Samstag, 3. September 2011

Im Mamablog werden Männer psychisch gefoltert!

Im MB vom Donnerstag vertut sich Frau B. zum Thema


Ja, GENAU DAS war der TITEL dieses Blogs:


Selbstverständlich gings dann natürlich NICHT um gefolterte Männer, das wär mer ja au na öppis gsii! Ach, könnt's ja selber lesen!
Anyway: Zum Schluss fragt Frau B.:
Was meinen Sie?

Nun denn, ich hab mich also erdreistet, meine Meinung in 3 Kommentaren kundzutun.
Aber ich bin scheint's ja ein ganz ganz pöhser Theologenfritze, wo der ach so lieben Philosophin ja nur auf ihre Zehen trampeln will.
Deshalb warten diese Kommentare nämlich schon seit bald 24 Stunden auf ihre Veröffentlichung.

Here they are!
-----
Part 1 am 2. September 2011 um 15:39
Ich kann und mag nicht auf – aktualiter – 524 Kommentare eingehen.
Deshalb @Frau Binswanger:

Zunächst :
“Physische Gewalt in Beziehungen ist immer und überall abzulehnen.”
Und zu BESTRAFEN, qua Offizialdelikt!
Richtig, egal ob vom Weib oder vom Mann ausgeübt!
Erfahrene, erlittene oder erleidende psychische und/oder psychosoziale Gewalt kann und darf keine physische Gewaltanwendung legitimieren?
Meinetwegen, aber auch DAS soll vür beide Geschlechter gelten.
END of part 1
(Das “V” bei “vür” soll als Denkanstoss gelten, fufi KANN Orthographie!)
------------------

Part 2

Frau Binswanger

Ich gehe mit Ihnen einig in der AUSREDE der Anwendung "physischer" Gewalt als "Antwort ... "!
Und stimme Ihnen vollumfänglich zu, wenn Sie sagen "Psychische Gewalt ist entschieden zu verurteilen"

Aber äxgüsi, Frau Binswanger,
"sofern sie denn ausgeprägt und nachweisbar ist."
Meinen Sie!

Können Sie mir bitte "ausgeprägt" definieren.
Heisst das bloss 1x/Monat oder eher 4x/Woche?
Und WIE ausgeprägt, bitte?
Nur so ein bisschen, täglich?
Oder mit voller Gewalt von 100kT, monatlich?

End of part 2
-----------------

Part 3

Frau Binswanger

SIE wissen genauso gut wie ich, dass erlebte “psychische” Gewalt NICHT nachweisbar ist.Jedenfalls nicht im medizinisch-naturwissenschaftlichen Sinn.
Und psychiatrisch gesehen ist’s ja genau deren Ziel, Unmögliches möglich zu machen!
Allenfalls wäre ein post-mortaler Nachweis möglich,
aufgrund abnormer neuronaler Strukturen, in der Amygdala, z.B.
Und SO was fände ich denn schon eine etwas krasse Beweisführung.

So, wie Sie DAS hier schreiben,
ist’s letztlich bloss eine kollektive Entschuldung
aller – nein, NUR FRAUEN –
die psychische Gewalt anwenden.

End of Part3
-----------------

Aber nehme das Thema psychische Gewalt gerne auf, um daraus einen gescheiten Blog-Beitrag zu machen! See you!

9 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Also bitte:

War das jetzt wirklich SO was von Böse?
Hab ich da wen angegriffen, oder gar beleidigt?

Oder ist's a priori eine Mäjestätsbeleidigung, wenn ich Ihre Heiligkeit direkt anspreche, obwohl sie mich ja doch um meine Meinung gefragt hat?

fufi hat gesagt…

Oder ob die Gute Frau B. und ihre Vasallen denn sogar Angst haben möchten vor mir?

Neiaberau, fufi tut doch niemandem was zuleide!

Ind diesem Sinne sende ich gerne Grüssli nach nebenan, und zwar damit:
http://www.youtube.com/watch?v=QWuXmfgXVxY

Tiger hat gesagt…

Frau B. ist Chef und als solche berechtigt, "ihren" Blog vor irgendwelchen Ideen zu beschützen.

Sie geht sehr unsouverän vor.

Und ausserdem hat sie sehr wenig Respekt vor der Arbeit und der Zeit der Leute.

Meine Kontribution im MB ist darum auch eher unsubstanziell in den letzten acht, neun Monaten. Wenn man mehrmals 30 Minuten Arbeit in Sekunden runtergespült bekommen hat, macht man halt keine mehr.

pöh! hat gesagt…

der MB (ob das zufall ist, dass die initialen mit denen der chefin übereinstimmen... oder halt einfach ein hinweis auf ihr selbstverständnis? le mamablog, c'est moi?) ist ja seit geraumer zeit nur noch von 2 gruppen bevölkert: den HC feministinnen vom schlage einer latzhosen-pippi auf der einen seite und den meine-ex-frau-nimmt-mich-aus-ergo-sind-alle-frauen-böse-jammerern.

will man dort schreiben, bleiben einem eigentlich nur 2 möglichkeiten: beiden idioten-gruppen auf den zehen rumzutrampeln oder den august zu machen. auf die dauer ist weder das eine noch das andere wirklich befriedigend.

und die binswangersche persönlich ist in ihrer rolle als blogchefin äusserst unsouverän (althaus hatte das wesentlich besser drauf) und neigt dazu, ihre position zu missbrauchen, sei das in form ätzender zurechtweisungen unliebsamer kommentatoren, sei das im bannen nicht genehmer meinungen. ist wohl ihr kleiner, persönlicher powertrip... naja, hu kärs...

Astrid hat gesagt…

Hallo pöh, hab Dich vermisst! Grüsse aus der Ferne!

Astrid hat gesagt…

Anna, Lina, hab's grad gelesen: bitte, bitte überlegt es Euch nochmal! Ohne Euch........ Anna, ich danke für Ihre Anständigkeit, Ihre Ehrlichkeit und den ganz speziellen Blickwinkel, auf den ich immer gewartet habe. Hoffe sehr, Sie überlegen Sie es sich....
Und Lina, Deinem iPhone-im-Starbucks-Muster folgend: das geht gar nicht, sich einfach verdrücken! Bleibe!

pöh! hat gesagt…

hallo astrid - dabei war ich doch bloss kurz um die ecke, zigaretten holen...

Tiger hat gesagt…

Ciao pöh, mi sei mancato. Mi sei mancato!

Tiger hat gesagt…

It just does not get any better than this.

This man is a fucking genious. Er spielt Fender, so wie ich das hier schreibe auf der Tastatur. Und er legt so viel Seele hinein wie man nur haben kann. Gott, ist der gut. Gegen ihn fällt sogar ein Eric Clapton leicht ab.

http://www.youtube.com/watch?v=JZFOFV_XUBM

("Fender is the nicest word in the english language -- MK")

Kommentar veröffentlichen