Freitag, 29. Juli 2011

Offener Brief an ein unzufriedenes Lounge-Besuchendes

Ich bin fufi














Und du sollst keinen anderen fufi neben mir haben!
Ganz besonders keinen, den du mit allerlei
Schimpfwörtern eindecken zu können meinen glaubst!
Sei's hier oder sei's woanders oder sei's sogar privat!

Du sagst, ich zeige mit dem Finger "auf jene, deren Weltbild nicht mit dem eigenen übereinstimmt (was natürlich skandalös ist, die müssen ja menschenverachtend sein)"
NEIN! Ich zeige NICHT auf sie, sondern - ok, DA magst du recht haben - ich greife sie an. Mit Worten.

ICH sei pubertär, meinst du, und unreif?
Und du fragst mich, wie alt ich eigentlich sei?
Ok, wenn du das denn wissen willst: 53 Jahre, in 2 Wochen, so ungefähr!
Hab also - AUCH im politischen Sinne - schon einiges mitgekriegt!

Und wenn du fragst:
"Was soll daran schlecht sein, die massenhafte Einwanderung der letzten Jahre in den Griff zu bekommen und Kontingente zu erlassen?"
Da frag doch lieber bei der economiesuisse nach. DIE könnten dir denn das nämlich schon erklären, zum Beispiel hier, wenn auch etwas veraltet:
http://www.nzz.ch/nachrichten/blogs/nzz_votum/personenfreizuegigkeit/bilaterale_nicht_aufs_spiel_setzen_und_jetzt_abstimmen_1.1887501.html


Und wenn ausgerechnet ICH als bekennender NICHTS-Ausser-1-Bekennender
Für InsiderInnen und GermanistInnen:
Jules Verne, die Gestrandeten, das Hauptmotiv:
Kein Herr und kein GOTT!
Eines meiner Lieblingsbücher!
Jedenfalls wenn denn gerade ICH "der grosse Superschweizer aus Hinterpfupigen" - bitte das nächste mal ein weiteres "f" einfügen - "aus dem Tösstal" wäre, naja, möchte das lieber nicht weiter kommentieren ... ?

Und was an den SVP-Plakaten schlecht sein soll, die ich in meinem letzten Beitrag so zusammengelistet habe, fragst du?

Aus parteipolitischer und werbetechnischer Sicht: NICHTS!
Die haben nämlich ganz genau das gebracht, was sie haben bringen sollen, nämli:
Angst schüren, und Hass gegen alles, was NICHT so ist, wie DIE partei sagt, dass es zu sein habe, und vor allem einen hohen WählerInnen-Anteil.
Off topic: Interessanterweise hat die SVP den grössten Wähleranteil unter den "in den letzten 10 Jahren Eingebürgerten."

Aber wenn du wirklich wissen willst, was daran SCHLECHT sein soll:
Ich bin selbst ganz bös verschrocken, wo ich das ganze Teil gesehen habe.
Und habe mich wirklich gefragt, ob das denn gut war, was ich denn da gemacht habe.
Denn was daran schlecht ist, meiner Meinung nach, dass mit DIESER Polit-Propaganda gewisse Tendenzen noch verstärkt und vor allem legitimiert werden.
Und wenn's denn einen Gschpinneten geben täte, würde der denn aus DIESER Propaganda oberlockerestens seine Legitimation zusammenbasteln können! Und Schluss!

Aber wie SVP-Präsi T.B. sagt: Schpinner gibt's immer!
Und manchmal werden sie ja sogar BR, 4 4 years! 


















 Ach ja, und ich glaub, ich hab noch nie jemanden, bloss weil er/sie andere Ansichten hat, als "Faschisten" bezeichnet.
NEIN! DA bin ich TODSICHER, dass ich DIESES Wort noch nie in in keinestem Blog und keinestem Mail denn je in die Tastatur genommen habe! Wenn schon hätte ich nämlich die berühmt-berüchtigte "Nazi-Kaule" benutzt!
Und ich hab auch noch nie jemanden, bloss weil er/sie anderer Meinung ist als ich, angefickt, er/sie habe "mit Breivik und dem entsetzlichen Massenmord zu tun - wie du es unterstellst."

Weißt du, wenn du mir allen Ernstes vorwerfen willst, dass XY "das hier noch schreiben darf"
Aber für DICH selbstredend in Anspruch nimmst, dass alles, was DU ...... ????

DU besuchst MICH,
NEIN! Du sagst mir HIER bei mir alle Schande!
aber DU gewährst MIR kein Gastrecht!

Wünsche en schöne erschte Augschte!

233 Kommentare:

1 – 200 von 233   Neuere›   Neueste»
Orlando hat gesagt…

Sorry, ich kann mit dir nicht mehr diskutieren, Fufi.
Und seit wir hier offenbar seit Neustem die Wäsche öffentlich waschen hänge ich mein Originalmail an dich von heute morgen unten an - let the people decide!

Im Übrigen stimme ich voll und ganz des Blauen Eisenhutes Diagnose zu: du bist und bleibst gefangen in deinem links-simplen Weltschema und hast dein Ressentiment nicht mehr unter Kontrolle!

Btw: siehst ganz lustig aus, ein wenig traurig zwar, der Blick. Bist du mir böse wenn ich sage, dass mir das burschikose Fräulein weiter unten zehnmal besser gefällt?

Prosit mit einem Glesli Alpenbitter, gell!

---------------------------------------------

Dass du einige Gedankenschritte überspringst...? Nein, ganz weglässt, offensichtlich.
So ist eine Auseinandersetzung über Politik einfach nicht möglich.

Dieses Buuuäääääh und mit dem Finger auf jene zeigen, deren Weltbild nicht mit dem eigenen übereinstimmt (was natürlich skandalös ist, die müssen ja menschenverachtend sein, gell...).

Absolut unreif und pubertär Fufi! Wie alt bist du eigentlich?

Was soll daran schlecht sein, die massenhafte Einwanderung der letzten Jahre in den Griff zu bekommen und Kontingente zu erlassen?
Jedes verdammte Land auf der Erde macht das.

Logisch. Nur der grosse Superschweizer aus Hinterpfupigen im Tösstal findet es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wenn das DIE SCHWEIZ tut, denn wir sind ja hier sooooo reich und die aaaaaarmen kleinen Negerli in Somalia verhungern und die sollten doch alle daher kommen, Fufi tut ihnen dann in seiner Küche schon eine Büchse Ravioli auf und erklärt ihnen dass das wirklichste Übel dieser Welt auf dem Herrliberg hocket, jawoll, nämli! Gradeso.

Du schreibst: "Mir ist's einfach übel geworden, dass die SVP am Montag nach dieser Scheisse ungerührt ihre Initiative und v.a. die Plakate vorstellte.
Und Oskis Aussagen ("unter der PNOS gibts rabiate Typen") gehen unwidersprochen durch
(wie auch Ch.Hubers Ansicht, dass nur noch Reiche Bürgerrechte haben sollten!)"

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Was ist an Freysingers Aussage falsch?
Wer nimmt den Huber für voll - ausser natürlich Fufi?
Und...äh...was ist an den Plakaten schlecht?

(Anm.: gemeint waren die aktuellen Plakate)

Orlando hat gesagt…

(Fortsetzung)


das gehört zum Leben Fufi, dass man manchmal sonen Hals bekommt und dass andere Leute andere Ansichten haben, als man selber.
Deswegen sind sie weder Faschisten, noch Herrliberg-Befehlsempfänger, noch haben sie irgandwas mit Breivik und diesem entsetzlichen Massenmord zu tun - wie du es unterstellst.

Und dass der Tigri das hier schreiben darf und DU LÄSST ES NICHT NUR WIDERSPRUCHSLOS STEHEN, SONDERN BEFEUERST IHN NOCH in seinen Wahnvorstellungen (schäm dich!):

"Die SVP ist nicht mehr die SVP von vor 20 Jahren oder noch früher. Heute ist sie ein straff organisierter Schlägertrupp. Geschlagen wird noch nicht physisch, zumindest nicht von ihr, heute übernehmen das im Notfall die Extremen, von denen fufi ein Bild hineingestellt hat. Die SVP wird aber bald eine Sturmabteilung bilden, und dann geht's los mit dem Rummel. Heute schlägt die SVP mit Worten. Mit Lügen, wo nötig, mit Populismus, mit die Realität verdrehenden Verkürzungen. Sie grenzt haufenweise Leute aus, nennt Schweizer implizit Ausländer, wenn sie ihr nicht unwidersprochen zustimmen (denn ein Schweizer ist für die SVP, ein Schweizer, der nicht für die SVP ist, gibt es nicht, also muss er ein Ausländer sein), sie schreckt nicht einmal zurück vor Säuberungen in ihren eigenen Reihen.Das Ziel ist klar: Noch schlagkräftiger, noch effizienter, noch wirksamer zu werden im heute noch rein mit Worten geführten Kampf gegen alles Linke. Breivik ist der feuchte Traum so manchen SVPlers. Noch tun sich die Leute schwer damit, es zuzugeben, aber ihr Tag wird kommen. Ihr Tag wird kommen."

Und selbst wenn die SVP 51% hätte - du könntest ja dann aus Protest auswandern, in ein Sozialdemokratisches Land (wo deine Linken zusammen 51% haben - *schrecklassnach* - zum Beispiel Brandenburg). So wie die kotzigen Amis, die immer wenn die Republikaner die Wahlen gewinnen nach Kanada auswandern wollen (was keiner je tut, elende Schwachköpfe).

So, und jetzt denkste mal nach!

---------------------------------------------

Tiger hat gesagt…

O, das sind keine Wahnvorstellungen. Das ist, wohin die momentanen Ereignisse in der Schweiz hin zielen.

hehehehehehehem hat gesagt…

Dass der räudige an wahnvorstellungen leidet, ist mittlerweile bekannt. lass dich behandeln, das hier ist keine selbsthilfegruppe. die schweiz steuert nirgends wo hin, solange solche versager wie du nichts zu melden haben.

fufi hat gesagt…

@heheundso:
Hast du's schon mal mit einer Psychotherapie versucht?

Tiger hat gesagt…

Versager? Wieso bin ICH ein Versager? Und woher willst Du das wissen? Und warum hast Du die Idee, Du müssest das hier verkünden? Und wie kommst Du auf Idee, das schlage nicht mehr auf Dich zurück als auf mich?

"If you point your finger 'cos your plan fell through - you got three more fingers pointing back at you"
- Mark Knopfler, Dire Straits, "Solid Rock"
--

Nein, mein gehehehemmter, ich stelle mir nichts wahn vor, ich lese und höre und denke und interpretiere und schreibe. Immer mit der Möglichkeit, dass ich ganz falsch liegen könnte. Diesmal bin ich aber stärker als auch schon der Ansicht, ganz Recht zu haben.

Aber, ehrlich gesagt, gäbe ich viel dafür, herauszufinden, was Du genau für ein Problem mit MIR hast. Denn unsere Meinungen können ja gut unterschiedlich sein, wir müssen uns ja nicht gegenseitig hassen. Und auch wenn wir es tun, wir können uns eigentlich damit begnügen, des anderen Meinung anzugreifen. Und es lassen, gleich den anderen anzugreifen.

We could just silently agree to disagree. So, wie ich es etwa mit Pippi im MB halte.

Ich weiss, dafür braucht es einiges an Reife und Gelassenheit. Vielleicht bringst Du die gelegentlich noch mal auf.

--

Noch etwas zum Stil:

Voten sind gut lesbar, wenn
* die Sätze einigermassen kurz sind und eingeschobene Teilsätze relativ selten verwenden
* Fremdwörter selten vorkommen
* die Sätze aktiv sind ("Wir fordern, dass") und nicht passiv ("es wird gefordert, dass...")
* möglichst wenige Substantive (aka Nomen) vorkommen und dafür mehr Verben
* möglichst unterschiedliche und aussagekräftige ("farbige") Adjektive vorkommen
* man versucht, die Grammatik und die Syntax möglichst einzuhalten
* man seine Bilder nicht zu schräg wählt
* man darauf Acht gibt, seine Redensarten richtig zusammen zu pfläumeln

Dann ist es immer nett, wenn jemand auf die Sorgfältige Kommasetzung achtet.

Rechtschreibfehler passieren jedem und jeder, die sind nicht schlimm (und niemand von uns kommentiert jene der anderen, höchstens die eigenen).

Darüber hinaus gibt es sicher noch einige Regeln, die Profis hier können sich ja mal auslassen darüber. Mit den obigen kommt man aber schon weit. Und die Regeln schränken ja nicht ein, man hat immer noch alle möglichen Freiheiten (gelegentliche Helvetismen bereichern die Sprache etwa ungemein). Auch gegen kleine englischsprachige Einschübe haben wenige Leute etwas, auch nicht gegen solche in anderen Sprachen, italienisch, franz, serbisch, lateinisch, spanisch, che ne so. Man muss ja nicht unbedingt alles verstehen. Die Aussagen als ganze sollen aber schon verständlich sein.

Ein schlechtes Beispiel ist der Artikel "Ein Langzeitstudent wird zum Mörder" aus dem Tagi von heute, Seite 29. Beim Lesen über dieses zweifellos superinteressante Thema ist mir fast das Gesicht eingeschlafen. Der Stil ist derart elitär in jener Medienwissenschaftlersprache gehalten, der Mann hat es verdient, KEINERLEI Rezeption zu erhalten (Lina, Du stimmst mir sicher nicht zu, aber merk Dir: MEINE ist die vox populi!!!! Jawoll.)

Tiger hat gesagt…

Noch schnell was an fufi: Dass Du hier Dein Konterfei ins Netz stellst, finde ich zwar mutig, wirklich, aber ich befürchte schon, dass das etwas kontraproduktiv sein könnte.

Wie auch immer. Ich finde Dich cool, fufi, mit all Deinen kleinen grammatikalischen Abkürzungen und syntaktischen Unebenheiten. Du hast Stil, man.

(Ihr merkt: Es kann durchaus ok sein, Fehler zu begehen, wenn man sie nämlich mit Absicht begeht.)

Ah ja, es gibt natürlich höhere Regeln, wie man seinen Stil anreichern kann, und von denen hat fufi auch ein paar auf der Pfanne. Etwa die, dass ein vollständiger Satz nicht nötig ist, auch ein Satz ohne Verb kann sehr viel aussagen, sogar mehr als einer mit.

Orlando hat einen guten Schreibstil, finde ich. Sein Inhalt konterkariert diesen meist, aber mit Verluscht musch rächne.

fufi hat gesagt…

@Orlando

Wäre höchst eigenartig, wenn dir das Fröllein NICHT besser gefallen täte!

Fufi schaut nicht nur traurig, fufi IST traurig!

Und das hat mehrere Gründe:
Kannst/willst Du denn einfach nicht begreifen, was fufi sagt?
Dass er sich nämlich bloss ab dem Un-Stil, der Un-Kultur DER PARTEI derart aufregt?
Dass fufi sich noch immer zur Demokratie bekennt, obwohl er in den 33 Jahren seines "politischen" Lebens nur allzuhäufig als Verlierer wiederfand, ok, nur Abstimmungs-Verlierer!
Dass fufi - leider - immer noch glaubt, auch der politische Gegner sei ein Mensch, und!! deshalb von ihm fordert, ein gewisses Mass an Menschenwürde auch seinen politischen Gegnern zuzugestehen?
Dass eine Diskussion stets die Bereitschaft von BEIDEN Seiten erfordert, besonders wenn Lösungen nötig wären -> USA Today, oder besser: morgen und übermorgen!
Und hierzu eine Hörempfehlung:
http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/samstagsrundschau/2757.sh10187880.html

Siehst du, Orlando, was ich nicht verstehe:
Du hast nichts dagegen, dass Du, der Eisenhut, hehe3 und andere nicht nur Ihre Meinung hier sagen, sondern in einigen Fällen auch recht brutal gegen andere hetzen. Aber dass andere dasselbe Recht haben sollen, wie etwa Tiger oder pöh! oder der Clown, DA magst du dich ereifern?
NEIN, ich sags NICHT!

Orlando, wenn wir unsere saubere Wäsche denn schon im öffentlich einsichtigen Garten aufhängen:
ICH hab DICH damals angemailt, weil ich die MB-Kriegsspiele satt hatte und meinte, wir beide hätten mehr drauf.
Wir hatten dann eine gute Zeit miteinander, sozusagen.
Und irgendwann ist was geschehen - offensichtlich hab ich irgendwo irgendwas geschrieben, was dir ziemlich bös reinkam.
Ich find's schade, dass DU mich deswegen nicht direkt angesprochen hast, da hätten vielleicht einige Missverständnisse schon geklärt werden können, bevor ...!

Orlando, DAS find nicht eben anständig:
DU vertust dich hier gegenüber NICHT nur mir in einem ziemlich rüden Ton.
Dennoch verwehrst DU mir den Eintritt in deinen neuen Blog?

Aber weißt du, bei mir sind ALLE willkommen, auch DU!

Tiger hat gesagt…

fufi, bitte beruhige Dich, bitte. O ist es nicht dä Wärt. Er kann Dich nicht wirklich verletzen, solange Du weisst, wer Du bist.

Und Zutritt zu seiner totalitär-Chnelle brauchst Du gar nicht.

Lina hat gesagt…

Fufi, komm ins ratternde Klassenzimmer! Wir reden da nämlich gar nicht über Rechtschreibung, das ist billige Tarnung, wir trinken heisse Schokolade mit Schlagrahmkappe.

Hitz hat gesagt…

Das bekommt hier langsam so einen eigenartigen Selbsthilfegruppen-Groove. Politik und Sentimentalität vertragen sich eher schlecht, finde ich, aber wenn Ihr das vermischen wollt, lasst Euch nicht stören.

Anonym hat gesagt…

hmm..., tiger, werden sie gerade im weinkeller des pjöngjang inn gefoltert und lesen die huldigung an strassers stil von einem vorgelegten blatt ab, oder haben sie neben einem offen tankdeckel, auf einem warmen kofferraumdeckel ein catnap gemacht?

auguste - wondering about pussy

Anonym hat gesagt…

hmm..., hitz, und wie würden sie das endlosbedauern um "die abwahl" einstufen - rational?

auguste - more accidents in hot weather (read tagi today)

Tiger hat gesagt…

Tja, Auguste, lass es mich mal so ausdrücken: O ist ein Arschloch, aber ein formvollendetes, das musste ich zugeben. Ich trenne Form und Inhalt sehr gern.

Anonym hat gesagt…

hmm..., fufi, von strasser "gemocht" zu werden, käme für mich etwa diesem gleich:

youtube: snoopy lucy kiss dog germs

auguste - i'm no sissy but slightly lucy,...hmm?

Astrid hat gesagt…

Nein, Tiger hat sich gerade zum Leiter der Selbsthilfegruppe 'Schreiben, ohne etwas zu sagen zu haben' ernannt. Das wird jetzt gnadenlos umgesetzt, Antrag an Lager Pjöngjang auf Aufnahme ist gestellt: der erhobene Zeigefinger wird gar nicht mehr eingefahren, Eigenlob stinkt nicht mehr, sondern duftet nach südkoreanischer Pfefferminze, selbst erstellte Internet-Regeln (mit Widersprüchlichkeitscharakter) werden in Zukunft dreimal täglich durchs Megafon verlesen. Tiger wird nicht gefoltert, er foltert in Zukunft wieder selber.

Astrid - royally pissed off by cat piss (ein bisschen Fremdsprache war ja erlaubt - oder wie war das, alien?)

Lina hat gesagt…

O. ist kein Arschloch.

Lina hat gesagt…

Fufi ist süss.

Lina hat gesagt…

Lina rennt.

Anonym hat gesagt…

hmm..., fuck, i didn't know that pussies can be anal.

auguste - also in good shape, today

Astrid hat gesagt…

I don't get it, Auguste..... But beware: by answering this you may be putting yourself in serious violation of above laws!

Tiger hat gesagt…

Unglaublich, wieviel Hass aus den Zeilen von Astrid spricht. Unfassbar viel.

Astrid, ich ginge nicht nach Nordkorea, auch wenn ich eingeladen würde. Ich finde mich selbst etwa 100 mal weniger toll als ich vielleicht bin, während dies bei O genau umgekehrt ist. Und ich sage sicher niemandem, was er tun soll, darum habe ich sicher keinen erhobenen Zeigfinder.

Astrid: WAS IST LOS??? SAG MIRS!!!

Lina, ich habe einen netten Satz gesucht, sein Inhalt stimmt, übers verwendete Bild und die Formulierung kann man streiten.

Lina hat gesagt…

Tiger, du solltest jetzt in die Küche gehen, den Kühlschrank aufmachen, die Milch 'rausnehmen, ein Glas damit füllen bis zum Rand, die Hälfte davon langsam trinken, den Milchschnauz stehen lassen, dich setzen, langsam kauend Guetzli essen und wieder einen Schluck Milch nehmen und durchatmen. Das ist etwas für dich. Dann solltest du einen Spaziergang machen oder die Glotze anschalten. Ja?

Du bist okay.

Non ti perdere!

Tiger hat gesagt…

Ich hör noch die Samstagsrundschau fertig, zu der fufi ja den Link gepostet hat, und dann fahr ich ins Training (paramilitärisches Schiesstraining in meiner linksextremen Zelle natürlich... falsch: TC Pfäffikon) Milch ist nicht so gut für Katzen leider...

Lina, so fiero di te.

Lina hat gesagt…

Fiera di te.

fufi hat gesagt…

Danke, Lina!
Und ausnahmsweise sogar rasiert!
;-)

fufi hat gesagt…

@Lina
DA hat der Tiger recht:
Die meisten Katzen vertragen keine Milch, weil sie nach der Entwöhnung (:grins:) die entsprechenden Enzyme micht mehr produzieren.
Aber keine Sorge: im Migro und erst recht wasweissichwo gibt's nämlich so ganz spezielle Katzenmilch, wo aich die Katzen ertragen, die keine Milch ertragen.

Tiger hat gesagt…

Katzen würden im Migros kaufen.

Tiger hat gesagt…

Wieso eine Radiosendung "Schau" heisst, entschliesst sich mir nicht so ganz... Sollen wir da zuhören, wie andere schauen oder was?

Lina hat gesagt…

Tiger & Fufi, mein Tigerwissen beziehe ich immer aus der zeitlosen Literatur. Hier darf der Tiger zwei Mal Milch trinken, krugweise:

http://www.youtube.com/watch?v=3pZxvxmry4A

Lina hat gesagt…

Lieber Auguste

Meine Frage(n), warum sich ein Sprachmensch mit komischem, mit analytischem und anderem Talent seit Jahr und Tag als anonymer Mamablog-Clown geriert, im Glauben, das habe irgendeinen (politisch-gesellschaftlichen) Nutzen (ausser Unterhaltung, was nicht nichts ist, hallo!), anstatt in effektiver Weise, zielgerichtet für das, was ihm richtig und schützenswert erscheint, mit zivilem Namen einzustehen (und das "Gesox" in den "Arsch" zu treten), war(en) durchaus ernst und nicht rhetorisch gemeint.

Eine allfällige Antwort darauf - heute, morgen, irgendwann, falls es passt - würde mich ehrlich freuen. Vielleicht ziehst du dich aber auch zurück; ich befürchte das, ich würde das gut verstehen, denn seit du dich bei Fufi so herrlich warm gelaufen hast - und das ist Klasse -, gibt es im Mamablog leider so richtig Haue, ja, es droht unmissverständlich der elektrische Stuhl von ennet dem Teich für den verräterischen Possenreisser, und dann wäre dein Jagdgebiet, dein Tummelfeld, dein Zirkus, deine Domäne, dein virtuelles Zuhause futsch, abgebrannt, fertig.

Katharina (, obwohl nach eigenen Angaben nicht an Männern interessiert) wacht wie eine den Betrug fürchtende Ehefrau, mit eifersüchtigen Argusaugen und mit nervös über der Tastatur zitternden Fingern, über dich und deine auswärtigen Eskapaden, sie ist fuchsteufelswild, und sie erlaubt sich drüben, den in Bedrängnis geratenen Clown wie einen Schuljungen abzukanzeln und aggressivst an seinen Platz zu verweisen; dabei nimmt sie explizit Bezug auf deine Aktivitäten hier.

Keine Ahnung, wie du darauf reagierst und was du tun wirst. Also luschtig isch das für di nid grad. Und au nid gmüatli. Denn Katharina hat weder Niveau noch Anstand, wenn sie es auf jemanden abgesehen hat.

Alles Gute!

Lina x

Tiger hat gesagt…

opera test-driveopera test-drive

Orlando hat gesagt…

Hahaha, Kat & August, das ist wie Laurel & Hardy: weder lustig noch relevant. Man schmunzelt aus Freundlichkeit. Poor bastards, each one o' them!

pöh! hat gesagt…

orlando, setz dich mit der "ich bin ein grosser dummschwätzer ohne eine ahnung von irgendwas"-mütze in die ecke und schweig still.

laurel und hardy nicht lustig... ahnungslose dumpfnase...

sowas.

pöh! hat gesagt…

und wer katharina die doof ernst nimmt, der ist selber schuld. die hamsterrennbahn ist schon lange verwaist und nur ab und an treibt der wind ein einsames tumble weed drüber hinweg...

fufi der Helvetier hat gesagt…

Das Schweizer Brauchtum lebt!

Zwar nicht an den Puurezmorge, aber hier, zum Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=o1lorggE6Qc

Verweise dazu auch auf folgende Musikanten:
eCHo
Doppelbock
Trio Euter
uvm!

und augenzwinkernd noch das:

http://www.youtube.com/watch?v=sZKB3NJZtEU

Tiger hat gesagt…

Lina, Kat mangelt es sehr stark an Humor, an Selbstreflexion. Sie nimmt sich gleichzeitig sehr wichtig und zu wenig wichtig. Sie ist zerrissen zwischen der superintelligenten Frau und der Proletin, zwischen der Liebenswürdigen und dem Biest.

Lina hat gesagt…

Tiger, "Kat" tönt mir zu familiär, wie aus dem Refrain eines alten Liebesliedes stammend, das allein der Melodie halber noch gesungen wird: Ja, ja, die Kat, sie ist halt wie sie ist. Tralalala.

Zu kognitivem Potential oder Charaktereigenschaften wie Humor der auf dem Mamablog sowie hier und dort auftretenden "Katharina" habe ich keine Meinung.

Ich kann nur sagen: Sie ist im Reigen der Kommentatoren auffallend auffällig, und sie vergibt ohne Not alle ihre Themen.

Die Qualität der Interventionen ist unterschiedlich, auch der Tonfall. Launisch und aleatorisch fragmentiert.

Ihre Boshaftigkeit, die sich in allerlei Detail-Grausamkeiten offenbart, ist das konstanteste Merkmal dieser Schreiberin. Gewisse menschliche Schranken, die andere Kommentatoren - den (teilweise groben) verbalen Missgriff ebenfalls nicht vermeidend - irgendwann spüren, sich schämen und zügeln, vom Gas gehen (oder verschwinden), kennt sie nicht. Das ist unverständlich - und unverzeihlich.

Könnten wir die Besprechung dieser Kommentatorin so belassen, Tiger? Ich würde das schätzen.

Tiger hat gesagt…

Können wir, Lina. Du hast grossteils Recht, finde ich. Ich kenne sie halt etwas besser und länger als Du und weiss darum Zeugs, das Du nicht weisst (und das ich hier auch nicht hinschreibe, denn ich bin kein Arsch).

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
fufi hat gesagt…

@Anonym am 31. Juli 2011 17:33

Die Notschlafstelle für Anonyme ist nebenan!
Und Tschüss!

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Blauer Eisenhut hat gesagt…

Ihr seid schon ein erbärmlicher verein hier, werft andern bösartigkeit und sonstige nettigkeiten an den kopf und seid selbst die schlimmsten! keine schmähung ist zu einfältig, keine lüge zu dreist, um nicht erzählt zu werden und sich wohlig gegenseitig zu bestätigen, wie empörend doch das verhalten von hier abwesenden ist. den abwesenden wohlverstanden, das ist das perverse! die kümmern sich keinen deut um den inzuchtverein hier und sind doch ständig im fokus des interesses. wahrscheinlich gerade deswegen, wie sehr müsst ihr in eurem grenzenlosen narzissmus verletzt sein, dass die es wagen, einfach fernzubleiben. ihr seid ein langweiliges pack, das zu viel tagesfreizeit hat, sonst hättet ihr gescheiteres zu tun, als über leute herzuziehen, die sich hier nie blicken lassen. und das aufgeblasene, pseudointellektuelle geschreibsel einer lina ist peinlich, auch wenn sie offensichtlich versucht, den stil eines deutschen schriftstellers nach zu ahmen, gaaaaanz schlechte kopie, weil nur kopie. stilistisch wie inhaltlich erbärmlich.

Tiger hat gesagt…

Anonym kennt nicht nur Copy, nein, auch Paste hat er voll im Griff! Beeindruckend.

Weisst Du was? Das war an Wildkatze und Rum Tum gewandt. Nicht an Dich. Du bist also eingeladen, die Texte zu ignorieren.

Tiger hat gesagt…

Eisenhut, wer hat Dich so geschlagen? Warum bist Du so verletzt? Ich habe in meinem Kollegenkreis ein paar Rechte, die sind ganz ok. Du aber, Du bist verwirrend verwirrt.

Und klar, die Abwesenden zu schmähen ist schon schlimm, aber das zu tun mit den abwesenden Abwesenden, das ist der Gipfel.

Lina beleidigen darfst Du schon, sie kann sich gut verteidigen, wenn sie will. Aber mein Blauhut, ich fürchte, sie mag nicht. Dumm gelaufen. Next try.

hehe haha hehehem hat gesagt…

wie frustrierend für den räudigen, wendet sich ständig an leute, die ihn konsequent links liegen lassen, weil er noch nicht mal nervt, nur zum gähnnen langweilig ist.

Tiger hat gesagt…

über wen redest Du, hemmehemme?

Ich bin etwas verwirrt.

Ruthli hat gesagt…

So, Patrick, jetzt stellen wir aber langsam den Compi ab, fertig g'internettlet für heute. Schau, Du hast noch nicht mal fertig gegessen. Morgen kriegst Du die Benglischen, freust Du Dich? Dann gehen wir zum grossen Feuer und dann darfst Du sie anzünden. Jetzt aber hopp ins Bettchen, lass die Erwachsenen hier allein.

@Orlando: Habe mit Nadine geredet. Nein, vom Mittagstisch hat er die derbe Sprache nicht.

Tiger hat gesagt…

Ja Ruth klar Ruth was immer Du willst Ruth nicht wieder schlagen Ruth

Tiger Wortklauber hat gesagt…

Ah ja, Lina, dass Du die Beiträge hier "Interventionen" nennst, hat schon Klasse. Hätte ich schon immer mal tun wollen, vielleicht habe ich es schon mal.

Hab ich schon gesagt, dass ich Linguistik hätte studieren wollen? Gerade weil ich kein "Natural" bin, fasziniert mich die Semantik.

Tiger hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Orlando hat gesagt…

Jeezes fu*ing Christ...!

Lina hat gesagt…

Blognovela? - Die erotischen Anspielungen sind leider etwas gar subtil ausgefallen.

Tiger hat gesagt…

Also, Leute, das ist einer, der sich für mich ausgibt, und mangels eines eigenen guten Namens meinen meint, beschmutzen zu müssen.

Naja, viel zu beschmutzen gibt es eh nicht, in den Augen der einen von Euch. In denen der anderen schon, und auf die hat's der Impostor abgesehen.

Ich hab das Zeugs nicht mal gelesen. fufi, lösch es bitte, es ist wahrscheinlich eh nur eine Geschichte, die von irgendwoher geklaut ist.

--

Ok, tonite: Swiss birthday. I go and listen to the speach here in Pfäffikon. No idea who'll speak, surprise me, Freienbach. I just know: I won't.

fufi hat gesagt…

@Anonym am 31. Juli 2011 19:00
Hab ich dir nich schon mal gesagt, dass d' Schliif nebeddra isch?
Bruuchsch vilicht na en Schnägg?
Oder söll di a de Hand näh, das mer zäme chönd is Sozialamt gah?
Asozialer!

Orlando hat gesagt…

Mooooment, kann ja jeder kommen und behaupten, ein Anonymer hätte unter seinem Namen geschrieben.

Nene, so einfach kommst du diesmal nicht davon.

Fufi, schalt das 01.06-Ding wieder auf, sollen es alle lesen. D a n n können wir immer noch glauben oder nicht glauben.

Tiger hat gesagt…

Wrong, it's in Freienbach this year. You're not going to join me anyway, I guess, but I wanted to be correct on this one.

Tiger hat gesagt…

Danke, fufi. O, ich war's wirklich nicht. Und lesenswert ist es nicht. Es ist wohl einfach ein Text von http://www.sexy-geschichten.at/ oder ähnlich (sorry, nicht work-safe, aber ich hab einfach "erotische geschichten" in Google eingegeben).

fufi hat gesagt…

@Hitz am 30. Juli 2011 15:17
Nein, da hast du recht:
Politik und Sentimentalität sollte eigentlich nicht vermischt werde.

Bloss: ICH mach keine Politik mit Albert-Anker, Jeremias-Gotthelf-Idyllen und irgendewelchen Zmörgen auf den Puureheimetli!

Und machs ebensowenig mit irgendwelchen "Integrationsfesten" wos denn so öppe alles zu essen gibt, bloss keinen Serbel.
Und wo irgendwer in der afrikanischen Nationaltracht die grosse Attraktion, fufi in seiner Glarner Sonntagstracht dagegen ein RiesenArschloch ist!

Aber Politik sollte eben auch nicht als Spiel mit möglichst bösen Beleidigungen aller andersdenkenden ausgetragen werden, find ich?

Lina hat gesagt…

Meine Lieben! Miteidgenossen!

Es ist offensichtlich, dass der arme Bengalische Tiger diese BDSM-Schmonzette nicht gepostet hat. Dass eine in der Theorie verhedderte Anti-Porno-Heldin dahinter steht, macht die Sache nich ganz unamüsant. Ich konnte jedenfalls das Lachen bei der Lektüre nicht unterdrücken. Bitte um Verzeihung!

Astrid hat gesagt…

Ok, dann wollen wir das Ding auch lesen! Fufi, bitte aufschalten. Und ich für meinen Teil wäre bereit, copycat erstmal 'the benefit of the doubt' zu geben.....
Ueberhaupt muss ich sagen: diese Löschungen gefallen mir nicht. Wir sind alle erwachsen und können mit derartigen Dingen umgehen, oder nicht? Finde, dass O es in seiner Bar richtig gemacht hat: nur bei wirklich pornografischen, rassistischen oder ehrverletzenden Aeusserungen darf gelöscht werden. Es wabert sonst gern das Gschmöckli, nöd vom Cervelat, sondern von der eingeschränkten Wahrnehmung durch die Lounge.

Tiger hat gesagt…

Lina! Lasciami t'abbracciare!

Tiger hat gesagt…

Naja, im MB wird haufenweise Zeugs gelöscht, vor ein paar Monaten war's extra schlimm, und dann erst noch ohne Motiv. Wenn Du eine pornographische Geschichte lesen willst, Astrid, geh ins Internet, da findest Du tausende davon, in allen Spielarten, schwul, hetero, solo, gruppenmässig und alle Varianten dazu. Die, die von einem hineingestellt wurde, der sich als Tiger gibt, ist wohl kein Deut besser oder schlechter als die anderen da draussen.

Nein, Astrid, Du verpasst nichts.

--

Und noch was: Ich habe eigentlich nie von anderen kopiert, die Zeit zum Schreiben der Arbeiten war mir immer zu kostbar als dass ich sie mit Quellensuche zwecks Abschreibens nutzen wollte. Das gilt auch für hier.

(O-Modus ein) Abgesehen davon kann mir eh keiner das Wasser reichen, darum schreib ich sicher nichts Inferiores ab. (O-Modus aus)

:-)

fufi the terminator hat gesagt…

@LINA and andere

Leider lässt sich diese Aktion nicht mehr rückgängig machen.

So lasst uns hoffen und beten ...

Tiger hat gesagt…

Halleluja fufi! Nicht rückgängig zu machen!

Orlando hat gesagt…

@Astrid: Also, es ging um einen Ich-Erzähler, der das Haus betritt zu einer Frau und es begegnet ihm ein Schwarzer beim Herausgehen, den er an der Strandbadi schon einmal gesehen hatte. Der Erzähler kommt für Sex und ihm schwant schon beim Hinaufgehen, was passiert sein könnte. Als er ihre Wohnung betritt und sich schon halb entkleidet hat, sieht er sein Weib nackt auf dem Bett liegen, frisch durchgenudelt und bekleckert. Der Erzähler beginnt sie mit seiner Zunge zu säubern, während sie ihm von dem eben vollzogenen krassen Beischlaf erzählt in allen Details. Wie eine Frendin ihr den Schwarzen verkuppelt hatte. Wie der Mann ausgestattet war. Der Erzähler ist davon erniedrigt und erregt zugleich, er erinnert sich daran, wie er noch am Morgen noch mit der Frau schweinische Spielchen mit Erdnussbutter gespielt hatte.

Das ganze war ziemlich grafisch erzählt.

Der Negroide hiess übrigens O. und die Kupplerin A., dies zu ihrer Information.

Gutmensch hat gesagt…

@Orlando

Bitte keine so bösen Wörter wie "negroid", ja?

Blauer Eisenhut hat gesagt…

gefallen? wenn der räudige nicht augenblicklich hier verschwindet, gibt es täglich so einen text. verstanden?

Astrid hat gesagt…

Vielleicht wollte ich es doch nicht so genau wissen.....
Ich frage Sie, Orlando: ist das jetzt zum Heulen oder muss man einfach sagen: armer blöder Idiot (oder Idiotin)?
Fufi, ich finde trotzdem nicht, dass das gelöscht werden sollte!

Astrid hat gesagt…

Blauer Eisenhut: Sie müssen mir Ihre Vorgehensweise doch erklären: Der Räudige soll verschwinden, Sie schreiben oder kopieren pseudo-pornografisches Zeugs mit meinen und Orlandos Initialen, die Sie Tigri unterschieben und verfolgen damit welchen Zweck genau?
Hört sich schon fast wie ein B-Movie aus Tinseltown an......

Blauer Eisenhut hat gesagt…

das war nicht ich, du dumme astrid!

Astrid hat gesagt…

Du blöde kleine Giftpflanze: Was warst Du nicht? 16:59?

hehehehehem haha hem hat gesagt…

migros-clubschule-astrid hat das richtig erkannt.

Blauer Eisenhut hat gesagt…

ihr werdet sehen..der räudige soll einfach abhauen! kz kz kz weg! auf den katzenbaum! sonst setzts was ab..

Orlando hat gesagt…

@Gutmensch: sorry. Dunkelhäutiger Stecher, Schwarzwurst, Chocolate-Lover, Desdemonas Traum, Da Porn Niggah, DJ Dark Power, Orfeu negru, Dr. Horace Horse, The Afro Experience - suchen sie sich was aus!

@Astrid: lesen sie meine erste Reaktion am Morgen. So war es. Es ging um Sperma, Schlecken und Geweitetsein. Für meine Begriffe eher starker Tobak so früh am Morgen!

@Eisenhut: ach, sie waren das Pippi? Ja dann.

Astrid hat gesagt…

Look what the cat dragged in: Die Alt-Feministin mit den ständig wechselnden doofen Nicks treibt sich hier herum. Pippi/Rum Tum Tugger (gaht's no?) ist hehehehehehem (gibt's eine Steigerung von gaht's no?)..... Was ist los, Pippi? Zahlt das Sozialamt keine Ferien? Alles voll von Ihren Wildkatze/Globine- Lobhudeleien und altfeministischem Männerbashing nebenan, Zeit scheinen Sie genug zu haben...

Astrid hat gesagt…

Pippi, wissen Ihre Mitstreiterinnen, dass Sie sich hier in Gewaltphantasien gegen Katzen ergehen und morgens in aller Herrgottsfrühe Pornozeugs durchstöbern? Sie sind aber nicht auch noch Talon, oder?

Orlando hat gesagt…

Aha und Katharina ist auch zugegen.

Nun, Kat, hast du wiedermal ein Lesbo-Prop-Filmchen für uns. Das letzte mal gings ja in die Hose gell. Und es wird wieder hetero getanzt - ohne dich, judihui!

Pippi, das ist doch unter ihrem Niveau. Als Islamhas...kritikerin wollten sie mir fast gefallen. Ja das Vernügen war sehr kurz. Wissen sie was, sie könnten mit Frau Onken die erste feministische SVP-Gruppierung gründen, das würde die Volkspartei ungemein beleben. Wie die Bauern: grundsätzlich auf rechtsliberalem Kurs, ausser wenns ums eigene Gärtchen geht.

Blauer Eisenhut hat gesagt…

speziell für astrid.

Tagebucheintrag, Montag, 1.8.2011:

Heute morgen haben wir noch gemeinsam gelacht über den Streich, den Susanne mir mit der Erdnussbutter gespielt hat. Es war nicht real, obwohl ich ihr jedes Wort geglaubt habe und überzeugt war, sie würde mich ihren verschmierten Arsch sauberlecken lassen.
Jetzt ist mir das Lachen gründlich vergangen, denn was heute passiert ist, war real. Ich kam von der Arbeit und hatte gerade mein Auto geparkt, als Susannes Haustür aufging und ein junger Schwarzer herauskam. Auf den zweiten Blick erkannte ich den Typ, der gestern mit Andrea Baumann im Strandcafe aufgetaucht war, und das ließ nichts gutes ahnen. Als ich im Haus war, vergas ich vor Angst, was ich vorfinden würde, mich auszuziehen, suchte nach Susanne und fand sie im Gästezimmer. Sie lag nackt auf dem Bett, verschwitzt, mit zerzaustem Haar und ganz offensichtlich frisch gefickt. Ihre Beine waren leicht gespreizt und ich konnte klebrige weiße Schmiere sehen. Sie hatte mir gesagt, dass so was passieren würde. Ich wusste es, und war doch nicht darauf vorbereitet. Ich hätte heulen können, so elend war mir zumute. Und Susanne? Sie sieht mich irritiert an und sagt „Schatz, warum hast du deine Klamotten noch an?“ Ich ignorierte ihre Frage und wollte meinerseits wissen, ob sie mit dem Kerl, der gerade das Haus verlassen hätte, gefickt habe. Kaum war die Frage raus, hätte ich mir auf die Zunge beißen können. Natürlich hatte sie. Es war offensichtlich. Warum frage ich so einen Scheiß. Und sie: „Natürlich. Und jetzt zieh endlich die Klamotten aus. Ich erzähl dir dann alles.“
Was ist aus mir geworden? Ich stehe vor meiner geliebten Susanne, die frisch gefickt und fremdbesamt im Bett liegt, ziehe mich nackig aus und trete ans Bett. „Warum?“ fragte ich, wobei ich mir wieder die Antwort hätte selbst geben können. Sie will ihre sexuelle Freiheit nicht aufgeben und wenn ich das Gegenteil gehofft haben sollte, hat sie mich jetzt jedenfalls auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Antwort war dann aber doch etwas anders, als erwartet:
„Weil A. über unsere Verlobung Bescheid weiß und mir O. vorbeigeschickt hat, damit er mich ordentlich abfüllt. Und ich konnte ihn ja wohl kaum wegschicken mit der Begründung, du hättest vielleicht ein Problem damit, wenn er mich fickt und besamt. Und beides hat er weiß Gott getan. Jetzt steh da nicht rum wie ein begossener Pudel. Komm her und leck mich sauber, ehe alles in die Matratze fließt.“
Und ich tat es. Sie spreizte ihre Beine richtig, damit ich mit dem Kopf dazwischen konnte, und schon trat ein zäher Batzen Sperma hervor, den ich schnell wegleckte. Es roch fürchterlich nach Sperma, Sex und kaltem Schweiß. Schlimmer aber noch war der ruhige Ton, mit dem sie erzählte, während ich den Schweinkram aufleckte. „Sie hatte vorher telefonisch geklärt, ob ich zu Hause bin. Ich nahm an, sie wollte selbst kommen, aber zur vereinbarten Zeit erschien dann O. A. rief zeitgleich an und erkundigte sich, ob er schon eingetroffen sei. Ich bestätigte, und während er sich in aller Seelenruhe auszieht, sagt sie mir, dass sie ihn geschickt habe, damit ich ein bisschen Spaß habe. Patrick – ich habe noch nie einen so großen Schwanz gesehen. Ich hatte einiges an Mühe, ihn überhaupt nur in den Mund zu kriegen, so dick ist sein Ding. Und als er dann richtig steif wurde, musste ich unwillkürlich daran denken, wie ich als junges Mädchen mal einen Hengst beobachtete, der eine Stute bestieg. Ich bekam fast Angst. Um wenigstens die Kontrolle zu behalten, befahl ich ihm, sich rücklings aufs Bett zu legen, damit ich mich langsam auf ihn draufhocken konnte. Und ganz langsam hab ich mir sein Ding dann einverleibt. Wahnsinn! So stelle ich es mir vor, wenn man gepfählt wird. Aber mit der Zeit wurde es besser und ich konnte dann seinen Hengstriemen sogar halbwegs genießen."

Astrid hat gesagt…

Ach, ich glaube, ich hebe mir das mal auf - zu gegebener Zeit wird sich sicher jemand nebenan dafür interessieren, was die zwei Ultra-Feministinnen so in ihrer Freizeit treiben.
Gott, was sind Sie für traurige Weiber. Jeglicher Kommentar erübrigt sich eigentlich - man muss sich nur Ihr obiges Zeug anschauen. Geht in Richtung krank, das Ganze.

Orlando hat gesagt…

Vielleicht ist es Kunst?

Astrid hat gesagt…

Wenn Weiber sich öffentlich einen runterholen? Ich glaube eher nicht....

fufi der Gutmensch hat gesagt…

@Orlando

DU lernst es glaub nie!
Getrau dich doch, lass es raus, sag es:

Nigger!

Astrid hat gesagt…

Fufi, ist das alles, was Du zu sagen hast? Nachdem, was diese Weiber da oben gerade abgelassen haben? Oder findest Du das völlig normal? Ich fasse es nicht!
Komischerweise fehlt auch der Tiger, der sonst zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss. Tiger, Sie sind rehabilitiert!
Sie brauchen sich nicht mehr bei diesem Pack Katharina/Pippi/Globetrotterin einzuschmeicheln. Sie haben sich als ganz 'normale' Mobberinnen mit gespaltenen Zungen herausgestellt!

fufi hat gesagt…

@Astrid
Ist bis jetzt ja noch nicht gelöscht.
Frage dich und andere: Seid ihr SICHER, dass ihr die richtigen verdächtigt?

Orlando hat gesagt…

Das hast du jetzt gesagt...!

Aha, der Fufi postet manchmal unter fremdem Namen. Gut zu wissen. Und spielt gerne Sprachpolizei.

Ich kenne wahrscheinlich mehr Schwarze persönlich als du je live von weitem gesehen hast, Oberlehrer!

Astrid hat gesagt…

Fufi, hast Du richtig gelesen? Sie bestätigen es selbst! Was willst Du noch: Fotos?

Und noch etwas: Du kannst das löschen, soviel Du willst - ich habe mir eine Kopie des Ganzen gemacht. Und wenn sich eine der Damen mal wieder ganz besonders ereifert, werde ich das coram publicam ausbreiten. So etwas ist doch wirklich krank.

Orlando hat gesagt…

Ich könnte mir gut vorstellen, einer hat gestern Tabletten mit einem Zuger Kirschwasser gemischt, hat sich vor den PC gesetzt und seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Und hofft jetzt, dass alles möglichst schnell vorbei geht. Deshalb der Jubel, als es weggeputzt wurde.

Aber in Wahrheit waren's glaub schon die Lesbe und die Emanze.

Ich lehne mich zurück, öffne eine Flasche Fendant vom Germanier und schaue zu, wie sich die Anti-Orlando-Front gegenseitig abknallt. Fehlt nur noch der paranoide Offizier im vollgewichsten Clownskostüm, dann wäre das ein Gaudi hier!

Nehmen sie auch ein Glas, Astrid?

fufi das foton hat gesagt…

Ein Prosit aufs neue Helvetische Jahr!
Guet Nacht, trotz em Chlöpfe.

Blauer Eisenhut hat gesagt…

war ich nicht.

hehehehem hat gesagt…

habe nichts damit zu tun.

Astrid hat gesagt…

Pippi/Katharina: Natürlich wart Ihr es, Ihr feigen Weiber. Hätte mir ja schon vor ein paar Wochen klar sein müssen, als plötzlich ein Rum Tum Tiger (Gott, ich komme nicht über die bescheuerten Nicks dieser Frau hinweg) ständig im MB hinter mir her war, und zwar auch mit der 'Migros Clubschule'. Und RTT ist eindeutig die Pipi-Frau, die aber natürlich nicht zu ihren Aussagen stehen kann.
Und Katharina: da müssen wir uns über Monate die Sob-Stories ihrer schrecklichen Leiden anhören und wie böse die Welt zu ihr ist, wie doof wir kleinen Schweizerlein sind, aber ein kleiner Satz von Lina trifft voll ins Schwarze und, zack, ist die Rachemaschine angeworfen. You are a bloody fraud!

Und jetzt gehe ich feiern. Und Fufi, das Foton: schwach, sehr schwach!

Tiger hat gesagt…

Warum ich nix sog? Handyposts sind unschreiberlich.h.

Blauer Eisenhut, the real hat gesagt…

Genau das meinte ich gestern mit meinem post: ihr zieht hier über leute her, die noch nie in dieser lounge waren, wie bescheuert seid ihr eigentlich? wie in os bar, werden auch hier wieder die namen durch den kakao gezogen, mit denen sich am meisten aufmerksamkeit erheischen lässt. das nicks geklaut werden, ist offensichtlich. einmal mehr amüsiert sich ein krankes hirn auf kosten von unbeteiligten, das sollte eigentlich jedem klar sein, der hier liest. nein, ich hab mit diesen schmudelgeschichten nichts zu tun, das könnt ihr nun glauben oder nicht, es ist mir egal.

Blauer Eisenhut the real hat gesagt…

Und noch was: der Blaue Eisenhut ist ein solitär, er steht mit niemandem in verbindung. ihr könnt euch die verdächtigungen sparen, sie führen zu nichts. ich hätte auch keinerlei interesse, irgendwelche primitiven textchen zu posten, warum auch, das ist nun eindeutig nicht mein niveau. zerfleischt euch weiter gegenseitig, wenn es spass macht, aber haltet euch gefälligst an die figuren, die hier prominent auftreten und lasst unbeteiligte aus dem spiel, das ist das mindeste, was man erwarten darf.

Blauer Eisenhut the real hat gesagt…

ich poste, was auch immer mir passt, sei das porno oder nicht, klar?

Anna2 hat gesagt…

Eisenhut, waren das auch Sie, der/die Lina unterstellt hat, ihre Texte seien eine schlechte Kopie eines deutschen Schriftstellers? Bitte konkretisieren Sie diese Unterstellung. Es würde mich interessieren, wer das sein soll. Er schriebe doch ziemlich weiblich, und obwohl ich so einiges lese, ist mir das angebliche Original noch nicht untergekommen.

Der 1. August war herrlich, Flashback in die Siebziger dank kindergerechtem Feuerwerk bei den Nachbarn, draussen knallts immer noch. Gute Nacht!

Astrid hat gesagt…

Eisenhut, dann sagen Sie uns doch mal ganz genau, was Sie geschrieben haben bzw was nicht? Woher sollen wir das wissen? Ihre Rundumschläge passen nun mal ins Bild - alle hier sind doof, alle Abwesenden werden niedergemacht. Bisschen einfach, oder? Und dann die Vorwürfe gegen Lina: seltsam, seltsam, dass diese genau dann kamen, als Lina Auguste und Katharina in Verbindung brachte....
Sie könnten alles ganz schnell entkräften, indem Sie mit dem Nick, den Sie drüben benutzen, auch hier auftreten.

Anonym hat gesagt…

hmm..., à propos paranoid, strasser - schon mal aufs datum geschaut?

kurz zum wichtigsten des tages: wurst war gut, bier war warm, feuerwerk in balkanischer hand - aber am eidgenössischen teil des himmelszeltes und der redner unterirdisch wie eine festung im reduit.

all in all, ein klassischer nationalfeiertag.

gute nacht.

auguste - inhalers are for wimps

Tiger hat gesagt…

Ich bin rehabilitiert, na super, dankeschschöön.

Ich wurde verdächtigt, das ist ziemlich verwirrlich für mich. Neu ist es nicht, aber unverständlich.

1.8. in der reichsten Gemeinde der Schweiz: das einzige Klo war verstopft und ohne Wasser. Hat man mir gesagt.

Ein kleines Fläschchen Bier, kalt zwar, aber 5 Stutz. Dafür war der Kuchen gratis.

Ansonsten: eine Schülerin von mir, gut 10 Jahre jünger als ich, wiedergesehen, ich bin ganz baff, sie ist single. Eine nette Frau, hübsch, gescheit... ich check's nicht. Ich, meint Ihr? Naaaa.

Ach, ich denke, ich geh für die nächsten 3 Monate an keine Hundsverlochete mehr.

pöh! hat gesagt…

whoa, wenn man euch mal für ein wochenende alleine lässt..! ausbruch des totalen wahnsinns! bzw. anscheinend einbruch der irren weiber vom mamablog...

1. august wie immer irgendwo weit ab von menschenansammlungen mit freunden in einer vorgebirgshütte verbracht. gut grilliert, gut getrunken und die goofen fandens auch supi.

Orlando hat gesagt…

Mich beelendet dieses Kidnapping von Nicks. Wie degeneriert muss man sein, um so etwas zu tun? Das Ziel kann nur sein, ein Klima des Misstrauens zu säen. Zu welchem Zweck?

Um einen Blog kaputtzumachen. Das betrieb August und Gargamel beim alten Maxwort, später an der Bar - was alles letztendlich massgeblich dazu beitriug, dass es diese Blogs nicht mehr gibt.
Ich empfehle, dass diese Leute mal selber die Erfahrung machen, einen Blog aufzubauen und zu betreuen, um zu erkennen, dass da sehr viel Engagement drinsteckt!

Vielleicht dämmerts jetzt auch dem Hinterletzten (z.B. August), warum wir unseren neuen Blog zunächst weit entfernt von MB-Einflüssen und - Zugriffen plaziert haben. Unerreichbar diesem Abschaum mit seinen "Feldzügen" und alten Rechnungen (Causa Tigri), den Abschaum der sich in gemachte Nester setzt und alles vollscheisst, Leute, die wir nicht dabeihaben wollen, für die wir nicht Zeit und Fleiss für einigermassen anregende Texte und spannende Gespräche investieren wollen - nur damit die ihren Terror ausüben können.

Es tut mir aufrichtig leid für Fufis Etablissement. Auch er gibt sich Mühe und investiert Zeit und Emotion in das, woran er glaubt. Es ist einfach der Gipfel der Respektlosigkeit, als Jemand hier Dreck zu posten, den es schon gibt - respektlos gerade Fufi gegenüber.

Schämt euch, ihr verdammten Trolle!

Orlando hat gesagt…

Hinweis: Ich galt lange Zeit als Troll, weil ich im Mamablog eine andere Meinung vertrat, als Pippi. Ratet mal welche Witzfigur diesen Vorwurf perpetuierte, in her Majesty's service? Ja es ist der gleiche Ordnungshüter der heute mit abgesägten Clownshosen im bereits dritten Blog-Trümmerfeld herumsteht und seinem Strasser hinterherjagt, ohne ihn je zu kriegen.

Hey, du kleiner linker Versager: get a life!

Orlando - outshining clowny trolls since 2010

Astrid hat gesagt…

Auguste, bei aller Zuneigung: Sie als Hüter der Moral im Mamablog: ich vermisse von Ihnen ein Wort zu dem, was hier abgeht. Ihre, Pardon, Freundinnen treiben hier ein übles Spiel, aber dazu haben Sie gar nichts zu sagen? Ist es gegen Ihre Ehre, mal zugeben zu müssen, dass Orlando zumindest in die richtige Richtung provoziert hat? Diese Nickwechsel: Von Pippi zu Was-weiss-ich zu Rum Tum Dingens, von Globetrotterin zu Wildkatze, mal ganz abgesehen von denen, die die meisten gar nicht mitbekommen, sind einfach unredlich. Es sieht eben einfach nach Spielchen-treiben aus. Und da fände ich es durchaus angebracht, wenn Sie vielleicht auch mal dazu etwas sagen würden und nicht nur die Ihnen Nicht-Genehmen aufs Korn nehmen......

Tiger: mit 'rehabilitiert' meinte ich, dass ich Ihnen Paranoia angehängt habe, was die zwei Hexen von nebenan angeht. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich. Ich habe allerdings noch nie Verständnis dafür gehabt, sogar vor dem Mist hier, dass Sie sich auf peinlichste Weise anbiedern. Be a man, not a mouse. Die spielen mit Ihnen ein Katz- und Maus-Spiel (feige und würdelos unter falschen Nicks), seien sie wirklich die Katze.

Fufi, ich weiss, dass Du vorsichtig sein musst: Du kannst nicht nach rechts und links austeilen und Verdächtigungen austeilen, ohne klare Beweise. Aber ich schlage vor, dass Du Dich an die hälst, die eine gewisse Netiquette einhalten (was Du ja eigentlich schon tust). Allerdings wäre es an der Zeit, dass hier mal Klartext gesprochen wird - und dass man Orlando, zumindest in einigen Belangen, zugute hält, dass er oft genug darauf hingewiesen hat, dass hier gewisse Leute aus purer Bösartigkeit ihr Unwesen treiben. Und wenn man die Posts von gestern sorgfältig liest, weiss man auch ganz genau, wer das ist

pöh! hat gesagt…

wow, etwas von orlando, hinter das ich mich vorbehaltlos stellen kann (der kommentar zum fälschen der nicks, nicht seine und augustens ewigwährende gegenseitige vendetta... die ist eher öde...)!

ich hab's schon mal gesagt: loggt euch via google account ein, hängt noch irgendein bildchen ins profil und es wird schon ein ganzes stück mühsamer und aufwendiger euch zu fälschen.

einfach mal anzunehmen, dass sich alle an die spielregeln halten und auf moralische appelle reagieren ist ziemlich naiv. ist im richtigen leben ja auch nicht so.

Astrid hat gesagt…

pöh, Du hast völlig recht, der Gedanke ist mir, während Du weg warst, auch gekommen. Vielleicht kannst Du Fufi beraten.
Mit Verlaub, es ist auch ziemlich einfältig und naiv (und ich fasse mir hiermit offiziell auch an die eigene Nase), alles, was Orlando von sich gibt, ins Reich der rechten Ideologie zu verbannen. Wie alle von uns, gibt er eben manchmal auch Dinge von sich, die beachtenswert sind.
Und noch etwas: es gibt noch einen weiten Graben zwischen Herumspielerei und offensichtlicher Bösartigkeit und Bitchigkeit!

mila hat gesagt…

pöh, ich erhelle sie gerne: die pornogeschichte wurde original unter tigris google-mail konto geposted, inkl. bildchen aus einem früheren thread. dasselbe könnte also auch ihnen passieren, inkl. der 42. und es war nicht das erste mal, das ein google-mail konto gefälscht wurde.

pöh! hat gesagt…

solange orlando und z.b. pöh! sich ihre nettigkeiten als orlando und pöh! an den kopf schmeissen, geht das für mich in ordnung, auch wenn's vielleicht mal heftig, unter der gürtellinie oder völlig niveaulos ist.

was nicht geht sind diese üblen auftritte unter falscher maske. destruktiv und feige.

und da kannst du selber etwas dagegen tun: eröffne einen google-account, häng' ein bildchen ins profil und wähl' jeweils den aus bei "Kommentar schreiben als".

garantiert zwar keine totale sicherheit, das fälschen wird aber, wie gesagt, ein ganzes stück aufwendiger.

Blauer Eisenhut the real real one hat gesagt…

O.du Pippiheld, du heuchler! you crack me up dude!

bist du dermassen traumatisiert von her majesty, dass du immer wieder alles auf sie zurückführen musst? ausgerechnet du beklagst dich über das klima des misstrauens, du erlaubst, dass ich lache. immer und überall nimmst du witterung auf, du scheinst sie wirklich zu vermissen! aber ich glaube nicht, dass sie kommt, sowenig wie nach piöngjang, was soll sie dort?

wer dich ein bisschen kennt, weiss genau, wie sehr dich die spielchen hier amüsieren, du hast dir sogar die mühe genommen, den trolltext von gestern zu googlen und wieder hinein zu stellen, auf dass die kacke am dampfen bleibt. falsche spielchen? das ist dein zweiter vorname, du brauchst es! was du andern nachrufst, gilt zuerst für dich: get a life!

mila hat gesagt…

wie gesagt, pöh: einen schutz haben sie damit nicht. und es gibt leute hier, deren destruktive energie offenbar keine grenzen kennt.

(eben nicht) tigri hat gesagt…

falsch, mila. der gefakte tigri-post wurde nur mit einer URL (einem link auf seine profilseite) versehen, weshalb sie sein bildchen hier nicht sehen... genau wie dieser hier.

mila hat gesagt…

et voilà. auguste, schreiben sie von mir aus so viele pjöngjang-inn kommentare, wie sie wollen: ich kann dem herrschenden panem-et-circenses-szenario nichts abgewinnen.

eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass der google-mail zugang nicht sicher ist. und dass leute unterwegs sind, die in verschiedenen foren unter falschen namen posten. gezielt.

mila hat gesagt…

dasselbe bild, dieselben angaben, wenn man auf den link klickt. ich habe jedenfalls geglaubt, dass tigri die geschichte geposted hat. und damit bin ich weg.

pöh! hat gesagt…

jaaaaaa, klar dasselbe bild etc. weil unter "Name/URL" gepostet und als URL tigris profil angegeben wurde... (wie ich das mit obigem "(eben nicht) tigri" post auch gemacht habe).

aber das bildchen ist so HIER IM BLOG nicht sichtbar!!!

so schwierig?

mila hat gesagt…

pöh, aus meiner sicht ist das problem nicht ein technisches, sondern ein soziales. aber eigentlich geht mich das ganze gar nichts an. meinen hinweis auf frühere fälschungen habe ich gemacht, für mich ist die sache damit gegessen.

Lina hat gesagt…

pöh! sagt: "einfach mal anzunehmen, dass sich alle an die spielregeln halten und auf moralische appelle reagieren ist ziemlich naiv. ist im richtigen leben ja auch nicht so."

Im richtigen Leben ist das tatsächlich auch nicht so:

"Der Libyer Hisham Matar umkreist die Leerstelle in seiner Familiengeschichte", "Anatomy of a Disappearance" heisst der Titel im Englischen, dessen Rezension von Angela Schader in der heutigen NZZ mich angerührt hat. Der Vater Matars ist verschwunden, der Vater seines bestens Freundes, der kurz im Fernsehen auftauchte - von der Folter gebrochen - um zu verraten, auch er ist verschwunden.

In Syrien verschwinden Kinder.

358 Kilogramm Mais (= 1 Jahr Nahrung für ein Kind in Somalia oder Mexico) werden verbrannt, um eine 50-Liter-Tankfüllung Biosprit zu produzieren...

Never Ending Story dreckigster Art: Nestlé und die Babynahrung.

Lina hat gesagt…

Liebe Anna2, ja, es war der Blaue Eisenhut (= Katharina, die in einem Post, enragiert, vergessen hat, dass sie sich als Bläuling einst vorgenommen hatte, ausschliesslich in Minuskeln zu schreiben, vgl. oben), der sagte, ich schreibe wie ein deutscher Schriftsteller, aber halt total pseudointellektuell und als billige Billig-Kopie.

Da für mich "intellektuell" ein Schimpfwort ist, bin ich mit der Titulierung "pseudointellektuell" nicht unzufrieden. Die Wahrheit, lieber Zwerg in Blau: Ich bin kein bisschen intellektuell, sondern das pure Gegenteil einer Intellektuellen. Dafür kann ich gut kochen.

Was den (hoffentlich sackerfolgreichen, stinkreichen, heeeiiissen) deutschen Schriftsteller angeht: Ich würde gerne als billiger Tussi-Ghostrighter fungieren. Nur: Wer mag er sein, dieser Schriftsteller? Auch ich erbitte hiermit bei der Blauen einen Namen. Danke.

Ein Letztes, liebe Anna2: Es existiert in meinen Augen kein weibliches oder männliches Schreiben, es gibt nur gute oder schlechte Texte.

Lina hat gesagt…

Sorry, Anna2, ich bin es nochmals (, dann gebe ich Ruhe).

Themen, die mich umtreiben und denen ich mich annähern möchte in meiner Arbeit, sind:

Gewalt, Gott, Liebe, Sprache

Ich glaube nicht, dass diese Themen weiblich konnotiert sind, auch nicht männlich.

Die Umsetzung kann natürlich nicht ohne mich geschehen, und da mein Körper weiblich ist, spielen Erfahrungen dieses weiblichen Körpers eine Rolle. Meinen Geist halte ich für androgyn, Einfälle für zufällig und geschenkt, sehr unverdient - Geschenke sind geschlechtslos.

Blauer Eisenhut hat gesagt…

ausgerechnet lina schwingt hier die moralkeule! lina, deren hobby es ist, andere mit dreck aus der untersten schublade zu bewerfen. wie erträgt man als solch armselige kreatur den blick in den spiegel, das würde mich echt interessieren. geh in deine küche und mische ein bisschen gift und galle, probiere ausgiebig, damit wäre dann schon wieder ein problem elegant gelöst.

Anonym hat gesagt…

hmm..., astrid, auch bei aller zuneigung: gestern wollte es der zufall oder der wäscheberg, der kalk im duschkopf, der "juli-regenwald" auf der terrasse, der von mir zu kochende lunch (ich konnte dem irish-beef, das die migros letzte woche im angebot hatte nicht widerstehen und machte zwei "one inch plus" dicke und 450gr schwere steaks draus, obwohl der aktionspreis eigentlich schon von weitem als bauernfalle erkennbar war), ein kurztrip ans gegenüberliegende rütliufer und traditionelles nationalfeiertagsbrauchtum am abend, dass ich die show hier total verpasste. glück gehabt!

was "meine freundinnen" anbelangt - wer seinen nick wechselt, den erkenne ich oft nicht wieder. und das "nick-ratespiel" ist überhaupt nicht mein ding. ich bin auch wirklich schlecht darin. also wer mit mir mal gern einen post wechselt, der tut gut daran, offensichtlich erkennbar zu bleiben (wie strasser zum beispiel, katzenfallen aufstellen und die "nick-pflege" sind sein leben).

von pippi weiss ich, dass sie zünftig austeilen kann, wenn nötig. aber da steckt normalerweise schon ein triftiger grund dahinter - der sich mir aber auch nicht immer erschliesst. weil ich katharina schon lange mag, und sie zu denen gehört, die sich manchmal grosse mühe machen mit substanziellen posts, neige ich wohl dazu, die "tolggen" als unvermeidliche hobelspäne zu sehen. und schon wieder eine charakterschwäche von mir.

des langen posts kurzer sinn, ich war nicht dabei, ich kann es nicht beurteilen, aber gefühlsmässig würde ich dem mann empfehlen, vielleicht einen andern approach in betracht zu ziehen, um hier auf die dauer weiter mitzutun.

auguste - definitely not flawless

pöh! hat gesagt…

eisenhut, das "blau" bezieht sich auf den alkoholspiegel deines blutes, richtig?

dann meld dich doch wieder, wenn du ausgenüchtert bist...

Astrid hat gesagt…

Ironhat/Katharina: Schon aufgestanden? Sie können ja jetzt unter Ihrem eigenen Nick posten - alles andere ist nun wirklich lächerlich. Am Morgen ist hier die Luft definitiv besser - da schwebt nicht dieser seltsame unsichtbare Flaschengeist über dem Ganzen. Aber kaum ist LA-Aufstehzeit - pop goes the weasel.

Astrid hat gesagt…

Ironhat: Ich wollte Sie doch noch etwas fragen: haben Sie eigentlich gar keinen Stolz?

Astrid hat gesagt…

Auguste, was soll ich sagen? Kulinarisch: okish. Und dann versauen Sie alles wieder, in dem Sie wieder auf Ihren dämlichen Kleinkrieg mit O absinken. It really does take two to tango, doesn't it? Seems like it really boils down to this: Share Auguste's ideology and his political beliefs and he will let you get away with literally anything. You don't and you're up shit creek without a paddle (well, in O's case he's got one left).

Astrid - waiting for the web clown to wake up

pöh! hat gesagt…

ich glaube, du irrst, was a und o (haha, alpha und omega...) anbelangt, astrid. ideologie ist da bloss noch der aufhänger. das mutet eher nach simplem platzhirsch-geröhre an:
"this place is too small for the two of us!"

Anonym hat gesagt…

hmm..., neues aus dem pjöngjang inn...

o: ich glaub, ich dreh durch - wo ich hinschaue august, august - noch einen ganzen monat lang!
m: das geht vorüber, lieber.
o: nein, ich muss etwas dagegen unternehmen!
m: hast du dir das auch gut überlegt, lieber?
o: wieso wollen frauen männer immer verändern?
o: ich schreibe ein paar schmähposts aus dem exil!
m: das hier ist kein exil - das ist "intellektueller freiraum mit beschränkungen".
l: wir wollten ihn doch nicht mehr so nennen, mila.
m: solltest du nicht bei den ungläubigen zwietracht sähen?
l: nur die ruhe, ich schreib ja schon...
o: mila, denkst du august hat sex?
m: was für ein gedanke, lieber!
o: na, na, mila - an sowas denke ich doch alle tage.

fortsetzung folgt...

auguste - more than a lousy date

Astrid hat gesagt…

pöh, von mir aus. Dann irre ich mich halt. Ist ja auch nur ein Nebenschauplatz.

Im Moment bleibt mir der Humor etwas im Halse stecken, auch aus dem Pjöngjang Inn. Ich bin den ganzen Tag von ziemlich leidgeprüften Menschen umgeben, da suche ich in einem Blog eigentlich etwas anderes. Aber vielleicht zieht meine Migros-Clubschule-Ausbildung ja die Irren magisch an? Zumindest eine Irre....

Lina hat gesagt…

Interessant, auch überraschend, dass Auguste schreibt, "l" säe Zwietracht. Wie biblisch, Auguste!

Sage mir: Wo zum Teufel sät Lina Zwietracht?

Ich bemühe mich ganz im Gegenteil und nicht immer in totaler Harmonie mit meinem etwas sanguinischen Ausgangstemperament (hüstel) um einen konstruktiven, ja, ehrlichen Dialog, auch mit dir. Sogar die Kritik an Katharina, die ich für eine schlimme Störenfriedin halte, hat - obwohl sie sehr klar ist - der verbalen Mässigung nicht entbehrt. Ich bitte höflich nachzulesen!

Es wird langsam grotesk.

Um im Bild zu bleiben: Die Saat des Eisenhutes und hehehewasauchimmer geht voll auf, es wird nun kreuz und quer geschossen.

Wenn ich daneben gewesen wäre, würde ich akzeptieren, dass es mich trifft. Aber so? Ich bin ratlos.

Auguste hat vor lauter obsessiv den Orlando hauen und Katharina schützen etwas die Übersicht verloren.

Auguste, läuft bei dir ein Programm ab, dem du hilflos ausgeliefert bist oder was ist los mit dir?

Ich hätte Lust auf eine neue, unbelastete Diskussion. Aber woher nehmen und nicht stehlen?

Wie das hier im Moment zu und her geht, macht mir keinen Spass.

mila hat gesagt…

achtung, lina, du machst dich immer verdächtiger, eine agentin des pjöngjang-inn zu sein...

sagen sie mir, auguste, was wäre denn ihr rezept gegen das, was hier gerade abgeht? oder geht es ihnen vielmehr darum, dass es so bleiben soll - damit auch immer ja etwas abgeht?

panem et circenses, ist das alles, was sie hierher zieht?

pöh! hat gesagt…

astrid, wenn das hier (diese diversen blogs) KEINE nebenschauplätze mehr sind, dann solltest du schleunigst etwas ändern.

wenn das geschrei und geschreibsel hier beginnt unter die haut zu gehen, dann nimm eine auszeit. wenn du dich persönlich betroffen zu fühlen beginnst (also als "astrid" der reale mensch), dann bist du zu tief drin.

lina, neue diskussion tönt gut. und von wegen "von wo nehmen": bau doch deine nestlé sache etwas aus (z.b. noch den part mit dem ex-ikrk mitarbeiter, der jetzt bei nestlé in der pr-abteilung sitzt) und schick es fufi. der nimmt das mit handkuss und stellt es online.

pöh! hat gesagt…

und sie, mila, was zieht sie andauernd hierher? nicht etwa auch die gladiatorenkämpfe?

aber nein, kann ja nicht sein! sie sind sicher aus irgendeinem hochnoblen grund andauernd hier...

Astrid hat gesagt…

Lina, ich für meinen Teil habe die 'neue' Lina, die ihrem Ausgangstemperament, wie angekündigt, Fesseln angelegt hat, zur Kenntnis genommen. Insbesondere die scharfe, aber humorvolle Reaktion auf LA-Katharina verdient Respekt. Sehr nett, aber mir hat die 'alte' Lina, die witzige, einseitige, nicht ständig auf Ausgleich bedachte besser gefallen. Having said that: Es stimmt, und ich bin nicht unbeteiligt daran, dass hier jetzt kreuz und quer geschossen wird.
Aber findest Du wirklich, dass man das jetzt einfach so auf sich beruhen lassen kann? Katharina posted nebenan im Mamablog munter ihren unverständichen crap weiter. Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du plötzlich Hauptdarsteller in einem Pornofilmchen von Katharina's Gnaden wärst? Ich würde mal sagen, das Pjöngjang Inn kann man besser wegstecken, oder? Also, mir macht das auch keinen besonderen Spass.
Aber einfach so zur Tagesordnung übergehen?

Lina hat gesagt…

pöh!, du Optimist!

Wer hätte gedacht, dass ich das eines Tages schreiben werde? Du auch nicht, oder?

Zur Zeit kannst du jedes beliebige Thema einstellen, unten wird fröhlich weiter aufeinander geschossen, wild drauflos vermutet, intrigiert und gegiftet, was das Zeug hält. - Langweilig.

Ich verstehe Astrid, die sich, ohne dass sie gefehlt hätte, im eiskalten Gegenwind wiederfand und jetzt etwas Ruhe braucht.

Und ich, obwohl gestern die ganze Passstrasse im Windschatten, habe nicht nur ein Hinterteil wie ein gedämpfte Tomate, sondern auch Pudding-Beine, aber es reicht gerade noch, mich von diesem Computer wegzubewegen und etwas von Hand zu kritzeln - ganz ohne Spötter.

pöh!, grüsse mir den, der du jenseits des pöh! bist, ja?

Anonym hat gesagt…

hmm..., astrid, ich habe strasser nach einem ganz üblen, verbalen ausrutscher im mamablog mal versprochen, dass ich ihn dort fertig machen werde und dass ich das kann. dummerweise hat er es nicht geglaubt. jetzt ist er dort, wo ich ihn haben wollte:

pjönjang inn - restricted area, members only

meiner ansicht nach - perfekt für alle beteiligten.

auguste - making a pitbull lookin' like a pussycat

Blauer Eisenhut the one and only hat gesagt…

Auguste, made my day! es geht nichts über ein herzhaftes lachen. das soll auch sehr gesund sein, die griesgrame hier sollten sich das vielleicht zu herzen nehmen. dann könnte man sich sogar sitzungen bei schnellbleiche therapeutinnen mit migros-clubschule-diplom sparen. therapeutinnen, über deren dumpf/dröge - strunzblöde äusserungen ich immer wieder nur staunen kann. ich muss mal ein ernsthaftes wort mit dem migros-clubschule-verantwortlichen für die psychokürsli reden, so geht das nicht weiter. bisher stand migros für qualität, auf einem bescheidenen niveau manchmal, eben budget, aber trotzdem.

kann man eigentlich migros-clubschule-diplome verlieren, wenn man den qualitätsanforderungen in keinster weise genügt?

mila hat gesagt…

pöh, denken sie über mich, was auch immer sie denken wollen. lina hat aber sicher nichts mit irgendwelchen imaginierten pjöngjang-plänen zu tun. weshalb haben sie und auguste überhaupt so ein problem mit der ganzen geschichte? besteht irgendeine gedanken-offenlegungs-pflicht im internet, für deren nichteinhaltung man uns zürnen könnte? danke für das interesse, aber ich mag meine gedanken nicht sinnlos zerschiessen lassen. jedem das seine.

was ich ihnen noch sagen wollte: momentan spielen sie sich hier als der scheinbar unbeteiligte unparteiische auf. anfang woche sah das noch ganz anders aus, als sie die grosse moralkeule gegen rechts geschwungen haben. bevor sie mit anderen ins gericht gehen, sollten sie sich lieber mal mit ihrer eigenen inkonsequenz auseinandersetzen.

uff, das hat jetzt gut getan. und tschüss.

Lina hat gesagt…

Astrid, mach mich nicht fertig! Ich bin doch so übermässig stolz auf die domestizierte Lina-Version, die ich mir abringe und in der die Hoffnung keimt, auch etwas Humor o.ä. zu verbreiten, ohne gleich mit dem Bomber-Geschwader, das aus Versehen die Freunde mitexpplodieren lässt, aufzuwarten, ein Geschwader, das die eigene, ab und an etwas weniger martialisch aufgelegte Stimme im Getöse ungehört macht.

Deine Betroffenheit verstehe ich gut, und pöh! hat völlig recht, wenn er dir rät, dich ein bisschen aus diesen Gesprächen herauszuhalten.

Ich folge dir jetzt. Sofort. Und mit Gruss.

Anonym hat gesagt…

hmm..., lina & astrid, sie verkennen die situation. wenn ich auf katharina auch nur ein kleines bisschen einwirken könnte, wäre der juli hier bestimmt nicht so verregnet und zu kühl gewesen.

auguste - knowing his limitations

Astrid hat gesagt…

Ok, Ihr habt Recht. Bin dann mal für eine Weile weg. Mein 'Migros-Clubschule-Zertifikat' (!) hat mich nicht dafür ausgestattet, Ms American Psycho zu vertreiben - sie bleibt wie ein düsterer Schatten überall hängen, wo sie unerwünscht ist. Ich wette, an ihr haben sich schon eine ganze Reihe von mit ganz tollen American Degrees ausgestatteten Kollegen die Zähne ausgebissen.....
Katharina: wäre schön, wenn Sie noch ein paar Fragen beantworten könnten, bevor Sie Ihr Quantum Alool für heute intus haben - siehe oben.

Astrid - doing 'Migros Clubschule' proud

Astrid hat gesagt…

Nur noch eins: Fufi, I'm sorry!

pöh! hat gesagt…

mila, natürlich denke ich über sie, was immer ich denken will. sogar ohne ihre explizite erlaubnis!

abgesehen davon: mir ist ihr privatclübli (das ich übrigens noch nie pjöngjang-inn nannte...) herzlichst egal, wirklich. auch wenn ihnen das jetzt im herzlein weh tut. ich find's einfach lustig, dass der gesamte stammtisch von dort andauernd hier auftaucht.

und zum schluss noch ein gratistipp: verabschieden sie sich doch nicht jedesmal, wenn sie sowieso kurz darauf sich wieder bemüssigt fühlen hier zu posten. das macht sie nicht ernstzunehmender.

Orlando hat gesagt…

Na ja, der beste Beweis für Augusts Irrtum ist wohl mein Hohngelächter, wenn ich seinen mit zittriger Hand und zuckendem Augenlid fabrizierten Strasser-Unsinn lese!

Aha, hier kommt es: muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha....!

Und achtung, gebt ihm ein Valium - hier kommt ein grosser Schock: mir geht es blendend und ich bin überall, wo ich sein will (zur Not sogar im MB), wann ich will, solange ich will. Nur: die einen von uns werden mit der Zeit einfach erwachsen und möchten gern das Potenzial, das in diesem Bloggen liegt ausschöpfen und nicht auf dem Sandkastenniveau des zurückgebliebenen Hobbyoffiziers und der anderen Psychos hier verharren bis ans Ende der Tage.
Wie es scheint, ist es aber genau das, was einige Menschen besonders anzieht: das pubertäre Zanken, die hohle Selbstdarstellung und das Absondern von bemüht-originellen Nichtigkeiten.

Pöh, Tigri, Astrid, Pippi, Kat und Konsorten: macht doch selber mal einen Blog auf, ich möchte auch gern daherkommen und euch in den Garten kacken und die Büsche verkotzen. Mal sehen, wie das euch gefiele.

pöh! hat gesagt…

orlando, wenn das wahr wäre, was du dir da einredest (das mit dem erwachsensein usw. usf.) würdest du doch bei dir in deinem blog hocken und den hier an dir vorbeigehen lassen.

stattdessen tust du ja in fufis lounge genau das:
pubertäres zanken, hohle selbstdarstellung, absondern von bemüht-originellen nichtigkeiten bzw. in den garten kacken und die büsche verkotzen.

Orlando hat gesagt…

Nein, ich versuche etwas Vernunft in euch Idioten hineinzuprügeln. Aber nur mit Worten.

pöh! hat gesagt…

wie nannte freud das? projektion, oder?

Anonym hat gesagt…

hmm..., strasser, lassen sie mich mal ihrem löchriggesoffen resthirn mit einem post von ihnen ein wenig auf die sprünge helfen:

19. Februar 2010 um 22:51
roland strasser sagt:
@Urs: sagen Sie bitte Ihrer Frau/Partnerin, dass ich mich virtuell vor ihr verneige! Ich kenne einige solche Leute und zolle ihnen grossen Respekt. So jemanden sollten sich junge, trotz vorhendener Intelligenz faule, bereits zynische und lebensfeige @Anastasias zum Vorbild nehmen!

anastasia war nach eigenen angaben so um die zwanzig, belesen, schlagfertig und blieb strasser nie eine antwort schuldig - ausser abends und nachts, wenn sie - lebensfeige - in einer bar im kreis vier als barfrau arbeitete und ihren lebensunterhalt verdiente. dann konnte der "saubere" strasser solchen mist posten und brauchte keine angst vor ihren unzimperlichen antworten zu haben.

sie waren, sind und bleiben abschaum, strasser und um das zu belegen, brauche ich nicht einmal jenen post, in dem sie meine söhne (sieben und acht jahre alt) als griechische arschlöcher bezeichneten.

auguste - jesus might forgive, a daddy don't forget

zoé hat gesagt…

auguste - das soll uns schockieren? verzeihung, aber von pöh musste ich mir in der vergangenheit weitaus schlimmeres anhören, und ich habe es überlebt. by the way, wie wärs mit einem blick in den spiegel, pöh?

natürlich ist die bemerkung über ihre kinder unter aller sau. genauso wie ihre vielfach aufgewärmte gummipuppen-geschichte.

item, sie haben mir meine vermutung bestätigt: es ist die eskalation, die sie an diesen ort treibt, d.h. die möglichkeit, dem strasser eins über die rübe zu geben, nichts sonst (weil, wenn er zu lange fern bleibt, wird es ihnen nämlich langweilig). schade, denn selbst ich habe einige ihrer kommentare, auch die aus dem pjöngjang-inn, gerne gelesen. mit ihnen könnte man diskutieren, wären sie nicht so verbissen auf ihrem strasser-vernichtungs-feldzug unterwegs - einem feldzug, der im zweifelsfall keine rücksicht auf verluste kennt.

da ich nicht wüsste, was ich dem noch hinzuzufügen hätte, lasse ich die verabschiedung dieses mal sein.

pöh! hat gesagt…

also ich habe meines wissens nie eine zoé beschimpft... würd' ich auch nicht tun, der name ist beschimpfung genug. ok, vanessa wär' vielleicht noch schlimmer...

mila hat gesagt…

pöh, sie pendantischer banause. aber muss es mich wundern, dass die die bedeutung des wortes nicht kennen? ein tipp: wikipedia weiss bescheid.

mit ihnen hätte man vielleicht auch diskutieren können, wären sie nicht so unheimlich uncharmant.

Tiger hat gesagt…

Unwahrscheinlich, wie hier getippt wird seit gestern Abend.

a) Der Hauptgrund, dass die Leute ihren Nick wechseln im MB ist ganz einfach, dass der alte verbrannt ist und Posts damit einfach nicht mehr durchkommen oder im besseren Fall gelöscht werden nach kurzer Zeit. Ich habe jetzt seit mehreren Wochen einen Nick, nachdem ich ja monatelang nur noch wenig gepostet habe im MB. Wie er lautet, sollte keinem von Euch unbekannt sein, es wurde hier ja schon geschrieben. Ich erzähle es einfach nicht im MB, wer will seine Löschgeister denn schon inspirieren. Aus dem wahrscheinlich gleichen Grund gibt es die Globetrotterin, die Pippi nicht mehr. Warum Katharina immer noch ihren alten Nick brauchen kann, manchmal zumindest, ist mir ein Rätsel. Hier bin ich seit jeher der Tiger (oder sonst was Tigroides).

Aber O, Du nennst mich "Abschaum". Du weisst schon, dass das im wahren Leben strafbar wäre, oder? Du bist ein Feigling.

b) Astrid, ob Auguste Pippis Freund ist, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht hast Du ja Belege dafür. Ich war einmal ihr Freund (ja, so einer, richtig vermutet), bis sie mich mit einer Verve verdammt hat, dass der Nachhall noch heute hörbar ist.

c) Astrid, Deine Entschuldigung ist angenommen, mit Dank angenommen. Ich hoffe, mein Verhalten in den letzten Wochen ist kein Anbiedern. Wenn ich Lina kurze Zärtlichkeiten schicke, dann biedere ich mich ja nicht an. Die Zärtlichkeiten kommen zurück.

d) Ja, pöh, die Hackereien zwischen O und Auguste öden auch mich an. Auguste, lass es gut sein. Wir kennen Dich. Dein Bild in unseren Augen ist stabil genug, als dass es O mit seinen Geifereien stören könnte.

e) Das mit dem Google-Account stimmt. Gegen jemanden, der wirklich zleidwerchen will, nützt das nichts. Sicher weisst Du, wie ich, eine einfache Methode, diesen Schutz auszuhebeln. Aber er ist besser als nichts. Und pöhs Hinweis, dass der dumme Post nicht mit Bildchen drin war, stimmt auch. pöh, danke, das mit dem (eben nicht)-Post war sehr gut. Ich schulde Dir was. Mein Bildchen ist ein Patrick mit Brett vor dem Kopf (ja, ich weiss, das ist ein Pleonasmus :-). Patrick ist, wie wahrscheinlich nicht viele von Euch wissen, der beste Freund von Spongebob Schwammkopf (und der ist ein guter Freund aller präpubertären Kinder, wovon ich halt zwei habe). Ich mach es mal so, wie pöh empfahl. Mila, ich halte Googlemail für so sicher wie die anderen Mailangebote im Netz. Wer ein schlechtes Passwort hat, der ist hackbar. Meines ist nicht grad bombig, aber schlecht ist es nicht. Ich nehme es Dir nicht wirklich übel, dass Du es glaubtest, ich meine, von Dir erwarte ich nicht viel Anderes. Mehr noch als pöhs Forensik sollte Dich aber Dein Bauchgefühl helfen und vor allem die Antwort auf die kleine Frage "Cui bono".

f) Somalia, Lina, Somalia...

g) Lina, wir werden nicht billige Ghostwriter, wir gründen mit I. eine Ghostwriterfirma. Wär doch was. Ich sag Dir was: Die Frau kann was.

h) Eisenhut, wie erbärmlich muss Dein Leben sein, dass Du hier geiferst geiferst und geiferst. Dass Du die famose Lina (WER kann Lina eigentlich nicht famos finden??? Ganz ehrlich!) verlachst ist ja idiotisch.

Tiger hat gesagt…

i) Auguste, den triftigen Grund bei Pippi, gegen mich zu geifern, vermute ich auch, zumindest dass sie meint, einen zu haben. Ich habe aber keinste Ahnung, was das sein könnte. Und alle Fragen bei ihr haben nichts erbracht. Und ein Stalker werde ich deswegen nicht. Wenn sie im Januar nichts sagen mochte, dann sicher auch heute nicht.

j) Lina, woher nehmen und nicht stehlen? Wie wäre es mit meiner Somalia-Spinnerei vom Sonntag? Fufi, mach die rein.

k) Dass Du, Astrid, Dich als "nicht unbeteiligt" am "kreuz und quer schiessen" bezichtigst, naja, ich denke, das ist nicht absolut aus der Luft gegriffen. Aber ehrlich gesagt, ist es weit übertrieben. Du wirst hier aber recht schnell persönlich betroffen, wenn etwas Irres geschieht, zuerst das mit dem Stalker (ist das übrigens vorbei?), jetzt das mit den zwei Verwirrten. Ich versteh das ja, nur ist mir in diesem Jahr ein paar Mal wirklich Seltsames geschehen, das mich psychisch wirklich enorm aus dem Tritt gebracht hat (nein, damit hat niemand von Euch etwas zu tun). Nein, O, ich bin nicht psychotisch geworden oder habe irgendeine psychische Krankheit aufgelesen. Äh doch, habe ich, aber eine, unter der in der Schweiz Hunderttausende leiden. Ihr wisst schon. Astrid, häb Sorg, und zieh Dich ruhig etwas zurück. Aber mach bald ein Comeback.

l) Lina, Du kannst schon mal wieder den Putbill hervorkehren, wenn Du willst. Sei die, die Du sein willst. Das hier ist das *Internet*. Und ich habe sooo viel lieber, von Dir eins aufs Dach zu kriegen als von O in den Bauch.

m) Ms American Psycho... hahaha... Ich habe das Buch zur Hälfte gelesen und nach der zweiten Mordrunde des Hauptcharakters weggelegt. Muss mich ja nicht bestrafen damit.

n) Ganz generell Leute, wieso füttert Ihr den O weiter? Ich meine, wieso füttern WIR den O weiter? Wenn er bei fufi nix mehr bekommt, muss er selbst in den C&C fahren und lässt uns schnöden. O, wir sind primitive Idioten, die keine Ahnung haben. Und denen Du auch keine Ahnung beibringen wirst, denn wir sind alle schon gross, die meisten von uns haben eine Matur und mehr, unsere Meinungen einigermassen gefestigt.

o) Griechische A...? Hoppla. Wer meine Kinder beleidigt, hat ausgeschissen.

Ok, entschuldigt, das war's für heute, denke ich. Ich habe noch anderes zu tun. Und Euch ist das sicher Recht. Was? Naja, Fitnesscenter, ich will ja wieder gross und stark werden. Im Moment seh ich eher aus wie ein Spränzu, wie eine alte Freundin mich mal nannte...

Orlando hat gesagt…

Endlich hatten sich die strenge Pippilotta und der dumme August getroffen. Das fast zwei Jahre alte Knistern lag in der Luft, als sie sich in Brunnen/SZ ein Hotelzimmer nahmen und endlich nebeneinander lagen. Es enstpann sich folgender Dialog.

a: hmm,...dem hab ichs aber gegeben
p: wem hast dus gegeben?
a: hmm,...dem strasser hab ichs gegeben
p: aber jetzt kannst du es mir geben
a: hmm,...?
p: mir sollst dus geben
a: hmm,...ich steh nicht so auf...hotelzimmer
p: dann lass uns vorher noch ein bisschen reden
a: mhmmm,...über strasser? bitte über strasser
p: (oje!), nein, also ich fang mal an: männer sind potenzielle vergewaltiger
a: hmm,...der strasser sicher
p: was hast du bloss immer mit dem strasser
a: hmmm,...ich? hmmmm...hmmmmmm...nichts
p: du schwitzt. und dein augenlid flirrt.
a: hmm, ...weil ich so verknallt bin...in hmm,...dich
p: dann gibs mir doch endlich
a: hmm,...genau, dem werd ichs noch geben
p: komm her mein braves feministenfreundliches offizierchen
a: hmm,...strasser war dienstuntauglich
p: ist ja gut...
a: ich werde...ha! gummpiuppe!
p: nein die brauchst du heute nicht, ich bin ja da. ich bin hier, es ist alles gut
a: hmm, ich schreibe wieder etwas mit der gummipuppe, der kerl, der strasser...dieser kerl...
p: ja, morgen gleich als erstes
a: hmm,...nein unverrrrzüglich! ein feldzug kann nicht warten. der feind muss vernichtet werden!
p: (seufz)
a: hmmmmm, ...das macht dich an wenn ich so rede, gell?
k: nein, du schleimer, ich stehe auf girls
a&p: (hmm,...)/waaas, du auch da?
k.: nein ich bin ein morphoides hologramm aus einer anderen galaxis und führe einen Auftrag meiner überirdischen Meisterinnen in eurem faschistischen Land aus!
a.: hmm, ...gegen strasser?
k: well...err...ja gegen strasser
a: hmm,...los rekrutin p.! sofort aufstehen, der feldzug beginnt
p: (zieht sich mürrisch an) männer sind schweine
a: strasser ist ein schwein
k: nach US-recht seid ihr alle schweine

Und in der Stille der Nacht machte sich das infernale Trio davon, auf die Suche nach dem heiligen Gra...Strasser. Sie gelten seit dem als verschollen.
Ende.

Orlando hat gesagt…

Der Witz ging anders. Ich fragte, was dabei herauskommt, wenn ein Arschloch und eine Griechin Nachwuchs zeugen. Ja, eben. ist doch lustig!

Lina hat gesagt…

1. "Griechische Arschlöcher", das verjährt nicht.
2. "Abschaum"? - In die Ohrfeigen-Maschine mit Euch!
3. Zum obigen Dialog: Ich habe ihn zuerst in der Annahme gelesen, er stamme von Auguste und befand, dass dieser "Auguste" noch nie so gut in Form war. Diese Selbstironie erschien mir komplett neu, sprachlich und choreographisch/kompositorisch war der Text ebenfalls wesentlich besser als sonst. - Oha! Autsch! - Eine brutale Lektion.
4. Tiger, ich schicke den Gutenachtkuss, bevor das gestrenge Ruthli dich wieder ohni Znacht und kopfvoran ins Bettchen steckt.

Tiger hat gesagt…

Ich darf auch sagen, Os Dialog hat mich erheitert. Obwohl, wenn die beiden sich treffen, dann nicht grad in Brunnen.

Danke Lina, Dir auch einen! Du hast übrigens Mail. Ja, schon wieder...

Lina hat gesagt…

Kannst auf mich zählen, Tiger.

Tiger hat gesagt…

Danke.

Anonym hat gesagt…

hmm..., tiger, ich kann da gar nicht hinsehen - wie werden sie es diesmal versemmeln?

fürs protokoll: es ist nicht verboten strasser lustig zu finden oder zuzugeben, dass man schon mal eines seiner rezepte ausprobiert hat und es wirklich gut schmeckte. ferner kann man auch den "pöh-ansatz" wählen und die beiden idioten einfach machen lassen. alles andere geht auf eigene verantwortung.

einen pelz sollte man in der nähe des pjöngjang inn's allerdings nicht tragen. gerüchte von da wollen wissen, dass das "s." hinter orlando für "strangelove" steht. andere, vor allem katzenkreise, meinen, es stünde für: "sod off!"

auguste - it takes two to tango

Tiger hat gesagt…

Hey, Auguste, nicht persönlich nehmen. Auch ein blindes Korn findet manchmal ein Huhn. Diesmal halt O.

Wer das Arschloch ist und wer nicht ist ganz genau definiert. Und Du bist es nicht.

hehehem hat gesagt…

O. hat sich richtig mühe gegeben, ein dichter!? ja, zugegeben, es war lustig zu lesen, wirklich.

und der räudige leckt wieder mal öffentlich seine wunden, einmal mehr. gibt es was peinlicheres?

Anna2 hat gesagt…

Liebe Lina, natürlich sind Themen geschlechtslos. Die Art, damit umzugehen, ist es nicht immer. Meine ich zumindest. So manchen Schreiberlingen liest man ihren Chromosomensatz doch auf zehn Meilen gegen den Wind an. Liege ich da so falsch? Schwierig sind Zwischenformen wie z.B. Kampflesben... Proust bezeichnete Schwule allen Ernstes als Frauen. Dabei war er selber einer. Eine?

Ihren Garagentext hätte kein Mann schreiben können, nie und nimmer. Wobei, halt mal: Arno Geiger hat in "Es geht uns gut" die Perspektive einer berufstätigen Mutter mit hausfaulem Gemahl unglaublich glaubhaft beschrieben. Handkehrum... ein Grass, ein Handke, Frauen? Brrrr.

Wie auch immer: das Eisenhütchen sein Visier nie öffnen und sagen, wen es meint mit dem deutschen Schriftsteller. Liesse das doch zu, dass wir unisono ausriefen: Bullshit! I dare you, monkshood.

Anna2 hat gesagt…

Lina, vermutlich haben Sie recht. Auch Jelinek ist eine Frau. Die übertreibt sprachlich manchmal mindestens ebensosehr wie diese schwülstigen Herren. Muss da mal drüber schlafen. Gute Nacht.

pöh! hat gesagt…

@zoé: danke für den wikipedia-tipp "about zoé". hübsche definitionen, ich schwanke noch zwischen

zoe is a 3-year-old, orange female monster on sesame street.

und

the zoé reactor was the first french atomic reactor.

würde beides gut zu ihnen passen...

ach, noch was: wo bitte sehr war ich je uncharmant zu ihnen?

Tiger hat gesagt…

Hm, Anna, haben Sie Probleme damit, dass man vielen "Schreiberlingen ihren Chromosomensatz doch auf zehn Meilen gegen den Wind anliest?" Ich finde das übrigens auch. Obwohl, der hemmehemmeschuh findet mich sicher weibisch, weil ich halt auch auf Empfindungen und so eingehe.

Weisst Du was, hemme? Das ist mir sowas von egal, ich geb drauf nicht mal einen trockenen Furz.

Anonym hat gesagt…

hmm..., 163 kommentare streit und gezänk, ein paar kreative momente, stunts von einem kater, der glaubt er habe eine infinite anzahl leben - und trotzdem treffen sich hier alle immer wieder.

kein wunder ist astrid verwirrt - auch wenn minotti und cassina grosse couches im sortiment haben - das ding für diesen haufen ist noch nicht gepolstert.

und im pjöngjang inn hat sich auch heute nichts geändert...

o: miila!
m: ja, lieber - ich bin heute zoé.
o: daran habe ich nicht gedacht.
m: ja, lieber.

auguste - new balls, please!

zoé hat gesagt…

nun, die sesamstrasse-zoé ist ziemlich putzig. hingegen hat sich jemand bei der namensgebung des atomreaktors einen bösen scherz erlaubt... oder läuft das unter der bezeichnung euphemismus?

und jetzt mach ich mich vom acker, bevor sie tatsächlich so etwas wie charme entwickeln.

Astrid hat gesagt…

Auguste, stören Sie mich nicht: ich liege heute ob der ganzen Verwirrtheit selber auf der Couch! Allerdings nur Ikea.....

Astrid - feeling rather strange

Tiger hat gesagt…

Tiger - copying his Facebook status into fufi's lounge

fufi hat gesagt…

Soso?

Und wenn ihr jetzt auch noch alle zusammen eure Kotze, euren Geifer und eure Kacke aufputzt, gibt's für alle gratis einen Himbeersirup und ein Kägi-Fretti!

Anonym hat gesagt…

hmm..., fufi, können wir das nach dieser sause vielleicht erst morgen machen? astrid ist noch ganz benommen, mila weiss nicht ob sie kommen oder gehen soll, schnurrli scheint es so schlecht zu gehen, dass er statusmeldungen über seinen zustand auf facebook stellt, lina ist so besoffen, dass sie nicht ganz sicher ist, ob sie männlein oder weiblein ist, pöh! schaut noch sesamstrasse und findet mila auf eine charmante weise reaktionär, katharina ist am "filen" einer "class action suit" gegen schweine, strasser und ich sind beim munitionsabspitzen (strasser: das ist wie neue patronen in den inhalierer stecken - nur für diensttaugliche) und der doc kommt wie immer erst später - typisch ärzte, wenn man mal eine und aspirin oder alka seltzer brauchen könnte...

das war endlich mal die party, die deine lounge auf den blog-stadtplan gesetzt hat. war auch längst überfällig. so, und jetzt muss ich pippi in brunnen abholen.

auguste - studying tank brochures

Astrid hat gesagt…

Aber Auguste, Pippi ist nicht mehr in Brunnen - sie ist wieder an ihrem Lieblingsplatz nebenan und greift K unter die Arme.....
Und Fufi: darf ich Dir das Absenzenbüechli mitbringen, damit ich nicht putzen muss? Ich hasse es nämlich, anderer Leute K und K und G wegputzen zu müssen - es lupft mi! Und das kann in meinem fragilen Zustand nicht gut sein.

fufi hat gesagt…

@Astrid

MIR kommt's auch obsi!

Tiger hat gesagt…

Ach, Ihr pussies!

Sorry, ich bin ja die Pussy hier.

--

Im Ernst, mein Zweitcomputer heisst seit über zwei Jahren "Pussy".

Anna2 hat gesagt…

Tiger, gar kein Problem, aber Lina ist anderer Meinung. Ich weiss immer noch nicht. In der Londoner U-Bahn gibt es das Phänomen der frisch erblühten English Rose mit der Nase in einem dicken Buch, meist Austen oder Brontë. Jüngst ist mir ein solches Exemplar sogar in einem Zürcher Bus begegnet. Bei Männern pflegt es doch eher Dan Brown zu sein. Sigh. Such is life.

Sicher kann ein Mann "weiblich" schreiben (wobei ich nie Konsalik gelesen habe) und eine Frau "männlich", wobei ich das bei der Jelinek teils für eine Taktik im Geschlechterkrieg halte; ausserhalb des Theaters halte ich sie fast nicht aus. Die Jelinek, nicht die Taktik. Aber das Sportstück an der Gessnerallee vor bald zehn Jahren, das war grossartig.

Trotzdem habe ichs mit den Gaussschen Verteilungskurven. Frauen können zwei Meter gross werden, obwohl die durchschnittliche Westeuropäerin unter 170cm gross ist und der durchschnittliche Westeuropäer über 180cm. Und so weiter. Lina, kennen Sie Ingeborg Bachmanns kurzen, eminent lesbaren Text "Undine geht"? Pardon me if I'm insulting your intelligence, aber da Sie sich so fröhlich als anti-intellektuell bezeichnen... Auch ein Beispiel für etwas, was ein Mann so nie schriebe.

Auguste, take two aspirin and call me in the morning! Pflegte - beinahe - ein diabetischer Ex-Chef zu sagen, wenn man ihn nachts im Hypo erwischte. (Sorry, Jargon: in der Unterzuckerung.) Weshalb die Kollegen der benachbarten Bezirksspitäler jahrelang klammheimlich einen Hintergrunddienst organisierten, wenn er Dienst hatte, so dass der Assistent nicht ganz allein war.

Orlando hat gesagt…

Leser fragen (1): Mich kann man bisweilen mit Dickinson antreffen, oh ja. Gut, in der S-Bahn verstecke ich den Gedichtband hinter einem Motorrad-Heftli. Bin ich jetzt auch eine English Rose?

Leser fragen (2): Ich sehe jedem Text an, ob er von einer Frau oder einem Mann geschrieben wurde. Wetten?

Leser fragen (3a): (an den Hobbygärtner) wie kriegt man ihre Kotze aus Gebüschen und Sträuchern? Soll man am besten neue pflanzen - hinter dem Haus?

Leser fragen (3b): Ich Reumütiger würde mich gern beim - berechtigterweise - erzürnten Vater für die Entgleisung 'griechische Arschlöcher' entschuldigen. Kann ich das, ohne dass meine 'Gummipupe' das Gesicht verliert?

Fragen über Fragen. Auge um (flackerndes) Auge. Zug um Feldzug. Mal für Mal. Dumb & dumber. Wickelkommode und Jim Beam.

p.s: wer hat Krebs und was geht das irgendjemanden hier etwas an????

Lina hat gesagt…

Den biedermännischen, moralisierenden, faule Frieden fordernde Aufruf, nie im Streit zu gehen, ist blogtechnisch zersetzend, als soziale Maxime naiv, weil auf kurzfristiges Vermeiden von wie auch immer geartetem Leiden aus, Ursache vieler schwelender Probleme.

Und...Oh! Sorry! Der anonyme deutsche Schriftsteller unter der Couch ruft, ich muss gehen, mich anstrengen, sonst habe ich als betrunkene Kopie keine Chance.

Tiger hat gesagt…

Naja, ich gebe Lina zwar an sich Recht, ein gepflegter Streit ist fruchtbar, aber viel zu oft wird drauflosgestritten, und im Rückblick sieht man, dass die letzte wirkliche Kommunikation mit einem Menschen im Streit war.

Anonym hat gesagt…

hmm..., lina, fufi's grossmutter wusste wahrscheinlich noch nichts von transaktionsanalyse, aber sie lag 100% richtig mit ihrer weisheit.

es geht nicht darum, dass man friedlich, einig oder überzeugt den computer runterfährt, sondern darum, dass man die nicks, mit denen man sich austauscht, eben "ok" findet. wer das nicht tut, muss halt konsequenterweise einem blog fernbleiben oder so etwas wie das pjöngjang inn ins leben rufen. darum geht es.

ich, zum beispiel, finde den destruktiven "strasser" nicht "ok", aber den blog-bastler "orlando" durchaus - auch wenn wir das heu wirklich nicht auf der selben bühne haben.

wie man allerdings rechtfertigen kann, dass man leuten aus einer gewachsenen blog-community, die man selber aufgebaut hat und auch jetzt immer wieder aufsucht, den zutritt verwehren, bzw. nicht anbieten kann, diese haltung werde ich wohl nie ganz verstehen. aber das ist nicht mein bier und betrifft mich auch nicht weiter.

vielleicht haben ja astrid oder doc eine einleuchtende erklärung dafür.

@ orlando

auf dem boden sägemehl drauf, um das an den ästen kümmert sich der anhaltende sommerregen.

entschuldigung angenommen - und warum nicht im august einen "pax augustus" ins auge fassen. pöh! hatte auf seine nüchterne art recht: auguste vs. strasser jumped the shark already a while ago.

auguste - dashing now

Astrid hat gesagt…

Dashing Auguste, habe ich das jetzt richtig verstanden: die Nicks, die hier usurpiert werden, die ich natürlich nicht ok finde, müssten für mich die Konsequenz haben, dass ich auch ein Pjöngjang Inn aufmache bzw ganz fernbleibe? Das hiesse dann wiederum, die Geister mit dem Mundgeruch hätten gewonnen? Please elaborate, dishy Auguste!

Astrid - staying put

Astrid hat gesagt…

Lina
könnten wir vielleicht den deutschen Schriftsteller und meine Migros-Clubschule-Orden in eine Tonne werfen und postlagernd nach LA, Californica, senden? Ich übernehme die Portokosten...... Mein Schrott-Cabrio, das irgend jemanden so stört, würde ich gern noch behalten, bis es endgültig den Geist aufgibt. Das sende ich dann nach.

Lina hat gesagt…

Der anonyme deutsche Schriftsteller ist eingeschlafen, er nuckelt selig an meiner grossen Zehe, ich habe die Hände frei, auf dem Telefönli, zu schreiben:

Blödsinn, Auguste! Wie kannst du einen "Nick" okay finden? Was ist das für eine kuriose Rhetorik?

Ich stelle mir vor, wie Auguste den Schlaf des Bloggerechten schläft, sein pfiffiger Nick voll okay, aber noch gar nicht müde, der Nick tappt noch ein bisschen in der Wohnung herum, macht allerlei Dummheiten, schnappt sich dann ein Bierchen und macht auf dauercool.

Der Nick, entfesselt und betrunken, hässelt online den Nick "Lina" an, nicht direkt, sont wäre allen klar, dass der Nick nicht okay ist, der nächtliche Nick sagt allerlei hübsch verpacktes, saugmeines Zeug. Streit: niiieee. Der Nick doch nicht!

Weisst du was, Nick des heuchlerischen Auguste: Leck mich am Arsch!

Die blöde Grossmutter gehört übrigens an den Marterpfahl, skalpieren ist das Mindeste, denn Hände gehören prinzipiell unter die Decke und streiten ist besser als schlucken und heucheln und auf lieb, freundlich und verständnisvoll trimmen, weil der Mut zum Konflikt fehlt.

Orlando hat Grösse gezeigt, Auguste oder sein Nick (in Bezug auf Orlando) auch. Lina ist diesbzüglich verdammt stolz auf Euch.

Astrid, der anonyme deutsche Schriftsteller hat in einem schwachen Moment vorhin zugegeben, dass der Kurs "Kreatives Schreiben" der Migros Clubschule seinen Höhenflug begründet habe (er wurde reich, interessant und schön). Du bist voll rehabilitiert. Die gesparten Portokosten lass uns versaufen im Cabrio!

Dem Tiger die Tasthaare grad gezupft, *kitzelkitzel* und weg.

Astrid hat gesagt…

Lina, Du hast Dich wieder zurückverwandelt! Die Säusel-Lina (sorry!) war nicht so mein Ding. Ich kam mir hier schon ganz verlassen vor. Die alte Lina, die mir das 'Kreative Schreiben' nie so ganz verziehen hat....., so schön.

Orlando, Auguste: Dem Kompliment schliesse ich mich vorbehaltlos an.

Wer weiss, Fufi, am Ende wird alles gut - aber vielleicht wirklich s'birrebitzli langweilig?

Lina hat gesagt…

Weibliches und männliches Schreiben. Ein paar ebenso hingekleckste wie unkorrekte Beobachtungen.

Es gibt zahlreiche Autoren und Autorinnen, die kulturell bedingte Gender-Klischees bewusst oder unbewusst bedienen und reproduzieren, beides ist (heutzutage! 2011!) in den meisten Fällen die Folge minderen Talents oder mangelnder Kraft und Eigenständigkeit bei der Wahl der Themen, auch mangelnde Sprachreflexion.

Jedes hochentwickelte Gehirn ist geschlechtlich nicht zuzuordnen, es ist androgyn. Ein kognitiv hochentwickelter Mensch wird seine Themen unkonventionell und auf ureigene Weise anpacken.

Eine Landschaftsbeschreibung oder die Beschreibung von (zu Tränen rührender) Zärtlichkeit von Theodor Storm wird so falsch oder richtig zugeordnet werden wie die von Joanne Rowling (ein Genie). - Hingekleckst: Epoche, Kultur Genre...

Unbegabte Schreiberinnen mögen in der Regel Zuckerguss und Harfenklänge bemühen, ihre Syntax wird schwurbeln und kurbeln, weil Frauen in der Regel härter, berechnender und unsensibler sind als Männer. Klischiertes Schreiben kann grelle Verkleidung oder das nach aussen gestülpte Gegenteil innerer Wahrheiten sein.

Männer, in der Regel sensibler und verletzbarer (deshalb als Gruppe auch wesentlich humorvoller), machen - immer in der beschriebenen Gruppe der Unbegabten - auf Beton-Zauber und hämmern oder lassen verbal die Sahara erahnen.

Scheisse, der Anonyme wacht auf!

*unterdercouchverschwind*

hehehem hat gesagt…

lina lässt wieder die sau raus, ist ganz sie selbst: unkontrolliert und gehässig und findet sich dabei wohl schampar authentisch, wenn man genau hinschaut sieht man, dass ein solches verhalten pathologisch ist, weil es zwanghaft passiert. astrid, die auch gerne so wäre, sich aber nicht getraut kriecht ihr dafür in den hintern.

fufi der Windmühlenritter hat gesagt…

@Astrid

Du weisst genau, dass ich von Langeweile - sprich: gegenseitiges Schulterklopfen und alle dem halte!

Nein, nein und namal nein:

http://www.youtube.com/watch?v=_DZ3_obMXwU

hehehem hat gesagt…

ja lina, und unbegabte denkerinnen widersprechen sich innerhalb des gleichen textes gleich mehrmals, unbewusst.

fufi der Analytiker hat gesagt…

Und hehesowieso lässt auch wieder die sau raus, ist ganz sie selbst: unkontrolliert und gehässig und findet sich dabei wohl schampar authentisch, wenn man genau hinschaut sieht man, dass ein solches verhalten pathologisch ist, weil es zwanghaft passiert.

Würden gerne wissen, wem DU in den Arsch kriechen willst, oder wen DU gerne in deinem selbigem willkommen heissen mögtest.
In DEINER Scheisse, sozusagen!

Lina hat gesagt…

Denken ist wahrscheinlich nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass es mir unter der Couch besser gefällt als in der Lounge.

Anonym hat gesagt…

hmm..., der reihe nach:

@ astrid
nein, sie haben das falsch verstanden. von diesem völlig verblödeten "nick usurpieren" halte ich gar nichts. wer das macht, der kann mir gestohlen bleiben (der "auguste"-nick ist übrigens das resultat einer solchen "feindlichen übernahme" - sonst gäbe es den gar nicht).
ich denke, wer partout mit dem gros, der hier postenden nicks nicht kann, der sollte es lassen und sich "gspänli" suchen, mit denen er/sie es besser kann. it's really quite simple.

@ lina
sie sind "ä zwätschgä". ich habe absolut nichts gegen sie, aber ich konnte sie nicht einordnen. es gibt mehr als genug leute für mich im einen oder andern blog, mit denen ich mich gelegentlich austausche, da verschwende ich keinen gedanken an solche, die für mich nicht fassbar sind. der soldat in mir schiesst einfach nicht gerne blind ins dunkel hinaus. sie sind immer noch nicht viel fassbarer für mich, aber mittlerweile missverstehen wir uns glänzend.

was mein besonderes verhältnis zu "pippi" angeht, das basiert nicht auf gegenseitiger vasallentreue. wir verstehen uns einfach blendend, auch in dingen, wo wir gegensätzliche auffassungen haben. katharina's gedankengewitter im mamablog mag ich einfach - punktum, brunhild steiner ist mir lieb und teuer und unter den kerlen hat es ein paar, mit denen ein bier trinken wahrscheinlich verdammt viel spassen machen würde.

auguste - "keep it simple" is a rule of engagement too

Astrid hat gesagt…

Lina, darf ich bitte, bitte zu Deinen Füssen liegen und Deine Dienerin sein? Schmacht, hechel, anhimmel, sabber.....

Auguste, vielleicht könnten Sie bei Gelegenheit Ihren geschätzten Gesprächspartnerinnen sagen, dass sie sich vielleicht auch endlich mal 'gspänli' suchen, mit denen sie dann auf gleicher Ebene, also auf Augenhöhe, etwas wirklich Komisches/Intelligentes zustande bringen? Much appreciated. Oh yes, and while you're at it explain to them your 'keep-it-simple/honest-rule', will you, please?

Ich bin ja kein Kerl, aber wer mir im Moment am meisten Eindruck macht im MB, ist Sportpapi. Sich gegen diese Altfeministinnen-Mauer mit ihren ewig gleichen Feindbildern und dem geheuchelten Betroffenheitsmist - die Damen natürlich mit ständig wechselnden Nicks, unter denen es ok ist, sich genau so zu benehmen, wie man es anderen vorwirft - aufzulehnen, hat meinen Respekt und sollte mit mehr als einem Bier belohnt werden.

fufi das foton hat gesagt…

Und weil's dort wo's hingehört so alleine ist, also noch mal hier:

1. @Lina, du sagst am 4. August 2011 12:48

"Den biedermännischen, moralisierenden, faule Frieden fordernde Aufruf, nie im Streit zu gehen, ist blogtechnisch zersetzend, als soziale Maxime naiv"

Einerseits hast du recht, wenn du damit meinen tätest, ich hätte Friede-Freude-Eierkuchen und Wir-Haben-Uns-Ja-Alle-So-Lieb und Alles-Fremde-Ist-Ja-So-Eine-wahnsinnige-Bereicherung als Blogmotto dekretiert.
Ist aber NICHT so!
Es geht mir, wie meistens, um die Art und Weise, um den "Style"!

Oder wie's am Anfang steht:
Keine Gesinnungskontrolle!
Nur wer keinen Anstand und keinen Respekt mitbringt, ist hier fehl am Platz!
Aber leider lesen auch Bloggerinnen das (Klein?)-Gedruckte nicht immer!


2. @Orlando am 3. August 2011 23:45

"p.s: wer hat Krebs und was geht das irgendjemanden hier etwas an????"

Ob's irgendwen was angeht, weiss ich nicht. Ob's irgendwen interessieren täte, was eine andere Sache wäre, weiss ich auch nicht.

Aber, und

3. Dass das, was Krebs hat, .............. ????
ICH wünsche jedenfalls Alles, Alles Gute!

Anonym hat gesagt…

hmm..., astrid, manchmal sind die dinge etwas komplizierter, als es oberflächlich den anschein macht. es gibt offenbar unter einigen "nicks" off-blog kontakte und da laufen dinge ab, die erst ans licht kommen, wenn dann privates in öffentlichen blogs ausgetragen wird, wobei ich letzteres als unsitte und recht unschön ansehe. einfluss darauf habe ich allerdings: null. mein interesse an diesen geschichten und vorgängen: null mit kleiner gossip-margin.

der tiger versuchte mal so einen stunt und brauchte danach eine neue ganzkörper-streifenlackierung, nachdem die verbände entfernt worden waren. sehe ich etwa aus wie johnny knoxville?

auguste - jackass ain't my middle name

Tiger hat gesagt…

Ist aber schön geworden, oder.

Anonym hat gesagt…

hmm..., doc, sie haben nie konsalik gelesen? keiner baute der russischen frau ein leidenschaftlicheres denkmal als heinz g. ich las die wälzer als teenager, wenn ich bei meiner patin in den sommerferien war. buchklubs waren damals ganz gross im verteilen von konsalik, simmel, remarque, pearl s. buck etc.

weil damals der eiserne vorhang links wie rechts von atomaren mittelstreckenraketen gestützt war, erschienen diese russischen romanheldinnen unglaublich exotisch und anziehend in ihrer unerreichbarkeit. heinz g. liess sie sich dann auch noch öfter mal ausziehen - in der amur-taiga, in stalingrad, in den pripjet-sümpfen und unter den sternen der kasachischen steppe. kleine literatur, dafür grosses kino.

ein heisser sommertag im schwimmbad, konsalik dazu und man konnte mit in der einsamkeit des jünglingsdaseins etwas von den verheissungen erahnen, die da, in hoffentlich nicht allzu ferner zukunft, auf einen warten würden - allerdings wohl nur auf nato- oder neutralem boden.

sinnigerweise, scheint meine damalige ferienlektüre auch bei einigen späteren svplern aus der innerschweiz beachtung gefunden zu haben.
die faszination der russin ist scheinbar ungebrochen, was auch threads im mamablog immer mal wieder bestätigen.

auguste - "du kaufst mir jetzt den simmel ab, sonst..."

Blauer Eisenhut hat gesagt…

Auguste, das hat mich an die zeit erinnert zwischen 13 und 16, ich las jeden konsalik, mit bluthochzeit in prag fing es an und mit ninotschka, herrin der taiga hörte es auf. dazu alle angélique-schunken, angélique und der könig, aber sie wollte doch lieber den unwiderstehlichen geoffrey de peyrac. anschliessend harold robbins und jacqueline susan, da musste ich immer betteln in der bibliothek, damit ich die bekam. jemand gab mir dann mal henry miller, der gefiel mir gar nicht, ich fand ihn zu grob in jeder hinsicht, aber dafür entdeckte ich dank ihm anais nin, deren tagebücher ich verschlang. durch sie dann d.h. lawrence, ich landete als doch noch in der "richtigen" literatur. und das fing alles mit konsalik an, erstaunlich eigentlich. nur simmel las ich nie, irgendwie.

Anna2 hat gesagt…

He, Fufi hat uns verbannt! Schreibe in seinem jüngsten Post weiter -

Anonym hat gesagt…

hmm..., blauer eisenhut, bei mir war es gerade umgekehrt, "die bluthochzeit in prag" war mein letzter konsalik, nachdem ich mich zuvor durch die endlosen weiten von mütterchen russland gekämpft hatte. in "angéliques" abenteur steckte ich auch mal kurz meine nase, aber das dekolleté auf dem einband war heisser als der inhalt - gut hat dann jahre später einmal eine angélique in umgekehrter weise für den ausgleich gesorgt. das leben ist nicht immer unfair.

simmel war im gegensatz zu konsalik sehr zeitgenössisch in seiner themenwahl, was mir allerdings erst sehr viel später bewusst werden sollte. damals waren es einfach bücher für die badi. meine grosse liebe aber waren krimis - eine liebe die bis heute anhält und einmal mit jerry cotton anfing...

auguste - almost "mimi" at times

Astrid hat gesagt…

Blauer Eisenhut (der echte, nehme ich an):
bei mir kam noch der oberpeinliche Simmel dazu, den habe ich verschlungen, aber ansonsten kommt mir Ihre Literaturliste sehr bekannt vor. Irgendwann habe ich Alice Eckert-Rotholz entdeckt, die alle ausser mir unglaublich dröge fanden und die in England sowieso niemand kannte - vor ein paar Jahren habe ich es nochmals versucht und es ging mir ebenso.
Henry Miller habe ich verschlungen, Anais Nin ebenso und irgendwann wurde Erica Jong den Eltern geklaut und unter Freunden heimlich weitergereicht - bis es völlig zerfleddert wieder beim Besitzer ankam.

Anonym hat gesagt…

hmm..., tiger, wenn zuffrey und ich sie neu lackiert hätten, hätten sie jetzt einen schwarzen bauch, einen orangen body und von den "whiskers" bis zur schwanzspitze einen breiten schwarzen von zwei feinen flankierten gt-streifen. und sie wären ein pony.

aber ihr restaurierter original pussy-paintjob ist auch ganz ok.

auguste - loving ponies on wheels

Blauer Eisenhut hat gesagt…

Astrid, erica jong hab ich vergessen. aber mit der konnte ich auch nichts anfangen, ich hab das buch nie fertig gelesen. aber d.h. lawrence will ich wieder mal lesen, vor allem auch die kurzgeschichten - der hengst st. mawr oder der fuchs z.B. - phantastisch geschrieben, ich sehe die figuren vor mir. durch lawrence entdeckte ich die literatur, ich las dann anne morrow lindbergh, danach alle st.ex, vor allem wind sand und sterne haben mich tief beeindruckt. es gab damals keinen tag, an dem ich nicht in einem buch las.

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 233   Neuere› Neueste»

Kommentar veröffentlichen