Dienstag, 7. April 2015

SO sollst DU wählen!

Ich weiss, ich kanns NICHT lassen!
Aber niemand darf mir forwerven,
dass ich "den Meinen" denn nicht auch MEINE Meinung gesagt hätte!
http://fufislounge.blogspot.ch/2015/03/versprochen-ist-versprochen.html 

Aber s'hat Schpass gemacht beim Schreiben ;-)


Wiedenn? Wodenn? Wasdenn? Werdenn?
Ich meine:
da gibt's von den Anonymen Alternativen bis zu den Zurückorientierten Ultranationalisten,
jedenfalls einige Hunderte wo meinen, SIE wären deroderdie RECHTE? RICHTIGE!
S'kommt mir fast vor wie im Migro, wenn ich ein Joghurt wählen muss.



Tja, da fällt die Auswahl ja wirklich schwer, zwischen den Grünen wo nicht lieberal sind und den Lieberalen wo nicht grün sind und und denen wo keines von Beidem sind oder sogar Beides und sowieso all denen, wo eh nur das Beste für MICH wollen!


Zum Glück gibt's RECHTE Hilfe!

Beim Kantonsrat geht's noch recht einfach, nämlich so










Und damit's auch alle Analfapedhen und Neuschweizer verstehen,
dasselbe namal, mit Bildli!






Beim Regierungsrat wird's es bitzeli schwiriger, weil:
DA muss man nämlich 2 Nach- und 2 Vornamen RICHTIG und ans richtige Ort schreiben:










Aber auch dafür wird uns gerne geholfen:









Ziemlich schräg find' ich, wie das so daherkommt?


Herrliberg, I have a problem!

Weil ich hab nämlich, genau nach der Anleitung für die Kantonsratswahlen, die Liste 1 der SVP und so und ins Couvert gesteckt und das Couvert ins Couvert und das Couvert dann abgeschickt.
Und unterschrieben hab ich's vorher auch noch, und zwar eigenhändig!

Und dann hab ich's auch noch genauso machen wollen, wie ich es bei den Regierungsräten machen muss.

Aber jetzt hani käs Cuvär me!


Mis Grosmami hett Freud gha!

Das Ganze erinnert mich stark an meine Grossmutter.
Sie war nicht nur ausserordentlich bildungsfern sondern gehörte auch zur Generation "Radio Beromünschter".
Heisst: Vor Abstimmungen und Wahlen und so ging das so ab:
Montag: Mer mues JA schtimme. Sie händs am Radio gseit.
Dienstag: Mer mues SP wähle. Sie händs am Radio gseit.
Mittwoch: Mer mues NEI schtimme. Sie händs am Radio gseit.
Donnerstag: Mer mues SVP wähle. Sie händs am Radio gseit.
da capo ad absurdum!
Oder: Die Letzten werden die Sieger sein?

Hätte DIE doch jeweils eine Wahlzeitung gehabt!


Und für alle Ausserirdischen,
wo sonst nicht wissen könnten, worüber ich geschrieben habe:





















Und zum Schluss noch dies:

Eine Warnung nämlich an Alle SVP-Wählerundinnen,
wo doch scheints die Liste 1 unverändert einwerfen sollen,
weil das  DER PARTEI  denn am meisten helfe.

Erinnert ihr euch noch an den Herbst 2007? An DAS da:

Dochdoch, die Partei hat damals ihren Wähleranteil ausgebaut,
Bloss: der gute Alte wurde halt dennoch nicht wiedergewählt.
Der stand da wie ein Schlumpf ohne Hosen!


4 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Dochdoch, wenn ich mich als guter Parteiwähler so richtig und strikte an die Anweisungen der Partei gehalten hätte?????????????????

Tiger hat gesagt…

Orlando, aus gegebenem Anlass will ich mich in die theologische Diskussion einbringen. Zunächst: Du scheinst ein überaus alttestamentarisches Verständnis vom Christentum zu haben. Das ist natürlich nicht neu, aber es ist high time, dass Du das merkst.

"Und was ist mit der Bruder- oder Nächstenliebe der Menschenkinder zueinander als unerlässliches Zeichen der Liebe des Menschen zu Gott?" Das ist wahr. Aber Du selbst bist eines der besten Beispiele für die fehlende Bruder- und Nächstenliebe mit Deinen zweifelhaften Outings betreffs "Ausländer" und Ungläubige. Wenn die US-Christen sagen "Jesus hates fags", dann ist das wahrlich fundamental falsch."Jesus hates nobody". Das steht genau so in der Bibel (oder ziemlich genau so). Jesus loves his enemies. And so should his church, and so should you.

"Agape als interessenlose, bedingungslose, einseitige, befreiende und auf andere zentrierte Liebe ist sicher keine Einbahnstrasse" - doch, Orlando, das ist sie eben genau. Gott liebt Osama bin Laden, er liebt Charles Manson, ja er liebt sogar Milton Friedman (der Mann mit dem paradoxen Namen, er hat ja bekanntlich unheimlich viel Unfrieden über die Welt gebracht, siehe Allende etc. etc. etc.).

"Gott gibt nicht nur, er fordert auch ein." Ja. Nur, wenn er für seine Liebe nichts bekommt, dann kündigt er seine Liebe deswegen nicht auf. Nein, tut er nicht. Warum soll man dann Liebe aufwenden, wenn ja eh Liebe zurück kommt? Nun, das ist genau die Aufgabe der Kirche, das den Leuten zu verklickern. Man kann es aber verklickern. Man kann.

fufi, "satt" bin ich immer ruckzuck. Ich esse immer zu wenig, immer. Am Samstag habe ich etwa 15 Kroketten gegessen, und sonst nix. Hungrig war ich nicht, weder vor- noch nachher. Ich musste mich zwingen. Jetzt würge ich grad einen Teller Penne mit Gorgonzola, Mascarpone und Mozzarella runter. 120 g Penne, viiel Käse. Wahrscheinlich schaff ich die Hälfte. Wenigstens etwas. Sonst hab ich heute fast nichts gespachtelt.

fufi hat gesagt…

Und was ich dazu noch sagen möchte:
Es ging und geht mir auch jetzt noch nicht um sowas wie SVP-Bashing.
Aber bei genauer Betrachtung hat diese Wahlzeitung halt doch so was wie humoristische Aspekte. Oder leider auch, aber was solls?
Und GENAU darum ist's mir gegangen

fufi hat gesagt…

@ Tiger

Bedenke die alte monastische Weisheit:
Und wenn du keinen Hunger hast,
dann haste sicher DURST!

Es waren MÖNCHE, wo das Starkbier erfunden haben,
von wegen der Fastenzeit, nämlich!

Kommentar veröffentlichen