Und wieder mal wird über die Beamten gelästert
Diesmal geht's um die Ferien für die Angestellten des Züricher Kantons.
Das heisst, darum geht's eigentlich nicht.
Vielmehr geht's darum, dass - wie gesagt - über die Beamten gelästert werden darf. Oeffentlich. Unwidersprochen. Applaus ist garantiert!
Interessanterweise ist keine Rede von den Beamtinnen, wo unterdessen einen nicht unwesentlichen Teil des Personals der öffentlichen Verwaltungen ausmachen.
Und besonders in den oberen Kadern gegenüber den Schwänzlern massivstens übervertreten sind.
Aber wie gesagt, es geht ja nur drum, über die Staatsangestellten lästern zu dürfen.
Mögt ihr euch noch erinnern: Der Züricher GR hat das Budget zurückgewiesen, Ende letzten Jahres. Der StR hat's Budget angepasst = gekürzt.
Gespart wurde beim Personal. Drauf angesprochen hat die Züricher Stadtpräsidentin (SP!) gemeint:
"Wenn wir beim Personal sparen, werden die rechtsbürgerlichen wohl nichts dagegen haben. Aber bei der KULTUR sparen wir NICHT! Und dazu stehe ich!"
(Naja, IHR "Lohn" von >220'000.-- war ja auch nicht betroffen!)
Und kurz darauf wurde den beiden Züricher NLA-Tschütteliklubs die Hälfte der Stadionmiete erlassen. DIE sind ja nämli so was von sozial und kulturell. Besonders bei der "FAN-Kultur!"
Und die zahlen so armen Immigranten aus Tunesien oder Brasilien denn auch so gute Löhne, dass die sich nicht nur Ferraris leisten dürfen, sondern auch nach das halbe Heimatdorf mit ihrem Lohn ernähren können. Tun sie das wirklich, die Tschütteler?
Weshalb fufi so böse schreibt?
Erraten!
Weil fufi in einer öffentlichen Verwaltung arbeitet.
ARBEITET!
Und ich mags einfach nicht mehr hören!
WIR arbeiten für EUCH!
IHR wollt euren Strom und euer Frischwasser. Garantiert und jederzeit!
IHR wollt, dass Trams und Busse pünktlich und alle 5 Min. fahren, 24/7!
IHR wollt, dass die Polizei den Einbrecher in 5 min fängt und ins Chefi bringt!
IHR wollt jederzeit die beste und umfassendste medizinische Betreuung.
Und so weiter:
IHR arbeitet für eine BANK, für einen KONZERN, für Hr. Giezendanner. Wasweissichwofür.
Jedenfalls für GELD!
(Ok, tun auch wir! J)
Ich weiss, dass einige von euch - ich denke da besonders an Anna2 und Astrid (in alphabetischer Reihenfolge) - ach ihr wisst schon was ich meine!
Frage bloss:
Möchtet IHR uns wirklich loshaben?
Endgültig und definitiv?



2 Kommentare:
Ach ja
Zumindest was die Stadt Zürich angeht:
Da wurde der Beamtenstatus so ungefähr im ersten Jahr des aktuellen Jahrtausends abgeschafft.
Und dann gibt's da ja noch den
FDP-PREIS für absurde Bürokratie.
Zu Deutsch heisst das, dass nirgendwelche Verwaltungsangestellte denjenigen Gesetzen zur Durchsetztung verhelfen, wo von nirgendwelchen Parlamenten beschlossen wurden.
Und mit den Parlamenten, politisch-deutsch: den Legislativen, was "Gesetzgebung" oder so heisst, jedefalls ist's halt eben schon so, dass diese sowohl auf städtischen und kantonalen und schon erst recht auf Bundesebene noch immer rechtsbürgerlich dominiert sind.
Aber DAS kümmert die nirgendwelchen Unsinnigen ja
scheint's nicht?
Kommentar veröffentlichen