Führe uns nicht in Versuchung ...
sollen wir beten!
Mögt ihr euch noch erinnern, von wegen unseren täglichen
Schulden?
Und jetzt: Führe uns nicht in Versuchung!
Hey Mann, wie sollen wir denn keine Scheisse bauen können,
wenn du uns immer wieder da mittendrein verführst?
Andererseits, und auch das hab ich schon mal angesprochen,
möchten wir als Menschen ja auch unseren „freien“ Willen beanspruchen.
Wir WOLLEN ja geradezu in Versuchung geführt werden,
weil bloss in der Versuchung haben wir die Wahl,
uns für die Eine oder die Andere (Möglichkeit, meine ich!) entscheiden zu können.
uns für die Eine oder die Andere (Möglichkeit, meine ich!) entscheiden zu können.
... sondern erlöse uns vom Bösen.
Und jetzt kommt’s hammerhart, im Fall!
Weil:
So wie’s da steht, in der Bibel, auf griechisch, kann
gemeint sein:
Erlöse uns von unserer Bosheit, oder
Erlöse uns "von DEM Bösen."
Wobei, mit Blick nach oben:
Wenn denn schon unser Vater uns in Versuchung führt,
dann brauchen wir eigentlich keinen Teufel mehr, oder?
Tja, wer solche Freunde hat .... !
Lesen wir also: Erlöse uns von unserer eigenen Bosheit.
Was soll denn das bedeuten?
Ich versuch’s kurz zu machen:
Mir erscheinen DIESE Bitten als Pendant zu „Dein Reich
komme“ und „Dein Wille geschehe“, weil:
Irgendwie wird hier die menschliche Seite des Ganzen in den
Blick genommen.
Wie sollte sowas denn funktionieren, wenn die Menschen NICHT
mitmachen täten?
EBEN!
Und gerade darum beten wir ja, wir Christen:
Und das Türchen für heute:
Es gibt ihn nämlich wirklich, den Wolf im Schafspelz!

Und das nennt sich dann "Curly coated Retriever".
http://www.retriever.ch/rassen/curly

Und das nennt sich dann "Curly coated Retriever".
http://www.retriever.ch/rassen/curly
5 Kommentare:
Und die Gute Nachricht für heute:
Orlando darf bei Herrchen bleiben
http://www.20min.ch/panorama/news/story/28360444
Und wie es dazu kam:
"Am Dienstag war der 61-jährige Williams ohnmächtig geworden, als er am Bahnhof 145th Street auf die U-Bahn wartete."
Tja, in der gedruckten Version vom Mittwoch ist gestanden,
"es sei ihm schwarz vor den Augen geworden",
dem blinden 61-jährigen Williams!
:sowasvongröhl:
KAMMMERATEN!
ES IST EINE KATTTATROPHE!
DER GELIEBTE FÜHRER!
DER CHEF DER NPD!
HOLGER APFEL!
HAT EIN BURNOUT!
LUSCHE!
SOWAS HÄTTE ES UNTER ADOLF NICHT GEGEBEN!
Tja, wenn der Apfel zu weit vom Stamm fällt?
Das wusste doch Wencke Myhre soch damals:
http://www.youtube.com/watch?v=ASDggr5wcvY
So lasset uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen!
Frohe Weihnachten allen!
Kommentar veröffentlichen