Samstag, 17. September 2011

Alptraum? menschlich? allzumenschlich?


Wie Donald Duck im Trickfilm schaust du dir selbst zu, wie du rennst und rennst und rennst und dich nicht um einen halben Schritt nach vorne quälen kannst. Erwachen möchtest du, doch wie könntest du darauf verzichten, den Ausgang des Traumes zu erfahren? Wer bist du, was wird aus dir werden, welches ist dein Schicksal, der Sinn deiner anscheinend sinnlosen Existenz? Nein, beiss auf die Zähne, halte aus, da vorne an der Ecke erwartet dich deine Lieblingstante.
Ihre blonden Haare schimmern noch immer so golden wie damals, als du ihr das erstemal begegnet bist. Wie hast du sie nur geliebt, alles hättest du hergegeben, um in ihren Armen erwachsen, zum Mann zu werden.

Nein, aufwachen liegt nicht drin, du willst durchhalten, du musst das Ziel erreichen, denn ewig lockt das Weib. In deinem Kopf nur, in deinen Träumen?

Nein, deine Stunde ist gekommen, nutze sie, was kümmern dich die Schatten, die sich unerbittlich in die tiefe Häuserschlucht senken? Was gehen dich all die Löcher an, die sich vor deinen Füssen unheilverkündend öffnen?
Nein, nein, nein: einmal im Leben wirst du der Gewinner sein, die dunklen Mächte des Lebens um Haaresbreite nur hinter dich lassen. Im Lorbeer des Siegers vor SIE treten, cool, überlegen, endlich wird eine, SIE, dich erkennen, als das, was du schon immer gewesen bist und immer sein wirst.

Der Asphalt unter deinen Schuhen wird zu flüssigem, klebrigem Teer. Du bist stärker, schüttelst dich ab vom Gedanken an die Einöde des Alltags. Du, du, du bist der Sieger, nichts kann dich aufhalten beim Sturz in die Tiefe deiner lebensentleerten Phantasien.

3 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Ein traumatischer Einschub, sozusagen!

Wenn ich's auf die Reihe bringe werde ich mich demnächst mit dem Tod auseinandersetzen.
Und dem Leben. Danach!

Bianca hat gesagt…

Guten Sonntagmorgen fufi. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Anna2 hat gesagt…

Traumatisch, jawohl. Unheimlich. Kommt es so, wenn man "alles im Griff" hat? (Stichwort Sieger...)

P.S. Die Sicherheitsabfrage erweise sich wieder mal als Faust aufs Auge: deprome. Depro-me?

Kommentar veröffentlichen