.... auf den 21.12.2112
weil, meint sie, DIESES Datum wär denn halt schon noch viel schöner!
Und sie hat sich auch entschuldigt, dass sie damals den Kalender von den Stiften hat machen lassen.
Tja, so kanns gehen: Nobody is perfect but me!
Aber jetzt hab ich halt schon so ein Problem:
Da hab ich doch schon alle Bewilligungen erhalten und auch all die Stempelgebühren bezahlt, damit die Lounge die Nächte aller Nächte geöffnet bleiben darf - nach dem Motto: Nach mir der Weltuntergang.
Und ich hätte doch diese unsere letzte Nacht so gerne mit euch verbracht!
Und da hab ich denn auch schon einen Zweiliber in die Tschuukbox geworfen, damit wir gemeinsam in den Himmel tanzen können, und hab auch schon ein paar Titel gewählt, nämlich:
CCS - The Band played the fufi - xgüsi und sorry: sie played the Boogie!
Uriah Heep - Sweet Lorraine
Aber wenn die Welt jetzt eben halt doch nicht untergeht:
The Who - Won't get fooled again
DANN könnt's in Zukunft auch es bitzeli an uns liegen?
CCS - Save the world
Hab noch einen Titel frei ........... !!!!!

20 Kommentare:
Meitli-Gott: Papi! Ich ha bim Schpile d'Erde kaputt gmacht!
Papi-Gott: Aber Meitli, wäge dämm muesch doch nöd briegge, das isch doch ken Weltundergang!
Der Maya würde ich kein Wort glauben, Fufi, die lügt wie gedruckt!
Huhu, alle noch da? Kann aus Zürich doch eine gewisse Endzeitstimmung verkünden: lauter Panikeinkäufe (Franz Carl Weber, Pastorini, Jelmoli: so stelle ich mir die beginnende Apokalypse vor)....
Sehe gerade, dass Australien noch steht - also ist der Kelch wohl tatsächlich an uns vorbeigegangen......
Aber irgendwie haben sie ja schon recht gehabt, diese Anfänger-Apokalyptiker, wenn sie sagten, dass ein neues Zeitalter anbreche.
Tut es ja auch, zumindest astronomisch gesehen:
Auch wenn wir das erste Viertel "Winter" nennen, so ist doch eigentlich ein neues Sonnenjahr angebrochen.
Heute, am 21.12.2012.
Freuen wir uns also, dass es solaristisch zumindest aufwärts geht.
Und denken wir nicht an den 23. September!
Jaja, ich weiss schon, dass es bereits im Juni schon wieder abwärts gehen wird!
@Carolina
Tja, nachdem sie sich bisher bloss um den Notvorrat gekümmert haben, können sie halt erst jetzt sich um die Weihnachtsgeschenke kümmern.
Ich frag mich, ob's bei denen Militärguetzli mit Destwasser gibt, an Weihnachten, aus dem Notvorrat, unhd für alle ein 3er-Set Atropin-Spritzen, weihnachtlich verpackt?
Off topic, vielleicht?
Vielleicht aber auch nicht!
TA online, 21.12.12, 17:13:
Panorama, Artikel 1,:
"Sämtliche Prophezeiungen zum Weltuntergang haben sich bisher nicht erfüllt. Die Endzeitjünger werden jedoch nicht müde und ringen um Erklärungen."
Panorama, Artikel 2, Headline:
Dutzende erfrieren auf der Strasse
Naja, aber sowas ist ja denn bittechön schon kein Weltuntergang, gälled!
Nur für die Erfrorenen, harharhar!
('tschuldigung, ich nehm's sogleich zurück, war nicht so gemeint...)
Hey Orli
Bitte um eine wirkliche "Tschuldigung", ja?
Ja Papi.
So sind wir jetzt also in einem neuen Maya-Zyklus, schön. It feels right.
Aber Achtung: Sind wir uns eigentlich der Gefahr von Sonneneruptionen bewusst, die wir käumlich berechnen können? Ich meine, ein heftiger Stoss und von uns bleibt nichts übrig, als in Häufchen Asche. Filmtipp: "Knowing", 2009.
Nun, für einmal bin ich mit Hugo Stamm einverstanden, der gestern schrieb, ob sich die (medialen, aber mit freundlicher Mithilfe von Natur- und anderen Wissenschaftlern) ) Panikmacher eigentlich bewusst seien, was sie in "sensiblen und ängstlichen Menschen" auslösten. Dazu gehört meines Erachtens das Dauergerede von der Krise.
Endlich, der bisher klügste Vorschlag in der ganzen Newtown-Debatte:
http://edition.cnn.com/2012/12/21/us/connecticut-school-shooting/index.html?hpt=hp_t1
Wenn eine Frau wiederholt angegrapscht und sonstwie sexuell belästigt wird, dann wird man ihr ja auch nicht ewig lamentieren, wie schlecht die Männer doch sind, sondern ihr einen Selbstverteidigungskurs Nahe legen, oder?
OMG!
NEIN!!!!!
Solange sowas möglich ist:
http://www.youtube.com/watch?v=rI51C5Zmbig
Wird weder die Welt noch die USA untergehen!
Ehrlich: Mir sind die Tränen geronnen!
Und das Original geht so:
http://www.youtube.com/watch?v=w8k7jA9OSng
Zu Orlando 10:49:
http://www.nytimes.com/2012/12/22/us/nra-calls-for-armed-guards-at-schools.html?_r=0
Naja, Carolina
Jetzt stellen wir halt jedem Schüler (Innen mitgemeint) einen bewaffnteten Hilfsscheriff zur seite (Innen mitgemeint), auf dem Weg zur Schule und zurück.
Ist doch kein Problem, bei der US-Waffendichte!
Aber über das System nachzudenken, das Waffen UND das Bildungs?
Aberneiaberau!
Und wenn denn die Schüler mit Boden-Boden-Raketen einfahren, legen wir die Schulen doch einfach unter den Boden und ersetzen die Schulbusse durch Panzer und lassen die Apaches über den Schulen kreisen.
Und wenn sie sich denn auch noch mit Stingers bewaffnen, die Schüler, dann schliessen wir ganz einfach die öffentlichen Schulen.
Die "Waffendichte" ist in der Schweiz höher als in den USA.
Hätte es in Columbine, Winnenden, Colorado, Jokela, Zug und vor allem auf Utoya bewaffnete Sicherheitsleute gegeben, welche die Amokläufer rechtzeitig hätten stoppen können, dann wären weniger Menschen ums Leben gekommen. Das ist nun mal eine kristallklare Tatsache.
Aber für Fufi sind immer noch die Waffen selber böse, nicht der Mensch. Für Fufi wird der Mensch böse, sobald er eine Waffe in der Hand hat.
Ach bitte, Orli, lies doch einfach was ich geschrieben habe, ja?
Ich hab von der KONKRETEN Waffendichte in USA geschrieben, und nicht von einer relativen im Vergleich zu Mexiko oder CH, gäll!
Und sag mir bitte: WIE sollten denn die - bewaffneten! - Sicherheitsmenschen einen Amokläufer erkennen können, wenn nicht mal die Basler Polizei ein TV-Team von einer Räuberbande unterscheiden kann?
http://www.youtube.com/watch?v=nlo6t8rOkWM
Hach ja, und was SOLLTEN denn die bewaffneten Sicherheitsmenschen tun, wenn da wer mit einem T-Shi aufkreuzt, wo drauf steht: Ich bin auch ein Amokläufer?
Abknallen, vielleicht?
Aber ja doch, Kollateralschäden müssen halt eben leider in Kauf genommen werden?
Grauenvolle Vision, die Sie das zeichnen, O. Sie halten das für verhältnismässig? Dann kann ich nur sagen: wie Sie das für Wahrung der persönlichen Freiheit halten können, ist mir komplett schleierhaft und deprimiert mich.
Fufi, das ist doch klar. O knallt die potenziellen Bösewichte einfach präventiv ab, voilà. Problem solved.
Kommentar veröffentlichen