Rechtzeitig vor den grossen Ferien erreicht mich dieser Erlebnisbericht, der uns allen sowohl als Warnung als auch als Anregung dienen soll:
Mein herzlicher Dank geht an ENI!
Wünsche Dir und den Kindern und allen anderen hier schöne und katastrophenfreie Ferien!
Luftangriff der anderen Art
Kürzlich feierten wir den Kindergeburtstag meines Kleinen. Weil es sich im Sommer geradezu anbietet, habe ich mich dazu entschlossen mit den eingeladenen Gschpänli im Wald zu bräteln und gleichzeitig die Kinder im Bach baden zu lassen.
Mein herzlicher Dank geht an ENI!
Wünsche Dir und den Kindern und allen anderen hier schöne und katastrophenfreie Ferien!
Luftangriff der anderen Art
Kürzlich feierten wir den Kindergeburtstag meines Kleinen. Weil es sich im Sommer geradezu anbietet, habe ich mich dazu entschlossen mit den eingeladenen Gschpänli im Wald zu bräteln und gleichzeitig die Kinder im Bach baden zu lassen.
Als wir nach einem 20 minütigen Fussmarsch um 12.30 an der Grillstelle ankamen, waren die Kinder schon ziemlich hungrig, sind es doch die wohlstandverwöhnten Gören gewohnt, dass das Mittagessen punkt 12 auf dem Tisch steht. :-)
Fürsorglich wie meine 2 begleitenden Freundinnen und ich nun mal sind, machten wir uns sofort ans Werk um wie zu Gotthelfs Zeiten Feuer zu machen um die Würste grillieren zu können und die Rasselbande so vor dem nahendem Hungertod zu bewahren. Wir fanden es sehr bequem, dass nur wenige Meter von der Feuerstelle entfernt ein Haufen mit Ästen und Zweigen war, der förmlich danach gerufen hat: "nimm mich!"
Fatalerweise haben wir nicht damit gerechnet, dass dieser Holzhaufen von wilden Tieren bewohnt sein könnte. Leider waren diese über die Störung ihrer Privatspähre nicht sehr begeistert und brachten ihren Unmut über die ungebetenen Gäste mit Nachdruck zur Geltung. Ihre stichhaltigen Argumente überzeugten uns ziemlich schnell, an anderer Stelle auf Holzsuche zu gehen.
Man stelle sich vor: 3 hysterisch kreischende Weiber auf der Flucht vor einer marodierenden Bande von Wespen, die uns doch tatsächlich noch ein paar Meter weit verfolgten.
Nachdem wir die Kinder nicht minder laut davon überzeugen konnten, der Ursache unserer Flucht nicht allzu gründlich auf den Grund gehen zu wollen und dieselbigen in windeseile mittels Antibrumm-Spray vor zukünftigen Luftangriffen geschützt haben (wenigstgens hofften wir das), konnten wir dann den entsandenen Schaden begutachten und unsere Wunden lecken bzw. mit Cortisonsalbe behandeln.
Die allergische Freundin schluckte dann auch noch eilends ein Antiallergen. Die Arme hatte 5 Stiche abbekommen (davon einer an ziemlich delikater Stelle, da es eines dieser Biester geschafft hat, unter die kurze Hose zu gelangen), die 2. Freundin 1 und ich 2. :-(
Fazit aus dieser Begegnung der anderen Art:
ich werde mich hüten, jemals in meinem Leben wieder in einem solchem Asthaufen zu wühlen, mich auch nie mehr in die Nähe eines solchen begeben und bei künftigen Grillplauschen Holz oder Holzkohle von der Landi mitnehmen. :-)
--------------------------------------------------------------------------------------
fufi meint:
Lasst mich diese Gelegenheit benutzen, um was über Wespen zu sagen. Und möchte damit Enis Erlebnis keinesfallstens verharmlosen wollen, und noch weniger die Angst ihrer Freundin, die an einer Allergie leidet - fufi weiss nämlich, was das heisst, weil fufine auch allergisch ist - und auch schon gestochen wurde! Da heissts denn nur: rasch zum Onkel Notfalldoktor!
Lasst mich diese Gelegenheit benutzen, um was über Wespen zu sagen. Und möchte damit Enis Erlebnis keinesfallstens verharmlosen wollen, und noch weniger die Angst ihrer Freundin, die an einer Allergie leidet - fufi weiss nämlich, was das heisst, weil fufine auch allergisch ist - und auch schon gestochen wurde! Da heissts denn nur: rasch zum Onkel Notfalldoktor!
Dennoch: Die Viecher sind nämlich meist ganz und gar nicht aggressiv, wenn sie nicht - wie von Eni und ihren Freundinnen unwissentlich und unabsichtlich provoziert - sich in ihrer Lebensgrundlage angegriffen fühlen. Und auch dann sind sie relativ harmlos, verfolgen sie doch die "Bösewichte" - wie beschrieben - nur über wenige Meter.
Ja, wir lebten mal 3 Monate mit einem grossen Wespen-Nest zusammen, das sich auf dem Balkon einquartiert hatte, noch bevor wir die Wohnung bezogen. Da lebten Hunderte wenn nicht gar Dutzende Wespen drin. Und wenn die amel abends nach Hause kamen, flogen sie links oder rechts an fufi vorbei. Und wenn sich denn doch mal eine in den wenigen Haaren, die fufi noch hat, verhedderte, liess sie sich ganz sanft mit dem Finger befreien, ohne dabei zu stechen!
Ja, wir lebten mal 3 Monate mit einem grossen Wespen-Nest zusammen, das sich auf dem Balkon einquartiert hatte, noch bevor wir die Wohnung bezogen. Da lebten Hunderte wenn nicht gar Dutzende Wespen drin. Und wenn die amel abends nach Hause kamen, flogen sie links oder rechts an fufi vorbei. Und wenn sich denn doch mal eine in den wenigen Haaren, die fufi noch hat, verhedderte, liess sie sich ganz sanft mit dem Finger befreien, ohne dabei zu stechen!
Tja in diesen 3 Monaten wurde ich 1 einziges mal gestochen. Aber wie wir alle wissen: Unter 1000en gibt's immer einen Idioten!
In dieser Hinsicht sollten wir uns vor ganz anderen Insekten fürchten, zum Beispiel:
Aber in diesem Zusammenhang auch eine ganz dringendste Warnung an alle, die sich zuweilen ausserhalb eines geschützten urbanen Raums aufhalten!
In dieser Hinsicht sollten wir uns vor ganz anderen Insekten fürchten, zum Beispiel:
Aber in diesem Zusammenhang auch eine ganz dringendste Warnung an alle, die sich zuweilen ausserhalb eines geschützten urbanen Raums aufhalten!
Und damit wünsche ich euch allen schöne Ferien!
Die Daheimgebliebenen kriegen einen Drink nach Wahl!
36 Kommentare:
Niemand da? Also gut, dann gehe ich halt auch...
Ohne die geringste Zeckenangst: da ich gern auf allen vieren durch den Garten robbe, mir die Tiere gern heimliche Gäste in Form von Zecken mitbringen und ich (wieder) viel durch den Wald stürme, meine Kinder Pfadi-Zecken auflasen, kenne ich mich mit den Viechern aus. Wir sind alle geimpft und Ende Sommer lassen wir alle einen Bluttest machen, der Borreliose aufspüren würde. In all den Jahren noch nie passiert.....
Es nervt mich schon, wenn ich sehe, wie die Städter in raumanzugähnlichen Aufmachungen mit angstverzerrten Mienen durch die Naherholungsgebiete stapfen - entspannt Euch!
Falls keine Reaktionen mehr: einen schönen Sommer - Fufi, vielleicht mal in Schmidrüti!
Deutsche Sprache, schwere Sprache: entschuldige mich für die Simpleton-Sprache....
@Astrid
Wollte denn keinesfalls auf Panik machen, aber das Zeckenproblem wird leider noch immer massiv unterschätzt.
Beispiel bei uns, einer Zecken-Hochburg - früheres Hundi machte am Waldrand Pipi, habe danach 40(!) Zecken abgelesen - gibt es immer noch Leute, die meinen, eine Impfung sei bloss was für Weicheier. Tja, da meine ich doch: lieber ein Weichei, als ein Zecken-induziertes Weichhirn!
Und was die Städter betrifft:
Wer meint, alle Kühe seien lila, und eine Kuh mit Hörnern für eine mordende Bestie hält (von Stieren ganz zu schweigen, aber den kleinen feinen Unterschied bemerken sie ja eh nicht!) und sich beim geringsten Güllenduft eine Sauerstoffmaske anzieht und beim Kuhgeläut Ohropax einführt ---- ???
Natur ist ja schon gut, aber sie muss mehrheitsfähig-konsumierbar sein!
Soso?
@Astrid
GERNE mal ims Schmidrüti!
Hast Du eine Mitfahrgelegenheit?
:-)))
Du meinst, Du würdest mich auf Deinem Rennvelo abholen, rasender Theologe? Falls das Bild oben von Dir ist, versuche ich Dich, zu erkennen - wer weiss.....
Und: ich bin ja eher ein Landei (hier in der CH), aber ich hasse Gülle.... Macht mich unglaublich aggressiv!
Das Bild zeigt mich - aber retrospektiv, sozusagen!
Ach echt? Da bin ich aber froh, dass das Foto nicht prospektiv ist......
Fufi, da hast Du Dich im MB aber fest genervt heute, gäll? Ich mich auch, aber an anderer Stelle und aus anderen Gründen: es dauert jedes Mal Stunden, bis ich freigeschaltet bin und so manches Mal, wie heute, verschwinden meine Posts komplett - vor allem wenn ich mich beschwert habe. Da werden Posts, die Stunden nach mir geschrieben wurden, Stunden nach mir freigeschaltet - ich habe langsam den Verdacht, die haben etwas gegen mich. Obwohl ich eigentlich nicht wüsste, warum....
He, Fufi! Auch als Stadtpflanze bin ich schon durch manche Kuhherde gewandert, mit Stock und Stein bewehrt. Stiere mag ich nicht. Mutterkühe mit Verlaub auch nicht wirklich. Ja, spotten sie nur. Dafür bin ich zeckengeimpft und -erprobt. Bei Kindern unter sechs, die zu klein sind für die Impfung, ist das Wesentliche, dass man die kleinen Blutsauger schnell rausnimmt; die Infektionsgefahr ist umso höher, je länger sie drin bleiben.
Dieses Wochenende verreisen auch wir. Recht schöne Ferien allerseits!
@Anna2
Du weisst, wie ich's gemeint habe!
Ja, nicht alles, was in der Stadt wohnt, ist ein Städter!
Ebenso wie nicht alles, was ein Vogel ist, fliegen kann!
Auch ich habe 40 Jahre lang in der Stadt/Agglo gewohnt!
Und kann noch immer nicht fliegen!
Schöne Ferien!
Klein Walter ist mit seinem Papi Helmut Kohl im Zoo. Walter beim Eisbärkäfig: "Du, was sindas füa Dia?" "Das sinn Dankeruus!". Walter staunt. Beim Pinguinkäfig: "Was sindenn das?" "Das sinn Dankeruus!". Walter stutzt. Beim Tigerkäfig: "Unn was sinn das?" "Das sinn Dankeruus!"
Walter: "Aba Papi, des könne doch net alles Dankeruus sei!" Helmut führt ihn zum Eingang und zeigt auf ein Schild. "Lies doch, hia steht: "Ool sees änimeehls are dankeruus." "
super Witz, Rum Tum.
Danke, Hanna, sehr nett.
Ich machs nicht gern, aber ich machs:
Da wurde wer persönlich von einem Anonymen Arschloch angegriffen!
Nein, sowas mag ich NICHT!
Weder von einem anonymen Anus noch von sonstwem!
Werde auch die entsprechenden Antworten entfernen!
Arschlöcher sollen sich hier bitte unter irgendwelcher Bekleidung verstecken!
Und wer irgendwelche Fürze nicht zurückhalten mag, soll sie nebenan von sich geben!
Ja, fufi, ich wollte den Anonymen auch tadeln für seine Anonymität. Dass Kat aber eine schwerwiegende psychische Störung hat, ist hier ganz klar geworden und sie hat auch schon darüber geredet. Sie wurde also nicht verunglimpft.
Was ich aber seltsam finde, ist, dass Kat hinter den Belästigungen stecken soll.
Bitte Tiger, lass Kat aus dem Spiel, ja!
Definitiv und endgültig!
Oder andersrum gesagt:
Wer keinen Knacks hat, zahle die nächste Runde!
der räudige halbschuh wird es nicht lassen können, Kat zu erwähnen, er ist besessen von ihr, wenn man seine bisherigen statements liest, ist das ganz offenlichtlich. wer hat hier wohl die schwerwiegende psychische störung? diesen idioten kann man nur links liegen lassen, wenn man nicht zu drastischeren massnahmen greifen will. lächerlicher wicht, versager auf der ganzen linie! leider können auch schwächlinge soziopathen sein.
Dann gibt's nichts mehr zu trinken, da alle einen Knacks haben...
Ich denke, wir sollten mal Psychoquartett spielen.
Borderline schlägt Schizophrenie,
Psychosen schlagen Autismus,
Psychopathie schlägt Asperger-Syndrom
Wer gewinnt?
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Internationale_statistische_Klassifikation_der_Krankheiten_und_verwandter_Gesundheitsprobleme
alternativ
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/DSM-IV
Allerdings, fufi, verbinde ich mit psychiatrischen Diagnosen keinerlei Stigmatisierung. Wenn mich jemand "Soziopath" nennt, dann fühle ich mich zwar schon stigmatisiert, aber nur, weil er das stigmatisierend meint.
@hehehem
Sehr interessant, deine Selbst-Charakterisierung!
he du gehehehemmter, lass doch Dein lächerliches Gewäffel. Kat hat mich verletzt, ja, aber so weit, dass Dich eine Frau wie Kat verletzt, kommst Du nie...
Tiger
Hab doch gesagt, du solltest KAT NICHT ins Quartett aufnehmen?
Ja fufi. Entschuldige mich bitte. hememememem hat mich produziert.
klar, immer sind die andern schuld, der räudige ist völlig unschuldig, kann nichts dafür, dass er ein arschloch ist.
schau, hehehem, hier in der lounge gehen wir zum grossteil davon aus, dass DU das räudige arschloch bist.
also verpiss dich doch einfach, ja?
________________________________________
für alle anderen: wieder mal über etwas gestolpert, dass man sich doch mal wieder vor augen führen sollte:
SVP = schweizerische vorbestraften partei?
auszug aus der liste straffällig gewordener svp'ler (seit 1994). lange nicht komplett, aber auch so schon recht beeindruckend, nicht? für eine partei, die für recht und ordnung einsteht und aus aufrechten schweizern besteht?
> Der Solothurner SVP-Kantonsrat und Kantonalpräsident Heinz Müller wird wegen Steuerbetrugs und Urkundenfälschung zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt. Einsprache hängig. (2011)
> Der Baumeister und ehemalige SVP-Gemeinderat Hanspeter Jörg greift in Wilderswil BE einen Unia-Gewerkschafter tätlich an. Verfahren hängig. (2010)
> Der frühere Zürcher SVP-Kantonsrat Jürg Leuthold hat zu Unrecht 164000 Franken IV-Rente bezogen. (Bundesgerichtsentscheid 2008)
> Der Aargauer SVP-Nationalrat und Fuhrunternehmer Ulrich Giezendanner verstösst gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung. 500 Franken Busse. (2006)
> SVP-Nationalrat und Bauunternehmer This Jenny muss 250000 Franken Lohn und Spesen nachzahlen. Er erhält eine Busse. (2006)
> SVP-Einwohnerrat Armin Meier fälscht in Obersiggenthal AG 130 Stimmzettel. 4 Monate Gefängnis bedingt, 3500 Franken Busse. (2005)
> SVP-Grossratskandidat André Corboz sprayt in Bex VD Sprüche wie «Neger raus» an Hauswände. Er wird wegen Rassendiskriminierung verurteilt. (2005)
> Der Tessiner SVP-Grossrat Roger Etter schiesst auf einen Bauunternehmer, um eine Veruntreuung zu vertuschen. 11 Jahre Zuchthaus wegen vollendeten Mordversuchs und Veruntreuung. (2003)
> Der Oltner Ex-SVP-Kantonsrat Oswald von Arx bedroht Polizisten und Journalisten, nachdem er beim Fahren in angetrunkenem Zustand erwischt worden ist. 81/2 Monate bedingt wegen Urkundenfälschung und Drohung, Rekurs hängig. (2003)
> Der damalige Zürcher SVPKantons- und -Gemeinderat Werner Furrer ist Verwaltungsratspräsident einer Firma, die wegen Geldwäscherei aufgelöst wurde. Er war bereits früher wegen Alkohol am Steuer verurteilt worden. (2002)
> Der Waadtländer SVP-Nationalrat und Tabakbauer Jean Fattebert beschäftigt polnische Schwarzarbeiter. (2001)
> Der SVP-Vizegemeindepräsident von Schüpfen BE, Ulrich Wymann, veruntreut 3,3 Millionen Franken Kunden- und 175000 Franken Mündelgelder. 4 1/2 Jahre Zuchthaus. (1998)
> Der Zürcher SVP-Gemeinderat Daniel Holzreuter belästigt seine Putzfrau telefonisch. 400 Franken Busse und Parteiausschluss. (1997)
Läck! Die mit Schaum vorm Mund werden schon jetzt nervös...Hihihi.
Wie vergrämt muss man sein, wenn man nur noch auffordern kann, eine andere Partei n i c h t zu wählen...ist das nicht eine herrliche Kapitulationserklärung? Negativwahlkampf, der Schuss ging schon vor 4 Jahren hinten raus - und wirds diesmal wieder. Das macht die Bad Boys (und Girls) nur noch interessanter: meine Güte, sollen sich die eingemitteten Saubermänner und -frauen gegenseitig in der De Weck-Arena zu Tode langweilen!
Wir anderen sehen uns bei Filipp(o)i!
@Hehehehhem, hehe, uahah:
Ich würde mich auch vorm Tigri fürchten, wenn ich mit ihm eine gemeinsame vergangenheit hätte und ihm intime Details aus meinem (real) Life preisgegeben hätte - ohne Not, versteht sich.
Drum prüfe i c h mit wem ich mich binde!
Und tschüss (hier ists langweilig!)
ach orlando, was könntest denn du schon aus einem "real life" preisgeben, so eines kennst du doch bloss aus erzählungen...
und nun entschwinde schnell wieder in deine geheimloge, dort wird ja der bär steppen... obwohl... wenn's dort so abgeht, warum tauchst du dann andauernd hier und im MB wieder auf... frag ich mich...
Nun, tatsächlich absorbiert mich unser Projekt bisweilen.
Aber hier werde ich ja dauernd angesprochen. In fact, sobald ich mal ein paar Tage weg bin, siehts hier schitter aus. Und ich habe ja nie gesagt, dass ich exklusiv nur noch in inserem Luxusclub blogge, mon cher.
Hast du gedacht du seist mich los? Hahaha.
ach? und wo genau wurdest du "dauernd angesprochen"? ausser gerade vorhin als krimineller svpler?
und nein, ich hab' ganz sicher nicht damit gerechnet, dich los zu sein. schliesslich scheint's ja sonst nicht viel interessantes in deinem leben zu geben... ausser natürlich dem alkohol...
Ach, Pöh, wenn sie wenigstens ein kleines Bisschen witzig wären...
*augenverdreh*
Pff, O, alles was ich lese ist: SVP hat haufenweise Kriminelle in ihren Reihen. Und dass ich als Bürger natürlich eher keine Kriminellen in die Legislative (und schon gar nicht in die Exekutive) wählen will, ist ja eigentlich klar.
Erstaunt hat es mich beim notorischen Geiferer Jenny. Der hat selbst Dreck am Stecken, und nicht zu knapp.
Was mich aber wirklich erstaunen würde, wäre, wenn es Dir plötzlich nichts mehr ausmacht, wenn Deine Lieblinge Leichen im Keller haben. Würdest Du Kriminelle wählen? Nicht, oder? Ein SPler, der was verbrochen hat (und damit meine ich nicht, dass er ohne Licht in der Nacht velogefahren ist oder vergessen hat, sich im Auto anzugurten), bekommt meine Stimme sicher nicht mehr. Aber eben, Andy Tschümperlin ist halt sauber...
ach, orlando, wenn sie wenigstens ein kleines bisschen weniger dumpf wären...
*magenumdreh*
Und O, was für eine gemeinsame Vergangenheit meinst Du? Du weisst hier mehr als ich.
ach ja, der peterli good... ein ziemlich glückloser svp-ch parteipräsi... trat dann ja "aus gesundheitlichen" gründen (und nach einer zitierung nach herrliberg) zurück, nachdem er den eigenen regierungsrat christian huber aus dem amt gemobbt hat und dann mit seinem ersatzwahlkandidaten heino brunzelmann grandios scheiterte... haha, das war lustig!
Jaja, manchmal kann man schon auf die Idee kommen, dass die USP (zu deutsch: das https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Alleinstellungsmerkmal) der SVP die Unverfrorenheit ihrer Proponenten ist.
und hast du gesehen, fufi, er ist (unter dem "personlich" ohne "e") ein "leidenschaftlicher pferde- und ziegenliebhaber"... ob das schlau ist, das so an die grosse glocke zu hängen? ist ja glaub's in der schweiz nach wie vor strafbar...
@pöh!
jaja, die Liebhaber - aber s'ist halt nicht jeder ein G.C. und kriegt locker so ne A.J. rum und in die Pfanne!
Obwohl ich SO WAS ja nicht essen täte!
Aber wenn ich denn könnte, würde ich auch Ziegen halten, und zwar söttige:
http://www.prospecierara.ch/Generator.aspx?tabindex=3&tabid=360&ItemID=51&mid=693&palias=default
Beachte Bild Nr. 9 in der Fotogalerie!
Grüsse dich meckernd!
Kommentar veröffentlichen