Sonntag, 4. Januar 2015

Minimal - Maximal

Oder: Kurioses zu Neujahr

Mögt ihr euch an den Film "Sternenberg" erinnern?
Nun, seit dem 1.1.2015 gibt es nicht nur keine Sternenberger Schule mehr, sondern es gibt, so recht eigentlich offiziell, auch gar kein Sternenberg mehr.
Da war doch früher mal was?












Weil nämlich die Gemeinde Sternenberg mit der Gemeinde Bauma fusioniert hat und darum nur noch als Teil (um nicht zu sagen Weiler) der Gemeinde Bauma existiert. Wie zum Beispiel auch Saland.


Kleine Ursache ....

Naja, mögt ihr jetzt denken, sowas betrifft ja wohl nur die Eingeborenen.
Beachtet aber doch, dass söttigen Fusionen langwierige Verhandlungen vorangehen, und dass dabei das einte oder auch das 2tte und 3tte Detail nur allzugerne unter den Verhandlungstisch fällt.

Im besagten Fall betrifft das den öffentlichen Verkehr, genauer gesagt den ZVV.
Weil Sternenberg war bis Ende 2014 der Zone 171 zugeteilt, und Bauma hat die Zone 172.
Und weil irgendwer irgendwann mal vergessen hat irgendwen zu informieren ist das auch heute, ganze VIER Tage nach der Fusion noch immer der Fall:





Zürich? Winterthur? BAUMA!

Und damit ist Bauma zurzeit die exklusivste Gemeinde im ZVV!
Weil Züri und Winti GELTEN zwar als 2 Tarifzonen, SIND aber je nur EINE einzige.
Nur wir Baumer müssen in Billet über 2 Zonen lösen, wenn wir von einem Ortsteil in einen anderen fahren wollen. In ALLEN anderen Gemeinden genügt dafür ein Lokalnetz-Billet, was ja für kurze Strecken auch in Winti und STZH geht!



.... grosse Wirkung!

Und wenn ihr immer noch meint, das betreffe wirklich nur uns indigenen Chelleländer, so bedenkt:
Wenn alles mit rechten Dingen kommt und die verkehrpreispolitischen Realität wahrheitsgetreu dargestellt werden soll, DANN müssen
- ALLE ausgehängten Tarifzonenpläne im gesamten Gebiet des ZVV neu gedruckt und die alten ersetzt werden.
- das gilt zudem ebenso für ALLE Broschüren, Werbe- und ähnliches Zeugs wo zurzeit noch verkehrt im Verkehr ist, sozusagen.


- ALLE Billetautomaten zumindest im ZVV-Gebiet, allenfalls sogar CH-weit müssen neu programmiert werden, auch die in den Postautos und so.



Und zum Schluss noch dies:
oder: ach du heilige RiesenscheiBe!

Da hab ich mir doch solche Mühe gegeben, diesen Beitrag zu schreiben.
Und sogar Bildli hab ich eingefügt.
Und dann will ich, wie ich's als guter Schurni mal gelernt habe, mein Geschwurbsel verivizieren
und dann DAS:

27 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Tja, scheint's verliert Bauma immer mehr an Exklusivität!
Vor ein paar Jahren waren wir noch ganz am Schluss vom kantonalzüricher Gemeinderänking, und das letzte Mal waren wir nur noch 4t oder 5tletzte!
Also wenn das so weitergeht?

Aber der mit dem Tarifzonenplan stimmt immer noch!

Carolina hat gesagt…

Eigentlich schade, dass Sternenberg nicht mehr das ist, was es mal war - daran merkt man, dass man alt wird;-)
Auf der anderen Seite denke ich mir, die füdliblutten Heuer, die Hexen, die Ufo-Spotter und Trolle wird es wohl weiter geben - und ein wunderbares Gasthaus, das streng genommen nicht Sternenberg ist, aber fast……

Tiger hat gesagt…

Sternenfeufi, das Saland ist doch bäumig.

Laurent Péguidas hat gesagt…

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Keine-KoTropfen-im-Blut-der-GruenenPolitikerin/story/30682989

Ha!

Laurent Péguidas hat gesagt…

Das ist nun wirklich was Kurioses zum Neuen Jahr!

Es konnten keine K.-o.-Tropfen nachgewiesen werden. Es waren keine K.-o.-Tropfen im Spiel. Wieder einmal waren keine slchen Tropfen im Spiel. Wie in den meisten Fällen wo diese angeblichen Tropfen im Spiel sind. Ergo sind diese Tropfen ein Hoax.

Na also, ihr emanzipierten linken Frauen von heute: super Sache nicht wahr? Ein Bärendisnet den euch die grüne Kantonsrätin da liefert: nach dem eigenen sturzbesoffenen Fehltritt den Mann anzuschwärzen und ihm Ungeheuerliches zu unterstellen!

Eine zutiefst unmoralische Tat ist es, nichts weiter! In mehrfacher Hinsicht.

Aber die MORAL, nicht wahr, die bemühen wir nur, wenn man sie gegen den (bösen, rechten, weissen, gefährlichen, kapitalistisch-sexistischen, hetero-) Mann richten kann!

Mir fällt da nur ein Wort ein: Schlampe!

fufi hat gesagt…

Hey, LP, du musst den Artikel im TA richtig lesen:

Das Mädel ist sich nämlich immer noch sicher, dass da so eine Substanz im Spiel gewesen sein muss.
Sie weiss bloss nicht mehr, was sie damals so gesoffen hat.
Und ob vielleicht sonst noch was? NEIN! DAS darf nicht sein! Das wäre nämlich illegal!
Und DAMIT darf frau ihr fremdgehen ja eigentlich nicht entschuldigen.
Oder doch?

Jedenfalls haben der Tagi und du noch für eine Weile was zu schreiben!

Auf ein Neues, also!

Socke hat gesagt…

Pegida Sockenpuppe sollte richtig lesen lernen, der Arsch. Der betreffende Test wurde viel zu spät gemacht und ihr Blutalkoholpegel am Morgen, bei Ankunft im Kantonsspital, war normal, also nichts mit Komasaufen.

Zudem: Warum dauert es eine Woche, bis das Labor dann das Resultat meldet? Amateurhafte Stümper.

Das ganze wird ein lustiges Spielchen werden, denn es beleuchtet etwas ganz anderes als das Gendergequatsche eines versoffenen Pegida-Lorenz: Den selbstgefälligen verfilzten Innerschweizer Polit- und Justizapparat, wo saubere Prozeduren, wenn opportun, systematisch umgangen werden.

fufi hat gesagt…

@Socke

Ich möchte dich DRINGENDST bitten, so Anreden/Charakterisierungen wie "Arsch", "versoffen" künftig zu unterlassen.
Geht übrigens auch an ALLE anderen wo's betrifft!

Dankeschön und, auch wenn ich mich wiederhole:
AUF EIN NEUES!

Socke hat gesagt…

..sagt derjenige, der bei anders wählenden von Ratten redet oder statt Gehirne Hinterschlundganglien habende. Bzw Betitelung der Zuger Politikerin als Schlampe durchgehen lässt.

fufi hat gesagt…

Zurück zum Thema:

Die Sache ist nämlich noch VIEL kurioser, als ich sie beschrieben habe.
Offenbar haben die vom ZVV nämlich auf mein Mail (sic!) reagiert und die Sache anpassen wollen.
(siehe letzter Abschnitt im Beitrag)
Aber da haben sie glaub mal wieder ganz schaurig übertrieben:
Gemäss dem online-Fahrplan kostet eine Fahr mit dem ZUG von Tirbenthal nach Wila unterdessen ZWEI ZONEN!
Weil die nämlich die Zonen 171 UND 172 umfasst????
(siehe noch etwas weiter oben!)

Tschäggs wer's mag verschtah! - ICH nöd!

fufi hat gesagt…

@Socke

JA, sage ICH!
Weil ich finde es sowohl unnötig wie noch viel schader, wenn WIR(!) uns HIER gegenseitig Schlötterlige an die Köpfe werfen!

Und von wegen Gehirnen:
Haste schon mal so Haussperlingen zugeschaut?
Und DIE haben auch bloss ein Spatzenhirn!

Andersrum:
Ein Hirn zu haben ist das 1e.
Damit zu denken ist was ganz anderes!

fufi hat gesagt…

Und was ich zu den Zugern auch noch sagen möchte:

Ich kann's mir irgendwie - bei aller politischen Diskrepanz - einfach nicht wirklich vorstellen, dass der SVP-Präsi zur Landammannsfeier schon mal vorsorglich ein Fläschli k.o.-Tropfen mitnimmt, in der Hoffnung, vielleicht eine hübsche KR-Kollegin bumsen zu können.

Also irgendwie wird der Fall jetzt langsam doch interessant?

fufi hat gesagt…

Und das noch zuhanden unseres Lieben Laurenzius am 5. Januar 2015 um 14:34

Aslo wenn du DAS da so wirklich ernst meinst:
"Mir fällt da nur ein Wort ein: Schlampe!"
Also der ist irgendwie armselig, dein Wortschatz?

fufi hat gesagt…

Und @Socke von wegen den Ratten

Es geht NICHT primär um Anders-Wählende, im Fall!
Es geht um die Ratten, wo DEM ihre Stimme geben, wo ihnen das BLAUESTE vom Himmel herab verspricht!
Von wegen Spatzenhirn?

Tiger hat gesagt…

Der SVPler ist rehabilitiert, m.E. . Die Frau hat ja selbst nicht von ko-Tropfen gesprochen, die Polizei hat das.

Laurent Péguidas hat gesagt…

@Stinksocke

Wer jemals die überwältigende Superpower, den Mix zwischen erotischer Spannung und (selbst geringe Mengen) Alkohol erlebt hat, kann nicht so doof sein und behaupten, es brauche ein Alkoholkoma, damit was passiert. Im Gegenteil! Eine dreifache Mutter und Grünpolitikerin hat ja vermutlich kaum Übung im Saufen, und schon gar nicht an einem offiziellen Anlass, wo die vollen Gläser wie von Zauberhand immer wieder auf dem Tablett gereicht werden. Und dann noch in Begleitung des süüüsen Hürlimanns, der eine freche Schnurre hat und einen so gekonnt umgarnt, dass frau Hemmungen und politische Differenzen gleich dutzendfach vergessen lässt, so wie später die Hüllen beim dreckig-eiligen angetrunkenen Sex im Säli.fallen lässt. Wieviele Gläser braucht es im diesem einen Now.or-never-Moment in der Stimmung von Hochgefühl, Partylaune, Attraction und Geilheit? Muss man das Körpergewicht mal Bodymass und Grösse durch Alkoholgewohntheit rechnen und vom ganzen die erotisch-animalische Wurzel ziehen und mit dem Alter minus die Anzahl Familienprobleme multiplizieren, um zum richtigen Resultat zu kommen?

Den Rest erledigt das Gehirn am nächsten Morgen. Es kann nicht passiert sein, was passiert ist, weil es nicht passieren DARF. Es, das Gehirn (gekoppelt an das gute alte Gewissen), löscht die unliebsamen Erinnerung mit zunehmender Helle des anbrechenden "morning after".

Der treudoof fragende Blick des Ehegespons, die geahnte Schuld, die sofort wirksam werdende Selbstbelügung... ich geh mal eben ins Spital und lass mich untersuchen, Weil was nicht passieren darf konnte nicht passiert sei, oder? Oder? ODER?

Der Rest ist Geschichte.

Eine zwiespältige, wenn man genau nachliest, wann welche Aussage von der Frau öffentlich gemacht wurde - notabene im laufenden Verfahren gegen einen Mann, dem sie das wohl schlimmste Verbrechen vorwarf, das einem Mann vorgeworfen werden kann.

Ich wiederhole: Schlampe!

und wie gesagt, die Fakten sprechen für sich: Diese K.-o.-Tropfen sind eine urban legend. Eine Lügenerfindung für Frauen, die sich nicht unter Kontrolle haben.

So ist es. Und es ist nicht schön, das zu sagen. Aber offenbar muss es mal gesagt werden.

Laurent Péguidas hat gesagt…

Und wie steht jetzt dieser Hürlimann da - vor der Öffentlichkeit? Vor seinem Arbeitgeber? Vor seiner Familie?

Ihn trifft null Schuld. Denn es war ja alles privat zwischen diesen beiden, nicht?

Und von dieser Hure wurde er zwei Wochen lang als Vergewaltiger hingestellt. Das macht mich nicht nur ein bisschen wütend!

Amadeus VIII. hat gesagt…

@Monsieur Péguidas

Maintenant, ça suffit!

Du, gerade und ausgerechnet DU beklagst die Un-Kultur und Un-Moral gewisser Medien?
DU, der es dir offenbar nur allzuleicht fällt, jemanden als Schlampe und Hure zu bezeichnen?
Weisst DU was damals abgegangen ist, an der Landammannsfeier?
Biste etwa sogar dabei gewesen?

Bedenke übrigens:
SIE hat niemanden angezeigt!

Sex wis well:
Halte dich gefälligst an DIEJENIGEN Regeln, wo DU auch von anderen einforderst, ja!
Heisst: Mässige Dich in deinem Ausdruck! Gefälligst!

Auf dass du lange leben mögest .......... !!!!

Ich meins im Phall todernst!

Dein Gegenpapst, du weisst schon: der Friedfertige

fufi hat gesagt…

@unseren geschätzten Romand

Du bist hier NICHT beim Tages-Anzeiger, und auch nicht bei so einer Gratiszeitung!
Richte deine Kritik also an diejenigen, wo du eigentlich kritisieren willst!
Oder getraust du dich dazu vielleicht nicht?

Laurent Péguidas hat gesagt…

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/-Ich-erhalte-anonyme-Briefe-mit-Drohungen--14473454

Also, Frölein, jetzt langt's dann aber bald mal, ja?

Ein Ärgernis, wie die sich penetrant in Szene setzt. Es gibt einfach auch mal einen Punkt, wo man einfach die Fakten akzeptieren muss. Und dann kann es nicht schaden, einfach mal in die Ecke zu stehen, den Mund zu halten und sich zu schämen. Voilà. Aber nein, bei ihr sind alle anderen schuld. Es wird langsam peinlich.

"Dass keine Substanz nachgewiesen werden konnte, heisst nicht, dass mir keine solche verabreicht wurde".

Nein, denn es handelt sich ja auch um magische Zaubertropfen, geruchs- und masselos, die irgend ein Unbekannter irgendwo in der Dogierie gekauft hat und die man nicht nachweisen kann, mit anderen Worten: diese Tropfen KANN man gar nicht nachweisen, so raffiniert sind die.

"Meine Geschichte zeigt, dass in solchen Fällen wie meinem zunächst einmal die Frau als Täterin hingestellt wird, die einen Mann schlechtmachen will. Das ist sexistisch, das geht einfach nicht."

Doch, denn genau das ist passiert. Bei allem anderen sind wir ja nicht so sicher, aber was danach geschah ist klar. Wieso zum Beispiel war von allem Anfang an Hürlimann der Verdächtige? Natürlich weil sie selber den Namen ins Spiel brachte, logisch.

"Man muss Frauen Mut machen, sich bei Verdachtsfällen zu melden. Ich habe so viele Geschichten von Frauen gehört, die das auch erlebt haben"

Ja, ja, schon klar. Jeder Kontrollverlust ein "Verdachtsfall", dem man jemand anderem anhängen kann.
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/crime/6440589/Date-rape-drink-spiking-an-urban-legend.html

"Es bräuchte Anlaufstellen, damit sie sich sofort melden können. Im Spital waren sie ja für Fälle wie meinen nicht eingerichtet."

Wieder die anderen schuld.

Und dann ist offenbar nicht einmal klar. ob es jetzt zum Sex kam oder nicht (obwohl sie doch wegen "Unterleibsschmerzen" ins Spital gegangen ist). Und sie will den Hürlimann nie beschuldigt haben, neinneinneinnein: Aber gleichzeitig tritt sie als Privatklägerin gegen ihn auf.

Das sind für meinen Geschmack einige Widersprüche zuviel.

fufi hat gesagt…

Hey Laurenz

Ich gehe weitgehend mit dir einig.
PUNKT!

Laurent Péguidas hat gesagt…

Kriegszustand mitten in Paris!

Aber die grössten unserer Probleme verursachen immer noch die paar friedlich demonstrierenden Normalos in Dresden, nicht wahr? Deshalb muss man sie in der deutschen Presse (und copy-paste die Schweizer) als ganz schlimmeböse Nazis brandmarken.

Der Schwanz wedelt mit dem Hund...

fufi hat gesagt…

Kein Krieg, bloss "Terror"!

KEINE Armee, bloss durchgeknallte Idioten.
Und meistens haben siech die ja auch autoradikalisiert, sozusagen!
WEBSEIDANK!

fufi hat gesagt…

Ich wollte soeben - schnell! - einen Beitrag zu Paris schreiben. War keine wirklich fruchtbare Idee, deshalb mein Kommentar zum gelöschten Beitrag hier:

Jaja, ich weiss, mein lieber Romand hat schon nen Kommentar zu PARIS abgegeben.

Ich will ihn da bloss fragen, ob er sich da noch an einen Norweger erinnern mag, wo - ok, hast recht, bloss Sozis und keine Muslime! - abgeknallt hat.
Massenhaft, im Fall!

Sobald wer durchdreht, spielt die Herkunft keine Rolle mehr!

fufi hat gesagt…

Und ja doch:
Zum KOTZEN!

was gewisse religiöse Idioten anrichten können!

Laurent Péguidas hat gesagt…

Liste islamistischer Anschläge in Europa und anderen westlichen Staaten in den letzten 10 Jahren. Bloss ein oaar "durchgeknallte idioten" und Einzeltäter?

November 2, 2004 – The murder of Theo van Gogh

July 7, 2005 – Multiple bombings in London Underground. 53 killed by four suicide bombers. Nearly 700 injured.

November 5, 2009 – Fort Hood shooting, at Fort Hood near Killeen, Texas. 13 dead, 33 injured.

March 29, 2010 - Moscow Metro bombings. 40 dead, 102 injured.

December 10, 2010 – 2010 Stockholm bombing, Sweden. killing the bomber and injuring two people.

January 21, 2011 - Domodedovo International Airport bombing. 37 killed, 173 wounded

March 2, 2011 – 2011 Frankfurt Airport shooting, Frankfurt, Germany. 2 dead, 2 injured.

March 20, 2012 – Toulouse and Montauban shootings in France. 7 dead, 5 injured.

April 15, 2013. – Boston Marathon bombings. Two brothers, Tamerlan and Dzhokhar Tsarnev, planted two bombs near the finish line of the Boston Marathon. The blast killed 3 and injured 183 others.

May 22, 2013 – Two men with cleavers kill British soldier Lee Rigby in Woolwich, London.

October 22, 2014 – 2014 shootings at Parliament Hill, Ottawa. Lone attacker shot a soldier at a war memorial and attacked Parliament.

October 23, 2014. – Zale H. Thomson, also known as Zaim Farouq Abdul-Malik, attacked four New York policemen in the subway with a hatchet, severely injuring one in the back of the head and injuring another policeman in the arm before being shot to death by the remaining officers, who also shot a bystander.

December 15, 2014. – 2014 Sydney hostage crisis. 2 dead, 4 injured.

January 7, 2015. - At least 12 killed in shooting at office of French satirical magazine Charlie Hebdo, Paris


Und für die Bezeichnung "religiöse Idioten" hast du einen Chlapf verdient. Kannst du das noch korrigieren, ja! Danke.

fufi hat gesagt…

O, soll ich denn sagen es seien bloss Idioten, wo zufälligerweise religiösisiert wurden, Laurentius?

Und was du da auflistest weiss ich auch.
Nein, ich will keine Vergleiche ziehen.
Aber irgendwie scheint's mir ja doch recht interessant, dass die grosse Zeit der Hexenverbrennungen in EU in dieselbe Epoche fielen, wo die Anfänge der sogenannten "aufgeklärten Moderne" begann?

Kommentar veröffentlichen