Samstag, 24. September 2011

Wahlkrampf 2011?

Hoffe, dass auch die, die mit mir politisch uneins sind, darüber schmunzeln können!

Wünsche ALLEN ein schönes WE!


Zürich, zur Herbstsonnenwende:
SVP will bei Friedhöfen sparen

An ihrer traditionellen Herbst-Sonnenwende-Sitzung unter dem herausfordernden Stichwort: "S' Sünneli schiint nümmeli" im „Ideen-Saal“ der ehemaligen Bier-Brauerei-Hürlimann


will die Zürcher SVP noch rechtzeitig vor den Wahlen eine nationale Volksinitiative zur Halbierung der Friedhöfe lancieren. Diese fordert, die Fläche der Friedhöfe und die Anzahl der Gräber solle auf die Hälfte des Standes vom 1. Januar 2000 reduziert werden.

Die SVP erwartet dadurch Einsparungen an Personal-, Verwaltungs- und Unterhaltskosten von mehreren hundert Franken. Zudem wäre nach einer im Entwurf des Initiativtextes ebenfalls geforderten Umzonung und anschliessendem Verkauf der in Frage kommenden Grundstücken für die Nutzung als Industrie- oder Wohnzonen mit Einnahmen in derselben Grössenordnung zu rechnen. Die SVP hat deshalb im Fall einer Annahme der Initiative bereits angekündigt, in allen Kantonen eine Senkung des Steuerfusses um mindestens 10% zu fordern.

Begründet wird das Volksbegehren vom SVP-Strategen und Ständeratskandidaten Dr. Christoph Blocher: „Die Hälfte von allen, die auf unseren Friedhöfen herumliegen, sind sowieso Scheintote“. (meuters/xr)

Nachtrag am 26.9., ca.16:00
Wir haben unsere Hündin via Internet gefunden. Die Züchterin hat sie von den Käufern zurückgekauft,  - ihr könnt euch veorstellen weshalb? Jedenfalls NICHT, weil sie es dort so schaurig gut gehabt hat. Anyway: SO haben wir sie kennengelernt:

74 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Und a propos Sünneli!

Jetzt bitte keinen Hair-Soundtrack!
War nämlich eben beim Friseur, der alle frisiert, wo sich nicht selbst frisieren!

Anonym hat gesagt…

hmm..., half- oder full brazilian, fufi?

auguste - god shave the queen with sex pistols

Anonym hat gesagt…

hmm..., wahl-haiku

s'sünneli lacht vor den wahlen
s'sünneli lacht an den wahlen
s'sünneli weint nach den wahlen

youtube: trace adkins - dreamin' out loud

auguste - i have a dream...

fufi hat gesagt…

Tja, wenn die Sonne dann doch noch so richtig aufgeht, kanns da unten recht abgehen .... :
http://www.youtube.com/watch?v=1BboTNHYhCo&feature=related

Ob der liebe Gott wohl daran gedacht hat,
als er die Bibel geschrieben hat?
BTW: Das Unverständliche ist Hebräisch und ist der Anfang von der Heiligen Bibel!
http://www.youtube.com/watch?v=sibkn7feK7I

CD gibt's auf Anfrage bei fufi!

Astrid hat gesagt…

Gott hat die Bibel geschrieben, Fufi?

fufi hat gesagt…

Astrid!
Beachte bitte:

Ich habe vom "lieben Gott" gesprochen,
und NICHT von "Gott dem Herrn"!

Astrid hat gesagt…

Aha.

Astrid hat gesagt…

Sicherheitsabfrage: kannixverstan. Grins

fufi kannitverstan hat gesagt…

Astrid:


Jetzt machsch aber Witz?

ebefalls grins!

Astrid hat gesagt…

Ja, mache Witze!

Anonym hat gesagt…

hmm..., noch ein wahl-haiku

blocher im nationalrat
blocher im bundesrat
blocher ratlos

auguste - ich bin ein japaner!

Orlando hat gesagt…

Nur weil man von einer heissen Geisha träumt, ist man noch kein Japaner.

Tief hängende Maulecken
hängen im Herbstwind
bei den Sünneli-Verachtern

oder:

Späte Oktoberblüte
pustet frische Sünneliluft
dem Dumpfen ins Gesicht

oder:

Herbstblätter fallen
vom Kirschbaum, sie künden
den Doofen von Niederlage

oder:

Blocher auf der Treppe zur Wandelhalle
kündete den Vergrämten
von ihrem nahenden Winter

In den USA "drohten" the Left and the Angry 2004 mit Auswanderung, falls Bush wiedergewählt würde. Dürfen wir Ähnliches von euch erwarten, falls die SVP schon WIEDER gewinnt?

pöh! hat gesagt…

nicht viel los, bei den liberabitern... haben sie dir die heizung abgedreht, orlando, dass du andauernd hier in fufis geschmähtem etablissement rumhängst?

Astrid hat gesagt…

pöh, mit Verlaub gesagt: O und A sind unterhaltsamer als wenn hier gar keiner mehr postet!

Orlando hat gesagt…

Genau, ich könnte nicht verantworten, dass sich pöh hier ganz allein langweilt. Er hätte mich lieber weit weg.

Unser Blog macht derzeit eine kreative Pause. Jeder der mal selber einen Blog gemacht hat, wird wissen, dass es gar nicht so ein Zuckerschlecken ist. Fragt mal Fufi. Es ist was anderes, als nachmittags in fremden Gefässen reinzuschauen, ein paar Musikvideos zu posten und seine Meinung zu brünzeln. Das kann jeder.

Fufi hat interessante Themen (mE nicht immer glücklich aufbereitet). Leider ein doofes Stammpublikum. Und man kann nicht alles haben.

Anonym hat gesagt…

hmm..., der liebe gott liebt auch die doofen - amen.

auguste - perhaps doof but funny, occasionally

pöh! hat gesagt…

http://bayern-inning-am-ammersee.annoncen.org/annonce-548450.html

Anonym hat gesagt…

hmm..., neues aus dem pjöngjang inn...

o: denken ist kein zuckerschlecken.
m: die pause wird dir gut tun, lieber.
o: ich glaube, ich habe sie mir verdient.
m: oh, gewiss, lieber.
l: so ein gedanke pro tag schlaucht ganz schön, orlando.
o: stimmt, darum glaube ich auch viel lieber.
m: glauben ist auch denken - einfach ohne biologie.
l: wer's glaubt wird selig.
o: manchmal glaube ich, ich denke manchmal.
l: unglaublicher gedanke.
m: hast du abgesperrt, lieber?
o: ich glaub schon.

auguste - the incredible bank (new ubs claim)

Astrid hat gesagt…

pöh, super. Vor allem das 6/6 Scherengebiss... Was ist das? Aeh, und wenn Du einen Hund suchen solltest: warum in die Ferne schweifen.....

Anonym hat gesagt…

hmm..., nordkoreanisches haiku

orlando bloggt
mila denkt
geschenkt

auguste - more tea, madame butterfly?

pöh! hat gesagt…

was ein 6/6 scherengebiss ist, das weiss ich auch nicht so genau... tönt aber nach etwas, dass zu orlando passt, nicht?

vor allem, wenn man sich dann noch dieses bild vom "perfekten scherengebiss" anschaut: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14515567

fufi hat gesagt…

Haiku vom Tösstal:

Mond und Sterne.
Ein Bier?
Ja, gerne!

Bstrd hat gesagt…

Alle meine Illusionen werden zerstört, ich habe von O, von Dir und von den anderen hier immer ein ganz anderes Bild gehabt - was man sich halt so im Laufe der Zeit zusammenzimmert. Scherengebiss kam irgendwie nicht darin vor....

fufi mit dem Scherengebiss hat gesagt…

Orlanda the Chihuahua!
Obergröhl!
Der mag sich sein perfektes 6/6 Scherengebiss
- Hündelersprache: Kein Zahnarzt nötig! - aber mächtig ruinieren, an meinem Wadenbein!
Nein, seien wir lieb zum Hundi, s'hat ja sicher noch Platz im Katzenkörbli!

Andersrum: Hab da auch eine mit perfektem Gebiss und so, bloss keine www-Bildli.
Macht aber nichts: Offeriere die Bilder von ihrem Vater, Monsieur Seal!.
Sie ischt nämli ganz de Bappe!
:grins und mich freu ab em Hundi:
http://www.duboisdelarayere.com/males/Seal-gallery-1-GB.htm

Orlando hat gesagt…

Ja, wenn man gar nicht mehr weiterweiss, dann kommt man mit Tiervergleichen. Das ist ganz natürlich. Das haben schon die Nazis so gemacht.

Und die arbeitsscheuen Doofen haben wieder mal einen Nachmittag um die Ohren geschlagen.

Was ist schlimmer: Unterforderung im Job oder keine richtigen Freunde? Egal, die's betrifft landen sowieso hier.

Aha, und die alleinerziehenden Hysterikerinnen nicht vergessen, die Buchtitel namedroppen aber sonst nur gähnende Langeweile verströmen können.

Fluffy, übernehmen sie.

Anonym hat gesagt…

hmm..., das telefongespräch, das so nie stattgefunden hat, aber so hätte stattfinden können:

o: also, psychofutz, ich habe ein kleines problem.
a: sie neigen zur untertreibung?
o: quatsch! ich bin für einen bully und verbalschläger etwas zu wehleidig.
a: jö - ich meine, jesses gott!
o: das hätten sie nicht gedacht?
a: offen gestanden: niemals!
o: ich glaube, ich muss auf ihre couch und härter werden.
a: !?!
o: sie sollen mich wieder aufrichten!
a: psychiater sind weder gott noch gina wild.
o: das weiss ich auch - was glauben sie, wen ich zuerst probiert habe.

auguste - the harder they come...

Anna2 hat gesagt…

Wieso Hysterikerinnen? Sie sind ja bloss sauer, dass ihnen drüben die guten Frauen weggelaufen sind vor Abscheu über ihren Mangel an Anstand. Don't blame me, blame yourself.

Fufi, zur Friedhofsthematik, leider weitgehend unübersetzbar:

What's Beethoven doing these days?

Decomposing.

Gute Nacht.

Rahel hat gesagt…

Oberschnüggeliger Hund! Wie kann man den nicht gut behandeln? ( Wie kann man ganz Allgemein Tiere nicht gut behandeln? )

Rahel hat gesagt…

Unser Jason hätte seine helle Freude an ihr, smile!!! ( Tschuldigung dass ich Euch mit meinen blöden Kommentaren unterbreche, konnte aber nicht anders bei diesem süssen Bildli!!!!)

Astrid hat gesagt…

Rahel: wieso blöd, wieso unterbrechen? Unsere hauen einen ja auch nicht gerade um......

Orlando hat gesagt…

@Anna: selig sind die Unwissenden...

@August: der letzte Dialog war ausnahmsweise (so eine Ausnahme, die die Regel bestätigt) ein bisschen lustig. Doch, ich habe ein wenig geschmunzelt, doch, doch. Und erst noch gelernt, wer Gina Wilde ist.

Ich frage mich welcher Friedhof hier vorzufinden wäre, würde ich nicht von Zeit zu Zeit den Kotzbrocken markieren und die lahme Fantasie der Spiesser hier anregen.

Anonym hat gesagt…

In the beginning
We could hang with the dude
But it's been too much of nothing
Of that stank attitude
Now they curse your name
And there's a bounty on your face
It's your own fault daddy
Godwhacker's on the case

We track your almighty ass thru seven heaven worlds
Me, Slinky Redfoot
And our trusty Angel-girls
And when the stars bleed out
That be the fever of the chase
You better get gone poppie
Godwhacker's on the case

Be very very quiet
Clock everything you see
Little things might matter later
At the start of the end of history

Climb up the glacier
Across bridges of light
We sniff you, Big Tiger
In the forest of the night
'Cause there's no escape
From the Rajahs of Erase
Better run run run
Godwhacker's on the case

Be very, very quiet
Clock everything you see
Little things might matter later
At the start of the end of history

Yes we are the Godwhackers
Who rip and chop and slice
For crimes beyond imagining
It's time to pay the price
You better step back son
Give the man some whacking space
You know this might get messy
GodWhacker's on the case

pöh! hat gesagt…

anna, apropos "decomposing composers":
http://www.youtube.com/watch?v=sjWPXybVjYE

pöh! hat gesagt…

Ja, wenn man gar nicht mehr weiterweiss, dann kommt man mit Tiervergleichen. Das ist ganz natürlich. Das haben schon die Nazis so gemacht.
ach, so weit in der zeitgeschichte muss man da gar nicht zurückgreifen...
http://www.welt.de/multimedia/archive/01263/svpslinke_DW_Sport_1263152s.jpg
http://www.nzz.ch/images/__fullSize_1.1620620.1230639116.jpg
http://www.rhetorik.ch/Aktuell/07/07_16/npd.jpg

Und die arbeitsscheuen Doofen haben wieder mal einen Nachmittag um die Ohren geschlagen.
und du meinst wirklich, mit ein paar zeilen posten hier sei so ein arbeitsscheuer nachmittag bereits angefüllt? du hast absolut keine ahnung! all die kafis, die getrunken werden müssen! die belanglosen gespräche mit den arbeitsscheuen kumpels, die sich auch nicht selber führen! und, nicht zuletzt, die üppige sozialrente, die verprasst werden will!

Was ist schlimmer: Unterforderung im Job oder keine richtigen Freunde?
mmh, ist das eine fangfrage?

Egal, die's betrifft landen sowieso hier.
well, hello to you, too!

Aha, und die alleinerziehenden Hysterikerinnen nicht vergessen, die Buchtitel namedroppen aber sonst nur gähnende Langeweile verströmen können.
da schau, das 6/6 scherengebiss hat wieder zugeschnappt. leider hilft das perfekteste gebiss nichts, wenn dessen besitzer nicht stubenrein ist, darum gibt's jetzt trotzdem eins mit der zusammengerollten zeitung aufs hinterteil!

pöh! hat gesagt…

Und erst noch gelernt, wer Gina Wilde ist.

jaja, orlando... und am kiosk verlangst du jeweils die "nzz mit" (bzw. in deinem fall wohl die "ww mit"), gell.

fufi hat gesagt…

pöh!

Bist mir mit deinen Bildern zuvorgekommen!
Hast mir damit sozusagen die Worte aus meinem schäumenden Maul genommen. Muss mir glaub mal das Bier von den Lippen wischen!
Obwohl, eigentlich: Ratten und Rabenkrähen gehören, an menschlichen(!) Kriterien gemessen, zu den allerintelligentesten Viechern!
btw: Kennst du das Buch:
"J. H. Reichholf: Rabenschwarze Intelligenz"
ISBN 978-3-7766-2600-1
Und dass Schafe sich SO verhalten täten, wie abgebildet? NEIN, sowas hab ich noch nie beobachten können. Gegenteilig!

Und wie du richtig sagst: manchmal ist's anstrengender, von der Arbeit sich zu drücken, als an der Arbeit zu schlafen!

Dennoch, Orlando ist ja wohl das Einzige, das mit der Nazi-Keule wild um sich schlagen darf, hat es doch stets und immer wieder betont, dass es denn scho auf der rechten Seite stehe?

Aber wenn seine Keule ebenso wirkungsvoll sein täte wie sein Scherengebiss, dann würde es damit ja nicht mal nem Faultier ein müdes Lächeln entlocken mögen!

fufi hat gesagt…

Und dann noch dies:

WW mit?

Mit was? früher war's der BLOCK!
Ist's denn auch heute noch der BLOCK?
Wollen sich denn die WW-Leser damit doch noch einen müden Schein von Intelligenz erkaufen?

Astrid hat gesagt…

Jungs, mit Verlaub gesagt, Ihr macht es Euch etwas einfach. Genauso wie Orlando mit seiner Nazi-Keule (die er sich sonst gern verbittet) kommt Ihr gleich wieder mit der WW-Keule, gell?
Ich lese sie auch, ich stehe dazu und so manches Mal wünschte ich, dass Ihr das auch tätet. Und ich sage es zum 101. Mal: bloss weil jemand die NZZ und/oder die WW liest, ist er (oder in diesem Falle sie) kein rechtes reaktionäres Arschloch. Ebenso halte ich den versammelten SP-Chor hier nicht für Links-Terroristen, die an allem seit Anbeginn der Welt mitschuldig sind.

pöh! hat gesagt…

@astrid: "nzz mit" konnte der dynamische, aufstrebende businessmann (früher? gemäss legende?) am kiosk verlangen, und dann erhielt er die nzz mit diskret hineingeschobenem blick...

und da für orlando die nzz wohl ein linksliberales blättchen ist, wär's bei ihm wohl eine "ww mit".

aber das ganze sollte eh nur als metapher für orlis ziemlich durchsichtiges (und auch recht verklemmtes) "wer ist denn gina wild?" sein...

und, nein, die köppel-ww werde ich nicht lesen. schon nur aus respekt vor dem, was die ww einmal war.

btw: nazi-keule verstehe ich ja, aber was ist die ww-keule?

@fufi: da hast du recht! wahrscheinlich wird heute ein "blick mit" verlangt...

Rahel hat gesagt…

@ Astrid

Gröööhhhl........ :-)

fufi hat gesagt…

Ach Astrid!
Nimm's doch nicht persönlich!

DIESE Pfeile wurden in Richtung eines anderen abgeschossen!

Siehste: Früher hatte ich mal die WW, den TA und die NZZ abonniert.
Dann warens für lange Jahre nur noch der TA und die NZZ.
Und irgendwann hatte ich genug von den parteipolitisch aufbearbeiteten "Informationen".*
Heute ist's nur noch der TA, und zwar deshalb:
Einerseits bietet der TA mehr Unterhaltung als die NZZ.
Und zweitens fällt es mir beim TA emotional leichter, die Texte mit dem entsprechenden ideologischen Vorbehalt zu lesen.

Und drittens muss ich ehrlich sagen, dass ich eigentlich gar keine Infos mehr mag, die über die Kategorien "Sport" oder "Unfälle und Verbrechen" hinausgehen. DA werde ich ja nicht informiert, sondern manipuliert!

* Zum Beispiel im Sport:
GC wird knappstens Meister, NZZ schreibt: GC bewahrt ruhig Blut und nutzt die Chance!
FCZ wird knappstens Meister, NZZ schreibt: FCZ profitiert von Schwächen der Gegner und kann den Vorsprung knapp halten.

Anonym hat gesagt…

hmm..., ein ww-haiku

welt zu gross
woche zu kurz
köppel ist's schnurz

auguste - it's sushi time!

Astrid hat gesagt…

Das hat jetzt aber die Herren schnellstens hervorgelockt, stelle ich fest.

Fufi, ich nehme es nicht 'persönlich', sondern stelle einfach fest, dass Orlandos Keulen auch Eure sind (nur linksherum bestrickt, mit feinem Zopfmüsterli, wie Marie vorgestern bemerkt hat).

pöh, das bleibt Dir unbenommen. Ich habe es gern kontrovers und politisch inkorrekt - die WW ist mir auch oft genug zu einseitig. Wobei mir einfällt: die WW hat bei mir einen ähnlichen Stellenwert wie O: einseitig, uneinsichtig, aber herausfordernd und (absichtlich und verdankenswerterweise) kotzbrockig.

Astrid hat gesagt…

Auguste, en Guete! Und ich verkneife mir jetzt einen kleinen (liebevollen) Hinweis auf Salonsozialisten - wg dem Sushi, meinte ich :-)

pöh! hat gesagt…

astrid: also die nazi-keule ist der "ww-keule" (was immer das ist) etwa äquvalent. daraus müsste man 'demfall schliessen, dass nationalsozialismus und weltwoche auch in etwa dasselbe sind...

naja, ich finde halt nicht, dass politisch-unkorrekt-sein schon ein wert an und für sich ist... ich sage ja auch gerne "neger" in gesellschaft von leuten, die dann alle ganz schockiert gucken. allerdings halte ich das dann nicht bereits für eine geistreiche bemerkung, sondern für das, was es halt ist: ein provokation.
des weiteren ist die ww imho auch nicht wirklich "politisch kontrovers" - sie ist einfach eine partei-postille (und nein, nur weil sie sich bodenmann et al als feigenblättchen hält wird sie nicht relevanter...).

la crise n'éxiste pas!

pöh! hat gesagt…

fufi: "gc wird meister" / "fcz wird meister"

wohl beides keine schlagzeilen, die wir demnächst lesen werden...

Bstrd hat gesagt…

Den letzten Satz unterstreiche ich siebenmal!

Den Rest eher weniger. Je mehr diese Gender-Debatten, diese gigantischen Arbeitsbeschaffungsmassnahmen in Sachen Political Correctness betrieben werden, desto mehr wird ein gewisser Grad an p.i. für mich zur Bürgerspflicht. Und wenn für Dich die WW nur Parteipropaganda ist, hast Du ja eine Wahnsinnsauswahl zur anderen Seite hin: der Tagi, eine immer seltsamer werdende Mischung aus Boulevard (man beachte die Titel!) und links-korrektem Politisieren, die NZZ, die einem dem Untergang geweihten Freisinn nachzuhängen scheint und sich noch nicht ganz entschieden hat, in welche Richtung es geht und natürlich den Dünnbrettbohrer-Gratis-Postillen und unser aller geliebter Blick, die Verbindung Ringiers zum kleinen Mann. Eben, eine Wahnsinns-Auswahl......

Astrid hat gesagt…

pöh, reden wir überhaupt vom selben? Hast Du schon gesehen, dass Orlando mir heute ganz viel beigebracht hat? Nebenan.

pöh! hat gesagt…

a) bstrd = astrid oder wie oder was?
b) tagi zur unterhaltung, woz/monde diplomatique zur information
c) astrid: wo ist nebenan?

Astrid hat gesagt…

a) natürlich. Das habe ich von Dir letzte Woche übernommen....

b) woz/monde diplomatique - eher nichts für mich. Spiegel Online/The Times Online (mit allen Vorbehalten).

c) Fufis letzter Thread - Quo dingens.....

zysi hat gesagt…

ach ihr blättli-referenz-leser.

wozu lesen wir/man/frau dann gedruckte buchstaben? etwa um informationen zu erhalten.
nun was verstehen wir unter information? etwa die zu sinnvollen strukturen arrangierten daten (vorkommnisse, aussagen etc also eigentlich nichts weiter als einzelnen zeichen resp. zeichenfolgen, die in zusammenhang miteinander bestehen), die eine bedeutung besitzen oder implizieren. sie kennzeichnen (vermeintlich) objektive inhalte, werden jedoch subjektiv wahrgenommen und verwertet. oder so irgendwie...

mir scheint ein hinweis zur (vielfältigen, unabhängigen) medialen landschaft doch noch nötig:
wenn ein blatt steigen will, muss es gegen den wind fliegen...

p.s. ww:
es allgemein bekannt, dass dieses blatt wie viele weitere seine zyklen durchlief - jeodhc in einer (hier bereits erwähnten) nicht sonderlich blumigen zeit, eben nicht der grosswindrichtung folgt; was diese notabene auch aktuell auszeichnet!
stildebatten sind nicht prioritär zu führen; dieses allzu humane getue blendet vor den wahren fakten (siehe frau regierungsrätin aus SG, welcher selbst ich dies verdrehung nicht zugetraut hätte)

pöh! hat gesagt…

a) ok... ich hab' allerdings das system noch nicht erkannt, wann du etwas mit "bstrd" ettiketierst und wann mit "astrid"... hat mich verwirrt

b) ahhh, ich soll ww lesen, aber die woz ist für dich dann doch nichts... mmh...
und es nützt natürlich auch nichts, wenn ich dir sage, dass die artikel dort gut recherchiert sind und meist von leuten stammen, die wissen wovon sie schreiben...
(btw: die woz dürfte so ziemlich die letzte wirklich unahängige zeitung der schweiz sein, genossenschaftlich organisiert und ohne grossen geldgeber im hintergrund.)

c) ok... naja, orlando, der religiöse eiferer ist für mich noch ein ganzes stück bizarrer als orlando, der svp-betonkopf... ich sehe da halt noch weniger, wie man als halbwegs intelligenter mensch sich als bible thumper betätigen kann. find ich sehr schräg.

pöh! hat gesagt…

ah, was natürlich auch noch für den tagi spricht: schaad, der momentan wohl beste politische karrikaturist der schweiz.

http://24.media.tumblr.com/tumblr_ls0ufxMdYQ1r1vymdo1_500.gif

fufi das Arbeitsscheue hat gesagt…

Und dann doch noch das
und zwar an unser liebes Omikron:

Ja mein Liebes, in letzter Zeit meldete ich mich sogar VOR 15:00!
Weshalb?
Weil das arbeitsscheue Tier 20Wo unbezahlten Urlaub hat erhalten dürfen(!), um für fufine zu sorgen!
Und das hat sich scheint's gelohnt: Morgen können wir unser Hundi wieder nach Hause holen!

fufi hat gesagt…

Und ja, ich sags!

Erstens sind's natürli nur 2 Wochen.

Und 2tens: Die Sicherheitsabfrage hiess:

soter

Anonym hat gesagt…

hmm..., glaubenserkenntnis-haiku

r.e.m. verlor den glauben
orlando fand ihn
dem glauben ist's wurscht

auguste - sushi just doesn't fill me up

fufi hat gesagt…

Hey Clown!

Iss mal so ein richtiges
Fondue St. Nicolas!

En guete!

fufi hat gesagt…

@pöh! am 27. September 2011 12:53

cool down, man!
Die ganze CH ist ja unterdessen von links und rechts vom WOZ-Schurnalismus unterwandert, gälled Si, Herr Dr. Ch.B.!
Immerhin haben ja zumindest die Herren - in nachnämlicher Reihenfolge - ihre Lehre bei der WOZ absolviert:
Roger Köppel, Filippo Leutenegger, Res Strehle, Jürg Wildberger - and many more!

Weitere Infos gibt's unter:
(Sorry, ferdammt lange Adresse!)
http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtmp%3A%2F%2Fcp23910.edgefcs.net%2Fondemand%2Fmpc%2Fdrs2%2Fkontext%2F2011%2F110926_kontext.mp3&sg=10000115&sh=10194580&type=popup&skin=srdrs

pöh! hat gesagt…

mit köppel irrst du (bzw die "kontext"-redaktion, fufi, der war schon immer rechts (ich kannte ihn in jungen jahren) - seine journi-karriere startete er auf der sportredaktion der nzz...

Astrid hat gesagt…

pöh, ich will Dir auf keinen Fall die WW aufdrängen - ich meinte nur, dass man ab und zu auch mal 'die andere Seite' an sich heranlassen sollte - vielleicht?

Und was die WOZ und andere angeht: ich bin ein bisschen ein Media-Freak (wie man hier sieht), lese bereits einen ganzen Haufen Zeitungen und Zeitschriften, in- und ausländisch, und online noch dazu. Habe bereits Entzugserscheinungen, wenn ich die nicht wöchentlich bearbeite. Daher ist das absolut keine Frage des 'Wollens', sondern des 'kann-nicht-noch-mehr'. Lese sie ab und zu, wenn mir ein Titel ins Auge springt.

Astrid hat gesagt…

Fufi, wollte schon fragen. Freut mich, dass es Hund und Frau besser geht/gehen wird!

zysi hat gesagt…

@pöh
ich gestehe meine aktuellste entjungferung (schreibt man das so?) beim woz-lesen eines einzigen artikels, der mich gerade ansprach, war gar nicht so haarsträubend. wobei dies eher mit den mir inhärenten denkrillen, wie wir sie alle kennen, zusammenhängen mag.

jedoch dabei von "gut recherchiert" im sinne (nehme ich doch richtigerweise an?) einer objektiven und umfassenden darstellung der situation zu sprechen und dabei die "leicht" einseitige informationsvermittlung zu verkennen, müssen sie doch auch akkzeptieren. dagegen kann dann eine berichterstattung der ww zum selbigen thema auch beitragen, mit ziel der ausgewogenheit?
mir scheint hier sind die waagschalen gleichwertig gefüllt bezüglich angebot in der landschaft mit dem unterschied, dass die eine sich als links propagierta (woz) und die andere (ww) sich als rechts orientiert versteht.
z20gi abe?

Orlando hat gesagt…

So Kinderchen, wisst ihr: Vapi musste heute arbeiten, da kann er nicht gleichzeitig auf dem Spielplatz nach dem Rechten sehen.

WOZ - was ist das? Ich kenne zwei Wochenzeitungen die sich politisch einigermassen klar positionieren: Die WoZ und die WeWo. Die letztere hat punkto investigativem Journalismus und Skandälchen und ausgewachsene Skandale aufdecken sowie zuverlässig und konsequent die Mächtigen und den Behördenapparat zu kontrollieren einigen Erfolg zu verbuchen.
Die WoZ: nicht.
Le Monde Dimplmatique? Eine Lachnummer.

Das Problem sind die vielen regionalen Tageszeitung, das Problem ist das Monopolfernsehen, das Problem sind die Journalisten selbst! Gerade kürzlich hat eine Studie die politische Verortung von Journalisten erfragt; die überwiegende Mehrheit steht klar links.
Nur 6% der Journalisten finden die SVP gut. Das sind wahrscheinlich die bei der WeWo und ein paar bei Publikationen wie der Weinländer Kurier oder den Zürcher Oberländer Bauernblatt.

http://www.bernerzeitung.ch/bzforum/Die--SVP-hat-bei-den-Journalisten-wenig-Kredit/story/20039395

Der Anti-SVP-Reflex ist bei der schreibenden Zunft viel ausgeprägter als in der normalen Bevölkerung. Und SVP-Hasser können sich besser austoben, weil sie in den Redaktionen auf keine Gegenwehr stossen.

Es ist somit absolut richtig, dass dieses immerhin von einem Drittel der Wähler bevorzugtes Meinungsspektrum NICHT angemessen vertreten ist in den Tagesmedien. Kein Wunder kaufen die Werbefläche wie gestört!

Und wieso sind Journalisten vorwiegend links? Weil die meisten (sehr hohe Frauenquote übrigens!) direkt ab der Uni kommen, wo sie etwas unnützes, geisteswissenschaftliches studiert haben und weil sie sonst nichts können, fangen sie zu schreiben an. Die Universitäten (v.a. lic.phil) sind mit ihren Alt- und Neulinken Professoren und Dozenten eine Brutstätte für Links-, Gender-, PC-, Internationalistisch-, Frankfurter Schule-Chabis, und diese "richtige Einstellung" findet sich schwupps direkt in den Leitartikeln wieder, die diese Loser nach einer weile verfassen dürfen.

So, kinderlein, dass war jetzt wieder die Gutenachtgeschichte vom lieben Onkel Orlando. Er hat euch heute - wieder mal! - die Welt erklärt. Jetzt aber husch ins Bettchen, Später kommt noch Frau Anna vorbei und nennt einen Buchtitel.

Fufi, das Hundeli gehört imfall nicht ins Bett!

Rahel hat gesagt…

Wieso nicht? Ne flauschigere Bettflasche mit Ohren finste nirgends :-)

Orlando hat gesagt…

@Rahel: okay, okay, ich gebs ja zu...bei Orlando darf der Hütehund immer aufs Bett. Der Kerl weiss das genau, kaum in der Wohnung gehts schnurstracks aufs Bett. Und dann blickt er noch so frech, tut so, als wäre das völlig normal.

Anonym hat gesagt…

hmm..., tösstaler haiku:

fufine ist zurück
das hundi kommt heim
fufi hat schwein

auguste - sweet and soul polk with flied lice, please

Anonym hat gesagt…

hmm..., die sicherheitsabfrage war: plato. so fühlt es sich also an, wenn man von einer software gebauchpinselt wird.

auguste - more cato than plato

Rahel hat gesagt…

@ Orlando

Ja, das haben sie voll drauf, die Hundelis, den Unschuldslamm-Blick, grins! Unsere Vorgänger-Hündin durfte selten mal mitten aufs Ehebett, dann verhielt sie sich aber mucksmäuschenstill, um ja nicht Gefahr zu laufen, wieder runter zu müssen! ( Hat aber alles nichts genützt, nach einer Weile hiess sie dann immer Laika Runtervomsofa....äh Pardon -bett :-)

pöh! hat gesagt…

och, nein, wer hat da gestern die türe offengelassen?! ihr wisst doch, dass sich der chihuahua dann immer reinschleicht und über alles drüberbrunzt... und den gestank von seiner chronischen flatulenz bekommt man auch fast nicht mehr raus...

Anna2 hat gesagt…

pöh, die Python-CD hab ich :-)

Die Weltwoche pfleg(t)e ich im Café zu lesen, wenn ich dazu komme/kam, derzeit also nicht oft. Immerhin Milena Mosers Mütterartikel gesehen in einer der letzten Ausgaben, hat mir gefallen. Kaufen würde ich das Heft nicht.

Anna2 hat gesagt…

Kein Buch heute, wir leben von Ibuprofen und Hustentropfen. Überhaupt ist es für einen so langweiligen Menschen wie mich fürchterlich anstrengend, in gewissen Kreisen das Image einer Hysterikerin aufrecht zu erhalten. Was bezwecken sie eigentlich mit diesen permanenten Gifteleien, o? Finden sie das christlich?

Astrid hat gesagt…

Hallo Anna, hier spricht Gott... Hiess nicht so dieses Buch vor ein paar Jahren? Passt irgendwie, oder?
Ich habe die 'Hysterikerin' auf mich bezogen - bin das mittlerweile gewohnt. Zu blöd zum Googlen, unwissenschaftlich, psychobesessen, unsachlich, generell doof. Lese schon gar nicht mehr genau hin. Sie kommen mir weiss Gott nicht wie eine Hysterikerin vor, Anna. Ich empfehle den Film 'A dangerous method', für den ich am Wochenende Tickets habe, um mal ganz unwissenschaftlich zu überprüfen, wie eine 'echte' Hysterikerin aussieht.
Machen Sie sich also nichts draus, Anna. Und ich für meinen Teil interessiere mich für Ihre Empfehlungen.

Astrid hat gesagt…

Oh, und gute Besserung. Irgendwas geht um: entweder die Leute haben einen schrecklichen langwierigen Husten oder pfnüseln wie verrückt. Seltsam, bei dem schönen Wetter.

Den Milena-Moser-Artikel habe ich an ein paar befreundete Frauen geschickt, die sich noch viel mehr unter Druck setzen als ich seinerzeit.
Ich fand ihn witzig und einleuchtend.

fufi hat gesagt…

Dies ist ein Test

Kommentar veröffentlichen