Sonntag, 7. August 2011

In eigener Sache

Und namal plakativ - zum letzten Mal?

Tja, der "Plakat-Thread", so etwa meine "Geschichte mit den Nudeln"!

Ich gestehe: DA hab ich mich wirklich etwas zu kurz gefasst!
Was ich nämlich wirklich hätte sagen sollen, dazu, ist:
Ich meine, DIESE Art von politischer Propaganda arbeitet ja doch recht stark mit ängsten, Ausgrenzungen, Diffamierungen und, ja, ich sag's Hass!
Und wenn DIESE Saat auf schlechten Boden fällt, gibt's leider eine furchtbare Frucht!
















Ich erlaube mir, einen gewissen Mindest-Standard an Anstand zu wünschen - ganz besonders von den PolitikerInnen jedweder Couleur, aber ganz ganz besonders von denen, die scheint's das Vouch repräsentieren wollen.

Es geht um das WIE!, sage ich, namalundnamalundnamalund4500 mal:


(für InsiderInnen: Interessant, dass gerade DIESER Bassist einen 5-Saiten-Bass spielt?)

Habt ihr's jetzt verstanden?
NEIN! Ich stell niemanden in die braune Ecke, bloss wegen anderer politischer Meinungen!
Es gibt in der Lounge KEINE Gesinnungskontrolle!

Oh ja, ich bin KEIN wirklich überzeugter Fan von Demokratie!
Und DAS mein ich ernst:
----------------------------------

 

Vox populi MMXI

Das Volk regiert
und macht Kreuzchen
auf kleine, farbige
Zettelchen

-----------------------------------



Zum Autofahren braucht's eine Prüfung.

Zum Wählen/Abstimmen nicht. Obwohl .. , ihr wisst schon!
Aber ich darf mich in guter Gesellschaft wähnen, wenn ich sage, dass ich die Demokratie für die am wenigsten schlechte Regierungsform halte?
  

Seht doch, der links streckt den Arm hoch, und der rechts nicht, aber der rechts vom Rechten streckt den Arm auch hoch, heisst, sein Linker streckt den Arm nicht hoch, obwohl dessen Linker den Arm hochstreckt!



















DAS nenne ich Demokratie!
Wir haben andere Meinungen, und dazu stehen wir und tun das auch kund. Aber danach treffen wir uns im Leuen












und erkundigen uns nach dem Ergehen der Zwillinge, die vor 3 Wochen geboren wurden, oder nach dem Geschäftsgang oder ob die Elsa jetzt endlich gekalbert hat und ob's ihr und dem Kalb gut gehe!

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hmm..., neues aus dem pjöngjang inn...

m: so gut gelaunt, lieber?
o: ich habe den trostlosen august endgültig besiegt!
m: wir fahren also in den süden?
o: nein, ich spreche vom richtigen august!
m: ach, der.
o: ich habe ihn vor aller welt hier ausgesperrt!
m: wollte er den rein?
o: spielt das eine rolle?
m: äh,...
o: dann habe ich ihm wieder mal unzucht mit heissen slawinnnen vorgeworfen.
m: ich bin auch slawin!
o: aber wir treiben leider keine unzucht, cevapcici.
m: wir sind verwandte seelen im einklang, lieber.
o: jawohll! - und der treibts mit heissen ukrainerinnen!
m: ...und dieser pippi aus brunnen!
o: ich hasse den kerl.

fortsetzung folgt...

Tiger hat gesagt…

Dass O seine Jugofrauen "Cevapcici" nennt, könnte wirklich sein, Auguste!

Und dass Du kein Frauenhasser bist, wird klar, weil Mila immer einen Tad besser wegkommt bei Dir.

Well done, well done.

(ich kann es allerdings schon verstehen, dass er Auguste um Pippi beneidet... :-) )

fufi hat gesagt…

Was ich anfügen möchte:

Pippi macht meine Hündin mehrmals täglich ...!

Anna2 hat gesagt…

Unter "Was die Grossmutter noch wusste" ist ein ungelöstes Rätsel, das ich nicht auflösen kann, bevor Freund Orlando Grossmaul seinen Senf dazu gegeben hat. Hat er bisher nicht, jedenfalls nicht von einem erkenntlichen Absender aus. Danke an die bisherigen Teilnehmer/-innen!

(Bin viel zu früh, aber wenn der Nachwuchs schon mal Mittagsschlaf macht... wünsche bei dieser Gelegenheit allen statt gute Nacht eine gute Gesundheit, besonders Auguste. Eine Mimi hätte uns gerade noch gefehlt bei all diesen Mimosen.)

Tiger hat gesagt…

In der Tat ein Heidenpuff hier. Alte Threads werden munter bedient, derweil neuere bereits brach liegen bleiben.

Allerdings, Anna, Du kannst uns nicht einfach hängen lassen. Ein Rätsel ohne Auflösung ist nicht so interessant wie eines mit... Sag es mir einfach ins Ohr...

Wegen Somalia: klar, man muss die lokale Bevölkerung ganz prominent einbinden. Man darf nicht einfach alles mit Expats machen wollen...

Orlando hat gesagt…

August vermisst den Strasser schon nach drei Tagen...*hüstel* ich bin sicher, lieber Clown, dass die Ostnutten ihnen für ein paar Scheine den Zugang zu ihrem "Geheimbereich" gewähren. Bei uns ist solcherlei nicht möglich und sie kriechen mit ihren Schleimspuren diesmal leider, leider gegen verschlossene Türen an. Wir bedauern.

@Anna2: was für ein Text? Ich finde ihn nicht, zeigen sie doch her!
(und kleiner Gratistipp: sie wissen ja, wie sie auf den Spielplatz kommen, wo ich und andere spannende Menschen gerne abhängen, gell?)

Anonym hat gesagt…

hmm..., neues aus dem pjöngjang inn...

o: kommt die doc?
m: bist du etwa kränker als sonst, lieber?
o: natürlich nicht - ich bin wie immer.
m: das mag ich so an dir, lieber, deine ausgeglichenheit.
o: verdammt, sie hätte bereits kommen müssen!
m: für wen? - wir sind doch beide gesund.
o: es gibt hier viele spannende menschen für eine wie sie.
m: du, strasser, h2oc3po oder wie auch immer, ich, zoé - wahrhaftig, du hast recht!
o: vergiss lina, mora und mich nicht.
m: so viele spannende menschen, lieber!
o: ganz genau - noch nie waren so wenige so viele!
m: oh, orlando, wenn du so denkst wird mir...

spannende fortsetzung folgt...

zoé hat gesagt…

ähm, ich würde mich selbst nicht unbedingt als spannend bezeichnen. bitte daher um eine entsprechende korrektur des obigen dialogs, auguste, natürlich auch im namen meines alter ego. danke.

Anonym hat gesagt…

hmm..., zoé, spannend ist doch nicht, ob man sich selbst spannend findet - entscheidender ist doch, was die denken, die einen mögen.

übrigens, haben sie den von pöh! weiter vorne gelesen - brüller! right down my alley.

auguste - greetings to the old ego, too

Anna2 hat gesagt…

Orlando, hic Spielplatz, hic salta, hier der Text, und Sie haben sicher schon bschisse und nachgeguckt, ist nämlich schon aufgelöst:

She was tallish, five eight or nine, and good-looking. (He refused that other slimy word, handsome. When applied to a woman above a certain age, it meant "was once good-looking". A harsh misapprehension, since beauty was something a woman grew into, usually in her thirties, and thereafter rarely grew out of. Brash, fuck-me innocence was something different. Beauty was a function of self-knowledge, plus knowledge of the world; therefore, logically, you would not be more than fragmentarily beautiful until you were thirty or so.)

Anonym hat gesagt…

hmm..., doc, die lounge hier ist nicht gerade rhodos, aber mit dem pjöngjang inn nimmt sie es noch alle tage auf.

wegen des schluckaufs - sagen sie doch zu jemandem, er/sie soll ihnen ein "füfzgerli" versprechen - bei geizigen leuten und bankern in not solls ganz gut funktionieren. hey, aber wem sag ich sowas - die medizinerin sind ja sie.

auguste - war was followed by a hic-hack

Tiger hat gesagt…

O haut sich wieder auf die Schulter und findet sich "interessant". He, O, das kommt NICHT an, capisc?

Tiger hat gesagt…

Unser Kater mag Frauen wirklich viel lieber als Männer. Seltsam. Hat er das von mir?

pöh! hat gesagt…

katzen lieben mich auch - hat aber wohl v.a. damit zu tun, dass sie immer irgendwie wissen, dass ich allergisch gegen katzenhaare bin...

Kommentar veröffentlichen