Pfäffikon ZH, 15.8.2011, 12:00
Ein 59-jähriger Kosovare erschiesst seine Frau. Sie lebte von ihm getrennt, bevor er sie erschoss.
Danach erschiesst er die 48jährige Leiterin des Sozialamtes, die "offensichtlich" mit der "Familie" Kontakt hatte.
In der Stadt Zürich haben die SozialarbeiterInnen den ominösen "roten Knopf" unter ihren Pulten. Und gewisse "Klientengespräche" finden unter Polizeischutz statt.
Und noch gewissere Gespräche werden im Polizeiposten abgehalten.
"Fördern und Fordern"?
"Aus = Abschaffen"?
Wo stünden die Tschütteler, ohne Immigrantensöhne?
Und Fussball als Krieg, bei FCDiese gegen FCDieAnderen?
Und wo die Wirtschaft, die scheint's ohne PFZ zum erliegen käme?
Und der sozialhilfebeziehende Jamaicaner, der allerernstens auf dem Greifensee eine Surf-Schule eröffnen wollte? (ohne Eigenkapital, natürli!)
Sozialromantik?
oder
geraniengeschmücktes Puureheimetli?
Oder?
Oder nöd?
Antworten bitte an:
bundeshaus.ch
12 Kommentare:
Ja, die Welt ist klein geworden!
Zu klein?
http://www.youtube.com/watch?v=QAzESJ62irI
hmm..., fufi, welche von den beiden hiess den mariä und wohin fuhr die andere?
auguste - another rather messy shooting
Fufi und Auguste:
Wenn Sie diese grässliche Tat mit "Maria Himmelfahrt" betiteln bzw. sie als Gegenstand eines schlechten Scherzes machen, empfinde ich das als ziemlich geschmacklos. Eine unmenschliche Tat, für die jede Analyse noch zu früh kommt. Ich hoffe, ich habe Sie falsch verstanden.
Was genau willst Du uns sagen, fufi???????
über die geschmacklichen qualitäten des titels lässt sich wohl streiten, unbestreitbar ist aber, dass am 15.8.2011 maria himmelfahrt war...
hmm..., neues aus dem pjöngjang inn...
o: denkst du, ich habe ein grosses maul?
m: für einen wolfe oder einen coyoten?
o: auch big bad wolves mit big bad mouths inhalieren wegen asthma!
m: natürlich, orlando, lieber, so etwas kann jeden treffen.
o: ich bin nicht jeder!
m: verzeih, lieber, ich meinte das mehr so allgemein.
o: ...mehr so allgemein!!! ...ich bin etwas besonderes!!!
l: habe ich etwas verpasst?
m: orlando ist ein big bad wolfe mit einem big bad mouth, denk...äh, glaubt er.
l: mit "e"
o: was hat es mit diesem verdammten "e" auf sich?
l: wölfe haben kein "e".
o: liest du dich auch selbst?
m: beruhige dich, orlando, lieber.
o: hämische clowns, aufsässige katzenviecher - wo bleibt der wwf, wenn man ihn mal bräuchte?
l: ich glaube, du brauchst urlaub, orlando-wolfe.
o: nur nicht in der wüste - das klima dort macht mir kopfweh.
l: wallis, vielleicht?
auguste - cry wolfe!
@Gast
Wie pöh! richtig gesagt hat, bezog sich der Titel auf den Feiertag, den die rechtgläubigen Katholiken gestern begangen haben.
Und weil dieser Tag in einigen rechtgläubigen Kantonen sogar auch ein FREI-Tag ist, freuen sich auch einige andere darüber, auch NICHT-recht-gläubige, und sogar UN-gläubige!
Zum Beispiel alle Zürcher Konsumtempel!
@Alle, ganz besonders ANONYM
(wie wär's, wenn du dir wenigstens einen NICK beschaffen würdest? Die sind nämlich ganz billig zu haben!) Nein, ich sag's jetzt ausnahmsweise NICHT!
Was ich damit sagen wollte:
Ich bin kurz nach dem Doppelmord in Pfäffikon ZH gewesen!
Ich arbeite seit 16 Jahren in einem Sozialamt, seit 11 Jahren back-office, aber weiss dennoch, was da abgehen kann, und hab auch schon die eine und andere unangenehme Begegnung gehabt!
NEIN! Ich bin KEIN Sozi! (schon gar nicht im abwertenden Sinn!, aber auch sonst nicht)
Ich war schlicht schockiert - NICHT über den Mord an der Frau (sorry für den Zynismus), sondern an der Sozialvorsteherin.
Die Begründung kam heute, dass er nämlich
"vom Sozialamt zu wenig finanzielle Unterstützung erhalten habe."
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Bluttaten-in-Pfaeffikon-Das-Motiv-des-Taeters/story/25734431
Was offensichtlich Grund genug ist, einen Menschen umzunieten.
Den Rest werdet ihr verstehen, wenn ihr verstehen wollt!
Und noch zur Herkunft des Mörders:
Er "habe ausgesagt, dass er die Frauen erschossen habe, weil sich seine Ehefrau von ihm trennen wollte und er vom Sozialamt zu wenig finanzielle Unterstützung erhalten habe."
Also SO was, könnte doch auch ein SCHWIIZER sagen, glaub?
Oder nöd?
Oder doch?
Oder?
hmm..., wenigstens wird er in etwa 15 jahren nicht sagen können, wir hätten ihn nicht gut verpflegt und versorgt in sein, etwas voreilig von uns anerkanntes, balkan-musterländle ausgeschafft.
auguste - why am i not surprised?
@Auguste
15 Jahre?
Da übertreibst du aber masslos!
Und Fidel Stöhlker wird mit seiner unerhörten Beleidigung durchkommen. Er wird die Kosovaren in toto ungestraft als "niederes Volk" bezeichnen dürfen. Und die schweizer Justiz (ja, bei mir ist "schweizer" ein normales Adjektiv, kein Substantiv) wird ihn nicht in den Senkel stellen und die wackeren schweizer Stammtischbürger werden ihm applaudieren und die Spaltung in der Schweiz weiter zementieren.
Ich bin sehr sehr pessimistisch, Schweiz.
Kommentar veröffentlichen