Am 22. Juli
erschiesst ein Xenophober-Anti-Islamist ich weiss nicht wieviele Menschen, nachdem er im Osloer Regierungsviertel eine Bombe hat hoch gehen lassen. Und vorher hat er ein 1500-seitiges Anti-Alles-was-nicht seiner-Meinung-ist-Manifest vesandt!
Am 25. Juli
präsentiert die SVP ihre Anti-Einwanderungs-Initiative, selbstverständlich plakativ:
Am 28. Juli
sagt SVP-NR Oski Freysinger im TA-Interview:
"Gegen Spinner kann man nichts machen."
Obwohl, eigentlich:
"Ich weiss, wozu Rechtsextreme fähig sind."
Und an jene, die sich nicht mehr erinnern mögen:



Tja, DA hilft ja nur noch eins:









83 Kommentare:
Fufi, bist du eigentlich bekifft oder stark betrunken, wenn du deine Einträge machst?
Deine Collage zeigt, dass du offenbar ausser Stande bist, kohärent deine Kritik zu formulieren. Du musst mit üblen Assoziationen und reinster Paranoia hantieren und Stimmung machen - denn ich vermute, dass du weisst, dass du mit vernünftigen, logischen und sachlichen Argumenten in der Diskussion keinen Stich hast.
Vor allem bist du ein Wendehals: schreibst verzweifelt, wir sollen uns nicht angesichts der Tragödie mit Schuldvorwürfen eindecken - und was machst du, sobald man dich alleine lässt?
Genau das.
Und wer verwendet jetzt die Tragödie von Oslo, um politischen Wind zu machen? Du.
Schon nur ein Zusammenhang der Glatzen und der SVP, "Debakel der Schweiz"...nein, also, das ist wirklich stillos, hetzerisch und auf unterstem Niveau.
Mache du NIE mehr jemals jemandem den Vorwurf, er schaffe ein Klima des Hasses!
Schäm dich. Ich wende mich enttäuscht ab!
hmm..., fufi, schön plakativ und gleich im ersten kommentar auch noch geadelt.
kapellmeister, tusch, bitte!
"Du musst mit üblen Assoziationen und reinster Paranoia hantieren und Stimmung machen - denn ich vermute, dass du weisst, dass du mit vernünftigen, logischen und sachlichen Argumenten in der Diskussion keinen Stich hast."
haha, und das als antwort auf diese hübsche plakatsammlung...
fufi will futter:
Daniel 11
und dann teilen sie mir ihre sicht mit zu nördlichen und südlichen "könig" und warum dies alles mit den gegenwärtigen situationen was zu tun hat. indirekt sogar mit ihrem "hören aber nicht verstehen" (Mat 13)
für ihren eintrag kommt mir nur 1. Sam 16,7 in den sinn
aber auch kronk 12.9 oder stuss 3.4 oder die eilbriefe an die korinthenkacker 3.12-3.99...
jaja blabla...
O, durch Utöya arg in der Defensive, macht auf starken Max und verschreibt sich der Devise "Angriff ist die beste Verteidigung".
O, diesmal hast Du verschissen. Am besten verkriechst Du Dich ganz nach hinten in Deine Hütte im hinteren Muotatal und wartest, bis alles vorbei ist. Wirklich, die ganze SVP sollte das tun, denn was sie jetzt kann ist nur Eiertanzen. Und je länger sie das tut, desto peinlicher wird's.
fufi, die Bilder sind gut. Die SVP ist wirklich ein sehr sehr seltsames Gewächs (oder Gewäx :-) )
Und ausgerechnet diesmal gibt es keine Arena... oder machen sie eine Ausnahme? Bitte, SF...
Orlando!
Spielt's eine Rolle ob ich bekifft oder besoffen oder bescheurt oder wasweissichwas bin?
Tatsache ist: Der Kerl mordete am Freitag. Und veröffentlichte sein "Manifest" grad öppis früener.
DENNOCH hatte eine gewisse Partei KEINE BEDENKEN, kurz danach ihre Plakate zu präsentieren! Und ihre Initiative, die nämlich - ja ich sag's, ähnliches verlangt wie in besagtem "Manifest" geschrieben steht!
Oski F., wenn er denn fufi wäre, bhüet's mi vor em Hüenervogel! - würde wohl vehement negieren, irgendwelche Kritik geübt zu haben. Er hätte ja bloss gewisse Ereignisse chronologisch angeordnet und - zum besseren Verständins natürli - noch einige Hintergrund-Info-Bilder geliefert?
Zum Zusammenhang der "Glatzen" und der SVP: Oski erwähnt explizit die PNOS!
Zitat:
"Auch bei uns gibt es im Umfeld der Pnos (der Partei national orientierter Schweizer, die Redaktion) und der Skinheads rabiate Typen"
Und das "Glatzenbild" ist Bild Nr. 11 bei folgender Google-Suche:
http://www.google.ch/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1024&bih=607&q=pnos&gbv=2&oq=pnos&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=2015l9046l0l10062l13l12l3l0l0l0l218l1046l4.4.1l9l0
Was deine Suche nach vernünftigen, logischen und sachlichen Argumenten betrifft: Söttige vermisse ich auch seit längster Zeit, in der Politik - vor allem, wenn's denn um des Vouches Stimmen geht! - Könnte es denn sein, dass da gewisse Vouchsvertreter in einer "echten" Diskussion "keinen STICH" hätten?
Und - fast - zum Schluss noch dies:
Du schreibst:
"Vor allem bist du ein Wendehals: schreibst verzweifelt, wir sollen uns nicht angesichts der Tragödie mit Schuldvorwürfen eindecken - und was machst du, sobald man dich alleine lässt?"
Nein! Ich habe mit /in diesem Thread NIEMANDEN persönlich angegriffen!
Wenn denn schon, dann müsste sich das Herrliberger Politbüro betroffen fühlen!
Und ich stehe dazu:
Lasst uns versuchen, uns die Birnen einzuschlagen, wenn wir's denn für nötig halten täten - aber lassen wir vorerst die Norweger aus dem Spiel, ja?
Und GANZ ZUM SCHLUSS noch dies:
Orlando, du darfst mein WC gerne benutzen, auch wenn du mir den Zutritt zu deiner Höhle noch immer verweigerst!
pöh, die Religionen zu verlachen macht einen nicht stark. Lass das.
tigri,
a) verlache ich die religionen, wann immer ich will,
b) verlache ich bibelziteumsichwerfer, bzw. "registernummern"-von-bibelzitaten-umsichwerfer.
und noch was: DU SCHREIBST MIR NICHTS VOR!
remember?
Sehr nett, pöh! Und Fufi: sorry, aber Du machst exakt das, was Du 'den anderen' vorwirfst....
Hätte da mal einen Vorschlag zur Güte: veröffentliche doch mal was von Henryk Broder, einem meiner 'all-time-favourites'. Der nimmt kein Blatt vor den Mund, zeigt den Leuten immer wieder den Spiegel vor und ist überhaupt der Schreck der politisch Korrekten. Er reitet auch noch genüsslich darauf herum, dass er deutscher Jude ist, in Berlin lebt und die zwanghaften Apologeten und deutsche Intelligenzija so richtig schön in die Mangel nehmen kann.
Einer seiner Polemiken würde uns alle mal so richtig aufmischen.....
aber astrid, willst du jetzt auf den anderen blog verweisen? tz tz tz.
Häh?
ja, so sind wir halt, wir roten ratten, links und NETT...
Ja, Broder ist nicht schlecht. Kann schreiben, und wenn ich ihn lese bin ich immer so wohlig empört.
pöh, ich tu, was ich will! Und wenn ich Dir was vorschreiben will, dann tu ich das! Jawoll!
Und Du kannst tun, was Du willst. Du lässt Dir nichts vorschreiben, das finde ich eigentlich sehr famos.
Also. Das "Lass das" hätte *ich* lassen sollen. Sorry wäge vori.
broder, astrid, broder.
@Astrid
Wie glaub gesagt, ich werf NIEMANDEM hier persönlich was vor, aber was die Herrliberger Herren und ihre Vasallen da geboten haben, ist schlicht pietätlos, ja schon fast "Politically Incorrect"!
Nun, nehme Deine Anregung gerne auf, aber erlaube mir, denn Ball zurückzuwerfen!
Weisst ja, wo ich wohne!
@Astrid und v.a. mila
Seht, ich hab's nicht so mit dem zwischen-den-Zeilen-lesen und versteckten Andeutungen!
Von wegen dem anderen Blog. tz tz tz!
Hab's lieber, freundlich begrüsst zu werden, als mit einem "setz dich dahin" abgefertigt zu werden!
Mila, jetzt kapiere ich es. Sorry, bin erst durch Deinen freundlichen 'Hinweis' darauf gestossen. Hatte noch nicht die Zeit - musste mich hier empören. Seltsamer Zufall, aber keine Absicht.
es gibt keine versteckten andeutungen, fufi. wirklich nicht. aber dort drüben wird u.a. über broder diskutiert. lass uns das vorerst privat klären, ja?
Fufi, natürlich ist das alles pietätlos und ekelhaft - darüber brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren. Aber ist es weniger pietätlos und ekelhaft, dieselben Methoden anzuwenden? Ich finde nicht.....
(Habe es ja schon mal gesagt, wenn es diesen Disclaimer wirklich braucht: ich bin bekennende Wechselwählerin, ich könnte noch nicht mal sagen, keine bekennende Rechte oder Linke, die Grünen halte ich für Pipifax und die FDP für ausgewaschen und irrelevant - also werde ich in drei Monaten wieder ein Problem haben......).
Fufi, ich habe mich hier anscheinend in die Nesseln gesetzt - habe mich heute auf diesen Blog hier konzentriert und noch nicht 'drüben' hineingeschaut. Das war jetzt wirklich keine Absicht. Habe gestern abend im Flieger die 'Welt' gelesen und bin auf HMB gestossen, daher diese Anmerkung.
Ich werde es dem broder ausrichten, wenn ich ihm das nächste mal maile.
fufi, hat es dir ins hirni geschneit? Was soll das mit diesen plakaten? willst du wirklich die svp in mit den rechtsradikalen gleichsetzen? sie ist eine alte, demokratische partei, die nachfolgerin der ehemaligen bgb, bauern/gewerbe/bürgerpartei. im tagi ist eine umfrage veröffentlicht, in der sich eine klare mehrheit der leute gegen die hohe einwanderung ausgesprochen hat. alles braune? lächerlich! von einem theologen erwarte ich, dass er differenziert, brandstiften tun die andern genug. ich find es widerlich, wie hier versucht wird, alle rechts von der mitte in die braune ecke zu stellen, das ist doch genau das, was dann solche massaker provoziert. die leute fühlen sich nicht mehr ernstgenommen, vor allem die jungen und driften ab in die extremen ecken. ich kenne einige junge männer, ganz normale bürgerliche existenzen mit guten ausbildungen, zum teil akademiker, die sagen jeweils, dass sie nicht schweizer seien, sie seien eidgenossen. das zeigt doch ganz klar, wohin wir gehen, es wird eine grosse spaltung geben in der gesellschaft, wenn wir nicht schleunigstens aufhören mit oel ins feuer giessen. diese jungs sind alles keine extremen, aber sie haben genug davon, dass ihnen vorgeschrieben wird von den verblendeten, was sie zu denken haben über die zukunft der schweiz. der politische islam ist ein problem, ein gewaltiges, weltweit, wer das beschönigt, ist nicht ganz zurechnungsfähig.
hallo, das ist eine ganz grosse scheisse, was hier abgeht!
hmm..., das wirkliche problem ist, dass die meisten einwanderer in die schweiz kommen, weil sie in erster linie von dort, wo sie herkommen, aus einer vielzahl von gründen - hauptsächlich aber wirtschaftlichen - weg wollen. sie träumen nicht davon schweizer, deutsche oder norweger zu werden. sie wollen ein besseres leben, ob da ch, d, nor, swe auf der aufenthaltsbewilligung steht ist doch völlig egal. alles ist besser als eine hoffnungslose heimat.
in den grossen einwanderungsländern wie usa, kanada oder australien wollen einwanderer amerikaner, kanadier oder eben australier werden.
da läuft eine ganz andere integration ab, als hier in europa. türkische einwanderer, die in der gleichen generation deutsche werden wollen? kroaten, die von einem lebensabend im mittelland träumen? dream on.
warum europäische werte weniger attraktiv sein sollen als die überseeischen, ist mir ein rätsel (ich habe aber auch noch nie vertieft darüber nachgedacht).
tatsache bleibt aber, dass viele die vorteile hier geniessen, aber im kopf und im herzen immer fremde bleiben. aber wer kann das einem afrikaner an einem regnerischen novembertag bei 2° c wirklich verdenken.
auguste - somewhat bewildered
@Eisenhut
Die Chronologie der Ereignisse ist beglaubigt.
Die Plakate sind alles Plakate, welche die SVP zu Tausenden zwecks Abstimmungs- oder Wahlpropaganda hat aufhängen lassen!
Und ich habe NICHTS gleichgesetzt!
Falls irgendwer eine Gleichsetzung zu vermeinen glaubt, ist das beabsichtigt und soll zum Nachdenken darüber anregen, auf welchem Mist die Ideen gewisser Massenmörder denn vielleicht besonders gut gedeihen könnten.
Bitte DIESEN letzten Satz ganz besonders gut lesen, ja? Vielleicht sogar 2mal!
Ach ja:
Mag ja sein, dass fufi bloss Dünnkacke im Kopf hat. Aber dann ist es doch recht intelligente Dünnkacke!
:grins:
Eisenhans, sorry. Die SVP ist nicht mehr die SVP von vor 20 Jahren oder noch früher. Heute ist sie ein straff organisierter Schlägertrupp. Geschlagen wird noch nicht physisch, zumindest nicht von ihr, heute übernehmen das im Notfall die Extremen, von denen fufi ein Bild hineingestellt hat. Die SVP wird aber bald eine Sturmabteilung bilden, und dann geht's los mit dem Rummel.
Heute schlägt die SVP mit Worten. Mit Lügen, wo nötig, mit Populismus, mit die Realität verdrehenden Verkürzungen. Sie grenzt haufenweise Leute aus, nennt Schweizer implizit Ausländer, wenn sie ihr nicht unwidersprochen zustimmen (denn ein Schweizer ist für die SVP, ein Schweizer, der nicht für die SVP ist, gibt es nicht, also muss er ein Ausländer sein), sie schreckt nicht einmal zurück vor Säuberungen in ihren eigenen Reihen.
Das Ziel ist klar: Noch schlagkräftiger, noch effizienter, noch wirksamer zu werden im heute noch rein mit Worten geführten Kampf gegen alles Linke.
Breivik ist der feuchte Traum so manchen SVPlers. Noch tun sich die Leute schwer damit, es zuzugeben, aber ihr Tag wird kommen. Ihr Tag wird kommen.
@Astrid am 28. Juli 2011 17:51
Ich weiss nicht, ob ich mehr oder weniger pietätlos bin, wenn ich dieselben Methoden anwende.
Und auch ich werde in so etwa 3 Monaten dasselbe Problem haben wie du.
Aber ich mags nicht mehr hören, wie die ewigen Scharfmacher ihr ewiges "nach-dem-Ereignis"-Geschwafel von einem gespinneten Einzelgänger und so verzapfen.
Von Nichts kommt nichts!
Ausser dem Urknall, natürli!, aber der kann hier ja auch nichts dafür!
@Tiger
51%?
Diesen Herbst noch nicht. Ich hoffe ja, dass die SVP Verluste einfährt diesmal. Wäre das erste Mal auf Bundesebene seit Jahrzehnten.
Herr Hitz
Unser Moderator fasst nur knackig zusammen, wie sich die SVP präsentiert, macht vielleicht auch etwas problematische Anspielungen mit den Daten. Aber: Warum soll er das nicht dürfen, was die SVP schon seit Jahren betreibt?
Zuerst habe ich auch etwas leer geschluckt: Einerseits ist es schon etwas Öl ins Feuer. Andrerseits, weil wir uns doch schon tatsächlich an diesen unsäglichen, politischen Stil gewöhnt zu haben scheinen. Danke, fufi, dass Sie uns das in Erinnerung rufen.
äxgüsi Herr Hitz, mein Eintrag ging eigentlich an den Herrn mit dem Blauen Eisenhut.
Kein Problem, Gast, der Eintrag hätte auch an mich gehen können, denn ich stimme dem Eisenhut grösstenteils zu.
Ich mag die SVP und den Lärm nicht, den sie veranstaltet, aber konservative Meinungen sind legitime Meinungen. Genauso wie sozialdemokratische, liberale und christliche Meinungen in unserer Parteienlandschaft legitim sind.
Ich frage mich auch, ob die SVP jetzt quasi ein Konservativismus-Moratorium verhängen sollte, nur weil ein Irrer in Norwegen einen Massenmord begangen hat (es war KEIN Amoklauf). Wo ist da die Logik? Hat die Sozialdemokratie aufgehört, gegen den Kapitalismus zu sein, nur weil es da in der Sovjetunion Generationen von Irren gab, die Millionen von Menschen umbrachten? Kaum.
Und wer heute noch behauptet, dass die Einwanderung keine Probleme bereitet, der kann nur blind sein. Es sind nicht alle Kulturen kompatibel und in den letzten zwei Jahrzehnten wanderten immer mehr Leute in westeuropäische Länder ein, deren Kulturen mit der unseren nicht kompatibel sind. Es ist keineswegs rechtsextrem, dies zu erkennen und zu thematisieren. Es ist einfach nur realistisch und nicht-utopisch.
...cominciai a credere, che uno, che lascia un’opinione imbevuta col latte, e seguita da infiniti, per venire in un’ altra da pochissimi seguita, e negata da tutte le scuole, e che veramente sembra un paradosso grandissimo, bisognasse per necessità, che fusse mosso, per non dir forzato, di ragioni piu efficaci.’
-- Galileo, Dialogue on the Two Greatest World Systems, 2nd Day.
Ja, anscheinend hatte man in der Toscana wirklich schon früh ein sehr modernes Italienisch.
hmm..., neues aus dem pjöngjang inn...
l: halli, hallöchen! ich bin zurück.
m: liebes, sooo schön dich wiederzusehen.
o: lina?...mora? hallo ihr zwei.
l: hier bin ich mora - hier darf ich sein.
o: können wir es nicht wie früher machen und du bist einfach orlando?
l: ich bin mora!
o: vergiss was du willst - ich bin im minenfeld draussen.
m: aber vergiss nicht, vorsichtig zu sein, lieber.
l: was macht er im minenfeld?
m: er schiebt die katzenminen näher zusammen.
l: wozu?
m: er sagt, der psychof... habe tigri wieder zur schnecke gemacht und jetzt stimmen die abstände nicht mehr.
m: ist doc schon zurück?
l: ich denke nicht, aber ich habe sie getroffen.
m: sie trifft sich mit orlando? - die schlampe!
l: o tempora, o mila!
fortsetzung folgt...
auguste - waiting for a bang
pöh; dann haben wir nebst dem clown also schon die 2. lachnummer - lounge, lach los ;-)
aber lachen soll gut tun, dies erfuhr auch schon isaak ;-)
@pöh!
The answer is 42!
Obergröhl!
Bedenke aber das Datum, wo fufi und fufine in der Kirche geheiratet haben, das war nämlich:
4.2.84
Zivil war's etwas früher, aber numerologisch nicht weniger interessant:
22.11.83
Schicken Sie Ihre antwort an fortissimo@bluewin.ch
:grins:
@zysi
Bin erst jetzt dazugekommen, mir ihre Zitate genau anzusehen.
Verstehe aber immer noch nicht, was sie mir damit sagen wollten.
Erbitte mir also genauere Infaos!
Danke!
Und noch eine Warnung:
Mit 1. Sam 16, 7 könnten Sie sich ziemlich auf's Glatteis begeben,
meint fufi!
@Zysi zum 2ten:
Insbesondere möchte ich denn gerne wissen:
WER verehrt WELCHE Götter, hier:
Dan 11
"Und auch ihre Götter mit ihren gegossenen Bildern und ihren kostbaren Geräten, Silber und Gold, wird er als Beutegut nach Ägypten bringen."
Und WER ist hier WELCHES Volk?
Mat. 13
"Denn das Herz dieses Volkes ist verfettet,
und mit den Ohren hören sie schwer,
und ihre Augen halten sie geschlossen,
damit sie mit den Augen nicht sehen
und mit den Ohren nicht hören
und mit dem Herzen nicht verstehen
und nicht umkehren und nicht wollen, dass ich sie heile."
Mila: Auguste hockt seit heute Morgen im Tom-Ford-Anzug, in gestreiftem Hemd, gepünktelter Krawatte und dunklen Schuhen (!) in der Lounge, hält verkrampft den O-Saft in der Linken und weiss nicht, was die Rechte tut (sie fuchtelt vernichtend mit dem Militärsackmesser, Anm. aus Nordkorea).
Orlando: Und?
Mila: Geh zu ihm!
Orlando: Schon wieder? Muss das sein?
Mila: Ja, komm! Mach schon! Feindestreue, Erfüllung paradoxer Wünsche. Statt Winter-Hilfe, Hilfe für den August.
Orlando: Kann nicht Lina?
Lina: Ich bin Mora.
Orlando: Kann nicht Mora?
Mora: Ich bin Lina.
Orlando (entzückt): Dann geht doch zusammen! Ist doch nicht schlimmer als der Gang auf die Toilette, Girls.
Lina & Mora: Nö, nix da! Wir sind doch du!?
Mila: Ich sage es schon lange: Orlando soll gehen! Lina & Mora in Ehren, aber Auguste interessiert sich nicht die Bohne für Euch. Er weiss nicht weshalb. Er weiss einfach: Obacht! Die Körbchengrösse kann nicht stimmen, die haben nie und nimmer ein F. Das treibt ihn in fremde Schränke. - Nochmals: Orlando soll gehen! Mach maaa, Orlandino! Pleeeaaase!
Orlando: Ja, aber der andere. Ich bleibe. hic salta, gopffriedstutz!
Lina & Mora: Orlando! Du dort!
Orlando: Ich mag aber nicht. Sorry. - Ja, ja, ja, ich sollte, ich müsste und ich täte, wenn ich könnte, aber ich (Pause) habe vor (Pause), für meine Girls (Pause) zu kochen.
Lina (schnell): Okay, schon überredet! Ich gehe, gebe ihm etwas Sinn.
Mila (schneller): 42?
Lina (noch schneller): Voll.
Für meinen Auguste: 42
@fufi
ich werde ihnen gerne via fortissimo meine gedanken dazu (daniel) erläutern.
die beiden anderen anregungen haben sie ja anscheinend so verstanden, wie ich dies meinte.
bei Mt 13, meine ich konkret ihr hören von plakaten. ob sie jedoch die absicht der absender wirklich verstanden haben wollen, ist dann auf einem anderen blatt. dies gilt ebenso für mich als leser ihres blogs.
beim 1.sam 16,7 meine ich, stehen wir alle ohne rücksprache auf dem glatteis.
und nun ein bhüeti fufi
잘 먹겠습니다
Danke, zysi
was mich irritiert an der berichterstattung zum drama in norwegen: da ist immer die rede vom kindermörder, dabei waren das jugendliche. aber es scheint nicht zu reichen, dass der typ junge menschen umgebracht hat, nein, das müssen kinder sein, um dem ganzen noch eine zusätzliche dramatik zu verleihen. seit wann veranstalten kinder politische lager? die meisten waren jugendliche und junge erwachsene, leute in diesem alter "bedanken" sich, wenn sie als kinder bezeichnet werden. aber in diesem fall ist sowieso alles anders: normalerweise wird von linker seite die ganz individuelle problematik eines lebens hervorgehoben, wenn ein solches drama passiert, es wird versucht, dem täter trotz allem mit einer gewissen empathie zu begegnen, alle betonen, wie wichtig es sei, trotz allem sachlich zu bleiben. von linker seite wird ja auch immer wieder verlangt, die strafen für verbrechen human zu gestalten, keinesfalls eine verschärfung hinzunehmen. ist doch alles wunderbar. aber hier ist nun alles anders: dem täter wird sein menschsein abgesprochen, am besten sollte man keine fotos und keine berichte zu seinem leben sehen, es wird bedauert, dass die strafe "nur" 21 jahre im maximum sein kann, deshalb wird erwogen, eine anklage wegen verstosses "gegen die menschlichkeit" zu erheben, wie bei einem kriegsverbrecher (merkt überhaupt jemand, was damit eingestanden wird, dass der westen tatsächlich im krieg ist gegen den islamismus, dass sich der attentäter im krieg befand, als er wütete). all das wird beklatscht von der linken, die sonst nicht weiss wie laut sie schreien soll nach nachsicht, wenn es um verbrechen von islamisten geht. das sind dann alles arme menschen, auch wenn sie bomben werfen und leben auslöschen.
die dümmlichen kommentare des typen, der an verbalem durchfall leidet, gehören auch in dieses kapitel und sind an einfältigkeit nicht mehr zu toppen, absolut unfähig, politische zusammenhänge zu sehen aber immer mit schaum vor dem mund.
ich finde diese doppelmoral widerlich! in der aktuellen ww schreibt broder zu diesem thema.
hmm..., strasser, warum nicht gleich so?
auguste - wonderin'...
Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass in Norwegen ein bemerkenswerkes, unausgesprochenes Moratorium herrscht, welches darin besteht, erst einmal mit der Trauer zu beginnen, die Toten zu begraben und zusammenzustehen? Hier in der Schweiz und vor allem auch in Deutschland wird schon wieder mit der Schuldzuweisungskeule um sich geschlagen - dabei sind alle Widersprüchlichkeiten und Extreme dieser Tragödie Hinweise darauf, dass es eben keine glatten und einfachen Antworten gibt, dass parteipolitisch hier keinerlei Terrain zu gewinnen ist und dass, auch wenn das vielen nicht in den Kram passt, Schweigen bzw intelligente, empathische Reflektion eine Erleichterung für alle wäre.
Nochmals: der norwegische Ministerpräsident hat mit grosser Würde und, für meine Begriffe, Grösse darauf hingewiesen, dass, wenn es überhaupt eine Antwort gibt, diese darin bestehen muss, die Freiheit des Einzelnen zu stärken und die Demokratie auszuweiten.
hmm..., astrid, der grund für das verhalten hier oder in deutschland ist, dass es nicht "unsere" kinder waren, die dort starben.
auguste
An die Blaue Giftpflanze:
Wer sein Wissen aus der WW bezieht,
weiss immerhin mehr,
als der durchschnittliche BLICK-Leser!
Gratuliere zum aktuellen Wissensstand!
Im Umkehrschluss hiesse das, dass wir uns bei einer solchen Katastrophe auch so verhalten würden wie die Norweger? Ich bezweifle das sehr stark.
Und es bestätigt nur meine Meinung, dass wir hier etwas ganz Wesentliches übersehen: Das könnten auch 'unsere' Kinder und Jugendlichen sein, niemand ist vor so einer Tat sicher. Natürlich ist so etwas Schreckliches extrem selten, aber es berührt Aengste in uns, die wir lieber nicht aus dem Keller holen möchten. Aber genau das Anschauen dieser Aengste, die Einsicht, dass es so etwas wie 'das Böse' (im Englischen 'evil' trifft es besser) gibt, würde uns über das Tagesgeschehen hinaus tragen und, weil wir eben nicht alles kontrollieren können, dazu führen, dass nur die Aufhebung von Denkverboten zu mehr Freiheit und damit Sicherheit führen können. Und ich meine NICHT, dass keine Ursachenforschung betrieben werden darf: in erster Linie müssen wir aber mal unser Schuldzuweisungssystem (Sie wissen schon, was ich meine) überdenken und unsere verdammten parteipolitischen Zänkereien sein lassen.
Fufi, was soll das jetzt wieder sein? Ein intelligenter Mensch kann die Weltwoche lesen, sich seine Gedanken darüber machen und u.U. sogar reflektiert diskutieren - auch das soll es geben. Ich bin seit vielen Jahren WW-Leser und ich stehe dazu. Bin ich deshalb eine reaktionäre, rechtsnationale Idiotin? Im Gegenteil, behaupte ich mal: ich kann in einer Diskussion Dinge auch von einer anderen Seite betrachten und nehme mir auch immer wieder das Recht heraus, diese Seiten zu wechseln. Keine Denkverbote und Vorverurteilungen, Fufi. Wenn das jeder beherzigen würde, wären wir schon ein grosses Stück weiter.
hmm..., neues von ennet dem katzenminenfeld...
a: es dir also auch aufgefallen.
p: öh! ja.
a: bemerkenswert.
p: öh! denk ich auch.
a: zufall?
p: öh! möglich.
a: und diese gleichzeitigkeit.
p: öh! fast schon unheimlich.
a: bist du wirklich sicher, du bist nicht ich?
p: öh! clown!
a: darauf stossen wir an - das könnten wir ja nicht allein.
t: hallo, jungs!
a: howdy, tiger!
p: öh! zisch ab, pussy!
t: ich mach heute wieder einen versuch!
a: warum um alles in der welt...?
p: öh! die hühner natürlich.
t: sprich nicht so von: lina, kat, pippi, zappa, mila, globine, anna2, astrid - streich astrid! - und der koreanischen barmaid mit den supermöpsen!
p: öh! der wievielte versuch ist das pussy?
t: weiss nicht genau - vielleicht der 42.
p: öh! das ist die erste pussy, die über ein minenfeld fliegen konnte, auguste.
a: yep, ein tritt und er ging ab wie schmitz' katze, schade hat's über den elektrozaun nicht ganz gereicht.
p: öh! soll ich seinen versengten katzenrolliarsch da runter holen, bevor orlando einfällt licht zu machen?
p: nur über meine couch, jungs!
fortsetzung folgt...
auguste - not pöh!
Auguste, bitte, bitte beantworten Sie mir jetzt die Frage: wer ist die koreanische Barmaid mit den Supermöpsen?
Sonst: famos!
Astrid - maybe pöh! (sorry, pöh.....)
Astrid
Bin momentan echt auf 240!
Weil nämlich all die Zündhölzliverteier sagen:
Aber wir haben ja NICHT voraussehen können, dass so ein Irrer denn mit den Zündhölzli auch ein Feuer machen könnte!
Und hab da auch einige - naja - private Mails bekommen. Wie ich söttiges eigentlich NICHT erwartet hätte.
Siehe neuesten Thread!
Anyway!
hmm..., astrid, die muss mir da aus tigers "final fantasy" irgendwie reingerutscht sein.
auguste - agreeing with duran duran
youtube: hungry like the wolf
Fufi, warum so giftig?
Schuld an solchen massakern sind nicht die, welche eine offene streitkultur pflegen, die meinungsfreiheit nicht nur zulassen, sondern fördern. die, welche daran herumschräublen möchten im sinne einer übertriebenen political correctnes, die haben solche auswüchse zu verantworten, weil dann nicht mehr der harte dialog gepflegt wird, sondern die faust im sack gemacht wird. genau das ist es, was gift ist für jede demokratie, sowas ist giftiger als der blaue eisenhut, der immerhin die giftigste pflanze europas ist, auch die schönste. wenn du böse mails bekommst, finde ich das eigentlich schade, dass es nicht öffentlich passiert in der lounge, dann könnten alle sehen, worum es geht. andererseits ist deine unterstellung, dass ww-leser schon fast in die brauen ecke, jedenfalls zu den bekloppten gehören, auch nicht gerade durchdacht. du bist voreingenommen und links-ideologisch verbohrt, tut mir leid, dir das hier sagen zu müssen.
Fufi, warum machst Du die Mails hier nicht öffentlich? Auf anonyme Arschlöcher muss man ja nun wirklich keine Rücksicht nehmen - und wenn sie nicht anonym sind und Dir an den Karren fahren: setz sie hier aus.
a) Blauer Eisenhut. Unlesbar, dein Zeugs. Eine Wortdiarrhöe di prima qualità. Mach, wenn Du schreibst, Abschnitte, die, idealerweise, thematisch irgendwie eine Einheit bilden. Oder auch nicht, das kann man variieren, das nennt man Stil. Und kürze Deine Sätze. Wer keinen Stil hat, sollte die Standardform wenigstens richtig hinkriegen. Wenn meine Sätze lang sind, dann überlege ich mir etwas dabei, dann bedeutet rein dieses Langsein etwas. So kann Stil etwas Inhaltliches aussagen.
Jaja, das Deutsche ist latent subtil.
Inhaltlich erwidere ich Dir gar nichts. Wie auch, hab Deine Scheisse ja nicht richtig gelesen.
Deine andere Intervention war leicht lesbarer. Das mit der Streitkultur, das gefällt mir. In der Tat ist es so, dass die Rechten (ich meine damit die Rechten der 30%-Partei) wenig Probleme damit haben, mit Argumenten unterhalb der Gürtellinie zu kämpfen, mit kleineren und grösseren Falschaussagen und Übertreibungen, damit ihr Punkt einfach ganz plakativ herauskommt. Viel mehr haben sie nicht, brauchen sie aber auch nicht, denn das Differenzierte, Unattraktive, ist Aufgabe der anderen.
Weltwocheleser sind nicht in toto schlechte Menschen, im Gegenteil, die meisten, die ich kenne, und das sind ein paar, sind ganz in Ordnung. Ihnen gefällt der Widerspruch zur gängigen Meinung, der in der WW gepflegt wird. Ich finde es bemühend, dass das Widersprechen zum Programm gemacht wurde.
b) Astrid war auch nur um Nuancen besser, immerhin hat sie die Grossschreibung benutzt, was ihr Zeugs lesbarer macht. Aber in einem irrst Du ganz gewaltig. Aus dieser Sache ist unbedingt politisches Kapital zu schlagen. Die Verantwortung, die Mitschuld an diesem Vorfall in der rechten Szene zu verorten drängt sich auf, und es ist ja richtig. Wenn die Linke diesen Vorfall also nicht irgendwie benutzen kann, um besser da zu stehen, dann macht sie etwas falsch. (Es geht um die Wahlen. Und ich habe lieber eine starke Linke, die sich über sich Gedanken macht, als eine schwache, die sich dauernd grämt, vom Wahlvolk nicht so richtig wahrgenommen zu werden)
Natürlich gibt es keine "glatten Antworten", gibt es ja nie. Nur, die, die immer und überall welche verorten, die Populisten nämlich, die darf man schon mal mit ihren eigenen Waffen etwas hauen.
Vergessen Sie nicht, dass in Norwegen die Linke schon an der Regierung ist. Sie muss in nächster Zeit keine Wahlen gewinnen, die sie zu verlieren droht. Die SP Schweiz schon.
Noch einmal: Astrid, Sie irren sich, und zwar ganz gewaltig. (Das meine ich genau so: nicht nur ein bisschen sondern total). Es geht nicht um Schuldzuweisungen, es geht darum, diese Sache genau anzuschauen und zu sehen, dass es eben genau die Rechte war, die den Weg für Breivik geebnet hat. Es war so, Astrid! Das schleckt kein Zottel weg! Und wenn Sie Augen schliessen und Ohren verstopfen und laut "Trietzt im Morgen, Roth, daher" singst, dann wird es nicht unwahr deswegen!
Ansonsten finde ich Ihre Aussagen sehr bedenkenswert. " ich kann in einer Diskussion Dinge auch von einer anderen Seite betrachten und nehme mir auch immer wieder das Recht heraus, diese Seiten zu wechseln." Ich bin sicher, fufi tut das auch, und zwar routinemässig. Seine bisherigen politischen Stellungnahmen haben seine Flexibilität und seinen Ärger über die Linke klar gezeigt. "Keine Denkverbote und Vorverurteilungen" Ja, Astrid. Wenn sich aber Gedanken als falsch herausstellen, soll man sie einstellen, finde ich. "Wenn das jeder beherzigen würde, wären wir schon ein grosses Stück weiter. " Isso.
"Und ich meine NICHT, dass keine Ursachenforschung betrieben werden darf: in erster Linie müssen wir aber mal unser Schuldzuweisungssystem überdenken und unsere verdammten parteipolitischen Zänkereien sein lassen. " Astrid, Du irrst Dich, Du fühlst Dich persönlich getroffen von diesem "Schuldzuweisen", und willst es nicht wahrhaben. Ein wahrhaft simples, primitives "Schuldzuweisungssystem" pflegt für gewöhnlich die Rechte. Das sieht man immer wieder. Die Linke musste ihr Streben nach Differenziertheit bremsen, weil es einfach nicht sexy ist. Die Öffentlichkeit will einfache Sätze, klare Aussagen, Plakatives. Und diesmal ist es endlich auch mal der SP erlaubt. Der Zusammenhang zwischen Breivik und der Rechten ist absolut offensichtlich und wirklich einfach. Die SP wäre BLÖD, wenn sie hier kein Kapital herausschlagen würde!
Jetzt ist mal die SP dran. Ich, als Verfechter der Differenziertheit, bin hier ganz ganz klar.
Und Astrid, überlege Dir doch beim nächsten Mal, ob Du fufi wirklich darum bitten willst, diese Mails zu veröffentlichen. Der Schuss könnte hinten herausgehen. Wie es ja dieses Mal geschehen ist.
Astrid, wenn Du antworten willst, sei bitte anständig. Bitte.
c) Auguste, ich habe es schon lange aufgegeben, von O, mila, Astrid und diversen anderen ein gutes Wort zu erwarten. Einen 42. Versuch wird es darum nicht geben. Allerdings stehe ich nicht auf Supermöpse. Körbchengrösse C ist schon fast zu viel für mich. Kannst Du ja nicht wissen.
lina! bitte wirklich um anleitung, wie ich vom iphone aus hier posten kann!
Entschuldige, pöh!, dass ich nicht geantwortet habe, nachlässig. - Vielleicht hat es mit der ernüchternden Antwort zu tun: Keine Ahnung. Bei mir läuft alles wie auf Laptop oder beim fix montierten Modell...Auch dieses Geständnis kommt von meinem Telefönli. *ratlosnachdenk*
Stoppstoppstopp, ich drücke nach der Eingabe des Namens auf "Vorschau", dort erscheint ein rotes Pünktchen. Dann folgt der Sicherheitscode.
hö?!? rote pünktchen hatte ich auch immer (von dort ging's dann eben jeweils nicht mehr weiter)... und jetzt tut's plötzlich ganz normal..?!?
computer...
besten dank.
@Eisenhut
Ich gebe dir einerseits gerne recht, wenn du eine offene, wenn auch harte Streitkultur forderst. Und gebe dir andererseits ebenso recht, dass sich das politisch-korrekt-haltende-linksgrüne Lager damit noch immer schwertut.
Dick und fett und satt und selbstverliebt sind die Genossen geworden!
Und die Grünen mit ihrer Angst ums heimelige schwiizer Gärtli - auch sie möchten ja am liebsten eine Mauer um die CH errichten, auch wenn sie nicht gegen Menschlich-kulturelle Bereicherungen sind, sondern gegen asiatische Marienkäfer un den grossen Bärenklau kämpfen. Und Oekostrom wollen, aber ohne Stauseen und Windkraftwerke, wegen dem Landschaftsschutz!
ABER das rechtfertigt keinesfalls eine Polit-Un-kultur, wie sie in der CH nur die SVP pflegt.
Eine "Kultur", in der politische Gegner diffamiert und disqualifiziert werden, in der Parteiangehörige bloss deshalb ausgeschlossen werden, weil sie in einer Wahl MEHR Stimmen erhielten, als der Wunsch-Kandidat!
Zurück zur Un-Kultur - und zum 100000sten Mal: Es geht um den Stil, die Kultur, und ich glaube, da sprechen die Plakate ja wirklich eine deutliche Sprache.
Nachtrag:
Mit "unliebigen Gewählten" musste sich auch die SP zuweilen abfinden -> Otti Stich, ja, und Francis Matthey (->Wiki) verzichtete im März 1993 auf Druck der Partei, die denn ums Verrecken eine Frau in den BR bringen wollte, auf die Annahme seiner Wahl. Freiwillig?
hmm..., wieder so ein eine "rechte legende"!
jeder wermuthbruder wird ihnen bestätigen, fufi, dass zwei auf den rücken gebogene arme und ausgekugelte schultern nicht in jedem fall "unfreiwillig" bedeuten müssen.
auguste - left or right? don't ask clows or women
pöh, nimm Dir das zu Herzen:
http://www.youtube.com/watch?v=uS-0vtnSq9M
hmm..., und fufi, als lounge-operator müssten sie das hier eigentlich kennen...
youtube: friends in low places
...clicken sie auf den 9.27er clip. die hymne schlechthin für kerle wie uns, die sich in lounges rumtreiben. unbedingt bis zum 4. vers hören (@zysi: der liebe gott holte mit dieser offenbarung an garth nach, was er im alten testament schusseligerweise vergessen hatte reinzuschreiben).
falls die scheisse mit dem gastrecht an den versoffenen schenkenwirt gerichtet war, gebe ich zu bedenken:
würde jesus um einlass in die hölle betteln? würde blocher nach aussersihl zügeln wollen? würde ein jude im westjordanland gerne ein haus bauen?
wäre obama gerne weiss?
träumt sven epiney von "la hunziker" als show-assistentin?
wird der fcz doch noch schweizer fussball-meister diese saison?
massieren sie von mir aus weiterhin ihre frau als vorspiel mit myrrheöl, schnüffeln sie weihrauch so viel sie wollen, und lassen sie den hundi svp-wahlplakate markieren, bis er das bein nicht mehr hochkriegt. aber wenn ich sie noch einmal vor dem "pjöngjang inn-betreiber" zu kreuze kriechen lese, dann kündige ich meinen korrespondentenvertrag aus jenem wunderlichen ort fristlos!
auguste - worrying about the knees of the preacherman - and his brains
Ing. Tigerli plagt uns mit Mike Krüger. Pleeeaaase!
Und zu Tigerlis selbstbewussten und ingeniösen Stil-Tipps: Komm in die Polybahn, Darling, ich muss dir die flauschigen Öhrchen lang ziehen!
"Noch etwas zum Stil:
Voten sind gut lesbar (- Tigerli: Was hat "gut lesbar" mit "Stil" zu schaffen?), wenn
* die Sätze einigermassen kurz sind und eingeschobene Teilsätze relativ selten verwenden (- Tiger: "einigermassen" kurz, hüstel. Was für Teilsätze? Teilsätze werden nicht immer "eingeschoben". Ein parataktischer Stil kann auch langweilen. - Tiger: "relativ selten"? Wischiwaschi: bad. - Tiger: Meinst du Nebensätze?)
* Fremdwörter selten vorkommen
(- Tiger: Es gibt versch. Kategorien von Fremdwörtern, manche sind nicht ohne semantischen Verlust ersetzbar, und: "selten" ist etwas suboptimal, du erlaubst?)
* die Sätze aktiv sind ("Wir fordern, dass") und nicht passiv ("es wird gefordert, dass...")
(- Tiger: Ja. Jaaaaa! Super Tiger! Braver Tiger! Mein Tiger!)
* möglichst wenige Substantive (aka Nomen) vorkommen und dafür mehr Verben
- Tiger: Verben sind der Motor, ja, brav! Substantive die Burgen in der syntaktischen Landschaft, Adjektive sind das Problähm, sehr heikel, sparsamst zu verwenden und substantivierte Verben (Nominalisierungen)
* möglichst unterschiedliche und aussagekräftige ("farbige") Adjektive vorkommen
(- Tiger: Hilfe! Ich mache das, aber das heisst noch lange nicht, dass es sich um guten Stil handelt...)
* man versucht, die Grammatik und die Syntax möglichst einzuhalten
(- Tiger: Man versucht, das Wörtchen "man" zu eliminieren, aber, wenn möglich, nicht durch eine Passiv-Konstruktion. Grammatik und Syntax als Gegensatz? Du meinst Grammatik und Rechtschreibung?)
* man seine Bilder nicht zu schräg wählt
(- Tiger: Oder so schräg (ironisierend), dass die Metapher wieder sitzt, das ist eine Gratwanderung. Der Schreiber muss wissen, was er tut, das ist zentral. Virtuose dürfen alles.)
* man darauf Acht gibt, seine Redensarten richtig zusammen zu pfläumeln
(- Tiger: Virtuoses oder unvirtuoses Zusammpfläumeln ist allemal besser als richtiges udn korrektes und kreuzbraves Aufsagen wie unter dem Weihnachtsbaum nach dem Blockflötenkonzert.)"
Mir persönlich ist die Rechtschreibung scheissegal. Und Fehler sehe ich nur bei meinen Feinden.
Küsse, L. (rechthaberisch aufgeblasen entschwindend)
Danke Lina - so wohlwollend und freundlich und taktvoll hätte ich das nie und nimmer herausgebracht. Und ich hätte auch nie im Leben die Geduld gehabt, dieses ganze Erhobene-Zeigefinger-Geschreibsel von Professor Spielmichauf Tigri auch noch mit einer Antwort zu würdigen......
Astrid, Tigri und ich, wir sind Web-Freunde.
Ich weiss, du kannst ihn nicht ausstehen. Warum eigentlich?
@Auguste
Wenn du mit der "rechten Legende" die leidige Story um Francis Matthey meinst:
Die ist echt NICHT von rechts sondern ein schwarzes Kapitel in der Geschichte der CH-Roten! - leider!
Und, was so die freiwillgen Schulterluxationen betrifft:
http://www.youtube.com/watch?v=efGSfZup30k
Und vielleicht sollten sich gewisse PolitikerInnen auch mal DIESES Lied anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=c_-EPEV9EwI
Lina, eigentlich möchte ich darauf wirklich nicht mehr eingehen, nur soviel: es gibt ungefähr 10 Mio Männer, mit denen ich das Polybähnli-Kabinli lieber teilen würde.....
Ich bin sicher, es gibt hier einige, auf die Du nicht allzu wild bist, die dafür aber mir gefallen - das ist normal, oder?
10 Mio. Männer? - Öhm, ich habe wahrscheinlich verstanden.
"Einige", auf die ich nicht allzu "wild" (?) bin? Es gibt hier im Durchschnitt ca. drei. Mit denen sollte ich irgendwie klarkommen (Thema: Minimalspass), was meinst du?
Bin sicher, Du verstehst mich schon.
Und weil's so schön ist:
Für alle linksgrünen Feministinnen und Weicheier mit gefärbten Windeln um den Hals
(auch wenn's der Hälfte vielleicht nicht gefallen tut, der anderen aber um so besser)
http://www.youtube.com/watch?v=6IGoDVjQolg
OH! und da haben wir ja sogar noch was für Christen und andere Hymen-Paranoide:
http://www.youtube.com/watch?v=BiGjS-heJQI&playnext=1&list=PL931D2FC4DC4BADEA
Hymen-Paranoide? Sind das die Schwulen?
@Lina
NEIN!
Das sind die religiösen, die ja ganz sicher sind, dass irgendein bescheuerter Gott denn wirklich auf ihrer Seite sei!
Ich weiss nicht, ob Jesus denn wirklich so furchtbar Freude daran hat, dass der Braut Hymen erst in der Hochzeitsnacht zerstört wird. Zu SEINEN Ehren? Und was denn ER davon haben könnte?
Oder dass gewisse Weiblein so indoktriniert werden, dass sie es für das Allerhöchste schätzen, dem Herrn Jesus im Jenseits denn ihr Jungfernhäutchen als Brautgabe zu übergeben.
Und damit habe ich bloss über 1 Religion gesprochen. Klaro?
Hymen-Paranoide sind ausgesprochene nicht-Moslems. Breiviks zum Beispiel.
Wir verstehen uns, Lina. Ich sag zwar niemandem, was er zu tun hat, aber wenn jemand durch einen meiner Tipps profitieren kann, hab ich Freude. An Leute wie Dich sind sie explizitestens NICHT gerichtet.
Und verzeih mir die nicht so professionelle Nomenklatur. Mein Deutschunterricht hat vor gut dreiundzwanzig Jahren anlässlich meines Maturaufsatzes geendet (ratet mal, was die Note war, Ihr habt einen Versuch). Was der Unterschied von einem Neben- und einem Teilsatz ist, keinste Ahnung.
Ich finde, dass ein gut lesbarer Text stilistisch gut ist und umgekehrt. Finde ich.
BEGEISTERT war ich ob Deiner Emphase des Korrekten und ob Deiner Ablehnung des Wischiwaschigen. GENAU meine Linie. Die ich manchmal halt nicht einhalte.
Aber eben: Der Virtuose darf alles :-)
Aber komplett der Funke, der die Lawine zum Überlaufen gebracht hat, war das mit den Adjektiven, wo Du Deinen Stil als nicht unbedingt nachahmenswert bezeichnetest. Sowas. Lina in bescheiden, passt nicht. Zumindest nicht bei diesem Thema. Ich liebe Adjektive, und wer sie beherrscht, hat bei mir einen riesigen Vorsprung.
Ora me ne vado. Buona serata a tutti.
Musliminnen werden gesteinigt, oder erschossen, oder sonstwie umgebracht, wenn sie nicht unberührt bleiben bis zur ehe, aber das hat mit paranoia nichts zu tun, nein, natürlich nicht, das sind fremde sitten. die müssen wir respektieren. ich sehe schon, dass sich der räudige hier als der harmlose klugscheisser verkauft, in tat und wahrheit ist er ein reaktionäres, verlogenes arschloch und in seiner einfältigkeit ist nicht mehr zu überbieten.
@hehe3
Und in Amerika, Gods own Country, werden Aerzte/Aerztinnen, die Abtreibungen vornehmen, ganz einfach abgeknallt. Von Christen. Gedenke mir's, mein HERR, zum Besten!
hem, Du bist wirklich ein seltenes Exemplar. Hast Du schon Gelder für Deine Arterhaltung beantragt?
Ich, "reaktionär", das ist ja wirklich das aller aller erste Mal, dass dies jemand über mich sagt.
Einfältig, von mir aus, verlogen, naja, sagt mehr aus über den Sprecher als den Angesprochenen.... aber reaktionär? Fffff.
@Auguste am 30. Juli 2011 14:56
Many thanks!
Bin mir nicht sicher - das heisst: doch - dass das alte Prinzip "Deine Feinde sind auch MEINE Feinde" wie gesagt, veraltet ist.
Und weiss aber auch, dass "Deine Freunde sind auch MEINE Freunde" noch weniger funktioniert.
Musikalisch ist's mir momentan eher danach zumute:
http://www.youtube.com/watch?v=3Iw6bCO-nzM
und versöhnenderweise, ab Minute 8:
http://www.youtube.com/watch?v=v3H19TUue5Y
Wünsche allen einen schönen Abend!
Guckst du, wegen so einem "buääääh-buäääh die Rechten sind so gemein" herbeiassoziierten Trivialmüll (totally uncalled for) kann ich nicht mehr mit dir sprechen.
Das ist eher was für Haustiere und pöhlis. Und selbst redliche und vernünftig argumentierenden Kommentatoren wie Eisenhut und auch hehehe werden dir den Rücken kehren wegen diesen Tourette-mässigen Ausbrüchen:
fufi hat gesagt…
@hehe3
Und in Amerika, Gods own Country, werden Aerzte/Aerztinnen, die Abtreibungen vornehmen, ganz einfach abgeknallt. Von Christen. Gedenke mir's, mein HERR, zum Besten!
30. Juli 2011 17:48
weisst Du, Lina, wieso Astrid nichts sagt? Weil sie nichts sagen *kann*. Sie hat gar keinen Grund. Das einzige,was sie vielleicht hat sind Ansichten,Ideen, Umbewiesenes. Ich denke, sie kann das nicht einmal verbalisieren. Und wenn doch? Astrid, Du bist doch tätig im Unbewusstes-verbalisieren-Business. Gib Dir einen Stoss.
Vielleicht hast Du auch ein wahrhaft haarsträubendes Gerücht über mich gehört. Du erzählst es nicht, aus mehreren Gründen. a: Es wäre gschämig von Dir, dass Du Gerüchte glaubst. b: es ist derart abartig, Du kannst nicht mal drüber reden. c: es gefällt Dir, wie zu Schulzeiten andere auszuschliessen. d: ich habe Dich persönlich verletzt, und weiss es nicht.
Astrid, ich bin ein Mensch, und ein verletzlicher dazu. Mich verletzt diese Ausgrenzung. Pippi hat das begonnen, Kat ist eingestiegen und jetzt Du. Ich habe ehrlich keine Ahnung, was der Ursprung ist. Vielleicht ist es eine Lüge, vielleicht eine Übertreibung. Die Wahrheit kann es nicht sein. Ich habe mehrere gute Freunde. Gerade habe ich ein SMS von einer Freundin erhalten, sie tröstet mich. Weswegen? Erzähl ich Euch vielleicht noch.
Ich bitte Dich anständig: sag es mir.
Das habe ich heute morgen übrigens mit dem alternativen Browser Opera Mini für Androiden geschrieben. War mühsam (nicht wegen Opera, wegen der doofen Tastatur), aber es ging. Der normale Browser (er heisst einfach "Internet", ich denke, es ist ein Programm namens "Webkit") ist sonst ganz gut, aber mit blogspot hat er's nicht.
Das Gruselkabinett der Schandplakate!
Kommentar veröffentlichen