Donnerstag, 30. Juni 2011

Eigenverantwortung? Drama in 4 Akten!

Akt 1: Ich bin ja soo doof!
Da gibt's zunächst diejenigen, die grösste Einsicht in ihr unwertes Dasein beweisen und deshalb beschliessen, weder ihrer Mitwelt noch der Nachwelt (nach erfolgter sexueller Vermehrung) zur Last zu fallen. Und das denn auch TUN!
Zum Beispiel, indem sie von Brücken auf Eisenbahn-Fahrleitungen pissen. Oder beweisen wollen, dass sie es den wirklich können, den Handstand auf dem obersten Teil des Baugerüstes, nämlich!
Ein besonderes Lob geht allerdings an das Paar, das sich auf einem abschüssigen Dach paarte. Die sind beim Höhepunkt denn echt geflogen! 10 Meter abwärts.



Akt 2: Sicher ist sicher?
Aber dann gibt's auch diese, die ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen, in diesen unsicheren Zeiten, wo sich die Polizei darauf beschränkt, Parkbussen zu verteilen, anstatt gemeingefährliche Verbrecher zu jagen, die sie vorher laufen gelassen haben!
Und weil wir eben noch immer nicht die beste Armee der Welt haben, sind wir eigenverantwortlichen Bürger halt auf Selbsthilfe angewiesen.

Ok, die totale, atomarsichere und Gedanken-abweisende Unterbunkerung des eigenen Lokus eignet sich fast nur für Villen-BesitzerInnen und Diktatoren.
Normalsterbliche können sich jedoch schützen, indem sie ALLE Medikamente und sonstigen Krimskrams wie etwa Zahnpasta entsorgen und durch Jod-Tabletten und Atropin-Spritzen ersetzen! An Kopfweh oder Karies ist noch niemand gestorben!

Weitere Tipps findet ihr hier:
"Im Notfall Buch aufschlagen", ISBN 978-3-499-62730-9


Akt 3: Das Ende der Eigenverantwortung?

Nun ja, aber ZU WEIT soll die Eigenverantwortung ja denn schon nicht gehen. Sowieso nicht bis zu den Aermsten der Armen, den SozialhilfebezügerInnen!
Meinen jedenfalls die Statt-Zürcher SVP- und FDP-GemeinderätInnen!
Die sind ja nämlich SO besorgt um die Armen, und wollen ihnen deshalb das Autofahren verbieten! Weil sie dann ja weniger Geld für anderes haben, und sich dann so schaurig ungesund ernähren täten. Sagen die PolitikerInnen jedenfalls!


Eigenartig ist allerdings, dass das aus denselben Mäulern kommt, die Autofahren für ein unabdingbares Menschenrecht halten und deshalb ihre Forderung: "freie Fahrt für freie Bürger" ja am liebsten in die Uno-Charta aufnehmen täten.
Ob sie denn die SozialhilfebezügerInnen auch am Liebsten an die Wand stellen täten und mit dem Flammenwerfer ..?

Tja, da hätte die Armee ja wenigstens mal wieder was zu tun - so als Sparmassnahme?

Aber dazu denn doch noch das: 
Auf LEGALEM Weg ist's nämli nicht so einfach, zu Sozialhilfegeldern zu gelangen.

Ein Beispiel:
Ch.B., CH-Bürger, Sachbearbeiter in einem global tätigen Dienstleistungsunternehmen, 48, immer noch verheiratet, Vater von 3 Kindern (12 - 16 Jahre),  wird aufgrund von Umstrukturierungen infolge Kostenoptimierung entlassen.
Ch.B. geht 1 ½  Jahre Stempeln, mit 80% des früheren Erwerbseinkommens(!), bewirbt sich stets RAV-gemäss und kriegt dennoch keinen neuen Job.
DANACH muss er sein Vermögen (sagen wir mal: 100'000.--) solange aufbrauchen, bis selbiges auf 4'000.-- geschrumpft ist (inkl. Verkauf des Autos, was denn ja noch 1'500.-- einbringt!)
VORHER gibt's nämlich keine Sozialhilfe!

Ch.B. ist unterdessen 51 und rund 3 Jahre weg vom Fenster!
Ob er wohl je wieder eine Arbeitsstelle kriegen wird?

Und wie stehts mit all den Geschiedenen, die nachher BEIDE Sozialhilfe benötigen?
SIE arbeitslos, "allein"-erziehend mit 3 Kindern?
ER als Working-poor, da er nämlich seine Alimente zahlt?
Tja, da nimmt wenigsten ER seine Eigenverantwortung wahr!
 http://www.youtube.com/watch?v=V5dF0I0yHNc&feature=artist


Akt 4: Ver-sichert oder ver-arscht?

Da haben uns doch die Verantwortlichen der BKW noch bis vorgestern ver-SICHERT, dass das AKW Mühleberg denn im Fall TOD-sicher sei!
Aber jetzt sagt uns der BKW-Chef Kurt Rohrbach höchstpersönlich:
"Also, wir haben .. eine Simulation gemacht. Diese zeigte Resultate, an denen wir keine Freude haben".
Tja, WAS mag der uns bisher VOR-simuliert haben?

44 Kommentare:

Tiger hat gesagt…

"Die Welt spinnt", famose Rubrik in der WOZ. Ich weiss nicht, ob es die Rubrik noch gibt, aber bis vor drei, vier Jahren tat es das.

Ich wünsche den Proponenten des schrankenlosen Eigenverantwortungszwangs und der Entsolidarisierung der Gesellschaft und denen, die am liebsten die ganze Steuerlast auf die Mehrwertsteuer verlagerten, dass sie einst auch einmal sich dem unteren Rand annäherten und merkten, dass auch sie von der sonst von ihnen so geschmähten Umverteilung von oben nach unten (die von unten nach oben ist etwas GANZ Anderes, die geht schon in Ordnung) profitieren.

Und hier Satz 3: fufi, stell nicht zu viele Fragen, die Rechten wissen genau, was sie tun.

Anna2 hat gesagt…

fufi, danke für einen meiner liebsten Beatles-Songs.

Dass das Attentat auf die Autos der Sozialhilfebezüger von denen kommt, die mit ihren Blechpanzern symbiotisch verwachsen sind, ist vielleicht eben gerade kein Widerspruch: es soll weh tun. Ich habe Mühe, zu dieser Frage eine Meinung abzusondern, aber grundsätzlich scheint mir der Weg falsch. Das Rauchen wird ja auch nicht verboten. Andererseits wäre mir der Effekt solcher Massnahme in Städten höchst willkommen. Architekten und Stadtplaner haben teils schon vor Jahrzehnten gefordert, Städte autofrei zu gestalten, mit effizienten Massentransportmitteln im Zentrum und grosszügigen, günstigen P&R-Möglichkeiten am Stadtrand. Einer dieser Architekten war, wenn mich nicht alles täuscht, Louis Kahn. Über den sein Sohn aus einer heimlichen Zeitfamilie den Film "My Architect" gedreht hat. Einer meiner vielen Lieblingsfilme. Nicht dass das was zur Sache täte.

Ruhen Sie in Frieden, auch die Schelme unter Ihnen.

Anna2 hat gesagt…

(Zweitfamilie, nicht Zeitfamilie! Komischer Tippfehler. Alle Familien sind Zeitfamilien, irgendwie.)

Eni hat gesagt…

Bei uns ist es schon eine Zeitlang so, dass Sozialhilfeempfänger mit Kindern kein Auto besitzen dürfen, da dies unweigerlich auf Kosten der Kinder geht. Bei Alleinstehenden interressiert sich aber niemand dafür, ob sich diese von Wursthüllen ernähren oder im Abfall wühlen.

Vielleicht sollte man auch verbieten, dass zahlungsunfähige/unwillige Väter/Mütter sich weiter vermehren.

Mathematiger hat gesagt…

Zeitfamilie? Naja, es gibt ja auch eine Raumfamilie, bestehend aus den Mitgliedern X-Achse, Y-Achse und Z-Achse.

Lina hat gesagt…

Ich übernehme heute die volle Verantwortung für meine Frisur - und bin damit bereits ausgelastet.

Tiger hat gesagt…

Well done, Auguste. Füessboll rulez.

Tiger hat gesagt…

Und Auguste: Die haben eine Werbung dafür auf der Frontseite von tagesanzeiger.ch platziert!

Orlando hat gesagt…

Deshalb bin ich für die Einführung eines erwerbslosen Grundeinkommens: aber natürlich nur, wenn dafür eine Flat Rate Tax eingeführt wird, alle Sozialversicherungssysteme und Sozialbeiträge ersatzlos gestrichen werden.
Und wenn ein Bürger auf sein EGE freiwilig verzichtet, wird ihm der gleiche Betrag von seiner Steuerrechnung gestrichen.

Bitte das ganze Interview lesen, Fufi: Rohrbach sagt auch, dass seit der letzten Lagebeurteilung ganz neue und viel strengere Anforderung gelten. BKW ist complying. Das sollte uns eher beruhigen.

fufi hat gesagt…

@Orlando

DARUM geht's ja gerade!
Nämlich NICHT darum, ob das AKW denn wirklich "SICHER" sei - und genau DAS haben uns die BKW ja so unglaubhaft versichern wollen - sondern ob die "externen Anforderungen" erfüllt sind.
Ganz unabhängig davon, ob diese denn tatsächlich "Sicherheit" garantieren täten!

Da nöd emal fufi ein Hydrologie-Experte sein um zu wissen, dass bei Hochwasser so Kühlwasser-Entnahme/Ablauf-Stutzen verstopft werden könnten?

Und das Geschnörr vom 10'000-Jahr-Hochwasser ist eh höchstgradiger Oberquatsch!
Jeder der eine minimalste Ahnung von Hydrodynamik hat, weiss was ich meine!
Geb dir gerne nähere Infos. Vorerst nur so viel:
Wie der Aare Lauf vor 50 Jahren ausgesehen hat, solltes du erieren können. Bloss: WIE wird er denn in 50 aussehen? Und WIE wird sich denn ein Hochwasser in 50 Jahren auswirken?

Tja, DU wirst es wissen?

Orlando hat gesagt…

In 50 Jahren haben wir aber Mühleberg längstens ersetzt mit zwei AKWs neueren Typs an dinem anderen Ort, mit den dannzumal höchsten Sicherheitsstandards. Da kann die Aare - an der ich aufgewachsen bin - fliessen, wie sie will.

Leute, die so oder so gegen Atomenergie sind, sollten eigentlich von Diskussionen über ihre Sicherheit und Risiken ausgeschlossen werden.

das ist, wie mit einem Atheisten über dias Gottesbild im alten und neuen Testament zu diskutieren.

fufi hat gesagt…

@Orlando

Ich sag's mal so:
Bin NICHT prinzipiell gegen Kernenergie (tönt doch viel schöner als Atomenergie, nöd wahr?)
Aber ich mag's überhaupt nicht, wenn ich von solchen Riesenarschfiggern angelogen werde, denen's nur um den eigenen Arsch geht!
Klaro?
Money may make the world go round - but what about the moon, the sun and the ASTEROIDS? - do the really care about money?

Tiger hat gesagt…

Easy, fufi, mässige Dich, sonst wirst Du im Mamablog gesperrt. Die haben überall ihre Spitzel...

Henri hat gesagt…

fufi,

ich kann Dich beruhigen - der Mond, die Sonne und auch die Asteroiden werden ganz gewiss nicht - ich schwöre Dir dies bei allem was mir heilig ist, obwohl es nicht vieles Solchiges gibt - also, werden ganz gewiss weder vom Money noch von den AKWs in irgend einer Art beeinträchtigt - jedenfalls nicht die nächsten 50 Jahre, danach könnte es kritisch werden, weil dann die Erfindung des Warps oder des Hyperraum-Transmitters ansteht.

Bis dahin aber, hmm, wie soll ich es sagen, also, eben, Dein Dings wird nicht gedingst. Du verstehst, was ich meine?
Und vielleicht solltest Du mal etwas an Deiner Sprache "fiegle" (auf gut Deutsch: polieren).

fufi hat gesagt…

@Henri

Besten Dank für deine beruhigenden Worte!

Bin allerdings dennoch nicht so richtig beruhigt, weil: da ist ja erst letzthin so ein Asteroid von der Grösse eines Reisebus (welch höchstwissenschaftliche Beschreibung!) in 12'000 km Abstand an der Erde vorbei geschrammt!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,770945,00.html

Bedeutet etwa, dass der Blitz ins Nachbarhaus einschlägt!
Und das hat fufi mal erlebt. S'hat nicht nur ziemlich gekracht, sondern auch sein Modem und die Festplatte ins Jenseits befördert (ohne Daten-GAU, zum Glück!)

Aber eben: Besser der Blitz beim Nachbarn als der Asteroid in Mühleberg, gäll?

Und glaub mir: fufi kann recht gutes Deutsch schreiben - wenn er will oder eine Situation söttiges erfordern täte!

Orlando hat gesagt…

Ja, das sollte unsere grösste Sorge sein, dass ein Asteroid in Mühleberg einschlägt!

Und was, wenn sich die Hölle ausgerechnet unter Mühleberg auftut, wie ist es dann mit der Strahlengefahr, hä?

Und was ist wenn wegen der Klimaerwärmung kein kühles Wasser mehr zur Kühlung der Berennstäbe mehr vorhanden ist und das Zeug überhitzt, hä?

und was ist wenn das Jüngste gericht über uns hereinbricht und wir alle (die Meisten) in den Himmel fahren, wer sorgt dann noch für die Sicherheit in AKWs, hä?

Und wollen wir etwa den Aliens, die auf die Erde kommen und die Menschen alle vernichten wirklich all den Atommüll hinterlassen, das wäre extrem unfreundlich und egoistisch von uns, oder?
Denkt doch mal ein bisschen an die anderen!

fufi hat gesagt…

@Orlando

Tu ich ja, ich denke GANZ fest an Dich!

Orlando hat gesagt…

Alles neu macht der...Juli. Judihuli!

Ein neues dynamisches, aufregendes Blogprojekt ist entstanden. Orlando und mila laden ein. Nähere Informationen auf

www.orlandos-bar.blogspot.com

Tiger hat gesagt…

Nur Souffleure, keinen pöh, keinen Auguste, keinen Tiger, keine Zappa...

Der Marquis von O hat seinen feuchten Traum realisiert: Nur vermeintliche (!) Orlandofans, die ihm nicht widersprechen dürfen. Fans, die ihm verzückt zuhören dürfen, wenn er labert und wabert.

Orlando, wie lang wohl, bis es Dich langweilt?

hehehem hat gesagt…

hahaha, schadenfreude ist die schönste freude. das würde dem räudigen so passen, wenn er sich in illustrer gesellschaft wähnen dürfte, aber so ist es nicht, die sind dort alle willkommen. nur soziopathen wird der zutritt verwehrt, wie überall, wenn sie mal erkannt sind. da nützen auch bös-einfältige emails nichts, die verantwortlichen lachen höchstens über so viel dummheit.

Anonym hat gesagt…

Der Tiger hat sich alles selber zuzuschreiben. Guckst Du hier in Orlandos Ex-Blog:

'Also Leute, ich habe einige nicht so schmeichelhafte Details über Pippi und Kat. Warum ich es nicht gemacht habe, obwohl mich die Frauen enorm gestresst haben in den letzten Monaten? Naja, ich erachte mich als fair. Wer fair ist zu mir, zu dem bin ich auch fair, und O war nicht unfair, er war unfreundlich, aber angelogen hat er mich nicht.

Die Scheisse, die über mich ausgeleert wurde, ist irgendwann zuviel, und dann könnte ich dann so Zeugs erzählen wie, dass XX zugunsten ihres Lebensunterhaltes sich auf bestimmte horizontale Beschäftigungen verlegen musste. Musste sie? Oder nicht? You decide. Wollt Ihr ihre Telefonnummer zum Buchen? Naja, so fies bin ich dann doch nicht.'

5/26/2011 9:01 AM

Well done, Mila & Orlando!

Kinkerlitzchen hat gesagt…

Schliesse mich an: Well done!

Bin überzeugt, dass der neue Blog ein Erfolg werden wird.

Tiger hat gesagt…

Anonym, Du feige Nuss. Versteckst Dich und wirfst mit Dreck. Dass Pippi XX sei, ist eine bösartige Vermutung.

Dass ein Idiot jemand anderen Soziopath nennt, ist natürlich durchsichtig und dient zur Ablenkung von sich.

Lina hat gesagt…

Lieber Fufi

Du bist grossartig, und ich mag dich sehr.

Dass du es, nachdem Orlando's Bar in Trümmern lag, trotz bekannter Hypotheken, spontan auf dich genommen hast, eine Lounge zu eröffnen, finde ich bemerkenswert. Hab vielen, vielen Dank hierfür!

Ich - manchmal etwas rasant in der Vergangenheit - habe hier, wie du weisst, meine Hand ausgestreckt.

Aber Leute wie der gemeine Auguste hatten keinen Sinn dafür. Auguste, der mir in der Realität wohl eher auf die Damentoilette nachrennen würde, als mir eins ins Schienbein zu hauen und mit seinen stämmigen Fussballerbeinen davonzurennen, darf hier ungestraft behaupten, ich sei ein Mann und wolle auf ein Pissoir.

Das ist nicht nur uncharmant, es stinkt mir, um im Bild zu bleiben. Es stinkt mir sehr und immer mehr, um im Reim zu bleiben.

Deshalb folge ich heute Orlando; er hat mich nie angepisst, in seinem Unterstand kann ich mich ungestraft und ungehemmt als Frau bewegen, was mir behagt.

Orlando weiss, dass ich eine Frau bin.

Ich hoffe sehr, dich dort auf einen Schwatz und mehr anzutreffen.

Denn, ich wiederhole mich gerne: Du bist grossartig, Fufi, und ich mag dich sehr.

Sei herzlichst gegrüsst

Deine Lina xxx

P.S. pöh! wurde zu meinem grossen Chagrin ausgeladen. Ciao, lieber pöh! Werde dich vermissen.

Anonym hat gesagt…

hmm..., hannah arendt beschrieb in ihrem buch "banalität des bösen", was passieren kann, wenn menschen anfangen zu glauben, dass ihr benehmen toleriert wird oder tolerierbar ist. das schrecklichste verbrechen der menschheitsgeschichte war das resultat gewesen.

ich bin bestürzt, was sich einige leute hier oder in orlando's bar herausnehmen, aber es überrascht mich keineswegs. in strassers dunstkreis hatte der zivilie anstand schon immer einen besonders schweren stand. es ist mehr als bedauerlich, dass sich einige sogar hier davon verleiten lassen, grenzen zu übertreten, in deren nähe sich zu begeben, einen eigentlich von selbst zurückschrecken lassen sollte.

ich empfehle ein paar leuten mal pause zu machen und über die bücher zu gehen und sich rechenschaft darüber ablegen, ob sie überhaupt minimale blogreife haben.

auguste - where some doubts prevail

Lina hat gesagt…

Hmm..., Auguste, der Mahner, der Moralist, der Rechtschaffene aller Blogs, mich hast du vertrieben, du allein.

Jetzt darfst du eine Runde stolz sein auf dich.

Gratulation!

Anonym hat gesagt…

hmm..., lina es stimmt, mit dem was ich von ihnen gelesen haben, könnten sie in meiner wahrnehmung ohne weiteres eine frau sein, aber auch nicht. da ich aber im mamablog kaum je auf ihre posts eingetreten bin, weil ich sie schlicht und einfach nicht einschätzen konnte, und ich auch keinen anlass dafür sah, mir die mühe zu machen, scheint mir ihre reaktion doch ein wenig übertrieben.

mir ist es völlig egal, welchen geschlechts sie sind - ich weiss nicht warum, aber sie interessieren mich nicht die bohne, auch wenn ihre posts, die mir so auf die schnelle einfallen, durchaus lesenswert sind. mein instinkt sagt mir in ihrem fall: abstand halten!
und das bereitet mir überhaupt keine mühe - siehe meine zuvor geäusserte meinung zu strassers dunstkreis. lassen sie sich von mir keinesfalls stören - sie stören mich auch nicht.

auguste - hardly ever seen in the ladies powder-room

Astrid hat gesagt…

Auguste, Sie wissen (hoffentlich), dass ich mit Ihnen immer gut leben konnte. In letzter Zeit habe ich mich jedoch mehrmals angesprochen gefühlt, wenn Sie Form, Stil und Inhalt hier und im Ex-Blog anmahnten. Es menschelt nun mal überall, und wenn ich es mir recht überlege, hat es auch von Ihnen schon Drohungen in Richtung IP-Adressen-Kennung etc gegeben. Es gibt, seit Orlandos Zeiten, ein Problem hier - das Problem, dass sich mehrere, vor allem Frauen, hier nicht ernst genommen fühlen bzw. dass sie den Eindruck haben, ihnen wird zu nahe getreten. Ihre Rolle als Aufseher und Anmahner von Sitte und Anstand (ist sie eigentlich selbst gewählt?) in allen Ehren, aber jeder müsste mittlerweile erkennen, dass es eine gewisse konsequente Führung bräuchte. Im MB sorgen seit einigen Wochen lächerliche Nicks mit noch lächerlicheren Beiträgen dafür, dass ich für meinen Teil keine Lust mehr habe, diese auch noch mit 'Futter' zu versorgen. Da wäre es Aufgabe einer konsequenten Redaktion, solche Idioten gar nicht erst aufzuschalten. Wehret den Anfängen, Auguste! Das wäre Hannah Arendt's Fazit gewesen, oder nicht?
Orlando die Schuld für die Zustände zu geben, ist etwas gar einfach - Sie machen es zwar subtiler, aber Ihre Art der Ausgrenzung ist moralisch auch nicht erhabener.
Ich schlage vor, wir alle kehren erstmal in unserem eigenen Hof - und überlegen uns bei der Gelegenheit auch mal, ob uns der erhobene Zeigefinger gut ansteht. Ich sagte übrigens ausdrücklich 'wir', mich einschliessend.

Lina hat gesagt…

Auguste - arrogant und tiefgekühlten Verstandes aus Verzweiflung und Selbstschutz, etwas gar billig und deshalb verräterisch auftrumpfend, mit dem Wunsch zu verletzen, schnoddrig und sehr, sehr unehrlich.

Ich wünsche dir alles Gute als Blogwart, als Hüter der geschriebenen und der ungeschriebenen Bloggesetze, als ewiger Wanderer in der Virtualität, als Personifikation kenntnisreichen und wortgewaltigen Selbtverlustes in einer Welt, die keine ist.

Viel Glück auf der täglichen Flucht vor deinen Realitäten, Auguste! Mögest du morgen oder nächstes Jahr, irgendwann ankommen und merken, dass du angekommen bist. Ich wünsche es dir. Ich wünsche es dir herzlich.

Es gab ein paar Bemerkungen von dir im Mamablog, die mich berührt haben. Ich nehme sie mit, und ich danke dir dafür.

Anonym hat gesagt…

hmm..., astrid, strasser ist einer der übleren trolle, die mir im internet je begegnet sind. trunken vor schadenfreude, dass er damals als hp-irgendwas diesen lahmen berner blog (so will es zumindest seine eigene geschichtsschreibung) so richtig aufgemischt hatte, wollte er sich am mamablog versuchen und hatte das pech, dass es dort einen furchtbar schlagfertigen web-clown gab, der kleinen z'leidwerchi den arsch versohlt.

lassen wir strasser aber in seinem einfältigen glauben, dass seine bar eine art triumphbogen und nicht das klägliche mahnmal seines untergangs im mamablog war. mit quartalssaufenden trollen argumentiere ich sowieso nicht - die gebe ich lieber vor aller augen ihrer ganzen lächerlichkeit preis. die strasser-nummer könnt ihr von mir aus gerne haben.

was in orlando's bar so abging, weiss ich nicht im detail - das war definitiv kein ort für mich, ausser ich musste strasser mal wieder einen "dinozzo-zwick" an den hinterkopf verpassen.

die blog-redaktion von newsnetz scheint etwas überfordert und under-staffed zu sein. mb's mamablog ist mit abstand das professionellste gefäss von allen (outdoor-blog und sweet home ist auch noch ok), der rest hinkt, dass gott erbarmt.

strasser ist bad news, das habe ich erlebt. der miese kleine scheisskerl hätte es genüsslich in kauf genommen, dass der mamablog ein ort für vollidioten geworden wäre. mehr noch, als er es an gewissen tagen eh schon ist.

aber seit man dem web-clown in die quere kommen kann, sind die propaganda-svpler, die leicht braunen knallköpfe, die stündeler und die frauen-basher viel vorsichtiger geworden. die wissen, dass ich nicht mit dem zeigefinger arbeite - denen trete ich rücksichtslos in den arsch.

übrigens, da täuscht sie ihre wahrnehmung, ich habe mich noch nie an jemanden vom mamablog ausserhalb des blogs gewandt. ich bin eine solo-web-nummer und habe deshalb keinen bedarf und keine veranlassung dafür.

auguste - enjoying wiping the floors with trolls

Orlando hat gesagt…

kollossal, die Selbstüberschätzung! Armselig die Wirkung.

You've lost, Wicht!

Kinkerlitzchen hat gesagt…

Auguste, haben Sie bereits einmal über das Thema "Realitätsverlust im Endstadium" nachgedacht?

Orlando hat gesagt…

Ah, und natürlich: Bye, bye, August!

Anonym hat gesagt…

hmm..., machen sie es gut, orlando! der art-zirkel, der orlando's bar am schluss war, schien ja recht anziehend zu sein - recht so!

die tatsache, dass ich mich als web-clown immer noch überall frei bewegen kann, lässt mich meine "vernichtende niederlage" etwas verschmerzen. sieger gehören natürlich in abgeschottete räume mit willkürlicher zutrittsbeschränkung - ganz besonders im erzrestriktiven raum des www. grüssen sie mir die ebenso durchgeknallten gaddafis, wenn sie sie am virtuellen buffet in der abgeschottetheit zum diner treffen.

man muss wahrscheinlich clown sein, um die schönheiten von mock-nordkoreanischer geschichtsschreibungstechnik in all ihren dümmlichen facetten so richtig geniessen zu können. wenn sie noch keinen namen haben für ihr - was wird es eigentlich nach der jüngsten verengung: eine raucherecke mit selecta-automat? meine vorschläge zur namensgebung wären ja z.b.: "dummies in the mist", "mars n' milky way", "the locked away cabinet", "virtual key people only drinking hole", "no good way hangin' with strasser", "a priest, an almost doctor, a we-are-still-not-sure-what-it-is, a psychiatrist, but definitely no cats place", "the locked out tiger", "pi-pa-pöh", "insults & injuries"...

um sie herum scheint sogar bei sonst ganz vernünftigen und intelligenten leuten ein rapider abfall der urteilskraft und des denkvermögens stattzufinden. vielleicht hilft ja das rest-tamiflu.

auguste - so rofl

Tiger hat gesagt…

Der MB ist meist irrelevant geworden, bei fufi wird herumgestritten und die einen werden geschmäht und schmähen zurück, und die neue Bar von O wird nur noch den Favoriten offen stehen...

Ein trauriger Sommeranfang, das...

Aber scheints hat Rübel drei neue Tigerchen. Da muss ich schon hin nächste Woche.

Orlando hat gesagt…

Augie, ich bewege mich ebenso frei wie sie. Überall. Nach wie vor. Aber statt mein beachtliches Talent an Freitag"Männer"Carte-Blanches zu verschenken, setze ich es lieber an meinem Stammtisch ein (wo nicht grad jeder Borderliner-Abwart sich hinzusetzen traut) und versuche bei den Menschen selber etwas zu bewirken. Es ist ja Wahljahr und ich habe aus Herrliberg die Order erhalten (per Kassiber), mindestens zwei andere Typen/innen für die Bewegung zu gewinnen - weil ein Drittel plus zwei Drittel mehr ergibt die Weltherrschaft. Da wäre es blosse Zeitverschwendung im Mamablog als Lina oder Girardet oder Talon (anyone else?) verkleidet auf Stimmenfang zu gehen, wie überdrehte Studis für Greenpeace in der Fussgängerzone.

Rettet die Walen!

Drum ziehe ich mich mit meinen 77 Jungfrauen in die Weltabgeschiedenheit zurück. Das heisst, eigentlich habe ich ja alle diese Sabinerinnen* geraubt, entführt! Wie sie ja selber schreiben, sind diese in meinem Bann nicht mehr Herrinnen ihrer Sinne!

Vielleicht sollten sie gegen ihre Wahnvorstellungen handeln, indem sie sich an Elektroden anschliessen lassen. Andererseits haben sie ja keine Hoden. Darum vielleicht doch eher Tranquilizer. Wie wärs mit Kiffen?

Vielleicht hätten sie im bekifften Zustand aus sich selber nicht so eine erbarmungswürdige Auslachnummer gemacht...

Tiger hat gesagt…

Übrigens: Beim Bild von diesem Rohrbach frage ich mich, was dieser rote Punkt auf seinem Gesicht soll. Die Saufnase? Der Ziellaser eines Scharfschützen beim Viktoriaplatz?

fufi hat gesagt…

Ob er wohl Zahnweh hat?
Könnte der faule Weisheitszahn sein!

Anna2 hat gesagt…

Orlando 5.7. 23:36: Ihre Weigerung, die Anrede "Sie" gross zu schreiben, führt zu grammatikalischen Merkwürdigkeiten. Indem das kleine "sie" der letzten beiden Abschnitte sich auf die geraubten Sabinerinnen bezieht.

Astrid hat gesagt…

Anna, das mit der Rechtschreibreform ist mir immer noch ein Graus. Ich schreibe die direkte Anrede immer noch und mit Absicht gross ('Sie'), was mir den Spott meiner Kinder einträgt und mich generationenmässig eindeutig von in den 80iger Jahren geborenen absetzt.

Und, nur der Ordnung halber: 77 Jungfrauen heutzutage zu finden dürfte schwierig werden, geschweige denn solche, die nicht mehr Herrinnen ihrer Sinne seien.....

Gute Nacht!

fufi hat gesagt…

@Astrid

Rechtschreibereform?

Ich bezeichne das als ortogravishgrammatickalishe Generalmnesti:
Du nicht mer müssen können deutsh um guht schreiben mach deuts!

FTA!

Anna2 hat gesagt…

Astrid, oh, ist das offiziell? Dass man Sie nun klein schreibt/schreiben darf? Das ist spurlos an mir vorbeigegangen... die Gämse und so hatte ich immerhin noch mitbekommen, schaudernd. Doch steter Tropfen höhlt den Stein. Inzwischen sehen die neuen Umlaute selbst für mich nicht mehr ganz so verirrt aus wie vor ein paar Jahren.

Merkwürdigerweise glaube ich mich zu erinnern, dass Orlando Sie manchmal durchaus gross schreibt. Wenn er jemanden respektiert.

Astrid hat gesagt…

Keine Ahnung, ob das offiziell ist. Aber meine Kinder haben das in der Schule so gelernt - und auch diese Idiotien mit drei 's' oder 'l'. Ich kümmere mich einfach nicht darum, das habe ich mir in meinem Alter verdient!

Orlando hat, glaube ich, ein System: angeblich siezt er nur die, die er respektiert (Ausnahme: Lina), die anderen duzt er - allerdings ist es mir ziemlich sch.....egal, ob er mich geduzt oder gesiezt beleidigt und angreift. Ich nehme ihm die konsequente Durchführung nur bedingt ab.

Anna2 hat gesagt…

Astrid: huch nein. Da bin ich mal gespannt drauf, was sie meinem Nachwuchs dereinst in der Schule beibringen. Man wird nicht jünger.

Kommentar veröffentlichen