Mittwoch, 30. November 2011

FBI - Fufis Bureau of Intelligence

Hab heute mit einer Freundin gesprochen - naja, tu ich alle Werktage, weil wir immer zusammen zur Arbeit fahren.
Sie hat vor rund 2 Monaten einen IQ-Test gemacht, nur so zum Spass, oder so.

Das Resultat war echt niederschmetternd:

IQ132 - und noch KEIN Nobelpreis!

Tja, da getrau ich mich ja nicht mehr, mich selbst intelligenztesten zu lassen - ihr wisst warum!

Aber, so ein bisschen dran schnuppern? Weshalb nicht?
Na dann los!

1) Bitte geben Sie die nächste Zahl in dieser Reihe an:

1 , 1 , 2 , 3 , 5 , 8 , 13 , ?



2) Verfollständigen Sie diese Figur:







3) Bitte verfollständigen Sie diesen Satz:

Es sitzt ein Strauss im Bundeshaus. Er möchte
a) wieder hinaus
b) Pommes-Frites essen
c) Schneewittchen sein


4) Und die ultimative Frage:


>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

Lösungen:

1) 122 - in gewissen, sehr seltenen Fällen ist allerdings auch 19 richtig!

2) Die follständige Figur hat volgende Figur:













3) Natürlich möchte er Schneewittchen vögeln!
(fufi dankt dem deutschen MAD für diesen GAG, der vor rund 35 Jahren verdruckt wurde!)


4) Neinei! DAS müsst ihr denn schon selbst herausfinden!

3 Kommentare:

Astrid hat gesagt…

FUFI!!!! Das war ein Schreck in der Morgenstunde.... Es hat einen Moment gedauert (wie immer bei mir), bis ich mitgekriegt habe, dass das ein Joke war. Diese Tests waren und sind so etwas wie eine Nemesis für mich - bis heute ist es mir völlig unklar, wie ich jemals Oekonomie u.a. (einigermassen) erfolgreich studieren und praktizieren konnte. Bei mir fehlen da wirklich etliche Synapsen. Hat mich in meiner Kindheit (vor allem neben meinen hochintelligenten Geschwistern) schwer mitgenommen, bis ich irgendwann gelernt habe, dass ich dafür ein wesentlich besserer Praktiker bin und meine Stärken ganz klar im zwischenmenschlichen/sozialen Bereich liegen (keine Häme, bitte:-))

fufi hat gesagt…

Liebe Astrid

HAb natürlich niemanden stressen oder desillusionieren wollen.

Aber nor so als Joke hab ich's denn doch nicht gemeint.
Dazu ein andermal mehr!

Gueti Besserig!

Anna2 hat gesagt…

Der IQ ist, was IQ-Tests messen. Ob das was mit Intelligenz zu tun hat, was immer man unter diesem strapazierten Begriff versteht, sei dahingestellt. Guet Nacht.

Kommentar veröffentlichen