28 Jahre, um genau zu sein!
Da hat sich Elektra so richtig herausgeputzt, um auf dem festlich gedeckten Tisch denn auch so eine richtig gute Gattung zu machen:
Tja, da wollte ja auch Skylla wissen, was denn am abgehen sei:
Aber Klaro, doch:
Da haben fufi und fufine geheiratet!
zumindest zivilisiert und steuertechnisch!
Was natürlich nicht nur s'Herrchen gefreut hat,
sondern auch s'Hundi!
Beachtet bitte den damals schon recht schütteren Haarwuchs!
(NEIN, NICHT vom Hundeli!)
----------------------------
So, und nachdem ich im November - meinem Lieblingsmonat - fast nur schönes zu berichten wusste:
Das Jahr geht weiter!
:-)



57 Kommentare:
Und als wir dann vom Land in die Stadt zogen, haben wir die Büsi meiner Gross(!)tante gebracht - auf dem Land.
Zunächst hat Elektra - knapp 5 Min. nach Eintreffen - einen Blumenstock vom Gestell runtergeschmissen. Was meine Gross(!)tante quittierte mit. "Das isch aber na e richtigi Chatz!"
Und als sie aus der Küche das Schüfeli holte, hat sie bemerkt, dass Skylla unterdessen den Weihnachtsbaum in dessen Einzelteile zerlegt hatte ... !
Die beiden Katzen lebten noch viele Jahre glücklich und zufrieden bei meiner Gross(!)tante!
Ach Fufi. Herzliche Glückwünsche. Aber hier hängt der virtuelle Haussegen schief. Was tun bei diesem ekligen Giftzwerg, vgl. neuste Kommentare? Ich mag sowas von nicht mehr.
Lieber Fufi
Ich schliesse mich an: herzlichen Glückwunsch! Ich finde wirklich, dass es eine Leistung ist, eine Ehe erfolgreich zu führen. Wir haben demnächst 20. und wie oft habe ich daran gezweifelt, dass wir den nächsten Hochzeitstag noch miteinander feiern. Manchmal ist es wirklich 'touch and go'. Und unter dem Eindruck einer Paartherapie-Weiterbildung in der letzten Woche noch mehr so.........
Liebe Anna
Ich schliesse mich nochmals an: war eine Weile nicht da - es graust mir mittlerweile vor diesem Nächstenliebe-predigenden-vor-Hass-triefenden Ekelzwerg. Aber vielleicht kann es uns ein Trost sein, dass er so langsam nicht einmal mehr die Wut anderer auf sich zieht. Seien wir mitleidig!
Und pöh, falls Du noch irgendwo herumschwirrst:
Du hattest Recht!
Liebe Anna
Ich hab mir lange überlegt, ob ich zum giftpilzli was schreiben soll, und falls ja, was.
Nun denn:
adfhiu tzbsriowbz gvrsuioztwno34wq
nein!
ich kann und will nicht auf SOWAS eingehen!
Tja, vielleicht hat UNSERE Menschenwürde eine Untergrenze?
fdtfdtfQWDPÜR93561R345R34XCCXNMVBDFGHAFEARO
immer mal wieder schwirr ich hier vorbei, astrid.
womit hatte ich recht?
Hey Pöh!
Freut mich, dich wieder mal bedienen zu dürfen.
SO This is for you:
http://www.youtube.com/watch?v=D1dK85I10DM
;-)
ach, die guten alten moody blues... long time no hear...
28 jährchen, fufi? nicht schlecht! da habt ihr ja fast im alleingang die durchschnittliche schweizer ehe-dauer um ein halbes jahr verlängert ;-)
glückwunsch!
Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Wir freuen uns auch!
Und nachdem wir die verflixten ersten 7 Jahre bereits 4 x hinter uns gebracht haben, nehmen wir doch das 5. Septennium furchtlos in Angriff!
Tja, was sollten wir anderes?
Wünsch euch allen ebenfalls herzlichst alles Gute - und so!
fufi
pöh, ich bin mir sicher, Du weisst, was ich meine.... Do I really have to spell it out?
Hihi: Sicherheitsabfrage: Proll!
astrid, nicht nötig, nach durchlesen einiger älterer posts weiss ich glaub's was du meinst...
sicherheitsabfrage "purge"
As in purgatory? Nice one.....
What the hell is a purgatory?
Ich denk, mich schmust Schrödingers Kätzchen!
Du als Theologe solltest das Fegefeuer kennen, Fufi.... Obwohl: Ihr fahrt ja alle direkt in den Himmel auf ;-)
Ja, Astrid
Habs ja auch als Witzchen gedacht!
Aber werde dir vom Himmel her freundlich zuzwinkern!
gibt's da sichtkontakt? zwischen himmel und fegefeuer? erstaunlich...
Meine irdischen Fegefeuer sind immer zeitlich begrenzt - daher kann ich, wenn es wirklich Sichtkontakt gibt, Fufis Winken leider nicht sehen......
Es gibt übrigens auch noch die permanente irdische Fegefeuer-Variante - darin befinden sich besonders gern die Fundis aller Art, eben die, die Wasser predigen und Wein trinken.
Mit einem Augenzwinkern würde ich meinen: DA gibt es nur Kontakt zwischen Engeln (hihi!)
Aber ernsthaft: GOTT sieht und hört alles!
Pass also GUT auf, was du mit deinen Händen und der Zunge unter der Bettdecke machst, JA?
Und wenn du das jetzt glauben tätest, hättest du ja nicht bloss das Fegefeuer, sondern sogar die Hölle schon hier = irdischerweise kennengelernt!
astrid, weil ich länger nicht hier war: was genau hat denn zu deiner doch offenbar sehr veränderten sicht auf den "nächstenliebe-predigenden-vor-hass-triefenden ekelzwerg" geführt?
das nähme mich wirklich wunder und im blog hier kann ich dafür keinen rechten anhaltspunkt finden...
pöh, es liegt in meiner Persönlichkeitsstruktur, dass ich Menschen immer und immer wieder zweite, dritte, vierte Chancen gebe - ich habe diese bizarre Hoffnung, dass Intelligenz oder, sagen wir, intelligente Provokation, gepaart sein könnte mit Anstand und einer Prise Toleranz. Und erst, wenn ich dann merke (meistens sehr spät, muss ich zu meiner Schande sagen, und nachdem ich etliche innere Stimmen und äussere Warnungen in den Wind geschlagen habe), dass ich selber immer aggressiver, enttäuschter und eben unanständig werde, legt sich der Schalter im Gehirn um.
Blöd, gell? Vor allem, wenn man in meinem Alter ist und es eigentlich besser wissen sollte.....
Das heisst sie haben sich eigentlich nicht unter Kontrolle. Ich würde, mit Verlaub, von einer hysterischen Veranlagung sprechen, die durch Orientierungslosigkeit in einem im Wandel stehenden Wertesystem noch verstärkt wird.
Es gibt verschiedene scheinbar völlig sozialkompatible Formen von Autismus, meist erkennbar an schlecht kaschierten, extrem relativistischen Positionen der betreffenden Menschen und einem ausgeprägten Narzissmus sowie eines permanenten Um-sich-Selbst-Kreisen der Gedankenwelt. Es sind ideale Voraussetzungen, um Politiker zu werden (Obama, Widmer-Schlumpf).
Aber wer weiss das schon so genau. Jedenfalls sind solche Menschen unkalkulierbar, maskenhaft, unverbindlich, reine Fassaden. Man dringt nie an ihr Inneres vor, weil dort ein grosses Chaos ist.
So, Mittagessen.
Ach Orli,
Du langweilst unterdessen!
Nein, ich mag gar nicht mehr auf dein Gegeifer eingehen!
Schäm Dich!
naja, astrid, eigentlich ist das ja ein grundsympathischer wesenszug - blöd ist halt, wenn jemand wie du auf jemanden wie den NLPVHTEZ trifft... aber die meisten menschen sind ja nicht so, also was soll's!
hey orli, am wochenende hauen wir zürcher dem stöffel eins auf seine fetten fingerli, die aargauer werden den giezi in den hintern treten un eventuell bringen's sogar die st. galler noch fertig, das buurebüebli nicht zu mögen. das wäre dann das sahnehäubchen...
freu mich drauf!
hab orlis erste 2 abschnitt durch den blablameter (blablameter.de) gejagt, resultat:
Bullshit-Index :0.36
Ihr Text zeigt schon erste Anzeichen heißer Luft. Für Werbe oder PR-Sprache ist das noch ein guter Wert, bei höheren Ansprüchen sollten Sie vielleicht noch ein wenig daran feilen.
pöh, ich nehme den NLPVHTEZ mit in den Mittag und studiere daran herum - sehe aber schwarz (irgendwie ja auch richtig, oder?). En Guete.
nicht so schwierig, astrid... tipp: er stammt eigentlich von dir. en guete!
Fufi, Astrid und Co., ja, ignorieren ist wohl der beste Weg. Das Anliegen, was zu löschen, war nicht von mir. Bin durchaus dafür, so Schrott stehen zu lassen, es entlarvt den Absender. Nachdem die ursprünglichen Ätzzitate noch unverändert da stehen, muss irgendwer in der Zwischenzeit etwas noch Widerwärtigeres gebrünzelt haben... naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Interessehalber zwei Kindheitsfragen:
1) Was war/ist Ihr Lieblings-Asterix-Band? (Mindestens Fufi scheint sich auszukennen.)
2) Stellen Sie einen Christbaum auf bzw. haben Sie das getan, als die Kinder klein waren, und wenn ja, wann? Unsere Eltern haben immer bis Heiligabend gewartet, wir zu zweit auch. Die Eltern im Bekanntenkreis halten es ebenfalls so. Auch wenn die Schaufenster schon ab November blinken und glitzern. Ganz zu schweigen von Lucy, die für mich Assoziationen zu den Beatles und zu Albert Hoffmanns Sorgenkind hat. - Dieses Jahr werden wir wohl am 24sten zu zweit den Baum behängen, was ich mir lustig vorstelle - ein paar der Dinger sind aus Filz, Holz und Selbermach-Salzteig, die aus Glas kann ich ja an mich raffen.
Gute Nacht.
Lucy ist dieses Jahr sehr schön - habe sie vorhin im Vorbeifahren gesehen...
Meine Geschwister und ich haben jahrelang sehr, sehr seltsame Weihnachten in London gehabt: 'Temple' für die Männer, Weihnachtsbaum, sehr klein und sehr 'englisch' (also kitschig blinkend und glitzernd) schon Tage vorher, Geschenke für uns Kinder am 25., dann endless turkey. Wir liebten es.
Mit meinen eigenen Kindern hatte ich immer einen Baum, den ich, als sie klein waren, in der Nacht vor Heiligabend geschmückt habe. Heutzutage machen wir es gemeinsam und für den Kleinen halten wir noch Santa Claus aufrecht, der Heiligabend-Nacht die Geschenke vorbeibringt, wenn man ihm einen Schnaps und ein paar Guetzli rausstellt - vorgeschlagen wurde auch schon Pizza. Ich hoffe, sie werden einmal genauso schöne und sentimentale Erinnerungen haben wie meine Geschwister und ich.
Christmas is strictly for kids - in my opinion. Ich selber würde am liebsten jedes Jahr zwei Wochen in die Wärme fliegen, aber niemand kommt mit.
bin ein grosser fan von weihnachten, war ich eigentlich immer! ich nehm mir über die festtage immer 2 wochen ferien: dicke bücher lesen, lange filme kucken, heisse getränke trinken...
weihnachtsbaum wird am 24. zusammen mit den kindern geschmückt und am abend deselbigen dann abgefackelt.
asterix: als kind waren kampf der häuptlinge und bei den schweizern meine favoriten. und trabantenstadt. und auf korsika...
heute kann ich da fast nicht mehr priorisieren; finde alle 24 bände fantastisch...
Christmas is strictly for kids: da schliesse ich mich an. Aber wenn schon, denn schon. Ist das Baum-Vorher-Schmücken in England üblich?
Asterix bei den Schweizern, ja, den haben wir noch im Studium dauerzitiert (in den See mit ihm!), wenn wir mit Austauschstudenten ein Fondue organisierten. Den hab ich noch nicht. Ein Freund schwärmt für Kleopatra, wohl wegen der Nase. Ich habe alle gemocht, die nach Goscinnys Tod ein bisschen weniger.
Gute Nacht.
nach goscinnys tod gabs keine mehr...
Anna, ja, den Baum vorher zu schmücken, ist durchaus üblich - in England hat, wie Sie sicher genauso gut wissen wie ich, Weihnachten eher einen fröhlich-partymässigen Charakter, das Getragene, dass hier bei uns vorherrscht, kenne ich von zuhause eher nicht. Meine (deutsche) Schwiegermutter war immer entsetzt, wenn sie gesehen hat, dass in unserer Familie der Baum schon eine Woche vorher aufgebaut wurde, mit viel Gedöns und wenig Geschmack. Von der deutschen/polnischen Seite her kennen wir eben auch das comme-il-faut - aber in meiner Familie hatte man schlicht weder die Zeit noch die Lust, am Weihnachtstag erst den Baum aufzustellen. Und so ist es bei den meisten Engländern. Und diese entspannte Haltung ist mir bis heute geblieben - wir haben ein absolutes Misch-Masch und alle lieben es.
Zunächst zu Asterix:
Die Häuptlinge sowieso, aber auch:
Gladiator, Trabantenstadt, Arvernerschild.
Goten, C's Lorbeeren und C's Geschenk mit witzigen Szenen, ebenso Korsika.
Tour de France und Olympia sind auch nicht schlecht, wobei letztere ja wohl die einzige Dopingfreie Olympiade war - und auch das nur als Comic?!
Im Legionärs-Band besonders witzig "Tennisplatzis wo bist du
Ok, ist ein Insider: erinnert an fufi den Modellbahner:
Kaum hat der nämlich irgenwo ne Schraube eingeschraubt und sich die nächste gesucht,
hört ihn die geneigte fufine fluchen:
"Schraubziehris, wo bist du!?"
Nachtrag zum kleinen Gallier:
Witzig ist auch
"Asterix plaudert aus der Schule"
14 unveröffentlichte(?) Kurzgeschichten
ISBN 3-7704-0037-2
schraubzieris kommt aber bei kleopatra vor, fufi. der gehülfe des bösen architekten...
haha, sicherheitsabfrage "bashem". da sind wohl die von uderzo getexteten abominationen, die den namen asterix nicht verdienen, damit gemeint...
hahaaaaa! kein brunner, kein giezendanner, kein blocher stöff! ein wunderbarer sonntag!
@pöh:
echt? Schraubzieris bei Kleopatra?
Glaub ich dir sofort!
Um so witziger!(Kleopatra find ich eben nicht eben gut!. Trotz ihrer Nase.)
Hab ich wohl was durcheinandergebracht!
Aber eben:
Schraubzieris, wo bist du?
:grins:
Und zum politischen:
Finde eben auch, dass die SVP - was aus der Vereinigung der ehemaligen Bauern-, Gewerbe- und Bürger-Partei BGB mit den Bündnern und Glarnern Demokraten hervorgegangen ist - nach deren Abwanderung zur BDP wieder zu ihrem alten Namen zurückkehren sollte:
BGB - Brunner, Giezendanner, Blocher-Partei.
>Und dann, ja dann wäre sie bald wieder dort, woher sie gekommen ist.
Andersrum:
Bei den linken ist's häufig genug ein Stürmli im Cüpliglas. Bei den anderen streicht ein laues Lüftchen über den Misthaufen vor dem Stöckli!
Naja, solange Troubadix nicht singt .... !!
Sicherheitsabfrage zu vorigem:
defuzzi
Wasssollass bitte?
was? kleopatra gefällt dir nicht??? mit obelix, der die sphinx-nase abbricht? obelix, der "3" stücke kuchen abschneidet? obelix, der zum einzigen mal zaubertrank erhält (ein tröpfchen)? mit dem wunderbaren witz: numerobis, der ägyptische architekt aus alexandria, begrüsst miracoulix mit "ich bin, mein lieber freund, sehr glücklich, dich zu sehen." worauf der zu asterix und obelix sagt: "das ist ein alexandriner"...
fufi! hey! kleopatra! feiner band! ehrlich!
Kleopatra habe ich auf lateinisch geschenkt bekommen und versteh daher die halben Witze nicht, schnüff... Der mit Obelix und der Nase war aber klar. Komisch, dass die Trabantenstadt mehrfach genannt wird; an die habe ich gar keine Erinnerung. Aber noch nicht wieder gelesen, wie so manchen Band *händereib* *schlabber*
Von den Uderzo-Bänden haben wir Asterix und Maestria und Obelix auf Kreuzfahrt. Mir gefällt der zweite entschieden besser, wobei der erste nicht uninteressant ist. Die Kleine scheint Maestria zu mögen *schluck*
Hatten Sie alle als Kind noch andere Lieblingscomics?
Astrid, die halbenglische Weihnachts-Variante klingt sehr gut, werden wir uns überlegen. Der Nachwuchs drängt schon jetzt auf den Baum :-) Und Chaos ist bei so schwer heiligen Traditionen oft eine gute Beimischung.
Gute Nacht.
lieblingscomics, die auch bei meinen goofen ankommen:
tim & struppi (vielleicht "kongo" mal noch auslassen, da doch nicht ganz unproblematisch... ;-)
lucky luke (auch hier sind die von goscinny getexteten die besten, hat aber auch sonst einige gute...)
gaston, spirou & fantasio, marsupilami (franquin)
donald duck (die frühen, anarchischen von carl barks)
und dann natürlich die üblichen guilty pleasures: batman, spiderman, the x-men usw. usf...
anna, trabantenstadt ist der mit den zaubereicheln... die haben mich als kind sehr beeindruckt...
Anna, ich weiss, das letzte, was Sie gebrauchen können, ist noch eine 'Patientin'... Habe mir heute beim Joggen den Meniskus ange..was-immer; bin jedenfalls durch eine wohlmeinende (ich kenne hier jemanden, der würde 'hysterisch' sagen) Passantin im Notfall gelandet und war sehr beeindruckt, wie effizient, liebenswert und geduldig sie mit mir waren (war mir doch ziemlich peinlich - in den Notfall gehören für mein Empfinden Herzinfarkte und Schlaganfälle, aber keine doofen Joggerinnen). Jedenfalls habe ich schon wieder eine OP vor mir, die zweite dieses Jahr - judihui. Und das vor Weihnachten: noch kein Geschenk, nichts organisiert, nur die Gäste (viele) alle eingeladen.... Fröhlichen Advent!
Liebe Astrid
Alles Gute und Besserung und so!
Und denk dran: wer oder was ist das grösste Geschenk, das man Gästen geben kann?
Wetzikon?
Meinst Du: Liebe, Zuwendung, Zeit? Jajaja - aber irgendwann brauchen sie ja auch mal was zwischen den Zähnen, das muss eingekauft, geplant und zubereitet werden, Weihnachtsbaum, Geschenke etc etc. Oh Mann, bin schon wieder im Overdrive.....
Du meinst Spital Wetzikon? Nope, habe ein anderes Haus- und Hofspital, die kennen mich jetzt langsam..... Und sind begeistert, dass ich die Krücken einfach recycle - die sind aber auch immer das billigste auf der Rechnung.
Weisst du, besonders von wegen dem zwischen den Zähnen:
DA würd ich's mir einfach machen (neinei, KEI Büchseravioli!)
Aber wenn gewisse Standards eingehalten werden wollen oder gar "müssen" - oje!
Wünsch dir Bänder und Nerven!
fufi
Standards wäre schön..... Bei uns gibt es immer, immer turkey - ein paarmal mussten wir ihn besägen, damit er in den Ofen hineinkommt. Das werde ich hoffentlich noch fertigbringen - die 'trimmings' fallen dann halt etwas weniger üppig auf als sonst. Aber wird schon werden - erst mal kümmere ich mich jetzt um Bänder und Nerven, genau.
Astrid, Sie Pechvogel, gute Besserung! Lassen Sie sich den Sport nicht verderben. Habe heute ein Energiebündel von Mensch gesehen, der es geschafft hat, sich innert eines Jahres zwei Reitunfälle mit Knochenbrüchen und einen schweren Sturz bei einer Skitour zuzuziehen mit einer Rückenverletzung (Piz Palü, ohni Saich). Es kam alles gut, er will wieder da hoch. Recht hat er. Fälle wie mein Hallux oder Ihr Meniskus sind im Vergleich nicht so schlimm, aber brauchen kann man das nie!
Und Fufi, an Ihnen ist wirklich ein Pfarrer verlorengegangen :-)
pöh, Zaubereicheln, kooooomisch, sagt mir immer noch nichts. Irgendwann folgt ein Aha-Erlebnis. Tim und Struppi und Lucky Luke sind auch die nächsten auf meiner Liste. Mit Tim und Struppi haben wir schon angefangen, aber die sind noch ein bisschen zuviel. Donald Duck ist eh allgegenwärtig, wenn man sich in Kinderläden und so bewegt; da haben wir bisher einen Band der Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe. Wie findet man Barks-Geschichten?
Gute Nacht.
anna:
vom ehapa-verlag gibt's die "barks library" und die "barks library special" - je etwa 60 seiten/band, softcover, nicht mal 10 sfr bei amazon - kann man also problemlos auch einem kleinen kind in die finger geben... im gegensatz zu der ausgabe:http://www.amazon.de/Carl-Barks-Collection/dp/3770428315/ - ;-)
Danke, pöh! Beschäftige mich wieder mal mit dem Ölpreis und bin froh um muntere Auflockerungen.
Good night and good luck (letzteres v.a. für Astrid).
Mit dem Oelpreis, Anna? Privat, nehme ich an?
Und danke für die guten Wünsche - könnte schlimmer sein......
Allen einen schönen Tag!
@Anna:
Von wegen dem Oel empfehle ich "Asterix - Die Odyssee"
und in diesem Zh @pöh!
Klrao KEIN Vom-Stuhl-Hauer, aber der Einstig in die Geschichte ist gigantogenialistisch!
Und jetzt geht's auf's Essen zu. Meinen die 2 Büsi und s'Hundi!
fufi meint: NEGATIV!
Hasta la vista, baby!
Ja, die Odyssee - die gehört zu den Wiedergelesenen! Leider auch auf lateinisch. Bin schon dermassen gaga, dass ich keine Ahnung mehr habe, welcher wohlmeinende Mensch mir je lateinische Comics geschenkt haben könnte. Sic transit. Bona nox.
P.S. Astrid, ja, privat, Stichwort Heizung. Wir kriegen jetzt doch wieder ne Ölheizung. Aber auch, hoffentlich, ne verbrauchsabhängige Abrechnung. Wenn ich unsern Verbrauch kenne, muss ich mal abklären, ob der Keller wärmepumpentauglich ist... Gute Nacht!
Kommentar veröffentlichen