Ich war am Arbeiten, damals, und hab bloss die ersten Meldungen dazu gelesen, online.
Danach ging ich ins Krafttraining, wo so ein junger S... meinte: Geschieht ihnen recht, den Amis. Ich fragte ihn, wie's denn wäre, wenn seine Freundin .. . Er meinte, so was wo so wo arbeiten würde, hätte ER denn sicher NIE zur Freundin.
OK, ich fragte NICHT, wie's denn wäre, wenn sein Bruder, seine Schwester, seine Mutter, sein Vater .... ?
nine-eleven
Symbolhaft die Türme, symbolhaft auch ihr Zusammenbruch?
Medial verhunderttausendfacht.
Ein Schandmal, jedenfalls. Ein Schandmal für ALLE!
Für alle wo nebeneinander leben müssen, aber NICHT miteinander leben wollen.
9/11 - damals und heute: was ist anders?
Der Anschlag auf die Twin-Towers war jenseits jeder Beschreibung. Dazu ist wahrscheinlich schon alles gesagt worden, weshalb ich mich zum Konreten nicht äussern will.
Aber was bewirkte dieser Terrorakt, frage ich mich, und zwar im Grossen, global?
Was ist anders heute, als damals? Ist überhaupt etwas "anders", wirklich anders?
Ich meine ganz klar NEIN: NICHTS ist anders!
Das feige, widerliche Attentat hätte ja eigentlich auch aufgefasst werden können als Signal, dass die von der USA dekretierte - und von der grossen Mehrheit der "habenden Staaten" mitgetragene - "new world order" (mehr dazu weiter unten) vielleicht etwas angepasst werden sollte, in dem Sinn nämlich, dass selbige denn wirklich für die ganze Welt gelten könnte.
DAS hätte aber qualitative Veränderungen im globalen Werkeln der Herrschenden bedeutet, heisst vor allem auch: etwas - wenn auch nur ein ganz ganz kleines bisschen - Selbstkritik.
Was aber wirklich vorgenommen wurde, NICHT nur in USA, war rein quantitativer Natur:
NOCH mehr Krieg, NOCH mehr Ueberwachung, NOCH mehr Folter, NOCH mehr von allem, was bisher schon getan wurde. (P.Watzlawick bezeichnet das als das "mehr-desselben-Prinzip", kurz gesagt: typisch neurotisch - und vor allem völlig kontraproduktiv!)
Symptomatisch vielleicht die Finanzmärkte - ach, ihr kennt ja die Geschichte!
Und auch in der CH fanden Staatsschützer und Schwiizerländliparanoide mal wieder so richtig böse Feinde! Kopftücher sind neuerdings staatszersetzend, und der "Islamische Zentralrat" der public enemy No.1!Welch unverdiente Ehre!
Endlich ist's wieder wie früher! Gott(?) sei Dank!
Wirklich grosse Ereignisse ...
.... Ereignisse nämlich, die unser aller Leben irreversibel und nachhaltig verändert haben, waren denn eigentlich NIE kriegerischer oder humanoid-gewalttätiger Natur, beispielsweise:
Das Erdbeben von Lissabon
Die Entdeckung mangelnder Hygiene als Ursache des Kindbettfiebers
Die Entdeckung der antibakteriellen Wirkung von Penicillin
Die Entwicklung des ersten Impfstoffs gegen Kinderlähmung
Die Erfindung des Buchdrucks
Die Erfindung der Dampfmaschine
Die Erfindung des Verbrennungsmotors
Die Erfindung des Telefons
Die Erfindung des Transistors
Aber ist der 11. Septembertag denn nicht ein sehr spezieller Tag?
Was da denn schon alles geschah - eine nicht repräsentative Auswahl:
(Ich habe darauf verzichtet, gewisse Ereignisse/Einzel-Infos speziell zu markieren!)
1609: Henry Hudson entdeckt die Insel Manhattan
1857: Beim Mountain-Meadows-Massaker überfallen Mormonen, die sich mit den Vereinigten Staaten im Krieg befinden, einen Siedlerzug aus Arkansas. Alle Erwachsenen werden getötet, die Kinder an mormonische Familien abgegeben.
1941: Der Grundstein für das Pentagon wird gelegt.
1944: In der sog. „Brandnacht“ in Darmstadt sterben bei einem Großangriff der Royal Air Force mit anschließendem Feuersturm 11.500 Menschen.
1949: In der Schweiz wird die Volksinitiative Rückkehr zur direkten Demokratie angenommen.
1973: In Chile findet unter Augusto Pinochet und der Unterstützung durch die US-Regierung ein Militärputsch gegen die Regierung Salvador Allendes statt. Der darauffolgenden Militärregierung fallen nach offiziellen Schätzungen ca. 3000 Chilenen zum Opfer (Anm. fufi: und wie steht's mit inoffiziellen Zahlen?)
1989: Ungarn öffnet den Eisernen Vorhang, um Deutschen aus der DDR die Möglichkeit zur Ausreise in den Westen zu geben.
1990: US-Präsident George H. W. Bush hält eine Rede, in der er zum ersten Mal vor großem Publikum über die „neue Weltordnung“ (new world order) spricht.
----
1912: In Berlin wird die Diesel-Sulzer-Klose-Thermolokomotive für die Preußischen Staatseisenbahnen fertiggestellt, die weltweit erste Diesellokomotive.
1952: Der US-amerikanische Arzt Charles A. Hufnagel setzt dem ersten Patienten eine künstliche Herzklappe ein, die er selbst entwickelt hat.
1961: Der World Wide Fund for Nature (WWF) wird unter dem Namen World Wildlife Fund in der Schweiz gegründet.
----
1962: Die Beatles nehmen ihre erste Single Love Me Do auf.
1965: Erster Deutschland-Auftritt der Rolling Stones in der Halle Münsterland in Münster.
----
1822: Die katholische Kirche gibt durch die Kongregation der römischen und allgemeinen Inquisition bekannt, dass die Lehre über das heliozentrische Weltbild generell verbreitet werden darf.
Ironie des Schicksals?
1995: Auf dem Südturm des World Trade Centers in New York City beginnt die Schachweltmeisterschaft 1995 zwischen Titelverteidiger Garri Kasparow und Herausforderer Viswanathan Anand.
Anm. Fufi: Gewonnen hat der Russe!
Und zum Schluss noch dies:
JA! der 11. September ist ein spezieller Tag!
Es ist nämlich der Tag, an dem die Stadt Zürich ihren Stadtheiligen - Felix, Regula, Exuperantius, dem treuen Mietsklaven - gedenkt. Was wäre Zürich denn ohne sie?
Und dazu gehört natürlich auch ein richtiges Volksfest.
Und ein richtiges VOLKS-Fest gehört natürlich ins Albisgüetli!
Und all denen, die sich übers WE dort den Magen oder das Gehirn rauszentrifugieren lassen wollen, wünsche ich VIEL Vergnügen!






60 Kommentare:
hmm...,
youtube: alan jackson - where were you when the world stopped turning
auguste - frankfurt, messeturm
Danke, Auguste!
Hab geheult bei deinem Link!
Lass mich es so sagen:
"Unser" Trau-Spruch heisst:
"Ueber all das aber zieht die Liebe an; sie fügt alles zur Vollkommenheit zusammen."
Tja, Auguste.
Leider lief die ganze Sache damals anders weiter!
NICHTS gelernt!
Status Qou, sozusagen:
Hier die Musik ...
http://www.youtube.com/watch?v=lLwIIqtiCbY
... und hier der Text
http://www.lyricsfreak.com/s/status+quo/someones+learning_20259333.html
Erlebe heute irgendwie ein kleines, aber schmerzliches persönliches 9/11!
Und das kam so:
Als ich am Freitag nach Hause kam, weinte fufine vor Schmerzen.
Mindestens 2 ihrer Bandscheiben waren nicht dort, wo sie eigentlich hingehören. Und sind es noch heute nicht.
Konnte mit dem Hundi ja noch am Fr und am Sa .. !
Aber sicher nicht ab Mo, von wegen dem Batzeli verdienen.
Hab drum s'Hundi heute ins Tierheim bringen müssen, für ich hoffe nicht allzulange.
Und das macht mich SEHR traurig.
BEIDES!
Ich war bei der Arbeit, in Wallisellen, und sah die Sache bei spiegel.de. Oben in der Marketingabteilung hatte jemand einen kleinen TV organisiert, und so standen wir zu 30igst darum herum und staunten.
Wirklich, so war mein Empfinden, ein Staunen, ich erlebte das Ganze wie ein Theaterspiel vor meinen Augen, und ich staunte staunte und staunte.
Und ich begann bald, mir Literatur reinzuziehen, zuerst das, was Tagi, TV und Co. boten, danach das vom Spiegel und später dann Bücher, wo gezeigt wurde, dass das ganze WIRKLICH nicht so war, wie es uns gezeigt und beschrieben wurde, dass es haufenweise offene Fragen gibt, Fragen, die nur zu stellen einen in die Nähe von Irren bringen.
Ist es so unerhört, zu fragen, wie es war? Wenn es doch in so vielen Teilen ganz einfach nicht so gewesen sein konnte, wie es Tagi und Co. mitteilten. Um das zu sehen, muss man sich etwas mit den Details beschäftigen, sonst empört man sich über MICH.
Ich finde, diese Fragen zu stellen, ist die Aufgabe der Medien. Die sich leider einfach zu Verlautbarungsmaschinen von Verschwörungstheorien (der offiziellen Version) haben machen lassen.
Amänd war es ein Theaterspiel. Eine schlimme Tragödie, deren Sinn, Lehre, Verursacher und Opfer nicht ersichtlich sind.
Die Profiteure hingegen schon.
http://www.amazon.de/11-9-Jahre-danach-Einsturz-L%C3%BCgengeb%C3%A4udes/dp/3938060484/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315740694&sr=8-1
Fufi, ich wünsche Euch beiden alles, alles Gute! Drücke die Daumen.
9/11: es gibt Ereignisse, die sozusagen für eine kurze Zeit die Zeit stillstehen lassen, wie z.B. das Kennedy-Attentat und eben 9/11. In jeder Generation wieder: für einen meiner Grossväter war es die Churchill-Rede ('blood, toil, tears and sweat'), für den anderen der 13. Februar 1945, die Bombardierung Dresdens.
9/11 bedeutete für uns, dass ehemalige Kollegen starben, dass man tagelang nicht wusste, was aus den anderen geworden war. Dass mein Mann nur ein paar Tage vorher ein Meeting dort hatte, dass wir alle eben doch sehr verletzlich sind. Und was mir bleibt und was mich heute noch fassungslos macht, ist der unglaubliche Hass, aus dem heraus Menschen agieren können.
Vor Jahren bin ich mal mit meinen Babies (frisch geboren und knapp laufend) in einen Bombenanschlag der IRA geraten - auf dem Trottoir hinter John Lewis in Oxford Street wartend, explodierten hinter uns die Fenster. Wir konnten uns unversehrt in Sicherheit bringen und seltsamerweise hat mich das Ereignis weniger beeindruckt als 9/11. Warum, weiss ich nicht. Aber für mich ist 9/11 DAS Symbol für Hass und Unerbittlichkeit.
Die Zahlen 1 und 9 verheissen nichts Gutes. Mein 9/11 ist der 19.1.11. Aber jede Tragödie hält auch Hoffnung bereit und eine Chance auf eine Veränderung ... zum Besseren ... manchmal.
im rückblick auf die ereignisse ab september 2001 ist für mich etwas vom erstaunlichsten, wie die amerikaner (bzw. natürlich ihre damalige regierung) es schafften, innert kürzester zeit eine weltweite welle der sympathie in etwas gegenteiliges zu verkehren...
Manchmal, Bianca. Ich versuche mich grad an den Haaren etwas aus dem Sumpf zu ziehen, dummerweise habe ich am Freitag einen 2-cm-Schnitt machen lassen... ;-)
pöh, auch hier muss man wohl unterscheiden zwischen der Regierung und dem Bürger. Ich habe gestern abend eine Dok gesehen, in der es um Giuliani und seine Rolle an diesem Tag ging: der Selbstdarstellung war kein Ende. Und doch war es wohl extrem wichtig, dass in einer Anfangsphase die Helfer, Feuerwehrleute, Polizisten und, ja, auch der Bürgermeister, zu Helden gemacht wurden. Das war/ist, auch wenn es kitschig klingt, Balsam für die verwundete Seele.
Aber im Prinzip bin ich der Meinung, dass Amerika (und auch Europa) aus 9/11 nichts gelernt haben. Angst regiert seitdem - noch mehr als früher. Und Angst ist der schlechteste Ratgeber überhaupt (und 'essen Seele auf' - fällt mir gerade ein, weil wir am Samstag an einem Konzert einen RW Fassbinder-Verschnitt gesehen haben.....).
@Astrid am 11. September 2011 15:03
Zunächst vielen lieben Dank für deine guten Wünsche!
Und dann:
Ja 9/11 ist ein Symbol. Und das in mehrfacher Hinsicht, weil:
Nicht nur die Zwillingstürme und ihr Ende, sondern GANZ Manhattan steht als Symbol.
Wie im Post erwähnt: Es war an einem 9/11, wo Manhattan entdeckt wurde. Und
1667 überliessen die Niederländer den Engländern Manhattan, im Austausch gegen die Insel "Run", wo Muskatnüsse wuchsen, was damals rund 1:100 mit Gold aufgewogen wurde ... .
http://de.wikipedia.org/wiki/Englisch-Niederl%C3%A4ndischer_Krieg_(1665%E2%80%931667)
GELD regiert die Welt!
Und genau dafür standen(!) die Zwillingstürme auch, nicht nur symbolisch!
Oh ja, Astrid, 9/11 IST ein Symbol des abgrundtiefen Hasses!
Aber es ist viel mehr!
Mir kommt's vor, wie ein neuerlicher "Turm zu Babel".
Aber diesmal wurde er nicht zerstört, weil die Menschen miteinander nicht reden KÖNNEN,
sondern weil sie nicht miteinander sprechen WOLLEN!
Nachtrag zum "Frieden von Breda":
Tja, mit Drogen liessen sich glaub schon immer gute, SEHR gute Geschäfte machen!
Speziell zur Muskatnuss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Muskatnussbaum#Verwendung_als_Rauschdroge
Aber Achtung!
Ab ca 1 ganzer Nuss wird's letal!
Fufi, danke fürs Mail. "Ich" "bin" ja noch "da".
Muskatnuss? Wild! Wobei das mit den Drogen vielleicht doch halb so wild ist. Mir hat nie einleuchten wollen, weshalb z.B. Alkohol erlaubt ist und z.B. LSD verboten. Hätte ich mich mit Pilzen ausgekannt, bevor ich Nachwuchs bekam, wäre ich mal Zauberpilzen suchen gegangen, aber ich kenn mich nicht aus.
Zu 9/11 habe ich kein Hintergrundwissen und keine knusprigen Sentenzen. Musste wenige Tage danach aus Wien zurückfliegen, das Flugzeug war fast leer. Sonst? Stört mich die Überhöhung des Ereignisses, wie sie reihum betrieben wird, z.B. drüben in "Veritas vos liberabit". (Gemeint nicht "vos", sondern Hirschmann junior. Müdes Lächeln.) Was ist mit... es gibt so viele Beispiele verheerender Ereignisse, über die der Westen achselzuckend hinwegsieht, aber naheliegender ist vielleicht dieses: was ist mit den Veteranen von dubiosen Kriegen wie dem im Irak? I've seen a Veterans' Administration Hospital from the inside and no, I wasn't just visiting, and the misery in the building hit me like a ton of bricks every time. Das war kein Spital wie andere. (Die Schriftstellerin Pat Barker hat dieses Feld in ihrer Kriegstrilogie schauerlich gut beackert.) Und es sind ja nicht nur die in den Kliniken. Manchen geht es "gut" genug, dass sie heim können, aber allzu oft finden ihre Leidensgeschichten eine Fortsetzung in ganzen Familien. Wir sollten Ölkriege vermeiden. Wir sollten unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen als Sucht verstehen lernen und davon loskommen. Ach, wir sollten überhaupt noch ziemlich viel. Nichts davon am Wochenende gemacht, aber auch nicht zentrifugiert :-)
Gute Nacht!
Anna2, ich sehe das etwas anders. Und um 'knusprige Sentenzen' (netter Ausdruck btw) geht es mir eher nicht, sondern darum, dass die Symbolkraft dieses Ereignisses generationenübergreifend war, da absolut einmalig. Ich bewege mich in Hospizen, meine Brüder arbeiten für MsF und wir alle werden dieses eine Ereignis trotzdem nie vergessen.
Hugo Stamm hat sich gestern im Tagi übrigens über die Symbolkraft der Stahlträger ausgelassen, die wie ein Kreuz aus den Trümmern ragten. Was er bei seinen Ausführungen völlig ignoriert, ist die Tatsache, dass dieses Ereignis auch bei den Hilfskräften, die ein Zeichen Gottes in diesem Kreuz sahen, eben nicht den Verstand, sondern die emotionale Gefühlsebene anspricht. Dieses Ereignis ist und war im wahren Sinn des Wortes 'unfassbar'. Was gibt es daran herumzunörgeln bzw herablassend mit dem Bibelzitat 'Selig sind die Armen im Geiste' zu bedenken, wenn Menschen Halt in einem Symbol suchen?
Ach, das ist doch nur Hugo Stamm. Gar nicht ernst nehmen.
@Astrid und Tiger
DOCH, nehmt in ernst, den Geist der stets alles verneint, was irgendwie auch nur ein bisschen nach Religion riecht!
Er hatte ja recht, unser lieber Hugo, als er sich damals gegen Scientology und den VPM und so ereifert hat.
Aber unterdessen scheint auch der olle Hugo Opfer seines eigenen Erfolgs geworden zu sein:
ER ist der Einzige-und-alleinige-NICHT-Gott, und alles, was nicht seiner Meinung ist, ist des Anti-Hugos = des Teufels!
Erspart mir bitte Einzelheiten, aber was
hier:
http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/blog/2011/09/08/erkenntnisse-dienen-der-sinnvollen-lebensgestaltung/
oder hier:
http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/blog/2011/08/29/vertreiben-die-philosophen-gott/
oder sogar hier:
http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/blog/2011/08/04/aliens-im-anflug-auf-die-erde/
Hach, wenn der Kerl doch nur mal selbst lesen täte, was er da an buchstäblichem Schrott von sich gibt.
Zum Beispiel DAS:
"Viele Menschen lassen sich nicht von Vernunft und Verstand leiten, wenn es um religiöse, pseudoreligiöse, spirituelle Fragen .. geht."
qed
Und gerade HIER, wo der Hugo Hugomissimo sich ja der allergrösste findet:
"vertreiben die philosophen gott"
http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/blog/2011/08/29/vertreiben-die-philosophen-gott/
beweist er ja, dass er nichts, aber gar nichts, und nicht einen Furz fon gar nichts verstanden hat.
Weder von Vilo- noch fon dheologhie!
Oder könnt ihr euch echt vorstellen, dass das arme Tier David Hume gelesen hat, oder George Berkeley oder sogar JP Sartre - und sogar verstanden?
Und dann vielleicht sogar auch noch den guten alten Ockham, und sogar Karl Barth?
Friede der Asche all seiner Papiere!
Und dann noch das:
Des Hugos Schreibe zu 9/11
NEIN, sie zeugt nicht wirklich von Menschenliebe
Sie zeugt vielmehr von Verachtung all dessen, was nicht des guten Hugis Meinung ist!
FT!
Astrid, was sehen Sie denn wo anders? Den Stamm-Artikel habe ich nicht gemeint, nicht mal überflogen. Wenn ich Linas Kommentar von heute drüben in der Veritas richtig lese, sehe ich es so wie sie, nur schreibt sies wieder mal besser.
Natürlich ist 9/11 als Ereignis ein Ereignis gewesen. Auf Anhieb fällt mir kein anderer Anlass ein in den letzten Jahren, der wie Kennedys Ermordung die Frage zulässt: where were you when it happened? Alle erinnern sich, oder fast alle. Nur sind die Toten anderswo genauso tot und auf genauso ungerechte, brutale, empörende Weise gestorben. Warum die einen mit Messen und Hochglanzbildern zelebrieren und die anderen, ach ja, welche anderen denn? DAS stört mich. Wie man sich daran erinnert. Nicht dass man sich dran erinnert.
Und zwar auch und vor allem deshalb, weil eine derartige Überhöhung einen heillosen Patriotismus bedient. Die Art von Patriotismus, die Krieg und Tea Parties gebiert. Das ist der Grund, dass ich die unheimliche Erfahrung im VAH zitiert habe, mitten im damals noch so... was wäre das Wort für die USA vor 9/11... heilen, blauäugigen, unversehrten, aber es ist ja alles nicht wahr, es war nie wahr, es wäre nirgends wahr, wie auch. Greene hat The Quiet American geschrieben darüber, vom idealistischen Weltpolizisten, der stets das Gute will und stets das Böse schafft. Shit, muss ich wiederlesen! Und dabei stecke ich mitten in Hermann Burgers Künstlicher Mutter. Die Tage sind zu kurz.
Post-9/11 habe ich meinen ehemaligen Boss in den Staaten besucht, und er hat gesagt, wortwörtlich: You have to understand that America has been hurt, America is angry, and America wants to see blood. Ein blitzgescheiter Mensch. Ich habe mich über gar nichts mehr gewundert. Mich dafür umsomehr gefreut, dass er einige Jahre später nebenbei erwähnte, seine Tochter studiere in Berkeley und habe ihn überzeugt, dass der Irakkrieg nicht das war, als das er dem Volk verkauft wurde.
OK, eigentlich wollte yours truly die Online-Zeit einschränken. But did you get my gist? Gute Nacht!
Course I did - well done, as usual. Ich meinte bloss, dass die 'Ueberhöhung' ganz selbstverständlich war - inmitten des Chaos. Amerika ist noch nie auf eigenem Boden angegriffen worden (ausser Pearl Harbour und das war ein ähnlicher Schock) und ich sage mal ganz vorsichtig, dass die Amerikaner da doch eine etwas, äh, simple Haltung haben: für oder gegen mich, schwarz oder weiss, ja oder nein. Keine Grautöne, schon gar keine farbige. Der tägliche Wahnsinn hat da wenig Platz, er ist ja auch nicht wirklich präsentabel. Aber ich habe in den Tagen direkt nach den Anschlägen ehrliches und grosses Mitgefühl empfunden - die Attentäter hätten, auf eine perverse Art und Weise, gar kein besseres Ziel finden können. Pöh hat meines Erachtens Recht, wenn er sagt, dass die Amerikaner es fertiggebracht haben, weltweiten Goodwill zu verspielen. Und ich habe einen gewissen Respekt vor der ausgleichenden Gerechtigkeit oder, wenn Sie so wollen, dem alttestamentarischen Diktum, das die Befreiung durch Rache erkennt. Am schlimmsten finde ich, dass seit den Anschlägen die nackte Angst regiert, wie ich schon gesagt habe. Und Angst wächst sich schnell zu Panik und undemokratischem Verhalten aus, wie wir gut beobachten konnten. Angst bremst, Staaten wie Individuen neigen dazu, in ihrem eigenen Saft zu schmoren und Neues nicht mehr zuzulassen. In einem der Dok-Filme zu 9/11 habe ich gesehen, dass sogar die Bürger von NY langsam anfangen, sich gegen polizeistaatliche Methoden, Bespitzelungen und falsche Verdächtigungen zu wehren. Hat zwar lange gedauert, ist aber ein Anfang.
Ich lese im Moment mal wieder 'Paula' von Isabel Allende, parallel dazu alles, was ich über, von und mit Steve de Shazer finden kann. Habe ein paar Tage 'frei' und bewege mich frivolerweise auch viel zu viel hier...... So what.
Ihnen auch gute Nacht!
Aber eben, es ist komplex, viel komplexer, als wir es alle gern hätten.
PS: Weiss nicht, woher der letzte Satz gesprungen ist - bitte streichen!
Liebe Menschen hier im Blog
DAS IST WICHTIG!
Ich habe eben, wegen einem Nazi-Problem, Blogs gesucht und bin dabei seit langem wiedermal auf Blogspot gestossen. Ich dachte mir, ich könnte mal wieder schauen, ob ihr hier noch immer am rumzanken seid... es scheint friedlich zu sein.
Aber: ich habe in den letzten Posts mitgekriegt, dass Tigrio Krebs hat??? Stimmt das? Mein Gott, wenn ja, tut mir das schrecklich leid. Und ich wünsche dir viel Kraft dabei, bei dem Kampf gegen dieses Arschloch!
UND NUN DAS WICHTIGE; JA ICH SCHREIE. UND ZWAR DIES; WEIL ES MICH FAST AUS DEN SOCKEN GEHAUEN HAT:
Ich bin zurückgegangen, die letzten Tage, um zu recherchieren, was Tiger hat. Wann er was mitgeteilt hat. Ihr denkt, ich sei immernoch hier?? Ihr denkt, ich sei Eisenhut?? Leute, ich weiss, das hier ist die Anonymität, hier kann jeder schreiben was er will und sich präsentieren wie er will. Aber wie irgenjemand treffend gesagt hatte, ich sei schwanger und sollte eigentlich besseres zu tun haben... Ja, hab ich in der Tat. Und deshalb war ich nicht mehr hier. Bis heute. Und sehe, wie mir unrecht getan wird. Ja, ich habe mich mit Lina gezankt, mit Orlando, mit vielen mehr. Aber ich bin nicht hinterhältig. Niemals würd ich solche Dinge äussern, wie es der Eisenhut tut.
EISENHUT, du Arschloch. Ich bin eh grad in der Polizei in Kontakt wegen rechtextremen Vorfällen im Netz. Solltest du nicht umgehend damit aufhören, meinen Nick zu beschmutzen, werd ich rechtliche Schritte vornehmen.
Macht's gut, ich werd noch mal schauen, wie ihr das hier aufnehmt und dann wieder verschwinden. Ich hab echt keine Zeit für Blogs.
Fufi, machs gut, ich mochte deine Texte, die du mir geschickt hast. Nicht alle, aber einige. Ich hoffe, wenigstens du glaubst mir. Du weisst, warum ich hier gegangen bin, dass mir das alles zuviel wurde.
Tiger, mein lieber Tiger..... pass auf dich auf. Wirklich. Du bist ein Guter.
Ich bin grad dermassen aus dem Ruder... das macht mich fertig.
Astrid, wie kannst du einfach so mir nichts, dir nichts behaupten, irgendwer sei ich? Ich hab in den letzten Beiträgen vorallem von dir gelesen, dieser Scheiss Eisenhut sei ich. Warum? Was soll das? Grade du. Die selbst am Telefon terrorisiert wurde. Du weisst, wie verschissen sich das anfühlt. Verirrungen im Netz. Und mit mir machst du nun dasselbe...
Unglaublich, aber wahr. Ich hab jeden Scheiss Post überflogen. Bin jetzt beim 5. AUgust angelangt und habs gefunden. Da äussert Lina den Verdacht, dass ich/Zappa der Eisenhut sei und Astrid stimmt natürlich sofort in das Lied mit ein.
Lina, du magst einiges auf dem Kasten haben, aber Detektivin wäre definitiv der falsche Job für dich. Glaube mir. Dass Pippis, Kats usw hinter den bescheuerten Nicks stehen, ist ja wohl allen schon längst klar.
Mir ist nur Folgendes wichtig:
1. Ich bin zuweilen aggressiv, aber auch höchst versöhnlich.
2. Ich hab mich oft mit O. und Lina angelegt
3. Ich habe NIE, nicht auch nur ein einziges Mal unter einem anderen namen gepostet als Zappa.
4. Und trotz aller Streitigkeiten hab ich euch wohl nie Anlass gegeben zu denken, ich spiele ein falsches Spiel.
Uneinigkeit in Themen, Ansichten ist das eine, Unredlichekeit hat bei mir nichts zu suchen.
Das macht unglaublich traurig. Umso absurder, dass mir das eigentlich egal sein könnte. Ist es aber nicht. Was gibt es für traurige Menschen.
Nennt mich verrückt, ich bin am recherchieren wie eine WIlde:
Am 16. AUgust schreibt das rechte Schwein EISENHUT ziemlich bescheuerte DInge über Eveline Widmer Schlumpf. Jeder weiss hier, dass ich eine ziemlich Linke bin und die Abwahl von Blocher zugunsten EWS begrüsst habe. Zudem find ich sie ganz ok (mal angesehen vom Polanski-DIng und der fiesen Abwanderung ins Finanzdepartement).
So, und jetzt wirklich, schlaft gut.
"Ich bin eh grad in der Polizei in Kontakt wegen rechtextremen Vorfällen im Netz"
Bist du unter die Hilfspolizistinnen, Doktor Zappa? Nun, es (das Zäppchen) war ja selber ein "recht extremer" Vorfall im Netz. Oder gar ein Störfall?
Reclaim the blogs!
*undweg*
Zappa,
Gerade als 'am-Telefon-Terrorisierte' (was so nicht ganz stimmt) bin ich äusserst misstrauisch geworden. Lina und ich sind völlig unabhängig voneinander und, wie von Ihnen gesagt, am 5. August zum Schluss genommen, dass hinter dem falschen Eisenhut Sie stecken müssten. Bei mir waren es Das-immer-wieder- Herumgehacke auf dem Cabrio, der Vorwurf, dass Lina mir sozusagen mein Leben souffliert (was Sie in Ihrem gestrigen Post auch gleich wieder tun), dass Lina eine armselige Kopie sei und Ihre irrationale, manchmal aufbrausende Art, hier mit den übelsten Schimpfwörtern herumzuwerfen (um dann aber beleidigt zu sein, wenn man darauf unwirsch reagierte). Und dass Sie uns bei Ihrem finalen Abgang praktisch kollektiv Geisteskrankheit unterstellt hatten, hilft sicher der Glaubwürdigkeit auch nicht weiter. Wie Sie sehr richtig feststellen, kam all das am 5. August plötzlich von einem Blauen Eisenhut (der vorher völlig normal postete) zur Sprache. Das mit dem Cabrio war später (glaube ich). Und da soll es verleumderisch sein, dass wir beide denselben Gedanken hatten?
Sie werden mir verzeihen, wenn ich weder Zeit noch Lust habe, Blogs der letzten Monate zu durchsuchen. Es muss reichen - und dazu stehe ich -, dass ich überzeugt davon war. Falls das falsch war, entschuldige ich mich dafür in aller Form. Aber, wenn Sie sich erinnern, meine Entschuldigungen haben Sie noch nie angenommen, also erwarte ich das auch jetzt nicht. Und ich möchte noch darauf hinweisen, dass im besagten Blog, über den Sie sich so enervieren, ein guter Teil Ihrer Posts gelöscht worden ist - soweit ich mich erinnere, waren diese extrem aggressiv und einseitig. Da könnte man eben dann schon auf Gedanken kommen.....
Ansonsten wünsche ich Ihnen alles Gute.
PS: Falls Ihnen noch niemand auf Ihre Frage bzgl Tigers geantwortet hat: Antworten finden Sie hier:
http://fufislounge.blogspot.com/2011/08/uebermorgen-zum-24-august-2011.html
Ciao Zappa
Wiedermal am Reinzappen? :-)
Mir geht's ganz gut. Ich bin zuhaus und erhole mich... der Krebs sollte weg sein, wenn ich Glück habe, definitiv.
Dass ich zuhaus bin, heisst auch, dass ich im Moment weniger im Blog unterwegs bin. Nichts gegen die meisten hier, aber die Streitereien sind halt nicht so erholsam. Du findest hier bei fufi auch einen längeren Text von mir über die Krankheit, in den Kommentaren zum entsprechenden Text, den fufi hineingestellt hat so um den 24.8.
Das "Du bist ein Guter", he, das tut gut, Zappa. Gleichfalls, Du passt mir. Ich musste im MB meinen Nick halt ändern, das müssen einige halt immer wieder mal, die alten verfallen irgendwie, jetzt bin ich dort "alien" (frag mich nicht, wieso, das war ein Zufall, alle gingen nach wenigen Stunden nicht mehr, alien funktioniert jetzt seit Monaten).
Ich weiss nicht, ich halte mich mit Spekulationen wer nun wer sein könnte sehr zurück. Dass Wildkatze die alte Globine ist, ist klar, aber vor allem, weil sie es ja selbst klar gemacht hat.
Lina ist jung und ziemlich energetisch. Das macht halt, dass sie manchmal etwas zu weit schiesst. Aber sie ist eigentlich ok, Zappa, finde ich. Wie Du. Ob Ihr beiden nun schafft, anständig auszukommen oder nicht... naja, nicht so wichtig für mich, ehrlich gesagt.
Eisenhut hat mich neulich ziemlich angepinkelt. Das ist wirklich ein eidg. dipl. Idiot.
Wie ich das, was Du sagtest, ausdrücke, Zappa, ist, dass es in Ordnung ist, auf die fremden Meinungen zu zielen, dass es aber ziemlich störend ist, gleich auf den Menschen dahinter zu schiessen. Ausser, es ist O, dann geht das in Ordnung. Der braucht das.
Und dann noch das: Alles Gute zu Deiner Schwangerschaft. Wirklich, es gibt wenig Tolleres als Kinder, zumindest für Leute, die gerne Kinder haben.
Wer mir eine Mail machen will: Für die nächsten Tage (vielleicht bis Ende Monat) funktioniert noch: alienalien@habmalnefrage.de
Zunächst zum Thema, und da sage ich:
Anna2, Astrid und pöh! (alfabethisch):
Eure Beiträge (ihr wisst schon welche) kann ich zu 100 pro unterschreiben!
@Anna2 und zu den Drogen
Versuch mal eine Fliegenpilz-Suppe.
Diesen Pilz kennst du sicher. Und er ist scheint's VIEL besser(sic!) als sein Ruf!
Der gute alte Schamanenpilz!
Ich gestehe, hab ihn noch nie genossen, weil ich söttiges nur machen möchte, wenn ich psychisch so richtig gut drauf bin. Aber dann .... !!
Symptome werden unterschiedlich beschrieben, aber im grossen Ganzen solls sein wie ein Alkoholrausch - bloss ohne nachfolgenden Kater. Evtl. mit meist harmlosen Halluzinos!
Nein, SO schlimm kanns nicht sein, weil:
Im Herbst 2009 machte fufine ein Herbst-Arrangement mit x und y und FLIEGENPILZ!
Hundi (knapp jährig) ass Fliegenpilz (ca. Handteller-grosses Stück).
Hundi zeigte nicht die geringsten Symptome!
En Guete! ;-)
Lieber Tiger, da bin ich froh. 1., dass der Krebs weg sein sollte und 2., dass du weisst, dass das nicht ich war und Zappa ausschliesslich Zappa ist. Leider (oder auch nicht) fehlt mir nur tatsächlich die Zeit, hier rumzuwühlen und mitzuschreiben. Die zeit im Mai/Juni war ziemlich scheisse, weil man ein Art Sucht entwickelt. Deshalb hab ich eigentlich keine Lust, mich hier wieder einzuklinken. Aber ich werd mal wieder schauen, wie's dir geht. Hab auch den MB nie mehr gelesen, seit meinem Beitrag. K.A. was dort läuft. In dem Sinne, nochmals, mach's gut. Und lass dem Arschkrebs keine Chance.
Liebe Astrid, doch, ich kann verzeihen. Ich hatte eigentlich auch keinen Groll auf Sie. Ich find nur Nachgeplapper, egal in welche Richtung, mühsam. Denken, Sie was Sie wollen.
Die Posts, die gelöscht wurden, hab ich bei fufi zur Löschung beantragt. Weil mir das hier zu krass und strange wurde. Auch ich hasste dieses ganze Nickgewechsel (damit mein ich nicht Tiger, der war stets transparent). Mir wurde es unheimlich.Ich bat fufi, alles zu löschen, damit ich hier gehen kann ohne Nachwehen. fufi hat das getan. Ich habe dann, wohl oder übel, auch meine gefakte E-Mail-Adresse gelöscht. Sorry, fufi, aber das Netz ist mir zu heiss.
So, und nun, macht's gut, ich verabschiede mich. Sollte sich nun irgendein WItzbold melden und unter Zappa schreiben... das bin nicht ich. Ich hab hier nichts Weiteres mehr zu sagen.
@Astrid und Zappa (A-Z!)
Meine Hochachtung!
IHR kennt die schwierigsten Wörter, die's auf Deutsch denn gibt:
"Entschuldigung" und "Danke"
Und das mein ich denn im Fall so was von echt und ehrlich!
Da könnte das omikron noch viel, sehr viel lernen. Von euch!
:-)
Fufi, Mantel des Schweigens etc. etc.
Wie geht es Fufine?
O: "Na danke, also entschuldigen werde ich mich sicher nicht."
--
Schon seltsam. Wenn ich im Firefox poste, heisse ich Tiger, im Opera bin ich yt, ich mach aber alles ganz genau gleich.
Danke, Astrid. Zappa, leben Sie wohl!
Wofür, Anna?
Astrid, für "well done, as usual" :-)
Fufi, meines sehr beschränkten Wissens wird einem von Fliegenpilzen vor allem schlecht. Führt mich nicht in Versuchung. Das mit dem Hundi erstaunt mich - ist es ein grosses Exemplar?
@Anna2
Genau DAS ist ja das Problem des Fliegenpilzes!
Die meisten, die davon essen, wissen gar nicht, was sie essen, sondern meinen, sie würden was anderes essen!
Wer aber weiss, dass er Fliegenpilzsuppe isst, weiss, was ihn/sie erwarten wird!
Ebenso wie wer drei Cüpli trinkt, und danach noch ½ Flasche Jack Daniels!
Aber wie - bisher leider nur sagen gehört - OHNE Kater!
Und s'Hundi war damals gut jährig, etwa 25 Kilo schwer!
Aber s'ist natürli eh ein ganz besonderes Hundi!
S'ist nämlich UNSER Hundi!
Und hier noch ein interessantes Link von wegen religiös motivierter Gewalt:
http://www.drs2.ch/www/de/drs2/sendungen/perspektiven/2724.sh10187690.html
hatte etwas langeweile und hab' zum amüsement etwas im orlandoblog gelesen:
was immer ich über lina böses oder auch nur halbböses gesagt habe: ich ziehe es zurück und behaupte das gegenteil!
kühle, sauber argumentierte texte in all der sturzbetroffenheit, die dort herrscht. hut ab!
Findest Du? Ist das uralte Thema: kann man einem Erleben, über dessen emotionale Betroffenheit man sich mitgeteilt hat, ein rationales Argument gegenüberstellen? Klar, man kann, aber lobenswert ist etwas anderes.....
ja, ich finde ihren text sehr gut, v.a. die replik auf orlandos pathetisches gesalbadere.
mehr will ich dazu nicht sagen, da es etwas absurd wäre hier über einen text von dort zu schreiben.
@Astrid am 14. September 2011 18:23
Tja, so weit gut!
Vielen Dank für deine Anteilnahme!
Wenn sie weiter so "gesundet", dürfte das Ganze bis in 2 Wochen wieder ok sein!
Würde uns alle freuen!
:-)
Das ist schön, Fufi. Weiterhin gute Besserung an Deine bessere Gute....
Hoffe, Du ziehst Dir das Elend nicht rein? Das beim FCZ, meine ich. So wird das ja nie was.
pöh (und wer immer interessiert ist, selbstverständlich), apropos nichts, hier noch ein kleines surreales Bettmümpfeli:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,687961,00.html
Lese drüben ja auch mit, habe aber versprochen, dort nicht markieren zu gehen, daher hier: Lina, falls Sie am Rande eines Nervenzusammenbruchs sind oder ne misanthropische Phase haben oder sonstwas, oder auch "nur" überbeschäftigt sind, möchte ich viele gute Wünsche in die Berge schicken!
Fufi, die Fliegenpilzsuppe ist lustig. Der Ernstfall, ich weiss ja nicht: Habs gegoogelt, und man findet das mit der Übelkeit und dem Erbrechen überall. Wobei die Giftstoffe anscheinend in der hübschen Haut sind. Wenn man die abzieht, seien zumindest junge Pilze essbar, und laut Wikipedia war es im Raum Hamburg mal üblich, sie zu verzehren. Mir stellen sich so Fragen momentan nicht, das Kleine ist zu klein. Später, warum nicht. Wär schlimmstenfalls ne nette Polizeimeldung: alte Dame tot aufgefunden mit Fliegenpilzgericht. Ich zöge auch ein rotweiss gepunktetes Kleid an dafür.
Gute Nacht!
Astrid, wer hat Home View erfunden? Die Schweizer.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7c7f6fcc-d19f-42f3-bb9e-2424b1a15050 (Giacobbo war ein paar Wochen vor den Deutschen)
hmm..., der heurige fcz ist schlicht zum verzweifeln und einfach noch nicht europatauglich. vielleicht würde die drohung helfen, dass ungenügende spieler an xamax verkauft würden. aber die 96er und schalke 04 gurken auch nur rum gegen bescheidene gegner.
pöh!, interessanter newsflash aus dem pjöngjang inn, bless 'em.
schön zu hören, dass der ausnahmezustand bald vorbei sein wird, fufi.
gehts opsi, tiger?
auguste - somewhat divided about the end of summer
@astrid: ach du scheisse, das lachen gefriert einem im gesicht. bad times...
und die giacobbo sache ist technisch sehr hübsch gemacht!
Danke, Auguste, ja, ich bin immer ausdauernder. Gestern konnte ich 30 Minuten Hometrainern. Allerdings sei ich schmal geworden, meinte eine Freundin heute... Wird schon wieder. Einstweilen fahre ich in einer Woche zur Erholung fünf Tage in den Süden.
Das dachte ich auch, pöh. SF hat gute Grafiker, scheint's.
hmm..., freut mich, tiger - weiterhin gute erholung und noch was kleines, passendes auf den weg...
youtube: eagles - take it easy
mensch, doc, sie sind doch eine grosse - get amongst it da drüben. orlando hat seinen neuen laden dem publikum geöffnet und jetzt kann man da auch ungeniert mittun - die alte, ultra-neoliberale betschwester mit biedermeierträumen können sie ja getrost so beachten, wie er es verdient.
auguste - if only fischers fcz could walk on water or at least play football
Auguste: nächsten Donnerstag findet in der Villa Mainau in Zürich '90 Minuten FCZ' statt, eine Talkrunde mit aktuellen und ehemaligen FCZ-Grössen. www.dasbegehbarebuch.ch
Enttäuschte Fans könnten da auf Gedanken kommen!
Die 'alte, ultra-neoliberale Betschwester mit Biedermeierträumen' - es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, wen Sie meinen; habe zuerst mal jedes Wort auf mich angewandt, aber bei Betschwester dachte ich, das kann nicht ich sein. Und so recht passt es auf keine.....
Gus, gross oder nicht, ich habe keine Lust, da drüben irgendwas beizutragen. Negatives gibts genug auf der Welt, Baustellen in meinem Leben auch, und Positives hat "Fufis treues Omikron" nicht verdient, nach seinen Flegeleien hier. In einem früheren Leben hab ich mal Buchkritiken geschrieben. Nur Lobhudeleien. Wer braucht Verrisse? Ignorieren ist viel wirksamer, wenn einem etwas nicht passt. Das gilt auch hier.
Gute Nacht. Möge der Himmel Ihnen allen nicht auf den Kopf fallen; hier knallts grad.
Ja, Anna, in der Tat, ich musste mein Fenster schliessen, die Naturfeuerwerke hielten mich wach, trotz Sanalepsi...
hmm..., aber, astrid, hätte ich mich auf sie bezogen, wäre fast sicher das wort couch drin vorgekommen. manchmal habe ich beim fcz das gefühl, dass in der mannschaft so etwas wie todessehnsuch umgeht, diese saison. oder sie können einfach nicht rechnen. ohne spitzenplatz geht keine einzige kalkulation auf im letzigrund, was das sichere ende dieses teams bedeuten würde. wenigstens sind basel und yb noch nicht enteilt - die hoffnung stirbt zuletzt.
now, we're cooking with gas, doc. ich habe mich schon oft darüber gewundert, wieviele bücher sie gelesen und nicht vergessen haben. grundsätzlich stimme ich mit ihnen überein: verrisse braucht kein mensch. aber manchmal werden einem dinge vorgesetzt, die unter aller sau sind und die, die es tun, wissen es ganz genau. in solchen momenten kann ich dann schon mal etwas deutlicher werden. aber was das pjöngjang inn anbelangt, da muss ich wirklich auch nicht hin - ganz abgesehen davon: was könnte ich neues von dort berichten - been there, done it, bought the t-shirt.
guter tipp mit dem album von ween, pöh!. die band/platte kannte ich nicht. lustigerweise wollte ich an jenem tag den florida-rentner im mb, saurenmann, fragen, ob die inflation das breakfast bei shoney's auch so verteuert habe. der japanese cowboy und ich scheinen eine kleine leidenschaft zu teilen.
auguste - when all's said and done, stay away from pjöngjang
Auguste, ich habe gestern einen Trailer des neuen Films über Freud und Jung (Name ist mir entfleucht) gesehen - da kann meine Ikea-Couch, auf die sich sowieso nie jemand legt, wirklich nicht mithalten. Prachtexemplare sind da zu sehen - und was die alles darauf treiben, tsk tsk tsk. Verglichen damit führe ich ein trauriges Dasein.
Allen ein schönes Wochenende!
Freud und Jung waren...? Sowas, wusste ich gar nicht...
Tiger, waren was....? Unsinn.
http://www.youtube.com/watch?v=uZ7JKmcLTsI
Kommentar veröffentlichen