Kristallklar stehen tausend Sterne
Luna lässt ihr Licht über uns leuchten
Andromeda erstrahlt hell am Himmel
Einer schlägt seine Frau für Sex
Einer rettet zeuselnd die Schweiz
Einer erschiesst sich
Kristallklar stehen tausend Sterne
Luna lässt ihr Licht über uns leuchten
Andromeda erstrahlt hell am Himmel-------------------------------------------------
Und aus aktuellem Anlass am 29.6.2012, ca 18:00
(Weiss nicht wirklich, wie die
Diskussion homosexuell wurde)
jedenfalls:
| War ich gut, Schätzchen? |
Und wie 20Min heute ja schrieb:
Die meisten CHler wünschen sich ja nen flotten 3er?
| Thank you Madam, thank you Sir! |
168 Kommentare:
Weisst du, zysi,
ich bin weder Jurist noch Muslim, und deshalb weiss ich echt nicht, was ich vom erwähnten Urteil halten soll.
Aber ich bin Theologe und Christ, und da frag ich mich halt mängisch schon, weshalb "GEWISSE(!) Christen" immer mit dem ALTEN(!) Testament argumentieren. Wer DAS tut, soll gesteinigt werden, oder so?
Nix für unguet!
fufi, du musst mir helfen mit dem bezug zu AT und derm urteil.
und katharina, wieder einmal im gleichgewicht zwischen sein und schein?
zunachst @ Kat.
Noch VIEL erstaunlicher scheint mir, was die konservativ-nationalistischenen Rassisten unter dem Deckmänteli der "Religion" anzurichten im Stand sind!
@Zysi
Hatte eigentlich nicht gemeint, einen Zusammenhang zwischen dem Urteil und dem AT herstellen zu wollen.
Aber was ich mich mängisch halt schon frage ist:
WIE können gewisse Christen - NACH Ostern - sich in gewissen Fragen noch immer NUR auf's AT berufen, OHNE den oder das zu berücksichtigen, was den "Christen"-Glauben denn erst begründet hat!
Also ICH meine, dass im Lichte von Ostern dass AT (= das Gesetz) eigentlich erfüllt wurde und von daher sozusagen irrelevant wurde, für die Christenheit?
In den Schriften jeder Religion finden sich zweifelhafte Sachen, und dass das Christentum (wie andere Religionen) Probleme hatte und hat mit der Gleichberechtigung der Geschlechter, ist bekannt. Die zitierten Stellen sollte man ausserdem im Kontext lesen, den ich nicht habe (bin kein Theologe).
Dass JvN eine real existierende Person war, ist meines Erachtens nachgewiesen
ich bin ja eher der meinung, dass KaC keine real existierende person ist...
Tigeer, Dein Erachten ist für eine solche Aussage nicht glaubwürdig genug. Hast Du dafür auch Argumente oder ist das in den Wind gesprochen? Wo man nichts sagen kann, sollte man schweigen, meines Erachtens.
Über Glaubensdinge lässt sich hier (und anderswo) trefflich streiten. Am Schluss stehen wir da ohne neue Erkenntnisse, denn wir sind geneigt, an Standpunkten festzuhalten.
Die Standpunkte haben zu tun mit unserer psychischen, seelischen und physischen Konstitution, mit unserer DNA, mit Genese und Sozialisierung (Milieu, Bildung, Eltern, Geschwister, Geographie/Klima, Sprache), mit Charakter, Willentlichkeiten, Humor und mit der Art der Intelligenz.
Wäre die Religion ein Marktschreier mit einem Bauchladen, würden gewisse Käufer Zigaretten wollen, andere Pistolen, dritte Lippenstifte oder Bücher. Es gäbe auch Käufer, die Macht kaufen wollten, Überlegenheit, Eindeutigkeit, Schutz, Anerkennung, Sicherheit, Rat oder Erlösung. Liebe.
Die Religion könnte zu den Käufern sagen: In meinem Bauchladen ist das, was du siehst.
Die klügsten Käufer entscheiden sich für eine Affäre mit der Religion, denn sie wollen nichts kaufen; sie wollen ein Leben in Intensität.
und "ein leben in intensität" ist nur zusammen mit einer religion zu haben..?
Ein Ja wäre vermessen. Aber ich glaube, dass die Religion in unsere Mitte zielt, dort, wo wir am lebendigsten sind und am verletzlichsten, wo Scham angesiedelt ist und Glück. Wenn wir das Metaphysische, das Transzendentale aus unserem Leben verbannen, verzichten wir auf gewisse Fragen, auch auf Zweifel und eine bestimmte Art der Bewegung.
Eine öffentliche oder halböffentliche Diskussion (wie hier) über das Religiöse ist immer schwierig, manchmal auch peinlich, weil das Reden über Religion ein intimes Gespräch ist, das nur mit Menschen geführt werden sollte, die ein Sensorium dafür haben - ob sie nun "gläubig" sind oder nicht.
Wenn das Gespräch hier differenziert ist oder tiefer geht (über die Bibel hinaus, die Bibel ist nämlich einfach ein möglicher punto di partenza), dann regnet es Bemerkungen von verärgerten Atheisten oder von Leuten, die ganz genau wissen, was Religion ist, was Gott will, ob er einen Bart hat oder Pickel. Das ödet mich an, denn Religion soll besprochen werden ohne Anspruch auf Gültigkeit, genau wie bei der Kunst. Ein grosser Teil des Gewinns liegt darin.
Wenn wir das Metaphysische, das Transzendentale aus unserem Leben verbannen, verzichten wir auf gewisse Fragen, auch auf Zweifel und eine bestimmte Art der Bewegung.
da musst du für mich schon konkreter werden (du weisst ja - ungebildeter kleiner pöh! kann nicht abstrakt diskutieren, braucht immer eine zeichnung... ;-).
auf was für fragen verzichte ich als atheist? was für zweifeln begegne ich nicht? (und das mit der bewegung habe ich komplett nicht kapiert - du meinst emotionale bewegung, oder..?).
a) Lina bringt es auf den Punkt, finde ich. Wittgenstein verlangt von mir Zeugs, das ich nicht kann. Wirklich, ich bin kein Theologe, kein Philosoph.
b) KaC ist wer? Katharina? Die ist doch ohne jeden Zweifel real.
Mit eingefleischten Zweiflern übers Christentum zu diskutieren ist schon eine peinliche Sache, weil man auch Zeugs diskutieren muss, was einem nicht so gefällt. Wo man selbst Zweifel hat.
pöh! ist nicht ungebildet, pöh! kann abstrakt diskutieren, er versteht alles, aber er hat seinen Standpunkt als Atheist. Und das ist gut so.
Ti faccio un disegnino, pöh :-)
Konkret ist schon gut.
Tiger: schön gesagt.
P.S.: Ob Katharina real ist oder nicht, kann tatsächlich niemand beurteilen, der ihr nicht von Angesicht zu Angesicht begegnet ist.
lina, pöh! ist manchmal auch selbstironisch und lange nicht so bescheiden, wie er tut - aber er lässt für die streicheleinheiten danken!
trotzdem: die fragen waren ernst gemeint.
KaC - katharina aus california... wobei katharina from california das lustigere akronym ergäbe, wie mir leider erst jetzt einfällt.
Ob Katharina das Akronym KFC auch so lustig fände? Eher nicht...
Aber lustig ist es indeed.
Kentucky schreit ficken.
(Selbst-)Ironie ist die Sprache des intelligenten Menschen. Und, pöh!, ich habe dich nie wahrgenommen als pathologisch bescheiden.
Dass die Fragen ernst gemeint waren, ist mir klar. Meine Antwort war ebenso ernst gemeint. Du bist ein zufriedener Atheist. Was sollte dir fehlen?
Atheisten verstehen Erklärungen religionsnaher Menschen immer als Angriff (und umgekehrt). In der Vergangenheit habe ich mich manchmal dazu hinreissen lassen, meine Sicht der Dinge trotzdem zu entwickeln. Hohn und Spott waren die Folge, Unverständnis oder Aggression. Meine keulenartige Reaktion liess nicht auf sich warten, klar. Bin ja nicht Jesus.
Tiefe religiöse Emotionen sind so wenig vermittelbar wie Humor oder Liebe. Sie verfolgen keinen Zweck, genügen sich selbst.
Damit keine Missverständisse aufkommen: Mit dem "Religiösen" meine ich schlicht das metaphysikalische Element in unserem Leben.
Atheisten verstehen Erklärungen religionsnaher Menschen immer als Angriff (und umgekehrt).
dass muss nicht sein - zumindest glaube ich nicht, dass ich es so halte. ausser, ich werde mit absoluten wahrheiten konfrontiert - oder mit grobem unfug (leute, die die bibel wörtlich nehmen, die intelligent design fraktion et al).
ansonsten kann ich ganz manierlich darüber diskutieren...
was ist "das metaphysikalische element"?
Die "letzten Fragen" bzw., wenn ich an die Kinder denke: die "ersten Fragen".
woher kommen wir, was machen wir hier, wohin gehen wir..?
Dazu:
Die grosse Frage (Wolf Erlbruch)
http://www.perlentaucher.de/buch/wolf-erlbruch/die-grosse-frage.html
Und:
Der Seelenvogel (Michal Snunit)
gerade erschienen und weniger für die kinder:
klick
Zunächst @Wittgenstein
Wie du wohl selbst gut genug wissen solltest, stammt dieses dein Zitat aus dem berühmt-berüchtigten "Tractatus Logico-Philosophicus".
Und DA spielt er eben genau das "logico-philosophische" Sprachspiel, wo es zu gewissen Dingen eben wirklich nichts zu sagen gibt.
In anderen Sprachspielen dagegen, zum Beispiel dem literarischen oder dem religiösen gibt's eben gerade zu DIESEN Dingen sehr viel zu sagen!
@pöh!
"woher kommen wir, was machen wir hier, wohin gehen wir..?"
Calvin, fufis alter Ego (ja, der aus dem Comic)
meinte mal so ungefähr:
Ich komm aus dem Haus, ich geh in den Garten, und dort werd ich mich amüsieren.
(Sorry, bin zu faul all die 18 Bände zu durchsuchen)
Etwas ernsthafter hat sich der amerikanisch Komponist Charles Yves damit beschäftigt:
The unanswered question
http://www.youtube.com/watch?v=tbArUJBRRJ0
und @Lina:
"Damit keine Missverständisse aufkommen: Mit dem "Religiösen" meine ich schlicht das metaphysikalische Element in unserem Leben."
Wiekannstdufufidasantun?
Habe ich das geschrieben? Schlimm. Ich meinte: das metaphysische Element. - Besser, Fufito?
weisst du, Lina, eigentlich habe ich ja nicht den "Fehler" im meta-Wort gemeint!
:augenzwinker und grins:
und @Katharina
Selbstverständlich: " Metaphysik, Transzendenz und Spiritualität ist nicht dasselbe wie Religion."
DAS lässt sich nämlich, im Gegensatz zu allen Religionen naturwisseschaftlich zu 100pro beweisen.
Weisst du, irgendwie scheinst du mir Calvinball mit Baseball zu vergleichen?
Also der Tiger bestätigt, dass es fufi gibt, und fufi bestätigt die Existenz des Tigers. Entweder zweifelt Ihr also an beiden gleichzeitig oder an gar keinem davon.
Und von wegen Metaphysik: Fragt Meta bitte, die muss es wissen.
Mich gibt's glaub's auch. Manchmal bin ich mir dessen aber nicht ganz sicher ...
Fufi, was ist mit der Lounge-Einrichtung los? Warum kann man nicht mehr sehen, wie viele Kommentare unter einem Thread stehen? Du hast doch nicht etwas an den Einstellungen rumgefummelt?!
Schönen Abend allerseits! (Muss mich schon mal parat machen für den Fussballmatch ... (Bier kühl stellen, Homedress anziehen, Italien-Fähnli (Forza Italia!!! (hallo pöh!, hö, hö) aus dem Keller holen usw., ihr wisst schon...)
Nein, GM, ICH habe NICHTS rumgefummelt!
Werde mich dem Problem annehmen müssen.
Kohl oder Kübel!
Und verbrenn die Italo-Flagge, bitte!
Und nein, KEINEN Homedress, sondern ein Tütschland-Liibli!
Ist im Phall so was von sexy!
;-))
Über Metaphysik weiss ich weniger als nichts. Bin nicht Atheistin, sondern Agnostikerin, mit einem ausgeprägten Hang dazu, die Glaubenssysteme anderer stehen zu lassen, solange sie mich nicht in der Hölle schmoren sehen wollen. (Meine älteste Freundin ist ebenso tief wie unaufdringlich gläubig.) Hingegen ist mir klar, dass die Pflanzen Wasser brauchen bei der Hitze. Also trete ich mal ab zum Giessen, bevor es finster wird. Gute Nacht!
Other kids' games are all such a bore!
They've gotta have rules and they gotta keep score!
Calvinball is better by far!
It's never the same! It's always bizarre!
You don't need a team or a referee!
You know that it's great, 'cause it's named after me!
No sport is less organized than Calvinball.
—Hobbes
Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
—Calvin
The only permanent rule in Calvinball is that you can never play it the same way twice!
—Calvin
The score is still Q to 12!
—Hobbes
Lachen, um nicht zu weinen, Katharina. Humor ist der beste Weg, mit unserer absurden Welt zurecht zu kommen. Klar, es gibt Ernsthaftigkeit, aber sie ist dem Humor nachrangig.
Meta, das war nur ein kleiner Verweis auf Deinen Nicknamen :-) ebenfalls nicht Ernst gemeint.
Zwei Möglichkeiten: a) JvN gab es oder b) er ist eine Erfindung. In jedem Fall braucht es eine Erklärung der in der Tat sehr seltsamen Äusserungen, die die skeptic bible aufzählt.
Die Aussagen stehen ja in Vielem mit anderen Äusserungen der Bibel im Konflikt. Diverse der Stellen sind nicht kompatibel mit "Liebe Deinen Nächsten" etwa. Wie kann das aufgelöst werden.
Nun, für den, der die Bibel als wörtlichen Bericht nimmt, eigentlich nicht. Dass das in den USA viele tun, wissen wir. In der Schweiz sind es nicht so viele, und fufi gehört nicht dazu.
So, was mich anbelangt ist es das bereits. Wir beginnen das Gebiet zu betreten, das Lina als schwierig identifiziert hat.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an fufi, GM oder Ihren lokalen Priester.
Del resto: Alee aoooo alee aoooo!
Ye! Die Spaghetti-Fresser haben gewooohohoonnen!
Don't you find it all telling that he does not even reflect on the comparisons I made at the beginning, with all the videos and quotes?
natürlich ist das bezeichnend... aber nicht für fufi...
Katharinas Anspruchshaltung an die Welt ist doch legendär. Vollkaskomentalität und maximale Skepsis im Dialog mit Mitmenschen. Darauf würde ich nicht eintreten.
Wo andere den Gott im Jenseits mit Bart und Pickel oder blonden Strähnchen als Superparent anrufen, ist es für Katharina jeden Tag ein anderes, sehr diesseitiges "System" der politischen Korrektheiten oder Codes oder *weissderteufelwas*.
Katharina blickt was, was ich nich blick. Da sind die zwei Helden zu beneiden:
http://www.youtube.com/watch?v=RNAgX63ANho
Manchmal schätze ich deine Beiträge, Katharina. Mich interessieren die nüchternen (zusammenhängenden) Ausführungen der Naturwissenschafterin und alles, das nicht angriffig und beschuldigend ist. Und leg doch mal diesen moralischen Rammbock zur Seite. Und hör auf, deine Postings zu löschen. D a s ist voll kindisch.
Für eines möchte ich dir danken. Ganz herrlich:
Wenn der Mensch zu Gott betet, ist das normal, aber wenn Gott antwortet, dann ist es eine Psychose.
Sinngemäss. Amüsant und klug. Mehr d a v o n!
Homosexualität ein Defekt? Naja, aus Blickwinkel der Evolution wahrscheinlich schon. "Defekt" beinhaltet aber "mangelhaft", "schadhaft" und, vor allem, "muss repariert werden". Und das ist Homosexualität sicher nicht.
Und wegen des Auflösens: Für mich ist das ja eh kein Problem, mein moralischer Kompass funktioniert auch ohne Religion ganz gut. Die Ambivalenzen sind aber gut sichtbar etwa bei den reichen reichen Amis, die unbegrenzte Vermögensvermehrung und brutalen Sozialdarwinismus als christlich sehen. Wenn die Religion hier etwas eindeutiger wäre, sähe die Welt wohl ein Bisschen anders aus.
Homosexualität ist kein Defekt.
Homosexualität als Defekt zu betrachten hingegen, ich glaube, das ist schon ein leichter bis mittelschwerer Defekt. Doch unsere Defekte sind ja zum Glück alle heilbar, nöd wor, geehrter Anonymer O. Auch Sie sind also nicht gänzlich verloren. Das ist beruhigend, oder?
Alles Leben ist gewollt.
"Anonym", 11:47: Gute Skizze, polarisierend, aber fundiert und bedenkenswert. Leider nicht diskussionswürdig, wenn Orlando seinen Namen nicht angibt.
Bin nicht (mehr) bereit, auf anonyme Beiträge, die dann ja eh gelöscht werden, zu antworten. Das fürs Protokoll.
Anonyme haben hier in der Vergangenheit sehr bewusst und intrigant grossen Schaden angerichtet. Für mich sind übrigens auch "Mitleser" und "Mitleserin" anonym.
Falls es hier wieder unterirdisch zu und her gehen sollte, werde ich mich kommentarlos verabschieden und warten, bis in der Lounge wieder die Sonne scheint.
Für Dreckschleudereien habe ich im Moment keine Zeit. Vielleicht nächstes Jahr wieder.
In diesem Sinne: Schönen Nachmittag!
Lina darf mit Dreck schleudern WANN sie will...
:-)
Hm. Es gibt aus dem Blickwinkel der Evolution haufenweise Sackgassen, das bedeutet nicht, dass diese sinnlos sind. Jede Erbgutmutation, die eine erfolgreiche Fortpflanzung verhindert, ist fehlgeleitet. Das ist kein Statement über deren Wert. Leute, die wegen eines Gendefekts blind sind, autistisch oder schwul sind, gibt es ja, und sie haben ganz normalen "Wert".
Hm. Es gibt aus dem Blickwinkel der Evolution haufenweise Sackgassen, das bedeutet nicht, dass diese sinnlos sind. Jede Erbgutmutation, die eine erfolgreiche Fortpflanzung verhindert, ist fehlgeleitet. Das ist kein Statement über deren Wert. Leute, die wegen eines Gendefekts blind sind, autistisch oder schwul sind, gibt es ja, und sie haben ganz normalen "Wert".
@Katharina am 28. Juni 2012 22:23
Oh doch, glaub mir, mit mir lässt sich sogar trefflich diskutieren über Religion.
Das geht von Religionspsychologie über Religionsgeschichte qua Religionskriege bis hin zur Religionssoziologie und zum Thema "humanoide Religiosität" als darwinistisches Kuriosum.
Ueber spezielle Religionen mag ich halt bloss übers Christentum diskutieren.
Aber wenn wer mir entgegentritt und mir ins Gesicht schreibt: ALLE Religion ist denn im Fall derart was von absoluter Scheisse, oder so.
DANN hab ich halt keine grosse Lust, mich auf eine SOLCHE Diskussion einzulassen.
GBY!
fufi sagte:
Anonyme Kommentare werden gelöscht werden.
Und dann hat er auch für das Eintreten seiner Profezeihung gesort!
Und NEIN, es geht bei den soundsovielen Spezies NICHT um Homo- sondern um Bisexualität!
Weil, genetisch gesehen, wär's ja eh unmöglich.
Und die ganze Schose auf die Umwelt abzuschieben? Weiss nicht wirklich!
Aber solange sich Pinguine in Gummistiefel verlieben können ..?
Nun denn:
Sex wis well!
Ai weiwei!
Da hat uns dieser Strassen-Ballodri ja echt rausgeballert!
Zugegeben, es scheint ja verdient gewesen zu sein, nicht nur Poldi hat scheint's ziemlich Lahm ausgesehen!
Tja, da sind wir geflogen ohne voprher abgehoben zu haben!
Dennoch: Nach der EM ist vor der WM!
Und das Gute ist: Anstelle sich am Sonntagabend mit Bier und Fritten vor dem TV einzuigeln werden doch wohl einige deutsche Ehemänner ihre Liebste nach 3 Wochen wieder mal zum Auswärtsessen einladen:
Auf eine Pizza beim Italiener, zum Beispiel!
Und wieder mal spendet der chinesische Weise Fu Fi Trost, diesmal an die deutschen Nationalkicker:
Der Ball ist bunt, und am Strand ist's ja auch ganz schön!
Und zu meiner Absolution muss ich sagen:
Die beiden Bilder hab ich aus einem NZZ-Folio gescannt, ok - das war noch im letzten Jahrtausend.
Aber wenn irgend so ein Grüsel noch mehr dazu wissen möchte:
M. Bennemann: Die Evolution im Liebesrausch
ISBN 978-3-8218-6507-2
Viel Spass!
Aber aber Katharina, wenn du jetzt zu mir sagst fy, naja, immerhin sagst du ja NICHT, dass DU es tun würdest!
Und dein GBY nehme ich gerne an!
Aber was die Bi-Sexualität betrifft:
Glaubst du denn wirklich, dass so ein Leu oder Hirsch NICHT auf ein Weibchen aufsteigen täte, wenn er denn die Gelegenheit hätte?
(Was nämlich im Reich der Animalien vielen zeitlebens verwehrt bleibt!)
Andersrum:
Ich weiss aus SEHR berufener Quelle, dass in gewissen Teilen der Welt gewisse maskulinen Hominiden ihre ersten sexuellen Erfahrungen an Eselinnen oder Ziegen machen.
Und das ohne Gummi, im Phall!
Ja, ich weiss schon, dass das mit Religion(?) - NEIN: mit "Kultur"(!!!) zu tun hat!
Nein und JA Katharina:
Ich würde eigentlich gerne mit Dir diskutieren. Wenn du denn überhaupt eine Diskussion zulassen tätest.
Siehste:
JA und AMEN, sowas sag ich ja nicht mal in der Kirche!
Lina, geniess die sonnigen Gefilde! Hienieden war es heute etwas zuviel des Guten. Wie soll der Mensch bei 33° arbeiten? Noch jetzt klebt alles an mir. Immerhin sind alle Tiefkühler prall gefüllt mit Glacé.
Katharina, wie gehts denn der Leibesfrucht? Gibt es sie überhaupt? Gerne schliesse ich mich der Bitte anderer hier an, Deine Posts nicht dauernd zu löschen. Ist einem Gespräch nicht förderlich und hinterlässt gelinde gesagt doch einen sehr merkwürdigen Eindruck.
Heute meinen ehemals schnoddrigsten Kollegen im Migros getroffen, in Begleitung dreier Rabauken zwischen geschätzten null und fünf. Wie gesagt bei 33°. Er wirkte sehr... gezähmt? Kinder schleifen einem die Ecken und Kanten ab, ein Stück weit. Das kann einem durchaus auch gut tun. Present company included.
Gute Nacht!
NEIN, Katharina, ich spinne nicht.
Jedenfalls nicht so, wie du das - wie ich es interpretiere - gemeint haben magst!
Und aus meiner Sicht könnten wir vielleicht sagen, dass wir einender gegenseitig nur allzu häufig missverstanden haben könnten.
Machen wir Schluss, mit dem was war?
Und die Quelle ist eine unterdessen ältere weibliche Person wo in CH höchstiglich integriert ist und in einem kleinen Dorf in **** aufgewachsen ist.
Erlaube mir bitte, die Koordinaten für mich zu behalten.
Dieser Autor wurde vom Kommentar entfernt.
Dieser auch.
Man weiss, wer ich bin. Ich gebe hier nur ein Gastspiel.
Fufi, gib mit s o f o r t meine schön geschriebenen, wohldurchdachten und zugespitzten beiden Kommentare zurück!
ha2pe@yahoo.com
Ich sagte vor ein paar Wochen - und ich bleibe dabei: Das Talent unter meinem schönen und starken Namen ist hier verschwendet. Ja, ich muss sagen, ich muss mich schämen, meinen Nick in Gesellschaft von Geistesgestörten, Mini-Nazis und anderen Trollen zu lesen. Deren Methoden lehne ich ab, weswegen ich dieses Etablissement hier boykottiere.
Mein Name ist alles was ich habe.
Meine Rede ging ganz klar an Tigri. Leider kam wieder einmal kein ernsthafter Dialog zustande. Und das ist nicht seine Schuld.
Und damit bin ich wiedermal weg.
p.s.: Lina, merkst du überhaupt, dass du mit den (zumeist erwachsenen) Leuten hier redest wie mit Pennälern, sie wenig subtil beurteilst, Noten verteilst, sie zurechtweist, sie korrigierst, von Oben herab mal gönnerhaft, mal tadelnd?
Katharina ist die Beste hier. Das müsst Ihr anerkennen und ja nie bestreiten. Jjjjaaaa nie.
O, solange ich nicht getadelt werde von Lina, ist alles gut. Und wenn doch, auch.
Aber sowas sagen wie "sonst habe ich nichts"... wer bist Du? Und was hast Du mit Orlando gemacht?
Und dieser Kommentar wird vom Administrator sowieso gelöscht werden.
Sometimes the point is that there's no point. Try to just get over it.
Dieser Kommentar wurde vom www-Krümmelmonster weggeputzt.Grmmpff
Hoffentlich hat's geschmeckt, Krümelmonster!
Aber bei den Kommentaren vom GM ist das ja schon fast garantiert!
:smile:
Dieser Kommentar wurde vom Autor nicht geschrieben.
Ja, ich muss sagen, ich muss mich schämen, meinen Nick in Gesellschaft von Geistesgestörten, Mini-Nazis und anderen Trollen zu lesen. Deren Methoden lehne ich ab, weswegen ich dieses Etablissement hier boykottiere.
haha, der ist nicht schlecht... vor allem, wenn man diesen post kennt...
vielleicht solltest du's mit sowas probieren:
Ich habe [...] fragwürdige Aussagen gemacht. Das bedaure ich. Ich entschuldige mich bei allen, die ich dadurch verletzt habe. Das war nicht meine Absicht.»
naja, aber was solls. das glaubt ja auch niemand...
-so, nachwuchs will in die badi -> und tschüss!
Katharina, bitte, ich habe schon lang gemerkt, dass es schwer ist für Dich (ich weiss nicht, ob Dir der Gedanke daran gefällt, aber vielleicht findest Du das auch etwas blöd), aber bitte, Du bist hier eine von mehreren Leuten, gleichberechtigt. Du bist nicht unsere Chefin. Du bist nicht unsere Untergebene. Nein, Du bist, oder Du kannst es sein, unsere Freundin. Die wir (nicht alle gleich) achten, deren Ideen wir relevant finden oder irrelevant, verachtenswert oder achtenswert. Manchmal so, manchmal so. Stell Dir vor, das geschieht mir mit meinen Ideen, das geschieht fufi, das geschieht allen. Und das ist nicht so, weil wir alle blöder wären als Du und dies blöden Leuten halt passiert (und Dir nicht passieren sollte, weil Du viel gescheiter bist als wir). Das ist so, weil der Markt der Ideen, auf dem wir uns befinden, halt so funktioniert. Katharina, es ist wohl schmerzhaft für Dich, dass wir Dich nicht einfach so meilenweit erhaben sehen, dass wir alles, was Du sagst, einfach automatisch neutral oder toll finden. Glaub uns: wir wissen um Deine unheimliche Vergangenheit und sie tut uns weh. Aber wir lassen deswegen nicht zu, dass Du uns sagen kannst, wie wir denken sollen. Wir sind selber gross.
Du weisst selber, dass Deine schwierige Vergangenheit bei Dir zu einer verkorksten Art der Konfliktlösung geführt hat. Und auch dazu, dass Du manchmal unnötigerweise Konflikte anzettelst. Du willst es Dir wohl nicht immer eingestehen. Weisst Du, Dein Verhältnis zu Dir selbst ist ja sehr instabil. Manchmal hasst Du Dich, manchmal findest Du Dich superultratoll, und meistens alles gleichzeitig. Das stresst, Dich und Deine Umgebung. Aber wenn Du Freunde behältst, dann darum, weil diese die Katharina dahinter sehen. Was ja nicht so schwierig ist, wenn man nicht ganz autistisch ist und sich etwas in andere Leute hineinfühlen kann.
Und weil wir Dich kennen, verletzen uns Deine Ausfälle nicht sehr. Wenn Du fufi kritisierst, weil er Dir zu wenig Ernst tut, dann, sorry, dann ist das ungefähr allen egal. Im Gegenteil, es haut zurück auf Dich, weil es abgebucht wird als Intervention der verrückten Katharina ("verrückt" ist eigentlich ein Kompliment, aber immer so genannt zu werden nervt natürlich). Ausserdem: klar ist fufi ein Mensch mit Schwächen, aber er ist eben doch eine Art Referenz hier, eine Instanz, die geachtet wird. Auf ihn zu schiessen wirkt sich meistens negativ aus auf den Schützen. Das solltest Du gemerkt haben.
Und wenn Du sagst, Du liessest Deinen Einfluss wirken, damit gabi und Beno gesperrt werden... worum handelt es sich dabei? Einfluss? Du hast Einfluss? Hat überhaupt jemand ausserhalb der Tamedia Einfluss? Kann ich mir nicht vorstellen, sorry. Die beiden sind mühsam und ärgerlich und nutzlos, aber ML ist auch mühsam und ärgerlich oft, aber nutzlos ist er nicht, andere sind nutzlos aber wenigstens ärgern sie einen nicht. Dann gibt es die Dummen - geniessen die Narrenfreiheit? Wie soll hier die Red. eine eindeutige Linie definieren? Geht nicht.
Also, Katharina, der Blogspace wird nie sauber sein. Es wird immer Ärgerliches geben, Leute jeder Couleur, die Dir auf den Wecker gehen. Du kannst dem nur entgehen, indem Du Dich fernhältst. Dabei gewinnst Du allerdings nur etwas Ruhe, Du verlierst aber viel, nämlich die Befriedigung, die die Beteiligung an einer Diskussion bringt.
Tu das nicht. Und hör auf mit Drohen. Entweder sind es leere Drohungen, dann schaden sie mehr als nicht, oder sie sind substanziert, dann machen sie Angst, vor allem denen, an die sie (noch?) nicht gerichtet sind. Was ebenfalls schadet.
Und vor allem bleib.
Ich will auch in die Badi!!!
Einfluss hin oder her, dass gabi und konsorten einen ehemals interessanten Blog zu einem Scheissblog, einer wahren Kloake, gemacht haben, ist offensichtlich. Wer auch immer dem Einhalt gebieten will, handelt völlig richtig, IMHO. Wer die täglichen Posts von g&co. liest, gerät nicht in Versuchung, dort noch etwas Ernsthaftes zu hinterlassen, da wird nur noch markiert. Ja, schade, aber zu verantworten haben das nicht die Leute, die regelmässig mitschreiben.
Und fufi, warum schreibst Du dermassen unter Deinem Niveau? Kannst Du Deinem Zorn nur so Ausdruck verleihen? Ebenfalls schade!
Ist vielleicht momentan keine so gute Idee, KM, wegen den Gewittern meine ich!
En Guete trotzdem!
Kat, pssst: ich erfinde mich gerade neu als Appenzeller Naturärztin bzw. Kräuterhexe, vgl. Ratatouille. Then again: die Alternativ-Fraktion hat eh schon genug Zulauf, wenn man den Mamablog zu "Mutter ist an allem schuld" liegt und die hiesigen Impfquoten mit denen von Ländern vergleicht, die unsereiner sonst naserümpfend als rückständig zu betrachten pflegt...
Eh ja, Katharina, versuchen kannst Du es natürlich schon.
Pippi: Du lallst.
@Pipi: ooooch, armes Fraueli, nachdem du und deine Konsorten den Blog seit zwei Jahren dominiertet, protegiert wurdet auf Befehl von Binsi, euch ungehindert entfalten konntet, während jeder, der auch nur ein Bisschen Widerrede bot, von dir, Kat und Globaltrottel et. al. sofort in eine Puffgänger-/Importfrau-/etc.-Ecke gedrückt wurde - nachdem ihr so noch den harmlosesten Bedenkenträger in Sachen Radikalfeminismus weggemobbt habt gibt es nun endlich ein Bisschen Gegenwind.
Und schon brichst du in Tränen aus. Tja, vielleicht ist der Backlash jetzt umso grösser, als du deine Gehässigkeiten und wirren Theorien nicht mehr im Alleingang predigen kannst.
Und sonst verwende doch einen deiner vielen anderen Nicks (auch männlichen!) um die bösen Buben Gabi und Beno & Co. und ihrem Treiben Einhalt zu gebieten...
*lautlach*
hmm..., dann mal klartext, ex-barkeeper: sie haben doch damals ihren schuppen vordergründig wegen weit weniger stumpfsinn dicht gemacht.
der feind meines feindes ist doch im vorliegenden fall nur ein aufgeblasener, todlangweiliger simpel. welche motivation könnte eine person haben, die sich so auffällig und extensiv monothematisch gebärdet und nur eine bestimmte zielgruppe über jedes erträgliche mass hinaus ins visier nimmt? nicht nur das (trotzdem noch inkorrekte) vorschreiben der posts in "word", sondern auch die totale rücksichtslosigkeit, und der jedes mass überschreitende umfang der täglichen wortmeldungen legen doch eigentlich nur ganz wenige schlüsse nahe. na, dämmerts?
auguste - awake since 0738h
Ja, ja, und er onaniert über einer Frauenleiche...
Sie haben sich damit schon einmal eine blutige Nase geholt und mussten eine Auszeit nehmen um die Nerven zu beruhigen, auf meine mit Vehemenz geführte Kampagne damals bin ich heute noch stolz, Augie.
Ihr Urteil ist wenig wert, wenn man es historisch sieht: Strasser, Max, Girardet, Gabathuler, Roth, Gabi --- es ist gut, dass jetzt einer das Forum genauso für seine Profilierung und seinem persönlichen Gaudi missbraucht, wie sie das immer taten, August.
Sie haben es noch nie geschafft, einen ihrer "Feinde" auf Augenhöhe zu bekämpfen, immer wendeten sie eine wie auch immer hinterfotzige, diffamierende Taktik an, sie kämpfen wie ein Weib. Und werden dabei selbst zum Troll.
Gabi macht seinen Job für MB-Verhältnise ganz ordentlich und es gefällt mir, dass ihnen, Pippi und anderen die Kinnlade runterhängt, weil er nicht zensuriert wird. Das heisst noch lange nicht, dass ich ihn zum Freund möchte.
Im Gegenteil: Den G(st)abi hab ich mit ein zwei Posts nachhaltig von hier vertrieben, als er hier in seiner vollen Ödheit Anschluss suchte.
p.s.: Meinen Blog habe ich zugemacht, als er am besten lief. Aus Gründen, die ganz anders liegen, als sie glauben. Und dass sie aus dem Aargau kommen, war mir schon immer klar. Doppel-A...:-)
hmm..., um der geschichtsverfälschenden legendenbildung aus dem hause strasser etwas entgegen zu wirken:
ich bin kein aargauer, aber stören würde mich das auch keine sekunde.
weil ich ihre tieferen beweggründe damals tatsächlich nicht kannte, schrieb ich vorher auch "vordergründig".
girardet bot ich paroli, weil ich ihm immer ein höheres niveau zutraute, als dasjenige, das er im blog zeigte. und ausserdem standen seine posts dort in keinem vergleich zu seiner sonstigen schreibe - er deponierte dort oft nur rechten müll, resten, frust und kameradenschelte.
an max kritisierte ich vor allem das stur schematische und das etwas zu stramm vorgetragene sehr stramme rechte. den wahren grund für das schematische konnte damals niemand wissen. allerdings, fände max ihre aussage hier wohl auch ziemlich überrissen.
roth und ich würden uns herrlich amüsieren bei einem bier und gespräch unter kerlen - wie kommen sie nur auf etwas anderes?
gabathuler & co sind nichts weiter als schwachköpfige trolle, völlig belanglos und reine platzverschwendung in jedem blog-thread.
strasser bekam sogar kürzlich eine kleine "hommage" von mir - von ihren "freunden" habe ich nichts vergleichbares gesehen.
mit typen wie gabi, der nicht davor zurückschreckt am boden liegende zu treten, möchte ich nicht einmal auch nur annähernd in verbindung gebracht werden, ausser als stiefelspitze in seinem... da drängt sich die absetzbewegung als sinnvolle taktik geradezu auf. dass sie damals den kern des posts auch nicht erfassten - ich hätte sie für klüger gehalten - erstaunt mich etwas. und als sie auch noch anfingen "gagi" usw. zu schreiben - für solchen austausch war ich als kind schon nie zu haben. nicht meine sprache.
was den mb ansonsten angeht: der ist ziemlich auf den hund gekommen - oben und unten. ich hätte auf mich hören und ende märz aufhören sollen. das "bemerkenswert : belanglos ratio" ist aus meiner sicht total abgeschmiert. mal sehn.
tja, und jetzt können sie ja ein bisschen darüber brüten, warum niemand sie vom abgang abhalten wollte. viel spass dabei.
auguste - legend is my middle name
youtube: johnny paycheck - take this job and...
High noon, einmal mehr? Dann aber diesmal bitte richtig.
Orlando schloss die Bar aus mehreren Gründen, einer davon hatte damit zu tun, dass ich unter den herrschenden Bedingungen nicht mehr mitschreiben wollte. Und was mit herrschenden Bedingungen gemeint ist - nun, wir müssen nicht alle alten Geschichten zig-fach aufwärmen. Die jüngste Vergangenheit hat mich in meinem damaligen Urteil (wenigstens in dieser einen Hinsicht...) jedoch einmal mehr bestätigt.
Mittlerweile weiss ich allerdings auch, dass striktes Ignorieren in solchen Fällen der einzig gangbare Weg ist. Wer partout nicht ignorieren möchte, muss die Konsequenzen tragen - as simple as that. Insofern, Auguste, interessiert mich eins: wen genau sehen Sie am Boden, und weshalb? Ich bin mir sicher, dass allfällig (konkret) damit Bezeichnete mit dieser Einschätzung keineswegs einverstanden wären.
Der alte chinesische Weise Fu Fi hat gesagt:
"Wenn Erwachsene in der Lounge diskutieren prügeln sich die Unreifen im Sandkasten."
hmm..., mila, im mb hat der abgang der "alten" autorinnen ein autoritätsvakuum hinterlassen, das selbst die vielen heutigen autoren/innen nicht füllen konnten. blog und thread sind im besten fall eine untrennbare einheit. der respekt der poster zeigt sich am deutlichsten in einer gewissen zurückhaltung, das ursprüngliche thema zum entgleisen zu bringen. wenn heute selbst gute themen/blogs praktisch regelmässig ohne hemmungen zerschossen werden, wiederspiegelt das den niedergang eines blogs deutlicher als alles andere.
zuweilen beschleicht mich ein gefühl, dass tamedia/newsnet dabei bewusst zuschaut, weil ein experiment läuft, wie weit "der pöbel" wohl gehen wird. online-publishing ist eine noch junge spielart und muss noch richtig erforscht und verstanden werden. ganz besonders von verlagen.
kürzlich gab es auf faz.net einen blog über die bedeutung der community für den blogger. seine arbeit von ein paar durchgeknallten ego-shootern tägtäglich zerschossen zu sehen, geht an autoren offenbar nicht so spurlos vorbei, wie man vielleicht denken würde. ignorieren ist sicher ein mittel, aber leider wird das von den "die hard ego-shootern" in ihrer abstrusen, kleinen welt als akzeptanz aufgefasst - gegen dummheit ist halt immer noch kein kraut gewachsen.
im krimi ist ja immer das motiv zentral - manchmal nicht uninteressant über die motivation gewisser leute ein wenig zu rätseln.
auguste - riddle or puzzled
wow, das was ja ein ziemliche demonstration, das spiel gestern... am schluss taten mir die italos fast etwas leid. aber nur fast.
sympathische mannschaft, die spaniolen - der "kindergeburtstag" auf dem spielfeld, oder auch wie torres selbstlos aus guter abschlussposition für mata auflegt (und damit auf den torschützenkönig verzichtet)... cool.
etwas irritierend war platini, der immer mehr wie sepp blatter aussieht.
-----------------------
in a non related story tauchte der nächste svp-fascho-blogger auf - aber nein, "in der svp existiert kein braunes gedankengut"... jaja...
hmm..., pöh, war's ein angriff - war's ein konter? - ein überfall vor 80'000 zeugen? jordi albas zweiter treffer war ein perfektes goal. xabis pass die gespielte definition des passes, jordi albas laufweg die konsequente weiterentwicklung von benders vorlage im dänen-match. davor zeigte silva, dass ein kopfschuss keine tragödie zu sein braucht.
sie wollten doch nur spielen - die spanier. was für eine demo.
auguste - schon etwas beeindruckt
Auguste, ich war auch "etwas beeindruckt". Weil ich das Ganze in Italien mitverfolgt habe. Auf einer Piazza. Autsch!
yup, für den zweiten treffer darf wohl tatsächlich das klischee "wie aus dem lehrbuch" bemüht werden. was für ein tor!
aber auch torres' übersicht und kaltschnäuzigkeit bei tor und vorlage zum tor war sehr beeindruckend!
haha, und der einzige lärm, den ich von der italienischen nachbarschaft vernahm, war ein in die nacht hinausgebrülltes "vaffanculo" nach dem 3:0...
@August: "...warum niemand sie vom abgang abhalten wollte..."
Lesen sie doch noch einmal genau nach.
Und ja, die Bar geschlossen und etwas Neues aufgebaut habe ich allein Mila wegen. Und ich würde es für Mila sofort wieder tun. Und noch viel mehr.
Sie hätten, August, schon im März abtreten sollen. Im März 2010. Kurz nachdem sie mir als Offizier der Schweizerischen Militärarmee mit Entlarvung und Aktionen ausserhalb des Blogs drohten.
Dagegen (von der Frauenleiche ganz zu schweigen) ist meine hübsche kleine Spinnerei mit dem Abdruck meiner Mark Nason Longrain (dark brown) auf eines intellektuell etwas minderbemittelten Hassbürgers Gesicht ja geradezu harmlos.
So, und jetzt klemme ich mir wieder mein AT unter den Arm und gehe woanders Nihilisten, Kulturmarxisten und Vegetarier verprügeln.
Dagegen (von der Frauenleiche ganz zu schweigen) ist meine hübsche kleine Spinnerei mit dem Abdruck meiner Mark Nason Longrain (dark brown) auf eines intellektuell etwas minderbemittelten Hassbürgers Gesicht ja geradezu harmlos.
da wollen wir aber nicht vergessen, dass du auch noch meine frau vergewaltigen wolltest. vor meinen kindern. nur so der vollständigkeit halber und damit alle verstehen, was du unter "hübsch" verstehst...
pöh, eins muss man Dir lassen: im Sticheln macht Dir so schnell niemand was vor, auch nicht im Suhlen in selbstgerechter Empö(h)rung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es keinem schaden würde, ab und an hinter die eigenen Bücher zu gehen.
Was nicht heissen soll, dass ich Orlandos damaligen Post auch nur ansatzweise goutierte. Nur eben - Eskalationen solcher Art entstehen nicht aus dem Nichts heraus. Mir sind Menschen, die sich selbst und anderen gegenüber keinerlei Fehler eingestehen können, jedenfalls herzlich unsympathisch.
Having said that - Auguste, mir ist schleierhaft, was Sie mit ihrem gegenwärtigen Korrekturkurs bezwecken (falls man das so nennen kann). Insofern, ja, rätsle auch ich über die Motive anderer. Meine eigenen Motive lege ich gerne offen: mir geht es um ein (virtuelles) Gespräch, das diesen Namen auch verdient. Wie nannte es Orlando gleich noch mal in der Bar? - a market place of ideas. Mit einem mir gleichgesinnten Haufen würde ich mich nicht über Monate hinweg austauschen wollen - wozu auch?
PS:
Orlando hält mich gelegentlich für eine Nihilistin und Kulturmarxistin, ich ihn für einen unverbesserlichen Scheuklappen-Ideologen. Aber das tut, wie man sieht, unserer gegenseitigen persönlichen (tief-menschlichen) Wertschätzung keinen Abbruch. Wir wissen eben, was wir aneinander haben.
Wir wissen eben, was wir aneinander haben.
ach mila, ich wäre doch der letzte, der abstreiten würde, dass ihr einander verdient habt!
Yep, so ist es wohl. ;)
...und eins möchte ich doch noch gesagt haben, pöh: die Wahrscheinlichkeit, dass Du (und andere) heute noch die Bar rege frequentieren würdet, hätte ich Idiotin damals nicht einen völlig absurden Stellvertreterkrieg geführt - sie scheint mir nicht allzu gering.
was für ein stellvertreterkrieg? sorry, ich hab' keinen blassen dunst, wovon du sprichst..?
nö, mein wechsel des lokals hatte v.a. damit zu tun, dass mit der lounge plötzlich eine wesentlich gemütlichere alternative vorhanden war... mit einem angenehmen gastgeber, der nicht bester kunde seines schnapsvorrates war und beständig die gäste blöd von der seite anlallte...
pöh, Du vergisst eins: die Lounge wurde eröffnet, weil die Bar schloss.
Und, oh come on, in welcher (Fremd-)Angelegenheit habe ich mich damals unnötig aufgerieben? *grübel* *studier*
Mir war es eine Lehre, nur schade, dass dafür ein gutlaufender Blog auf Grund gehen musste. Das war es rückblickend betrachtet nicht wert.
pöh, Du vergisst eins: die Lounge wurde eröffnet, weil die Bar schloss.
ja, das war auch das beste an der bar: dass sie die lounge möglich machte. und die ist immer noch da. und alle inkarnationen der bar sind öde und verlassen...
dass sie die lounge möglich machte: in der Tat, so ist es. Auf mehr wollte ich auch gar nicht hinweisen. ;)
Sorry, pöh und mila, Euer Diskurs hier ist EXTREM unnötig. Was vorbei ist, ist vorbei, und die meisten sind froh drum. Meinen netten Text aus den Rocky Mountains hat O nicht veröffentlichen wollen, er sagte mir aber damals nicht, warum nicht.
tiger, hör auf mit steinen zu schmeissen... du weisst schon, glashaus und so...
? Keine Ahnung, wo in meiner Nähe Du ein Glashaus siehst. Vielleicht haben gewisse Leute das Gefühl, es gebe eins, ich aber nicht.
Mila sehe ich als notorisch griesgrämig, pöh. Sie sollte einmal so richtig öh durchgeschüttelt werden (das ist jetzt KEINE Anspielung auf irgendwas, klar?)
@Auguste am 1. Juli 2012 20:31
Dem kann nicht mal fufi noch was hinzufügen!
Nun denn, was ich da aus einigen, wenn auch widersprüchlichen Kommentaren zu lesen gemeint haben darf:
Longe Live Lounge!
Und DARAUF gibt's heute Gratis-Cüplis bis zum Betriebsende um 19:45!
Und ihr dürf euch zu denjenigen in die Fauteuils (hab ich das richtig geschrieben?) werfen, wo ihr euch am wohlsten fühlt!
Na dann Prost!
Danke. Ich schlage vor, uns sinnlos zu besaufen.
Hey, Tiger:
Schlage vor, uns SINVOLL zu besaufen!
Alles andere wär ja sinnlos, gäll?
Hm, sinful ist auch nicht so schlecht, fufi.
Ich habe mich verpflichtet, alles von Voll-Anonymen zu löschen, soweit ich's denn mitkriege.
Nun denn:
http://www.youtube.com/watch?v=Z6IMaVPgEmU
Tiger, meintest du
Sinn-fool ?
Kurzer Hinweis, with all due respect: Ich blogge hier nur als O., als Intermezz-O. oder aus Versehen als Anonym. Diverse Oedipen, Mitleser, Braune Rechnungen und so weiter tummeln sich hier, die nicht auf mein Konto gehen.
Nur so.
Orlando Orlando Orlando Orlando Orlandos Orlando oder Roland Strasser Roland Strasser Roland Strasser Roland Strasser Roland Strasser ist ein Lügenbold. Natürlich steckt er hinter den meisten Fantasienamen. Das ist offensichtlich, dass es der Sadist, der Charakterlump, der Nazi, der geistige Zwerg war.
Orlando's Bar Orlando's Bar Orlando's Bar Ioannis832 Ioannis832 Ioannis832 Ioannis832 aufdersuchenachderblauneblume aufdersuchenachderblauenblume aufdersuchenachderblauenblume
Da fragt man sich, ob es Tourette ist oder schon Lobotomien sind?
Ist ein Arzt im Haus?
Nein nein. Möchte, dass Family and Friends dich schneller finden oder ein Arbeitgeber, falls du einen hast. Werde Kanäle anzapfen, die mir sagen können, wer du bist. Warte nur!!! Bald bist du dran.
Wie besäuft man sich sinnvoll? Eine weit, weit entfernte Erinnerung: Einer, der es hätte wissen müssen, weil er an seiner C2-induzierten dilatativen Kardiomyopathie gestorben ist, pflegte zu sagen: Alkohol ist einfach ein Stimmungsverstärker. Säuft man, wenns einem schlecht geht, gehts einem noch viel schlechter. - Hat was, nicht?
Oh, ich bin glaub's etwas zu spät für's gratis Cüppli ...
Dann halt nüchtern ab im Bett :-(
Gute Nacht!
Fufi, bitte kipp' den Mitleser raus, aber schnell, bitte. Der hat hier nichts zu suchen.
Und Meta: Bei mir nicht. Wenn es mir schlecht geht, dann hilft mir Alk mitunter, mich etwas besser zu fühlen.
Allerdings trink ich richtig selten.
mitleser, die absicht hat zwar etwas für sich, aber suchmaschinen funktionieren schon lange nicht mehr auf diese simple art und weise...
Ich bin eine neue Teilnehmerin. Gefunden habe ich den Blog via zig Ecken. So wie es beim Blogen ist, ich suche gesprächige Foren. Hier bin ich erst einmal aufgetretenn, weil ich dachte, dieser Blogger pöh! sei unsensibel mit dem Rechnen von Toten.
Ich behalte diesen Namen, obwohl ich wollte einen anderen Namen suchen.
der blogger pöh! hat noch gar nicht begonnen, mit den toten zu rechnen, sondern hat sie erst aufgelistet. keine angst, rechnen werd ich dann ganz sensibel mit ihnen...
Gefunden habe ich den Blog via zig Ecken.
genau, und der storch bringt die kinder... jaja... ;-)
Tja, Mitleser. So sehr ich es begrüsste, wenn O seine Art mässigen würde und weniger polternde, perverse Postings brächte, und so wenig Mühe er hatte, meinen Namen öffentlich zu nennen (den ich ihm selbst gesagt hatte...), so sehr finde ich das doof, so vorzugehen.
Leute, ich bin besorgt über Orlando. Er rastet immer häufiger aus und verliert seine Contenance. Wirklich, das macht mir Angst. Angst, dass er mir oder einem sonstigen Lounger schadete, nicht, aber dass er sich etwas antut.
Sich selbst "braun" zu nennen, ist der Gipfel m.E. bisher...
Wie seht Ihr das?
Es ist pervers, wie Orlando in diesem Blog geschützt wird. Pervers!!! Ihr redet im Ernst mit diesem Kerl, mich will das grüne Männchen gelöscht haben!!! und das nachdem "Orlando" in einer Gewaltfantasie einem Mitschreiber das Genick brechen wollte, vergewaltigen in Anwesenheit von Kindern. Eine Schande für alle, die mit diesem grusigen Sauhund noch sprechen. Dass Mila nicht ganz 100 ist, steht schon länger fest. "Orlando" schreibt unter diversen Nicks (auch seine Assistentin Mila übrigens) und pöbelt hier unentwegt Leute an. Wenn er kommt, ist alles am Arsch. So einen Dreckseckel schützt ihr hier. Auch das schleimige grüne Männchen, das sich auf alle Seiten wendet ohne jede Richtung. Ich kenne Methoden, "Orlando" auf die Schliche zu kommen. Hier wird ja auch der eine oder der andere wissen, wer sich hinter "Orlando" verbirgt. So klingt es. Sonst würdet ihr nicht mitmachen, oder? Mila und noch zwei andere, denke ich. Hmmm Das ist ein Anfang. Ausserdem...Abwarten. Ich will den ekligen braunen Typen mal am Haken zappeln sehen und ihm dann seine Fresse tief in die eigene faschistische Stinksause drücken. Merkt ihr nicht, dass er ein Fascho ist??? Ich krieg gleich die Krise. Wenn der einmal Amok läuft, seid ihr alle mitschuldig, sorry. Sagt ihr dann auch, ach, er war halt eine arme Sau, wir hatten unseren Spass? Das wollt ihr dann sagen. Aber ihr alle seid mitschuldig.
Sich selbst "braun" zu nennen, ist der Gipfel m.E. bisher...
nun ja, selbsterkenntnis ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes...
Nein, aber es zeigt, dass O nahe am Zuklappen ist.
Er ist ein Soziopath, er klappt nicht zu, er macht andere fertig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopath
Na ja, ich sehe da andere, die sehr viel näher am Zuklappen sind... Aber dies nur als bescheidene persönliche Einschätzung. Und damit viel Spass beim weiteren Wühlen im Giftmüll persönlicher Aversionen.
Ich hoffe es, Mitleser, ich hoffe es, ich bin besorgt.
Und mila, wen meinst Du? Ich sehe sonst niemanden.
Er ist ein Soziopath
naja, das ist ja jetzt nicht gerade eine umwerfend neue erkenntnis...
mila, so von wegen persönlicher Aversionen: Wie steht es um die von O? Die sind ja immer wieder deutlich sichtbar. Und Deine? Mich hast Du nie gemocht, warum, weiss ich nicht, brauche ich aber auch nicht zu wissen.
Mila, Du bist enorm ungerecht. O ist absolut unbalanciert und hat eine Zündschnur von 1.3 cm Länge. Er schreibt Zeugs, das Du auf gar keinen Fall goutieren kannst und er flippt fast aus dabei. Die meisten von uns sind ganz anständige Leute, die einen von uns machen sich dauernd lustig über O, ich tue nicht mal das. Ich glaube nicht, dass ich Dein Ignorieren verdiene (wobei es mich nicht schmerzt).
die einen von uns machen sich dauernd lustig über O
echt? das gibt's? also so etwas gemeines!!! wer tut denn sowas?
das macht mich jetzt total betroffen, sturzbetroffen sogar!
o ... hat eine Zündschnur von 1.3 cm Länge.
hahahaha... haha... danke tiger, grossartig! hahaha...
... und weil die "zündschnur" so kurz ist, kommt wohl auch die "explosion" jeweils viel früher als erwartet... hihi.
aber da orli als "lone wolfe" bei den "explosionen" eh als einziger anwesend ist (mal abgesehen von lady palm and her five beautiful daughters), spielt das ja nicht so eine rolle...
...and Rosie Palm and her five sisters...hahahahaha
Können nicht alle eine haben von 17cm... Sorry, Katharina, den Witz nehm ich hiermit zurück. Consider it unsaid.
Tschulding, Anonym!
Hab deinen Kommentar vom 2. Juli 2012 12:51 schlicht übergangen. So ne Gemeinheit!
Hab untersdessen meiner selbstenannten Pflicht genüge getan!
Sunt pueri pueri pueri puerilia tractant.
sic est, sic est. (latinus vulgaris vulgaris tigris)
Hier ging die Rede von Pöhs angeblicher Frau. Der er vielleicht heute Abend liebevoll erzählt, wie kultiviert und überaus erwachsen er sich tagsüber im Fufiblog so die Zeit vertrieben hat. Mit Spekulationen über das Glied eines anderen Mannes. Mei, die wäre ja aber (angeblich) sowas von stolz auf ihren Ehemann...
@Mitleser: Es tut mir leid, ich muss ihren überschwänglichen Gefühlsbekundungen einen Korb erteilen. Meine Gegner - das heisst: Leute, mit denen ich in einen lustvollen Zwiekampf eintrete – sind in aller Regel aus einem edleren Holz geschnitzt als sie. Und ich suche mir dazu meist würdigere Typen aus. Fragen sie mal pöh und Tigri, wie frustrierend es ist, wenn O. der Ünerflieger einfach über sie hinwegsegelt und die kleinen quietschenden Nibelungen ignoriert. Das macht einen fertig, wenn der O. sich einfach schüttelt wie Atlas und all der Dreck, den man so mühsam aufgelesen und nach ihm geworfen hat (und sich dabei dreckige Hände gemacht hat) einfach abschüttelt.
Nein, in meine Schuhgrösse müsstet ihr erst mal noch hineinwachsen, damit ihr Schritt halten könntet. I am wagging the dog. Das war schon immer so.
Sorry, unter anderen Umständen hätte aus uns vielleicht was werden können. Nimms nicht zu schwer, ja?
hmm..., mitleser, quasi als einer der erz-widersacher "unserer freundes" muss ich ihnen leider sagen, dass sie wahrscheinlich daneben liegen mit ihrer einschätzung zu seinem wirklichen gefahrenpotential.
ohne zweifel ist er ein stinkstiefel, aber nur geistiger natur. dabei hasst er alle, die er hasst, gleich - so wie eltern alle ihre kinder etwa gleich lieben. natürlich würde ich eine wand, die sp-spitze und ihn mit einem mg51 nicht alleine in der tiefgarage lassen, aber mich dürfte man auch nicht über nacht in einer confiserie vergessen.
dass ihm hitler ein wenig zu links, der papst zu wenig religiös und die schwulen am weltuntergang schuld sind, zeichnet zwar auch kein besonders vorteilhaftes profil, aber er scheint doch auch zu flammender leidenschaft fähig: mila, bourbon, wein & gute küche, klassische musik, blogs auf- oder zur sau machen, polenmädchen, gummipuppen, nordkoreanische spelunken, und was weiss ich...
schauen sie sich auf youtube ein paar "roadrunner" cartoons an, dann geht ihnen vielleicht ein licht auf, mit wem man es in seinem fall im grunde genommen zu tun hat: ein "big, bad wolfe on a mission", aber immer ein schritt daneben.
auguste - man muss ja nicht immer mitlesen
üBERFLIEGER, natürlich.
(Hinweis an Mitleser, den Detektiv: Vielleicht können sie anhand meiner Tippfehler die Länge und Dicke der Finger der Person hinter O. sowie den Abstand seiner Finger herausfinden. Es wäre zwar nicht viel. Aber ein Anfang. Frischen Mut!)
Pruuuust, O, der war wirklich, wirklich gut! He, Du kannst richtig witzig sein!
orlinda der ünerflieger beim hinwegsegeln...
orlando, du hast recht. ich entschuldige mich bei dir und mila. mein psychologe hat auch gesagt, dass er mich nie wieder aus der zwangsjacke entlässt, wenn ich jedes mal mit perversem stalking-verhalten blogs heimsuche. nicht du bist der perverse, sondern ich. weil ich gerade eine ruhige phase habe, sage ich auch gleich, das mir alles, was da kommt, leit tud. fufi, delete mich einfach, das wäre mir auch am liepsten, wenn ich nacher lese, wie ich mich benommen habe, ist es so peinlich.
Und gerade dachte ich doch noch bei mir: Bei solchen Blindgängern bekomme ich am Ende noch Heimweh nach Augie.
Ist zwar alles kreuzfalsch und oberdoof, wie immer.
Aber jetzt musste ich trotzdem schmunzeln bei dem Webclown (was selten genug vorkommt!).
nun, august, ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine einschätzung von ornickel und seinem realen gefahrenpotential korrekt ist.
ich auf alle fälle möchte ihm nicht in einer dunklen gasse begegnen: so ein biss in die wade kann ganz schön schmerzhaft sein... und was man sich da alles an üblen krankheiten einfangen kann! bei orkläffo wäre tollwut vermutlich noch das harmloseste...
Neinei, pöh!
Da brauchste keine Angst zu haben!
In die Wade beissen hierzulande nur Strassenköter, und sowas lässt sich mit 1, 2 Stichen, etwas Desinfektion und allenfalls einer Tetanus-Spritze problemlos behandeln!
Schlimmer sind nämlich Bisse von Katzen, und die beissn entweder in die Ferse oder sonstwohin wo's weht tut.
DA braucht's zusätzlich noch Antibiotika.
Aber am Schlimmsten sind, in dieser Reihenfolge, Bisse von Menschen und von Affen!
In diesem Sinne sag ich: Hab acht vor Schäferinnen!
hmm..., pöh, bei uns flöge wahrscheinlich ein geissbock auf die belagerer der eidg. trutzburg.
zu schade, dass niemand mehr an die pythons anknüpfen konnte, sieht man mal von "naked gun 1-3" ab.
auguste - leslie nielson is grossly underrated
mila meint:
http://ibrajimix.blogspot.ch/2009/09/djordje-balasevic-namcor.html
(wie immer hat balasevic die richtige antwort)
die fussstapfen der pythons sind natürlich gewaltig, aber es gibt schon nachfolger, wenn man so will - "league of gentlemen" fällt mir ein... "green wing"... "alan partridge"...
Also grad so überschwänglich hätte Deine Liebeserklärung schon nicht grad ausfallen müssen, mila.
Denn Sinn der Sache völlig verfehlt, aber Hauptsache mitreden (wollen) - typisch, das. ;)
Oh Gott, sicher nicht verfehlt, kreativ interpretiert sagt man dem!
Getroffene Hunde bellen, und "mila" heisst im südgeorgischen Dialekt bekanntlich "getroffener Hund".
Kommentar veröffentlichen